The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    Was daran so schwer in einen humorigen, actiongeladenen Popcorn-Kinofilm umzusetzen ist soll mir dann doch bitte jemand erklären.
    A-Team lebte von einem eigenen Feeling, perfekt passenden Schauspielern und dem 80er-Jahre-Charme. Ohne diesen Elementen wäre es wirklich nur stumpfsinnige Action - und wird auch der Kinofilm, sofern sie das nicht hinbekommen.

Der Original-Knight-Rider war von der Handlung her auch nicht überdrüber. Aber der Charme, die Chemie zwischen Kitt und Michael usw. machten aus der Serie etwas Besonderes - was das schwachsinnige Remarke jetzt nicht mehr ist.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      A-Team lebte von einem eigenen Feeling, perfekt passenden Schauspielern und dem 80er-Jahre-Charme. Ohne diesen Elementen wäre es wirklich nur stumpfsinnige Action - und wird auch der Kinofilm, sofern sie das nicht hinbekommen.

Der Original-Knight-Rider war von der Handlung her auch nicht überdrüber. Aber der Charme, die Chemie zwischen Kitt und Michael usw. machten aus der Serie etwas Besonderes - was das schwachsinnige Remarke jetzt nicht mehr ist.
      Einerseits gebe ich dir mit der Stimmung und dem versauten KR Remake Recht, andererseits muss ich immer wieder (auch bei mir selber) geststellen, dass solche alten Sachen oft durch die Nostalgiebrille beurteilt werden, was dann wiederum einen falschen Eindruck wiederspiegelt.

Airwolf, Knight Rider, A-Team, Ein Colt für alle Fälle, all das sind Serien die ich in meiner Kindheit gesehen habe und seit dem eigentlich nicht mehr.
      Die Erinnerung die ich daran habe ist aber die Erinnerung eines Kindes das diese Serien sieht. Ich hab mir dann kürzlich mal aus versehen wieder ne Folge Airwolf angeschaut und war entsetzt wie schlecht die doch war. Nur in meiner nostalgisch beeinflussten Erinnerung an eine schöne Kindheit mit RTL-Serien war das ganz anders.

Von dem her sollte man nicht ganz so dramatisch sein wenn man den "Charme" dieser alten Produktionen als Argument heranzieht, denn der verfliegt oft ganz schnell wenn man das mit den heutigen Augen sieht.

Nichts desto trotz gebe ich dir Recht, dass der Film schon versuchen Muss die Stimmung der Serie irgendwie einzufangen, aber selbst wenn er das nicht schafft, schaut immerhin nach einer lustigen anspuchslosen Popcorn-Unterhaltung aus.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Ich hab mir dann kürzlich mal aus versehen wieder ne Folge Airwolf angeschaut und war entsetzt wie schlecht die doch war.
        Generell würde ich zustimmen, auch wenn ich mit Airwolf schon damals nicht besonders viel anfangen konnte. Allerdings hab ich das A-Team erst vor kurzem mal wieder gesehen und finde gerade diese Serie immer noch genauso kultig, wie es als Kind der Fall war.

Das liegt vermutlich daran, dass sich die Serie von Anfang an nie wirklich ernst genommen hat. Wenn die Folgen also heutzutage noch "dümmer" erscheinen als damals, unterstützt das das ehemalige Feeling eher noch.

Natürlich nur, wenn man auf so etwas (ich sag mal "Trash") steht.

Der Trailer (den ich gerade zum ersten Mal gesehen hab) ist eben nur ein Trailer. Er zeigt imo ein gewisses Potential, kann aber nicht beweisen, dass der Film nicht letztenendes doch noch völlig in den Sand gesetzt wird/wurde. Ist ja aber auch nicht die Aufgabe eines Trailers.

Ich hoffe einfach mal, dass das Potential auch genutzt wird, und allgemein möglichst viel vom alten A-Team Feeling durchkommt. Sonst hätte man sich den Film (und bei der Meinung bleib ich) einfach sparen können. Wahrscheinlich hätte der Trailer bei mir schon ein paar mehr Zweifel zerstreut, wenn sie wenigstens die gute alte Titelmusik irgendwo vernünftig eingebaut hätten.

Kommentar

Dem stimme ich auch zu. Mal sehen, was da zum Schluß rauskommt. Wenns gut ist, dann nehme ichs zurück. Bis dahin bleibe ich jedoch eher skeptisch.

Es sind einfach schon zu viele Remakes in die Hose gegangen. Mit Ausnahme von der neuen Galactica. Die ist einfach genial.

Adm. Nimitz =/\=
          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

Hier ist der deutsche Trailer zum neuem A-Team-Film. Ehrlich gesagt, finde ich die Synchron nicht so dolle...
            Besonders die von B.A., die ist mir zuwenig mürrisch...
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
              Hier ist der deutsche Trailer zum neuem A-Team-Film. Ehrlich gesagt, finde ich die Synchron nicht so dolle...
              Da würd ich auch noch nicht wirklich viel drauf geben. Es sind immerhin noch 3 Monate bis der Film dann ins kino kommt.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Da würd ich auch noch nicht wirklich viel drauf geben. Es sind immerhin noch 3 Monate bis der Film dann ins kino kommt.
                Oft genug werden bei Trailer nicht die letztendlichen Synchronsprecher verwendet. War AFAIR auch bei "Star Trek (2009)" so.

Ansonsten lässt die Vorschau Popcornkino vom Feinsten vermuten. Eine höheren Anspruch an den Film stell ich gar nicht
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

schaut nach gutem popcornkino aus.

mehr kann man von so nem film sicher auch nicht erwarten.
                  ich bezweifle nur, dass der film so erfolgreich sein wird, da das a-team als serie zwar sicher nicht supertolle handlung aufweisen konnte und auch nur mit krach-bumm eindruck schinden wollte, aber doch sehr von den charakteren gelebt hat...

in nem film wird das warhscheinlich alles wieder nur reduziert auf effekte und damit schon wieder x-beliebig

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                    in nem film wird das warhscheinlich alles wieder nur reduziert auf effekte und damit schon wieder x-beliebig
                    Das wird mit Sicherheit der Knackpunkt am neuen Film werden. Wenn sie die tolle Dynamik innerhalb des A-Teams irgendwie einfangen, dann dürfte der Film richtig gut werden. Sollte es nur auf billige Action hinauslaufen, dann eben nicht und das wäre dann auch kein großer Verlust.

Im Trailer sieht man aber schon so ein paar Ansätze bezüglich der Charaktere aufblitzen, weswegen ich eigentlich gar nicht mehr so skeptisch diesbezüglich bin. Es wird zwar anders werden, aber wenn sie in Bezug auf die Charaktere ihr eigenes Ding machen, dann nur her damit.
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

hm, die dynamik zwischen den charakteren werden sie vielleicht schon gut rausholen können, aber es ist halt net mehr dasselbe wie bei der serie

is ja auch egal, solange es ordentlich krawall macht im kino und der ein oder andere schmunzler bei den dialogen rumkommt, geht das schon in ordnung!

Kommentar

Es gibt einen neuen Trailer: Das A-Team - Der Film - Das A-Team: Trailer Nr. 2 ist da | Moviejones.de

Sieht so schlecht gar nicht aus, finde ich.

Kommentar

Anscheinend funktioniert der 2. Trailer von Kelshan (danke dir trotzdem dafür sehr) nicht mehr, zumindest ist das bei mir so...
                          Falls es euch auch so ergeht, setze ich den neuen Trailer vorsichtshalber nochmal hier rein. >>> The A-Team (Trailer #2)
                          Zuletzt geändert von Oerni; 02.04.2010, 20:20.
                          Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

"They are the best and they specialize in the ridiculous"

Im Gegensatz zum ersten Trailer macht dieser wirklich Lust auf mehr. Der Humor der Serie scheint jedenfalls sehr gut getroffen zu sein. Mir gefällt es immer besser.

Kommentar

Anscheinend funktioniert der 2. Trailer von Kelshan (danke dir trotzdem dafür sehr) nicht mehr, zumindest ist das bei mir so...
                              Bei mir geht's noch immer, kommen bloß 30s Werbung vorher. Aber Alternativen sind ja eh immer gut, von daher...

Sehe ich ähnlich, zeigt etwas mehr von der Chemie zwischen den Charakteren, welche immerhin an die Originalserie erinnert. Finde ich sehr gut. Es erwächst langsam aber sicher der Wunsch, mir den vllt. doch im Kino anzuschauen, allein schon der alten Zeiten willen.

Kommentar

Der 2te Trailer gefällt mir besser als der erste. Die Chemie und die Humor scheint wirklich A-Team-mäßig zu passen. Nur die Action ist dafür noch überdrehter. Klar gehört übertriebene Action beim A-Team dazu, IMO ist das aber schon zu viel (war bei Indy4 IMO genauso).

Kommentar

Lädt...
                                X