The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum die Verantwortlichen bzw. die Personen die "Das A-Team" als Film in die Kinos bringen wollen nicht ganz einfach einen Animationsfilm daraus machen!

Damit ist ALLEN geholfen: die eingefleischten Fans haben ihre Original-Schauspieler, den typischen "A-Team-Bus" (wie Col. Decker des öfteren den A-Team Wagen bezeichnete) und die unnütze "Diskussion" über eine "optimale Besetzung" wäre auch vom Tisch!

Sicher wäre die Produktion dann vor den ersten Jahren (=> s. "Final Fantasy": 4 Jahre) zwar nicht fertig, aber zum Schluß käme ein Kinofilm heraus von dem alle begeistert wären.

Hier ist das neueste über den aktuellen Stand der Filmarbeiten. Quelle: IMDb, Internet Movie Database

Bin gespannt wie die das machen wollen, wo das "A-Team" doch noch nicht mal zu 50 % gecastet worden ist und ca. 11 Monate bis zum fertigen Film zur Verfügung stehen...

Kommentar

Zitat von DXler Beitrag anzeigen
      Hier ist das neueste über den aktuellen Stand der Filmarbeiten. Quelle: IMDb, Internet Movie Database
      Das was du als neusten Stand bezeichnest, ist übrigens vom 10. Juni und gerade bei noch in Produktion befindlichen Projekten ist die imdb eigentlich nicht so sehr zuverlässig. Schließlich wird dort wie bei der Wikipedia nur alles von irgendwelchen Usern eingetragen (oder eben nicht). Wie weit man wirklich ist, kann also niemand sagen. (Bezüglich der Besetzung der Hauptrollen gab es aber wirklich noch keine anderen offziellen Meldungen)
      Bin gespannt wie die das machen wollen, wo das "A-Team" doch noch nicht mal zu 50 % gecastet worden ist und ca. 11 Monate bis zum fertigen Film zur Verfügung stehen...
      Naja, 11 Monate ist eine lange Zeit. Für die eigentlichen Dreharbeiten braucht man vielleicht 1-2 Monate und die Postproduktion sollte bei einem Film wie dem A-Team auch nicht so lange dauern.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Damit ist ALLEN geholfen: die eingefleischten Fans haben ihre Original-Schauspieler, den typischen "A-Team-Bus" (wie Col. Decker des öfteren den A-Team Wagen bezeichnete) und die unnütze "Diskussion" über eine "optimale Besetzung" wäre auch vom Tisch!
        Das George Peppard schon seit 10 Jahren tot ist und man so oder so einen neuen Hannibal casten müsste, ist dir aber bekannt?
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Sicher wäre die Produktion dann vor den ersten Jahren (=> s. "Final Fantasy": 4 Jahre) zwar nicht fertig, aber zum Schluß käme ein Kinofilm heraus von dem alle begeistert wären.
          Das A-Team als Animationsfilm? Das soll ja wohl ein Witz sein.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

@Moogie:

Das George Peppard schon seit 10 Jahren tot ist und man so oder so einen neuen Hannibal casten müsste, ist dir aber bekannt?
            Das George Peppard nicht mehr unter uns weilt weiß ich! Aber das deshalb ein neuer "Hannibal" gecastet werden müßte ist mir neu...

Das geht auch ohne (bezogen auf den Animationsfilm):

Quelle: http://www.daz3d.com, Freeware

Anmerkung zu dem Bild: das Bild ist "auf die schnelle" von mir entworfen worden und stellt natürlich keine perfekte Abbildung von George Peppard dar! Ich wollte damit nur zeigen, das es durchaus möglich ist, eine Person OHNE Casting als 3D-Modell darzustellen.

@Dahlia:

Das A-Team als Animationsfilm? Das soll ja wohl ein Witz sein.
            Was soll bitte schön daran ein Witz sein? George Lucas hat es, zum Teil, in den Neuverfilmungen / Erstverfilmungen bewiesen: der Computer ist aus dem Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken!

Außerdem ist mit dem Kultfilm "Tron" ja schon, wenn damals auch noch nicht offensichtlich, die Ära der Computeranimationen in Filmen "eingeläutet" worden!

Der "Trend" geht nun mal in Richtung "Computer-Full-Animated"-Filme! Pixar hat den Anfang gemacht und weitere Studios folgten. Allen voran: Disney => z. B. "Cars".
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 13.08.2009, 08:24.

Kommentar

@Moogie:

Das George Peppard nicht mehr unter uns weilt weiß ich! Aber das deshalb ein neuer "Hannibal" gecastet werden müßte ist mir neu...

Das geht auch ohne (bezogen auf den Animationsfilm):

Quelle: DAZ 3D - DAZ 3D - High Quality 3D Model and 3D Content Providers, Freeware

Anmerkung zu dem Bild: das Bild ist "auf die schnelle" von mir entworfen worden und stellt natürlich keine perfekte Abbildung von George Peppard dar! Ich wollte damit nur zeigen, das es durchaus möglich ist, eine Person OHNE Casting als 3D-Modell darzustellen.

@Dahlia:

Was soll bitte schön daran ein Witz sein? George Lucas hat es, zum Teil, in den Neuverfilmungen / Erstverfilmungen bewiesen: der Computer ist aus dem Filmgeschäft nicht mehr wegzudenken!

Außerdem ist mit dem Kultfilm "Tron" ja schon, wenn damals auch noch nicht offensichtlich, die Ära der Computeranimationen in Filmen "eingeläutet" worden!

Der "Trend" geht nun mal in Richtung "Computer-Full-Animated"-Filme! Pixar hat den Anfang gemacht und weitere Studios folgten. Allen voran: Disney => z. B. "Cars".
              Ich denke es bietet sich vieles zum animieren an, aber mit Sicherheit nicht das A-Team! Ich bin dem Projekt ja schon skeptisch eingestellt, aber ein Animationsfilm ala Derrick wäre einfach lächerlich.

Und zu Peppard: Ja, man könnte ihn animieren. Trotzdem muss dann jemand neues ihn sprechen.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Na ja, in diesem Fall war Pixar doch noch Teil von Disney, Pixar hat wohl die meisten Disney-CGI-Filme gemacht. Ob der Trend dorthin geht? Eher werden klassische Zeichentrickfilme durch die Computeranimierten (teilweise) ersetzt oder ergänzt, Konkurrenz zu Realfilmen ist das ja nun in diesem Sinne nicht wirklich.

Dass es möglich wäre, das "alte" A-Team als Animation wieder auferstehen zu lassen, ist eigentlich keine Frage, natürlich ist das heutzutage möglich. Und ehrlich gesagt würde ich damit genauso wenig ein Problem haben wie mit animierten Versionen von Ghostbusters & Co, wenn es gut gemacht ist. Lieber so und den alten Charme einfangen, als den Namen A-Team über einen Film zu schreiben, der mit dem ursprünglichen Konzept gar nichts mehr zu tun hat (wie es ja nun den Anschein hat bei diesem Film).

Finde die Idee also nicht so blöde wie das, was ich bisher vom A-Team Kinofilm gelesen habe.

Kommentar

@Skeletor:

Ich denke es bietet sich vieles zum animieren an, aber mit Sicherheit nicht das A-Team! Ich bin dem Projekt ja schon skeptisch eingestellt, aber ein Animationsfilm ala Derrick wäre einfach lächerlich.
                  Äh.... Ich kenne zwar den Film nicht, aber mit Hilfe von Amazon habe ich herausgefunden das es sich um einen ZEICHENTRICK-Film handelt! Ich spreche aber von einem ANIMATIONS-Film (=> "Shrek 1-3", "Cars", "Ratatouille" usw.)! Also Computeranimationen und keine Zeichentrickanimation die mit Hilfe eines Computers entstanden sind!

Außerdem: "Derrick - Die Pflicht ruft!" ist als Persiflage auf die Serie "Derrick" zu sehen und nicht als ernstgemeintes "Remake"!

Und zu Peppard: Ja, man könnte ihn animieren. Trotzdem muss dann jemand neues ihn sprechen.
                  Das ist klar! Nur läßt sich ein passender Sprecher ehr finden als ein passender Schauspieler! Man könnte sogar einen Stimmenimitator dafür engagieren. Dann wäre der Film zu 100 % realistisch!

Um nochmal auf "Derrick - Die Pflicht ruft!" zurück zukommen: ich würde da ja eine Profi-Animationsfirma a la "Pixar" nehmen und nicht irgendwelche die kaum Erfahrung damit haben!

@Kelshan:

Ob der Trend dorthin geht? Eher werden klassische Zeichentrickfilme durch die Computeranimierten (teilweise) ersetzt oder ergänzt, Konkurrenz zu Realfilmen ist das ja nun in diesem Sinne nicht wirklich.
                  Im Moment noch nicht! Aber was in 5 oder 10 Jahren oder noch später ist, wissen wir heute (logischerweise) noch nicht.

Aber meine Aussage ist ja auch nur eine Vermutung.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DXler schrieb nach 27 Minuten und 23 Sekunden:

@Kelshan:

Ich hab da noch was vergessen!

Na ja, in diesem Fall war Pixar doch noch Teil von Disney, Pixar hat wohl die meisten Disney-CGI-Filme gemacht.
                  Wieso "war Pixar doch noch Teil von Disney"?

1986:

The Beginning

The computer graphics division of Lucasfilm, Ltd. is purchased by Steve Jobs for $10 million and established as an independent company christened "Pixar". Ed Catmull, who had been with Lucasfilm since 1979 as the vice president of that division, is named co-founder and chief technical officier of Pixar. At this time, about 44 people are employed at Pixar.
                  Quelle: pixar.com => COMPANY INFO => History => 2006

Anmerkung: Steve Jobs ist der Gründer von "Apple"...

2006:

On January 24, 2006, Pixar entered into an agreement with The Walt Disney Company to merge the two companies. The deal was approved by shareholders of both companies and the merger became effective on May 5, 2006. Pixar is now a wholly-owned subsidiary of The Walt Disney Company.
                  Quelle: pixar.com => COMPANY INFO => About Us => Disney Relationship => letzter Absatz

Cars

Cars was released June 9th 2006 and was a return to the director's chair for Pixar's John Lasseter. This high-octane adventure comedy features a wide assortment of cars and characters who get their kicks on route 66.
                  Quelle: pixar.com => COMPANY INFO => History => 2006
                  Zuletzt geändert von DXler; 13.08.2009, 10:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das stimmt einfach gar nicht!
                    "Der Trend" geht überhaupt nicht in Richtung was du da als "Computer-Full-Animated"-Filme bezeichnest! Diese Computeranimierten Filme haben lediglich den Platz in der Filmwelt eingenommen der bis vor ein par Jahren von den klassischen Zeichentrickfilmen besetzt war. Und auch wenn sie ihren Marktanteil leicht erweitern konnten dann ist das absolut kein Zeichen für einen Trend!
                    Deine Aussage klingt als würde die Filmindustrie mit riesen Schritten darauf hinarbeiten nur noch komplett animierte Filme zu machen und das ist schlichtweg falsch.
                    Alos entweder hast du dich schlecht ausgedrückt oder du hast keine Ahnung von der Filmindustrie!
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

@Steve Coal:

Kelshan hatte folgendes geschrieben:

Ob der Trend dorthin geht? Eher werden klassische Zeichentrickfilme durch die Computeranimierten (teilweise) ersetzt oder ergänzt, Konkurrenz zu Realfilmen ist das ja nun in diesem Sinne nicht wirklich.

Darauf habe ich folgendes geantwortet:

Im Moment noch nicht! Aber was in 5 oder 10 Jahren oder noch später ist, wissen wir heute (logischerweise) noch nicht.

Aber meine Aussage ist ja auch nur eine Vermutung.

Das hat nichts mit "schlecht ausgedrückt" oder "du hast keine Ahnung von der Filmindustrie" zu tun, sondern schlicht und einfach mit Beiträge richtig lesen können!

Nebenbei: ich hab unter Ort "Franken" gelesen... Unter-, Mittel- oder Oberfranken? (meine Frau ist nämlich Fränkin)

Kommentar

Mein persönlicher Eindruck ist, das der Animationsfilm seit den letzten Jahren mehr dazu neigt, lediglich nur den Platz des klassischen Zeichentrickfilm zu übernehmen, was ich übrigens sehr bedauer...
                        Was auch nicht heissen soll, dass ich Animationsfilme nicht gut finde.

Das A-Team als Animationsfilm würde ich nicht gut finden, da es sich um einen Actionfilm handeln wird. Ich glaube einfach, das man mehr Kinobesucher locken kann, wenn so ein Actionfilm ein Realverfilmung bleibt, als ein reiner Animationsfilm.
                        Bei Star Wars z.B. fand ich die "SW - Clone Wars" längst nicht so gut, wie die Originalen sechs SW-Filme. Meiner Ansicht nach hat das nicht so gut funktioniert. Bei Matrix zu Antimatrix war das ähnlich.
                        Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

@Skeletor:Äh.... Ich kenne zwar den Film nicht, aber mit Hilfe von Amazon habe ich herausgefunden das es sich um einen ZEICHENTRICK-Film handelt! Ich spreche aber von einem ANIMATIONS-Film (=> "Shrek 1-3", "Cars", "Ratatouille" usw.)! Also Computeranimationen und keine Zeichentrickanimation die mit Hilfe eines Computers entstanden sind!
                          Mir ist schon klar wovon du geredest hast. Aber Animationsfilm bleibt Animationsfilm, egal ob nun computeranimiert oder mit dem Bleistift.

Außerdem: "Derrick - Die Pflicht ruft!" ist als Persiflage auf die Serie "Derrick" zu sehen und nicht als ernstgemeintes "Remake"!
                          Ich habe den Derrick-Film nicht gesehen und es war nur ein Ad-Hock beispiel einer Zeichentrick-Adaption einer Real-Serie.

Das ist klar! Nur läßt sich ein passender Sprecher ehr finden als ein passender Schauspieler! Man könnte sogar einen Stimmenimitator dafür engagieren. Dann wäre der Film zu 100 % realistisch!
                          Und was hat man davon? Nur damit wir optisch ähnliche Figuren präsentiert bekommen? Und 100% realistisch kann der Film als CGI-Film auch sowieso nicht werden. Es wären trotzdem nur sehr offensichtlich animierte Figuren. Du solltest vielleicht auch noch bedenken wie teuer ein Animationsfilm im Gegensatz zu einem Real-Film ist. Ich glaube nicht, dass ein A-Team Kinofilm auch nur ansatzweise die Kosten eines solchen Projektes decken würde.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

@Skeletor:

Da der Spielfilm "The A-Team" real gedreht wird, erübrigt sich meiner Meinung nach die Frage, wie teuer die Computeranimation geworden wäre.

Fakt ist das es einen Computeranimationsfilm von Jules Vernes "20.000 Meilen unter dem Meer" gibt (eine französische Produktion soweit ich mich richtig erinnere), bei dem die Personen sehr realistisch dargestellt sind.

Ich hab versucht den Film über Google zu finden, allerdings ohne Erfolg!

Am Rande (und zum Schluß) bemerkt: die Doku "The Pixar Story" ist wirklich interessant und zeigt was hinter Pixar steht und dessen Werdegang.

Hab mir das mal auf "Disney Cinemagic" angeschaut. Ist echt empfehlenswert!

Kommentar

Den französischen "20.000 Meilen..." habe ich mal irgendwo in Ausschnitten gesehen und das war wirklich nicht schlecht. Möglicherweise Fantasy-Filmfest. Aber aus irgendeinem dunklen Grund hat der Film noch nicht mal ins Fernsehen gefunden...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Beim Casting hat sich inzwischen auch mal wieder was getan und bisher bin ich mit der Schasupielerwahl eigentlich ganz zufrieden.

John "Hannibal" Smith: Liam Neeson
                                Templeton "Faceman" Peck: Bradley Cooper
                                B.A. Baracus: Quinton 'Rampage' Jackson

Die ersten beiden sind ja eigentlich recht bekannt und auf jeden Fall tauglich. Was man von Jackson erwarten kann, wird man abwarten müssen, optisch finde ich ihn jedenfalls passend.

Jetzt fehlt eigentlich nurnoch H. M. Murdock. Angeblich wurde die Rolle Sharlto Copley (District 9) angeboten.
                                Angehängte Dateien
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X