The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Außerdem... würde man nur die Idee wiederverwenden (z.B. eine Gruppe von 4 Ex-Soldaten, die von der Regierung gelinkt wurde, sich in den Untergrund abgesetzt hat und als Söldner versuchen, gutes zu tun) ohne den Namen A-Team zu verwenden, würde alle Welt etwas von nem billigen Plagiat schreiben.

Die Verwendung bekannte Namen für alte Ideen ist nicht nur eine finanzielle Sache - es ist auch eine Form der Rechtfertigung. Eine Neuverfilmung ist halt was anderes als eine geklaute Idee.
    Das ist auch meine Einstellung dazu.
    Hey, wenn sie die Idee nehmen würden und das ganze unter nem anderen Titel laufen lassen würde, wäre ich, ich schäme mich ja so, die erste, die da "Hey, ist das nicht eigentlich wie beim A-Team?" denken und "Plagiat!" schreien würde.

Egal wie man es macht. Irgendwer findet immer was zum motzen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Das A-Team wer ne gute Typische 80er Jahre Unterhaltungsserie, mehr als ein gutes Unterhaltungskino wird auch der Film nicht werden. Und das erwartet doch auch niemand ernsthaft.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
        Ooookay, seine IMDB Credits sehen auch gar nicht mal so vielfältig aus.
        Das einzige was ich von ihm zumindest noch vom Hörensagen kenne wäre dann "Four Brothers"... das IIRC ja auch gemischte Kritiken hatte.
        Es muss zumindest einen nicht unerheblichen Anteil actionreicher Szenen haben nach dem was ich darüber gehört/gesehen habe
        Ist ja an sich nichts schlechtes, aber wenn man da die "Ernste" Version einer Comedy-Serie machen will, dann wird er IMO den Ton unnötig stark in Richtung "blutiger Ernst" hin drehen... da hätte es sicher auch mehr in Richtung lustig tendierende Action-Profis gegeben
        Rein um der alten Zeiten wegen.

Also ich denke das setzt die Zusammenfassung aus dem Quote einfach voraus.
        Sie werden versuchen wollen, da ein wenig Realismus reinzubringen. Wo also besser damit beginnen als bei der Gewaltdarstellung?
        (im übrigen war es ja schon bezeichnend für das Kinderfreundliche Image, dass die einzgien die nach Verletzungen bluten durften in der Serie die "Guten" waren (aber nur dann wenn's zum Plot gehört hat und nur in Maßen ).
        eher bezeichnend für die durch und durch shizophrene Welt des "heutigen" Amerikas... McGyver kam ja wenigstens ohne Waffen aus (nahezu jedenfalls) da war es dann ja "zwangsläufig" selten dass dem Bösen was passierte was nicht Mutti mit ein wenig Spucke und heftigem Taschentuch rubbeln wieder wegbekam... A-Team fand ich immer bizarr wegen der hemmungslosen Rumballerei von "Elitesoldaten" die dann trotzdem nichtmal einen Fuss treffen oder einen Arm... *seufz*
        Wäre es nicht so ein Nostalgiekiller würde ich darum nichts gegen ein "mehr Realismus in Punkto Feuerwaffenkämpfe" haben. Ich fürchte nur eben dass die Stimmung nicht gerade davon profitieren wird...

Ich glaube neben neugierigen oder skeptischen Fans der alten Serie werden sich größtenteils noch Actionfilmfreunde den Film antun.
        Popcornkino-Besucher halt.

Aber Bösewichte spielen sie doch am Liebsten.
        Naja, aber ich kann auch nicht unbedingt DIE Sachen am besten die ich am liebsten mag Sagen wir so: ich glaube nicht dass man ihnen wirklich böse Wichte abnehmen würde... dazu sind sie immer noch zu positive Identifikationsfiguren... ich bekäme nen Lachanfall wenn Murdock/Barclay versuchen würde auf Mafioso zu machen

Und Dwight wollte doch unbedingt mal ne möglichst grausame Todesszene haben... da wäre dieser Streifen doch perfekt! ^^
        (Mord ist ihr Hobby läuft ja leider nicht mehr.... )
        Sie können ja vom neuen Mr T mit dem berühmten Gerichts-Tisch erschlagen werden

Eh, wie gesagt, wenn sie da ein "Sinnhaftes" Verbrechen für finden (im Gegensatz zur Serie), für das "unschuldig verurteilt und auf der Flucht, weil die Befehle abhanden gekommen sind" auch Sinn macht...
        Aber ich denke mal. Das wär ja der letzte Bezug zur Vorlage.
        Ich hoffe ja das sie den Teil mit der Ermordung ihres Vorgesetzen übernehmen. Das erschien mir irgendwie immer nachvollziehbarer ...
        Och also das mit der Bank von Saigon fand ich nichtmal so blöde... in den letzten Kriegstagen nochmal schnell die ehemaligen Verbündeten ausplündern könnte so einigen GIs in den Sinn gekommen sein... (wobei im Irak da sicher viele Besucher "Three Kings !!!" rufen würden )
        Es mit Mord an einem Vorgesetzten zu verbinden wäre aber sicher machbar und würde das ganze noch verbessern.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Es muss zumindest einen nicht unerheblichen Anteil actionreicher Szenen haben nach dem was ich darüber gehört/gesehen habe
          Ist ja an sich nichts schlechtes, aber wenn man da die "Ernste" Version einer Comedy-Serie machen will, dann wird er IMO den Ton unnötig stark in Richtung "blutiger Ernst" hin drehen... da hätte es sicher auch mehr in Richtung lustig tendierende Action-Profis gegeben
          Rein um der alten Zeiten wegen.
          Ein Mix? Ich weiß nicht. Das würde doch nichts halbes und nichts ganzes werden.
          Ein paar lockere Sprüche und ein bisschen Humor ja, aber eine Art humoristischer Action-Film würde dem Vorsatz, dass man sich ja gerade vom Original entfernen möchte, irgendwie zuwider handeln.

eher bezeichnend für die durch und durch shizophrene Welt des "heutigen" Amerikas... McGyver kam ja wenigstens ohne Waffen aus (nahezu jedenfalls) da war es dann ja "zwangsläufig" selten dass dem Bösen was passierte was nicht Mutti mit ein wenig Spucke und heftigem Taschentuch rubbeln wieder wegbekam... A-Team fand ich immer bizarr wegen der hemmungslosen Rumballerei von "Elitesoldaten" die dann trotzdem nichtmal einen Fuss treffen oder einen Arm... *seufz*
          Wäre es nicht so ein Nostalgiekiller würde ich darum nichts gegen ein "mehr Realismus in Punkto Feuerwaffenkämpfe" haben. Ich fürchte nur eben dass die Stimmung nicht gerade davon profitieren wird...
          Sie sind halt so gut, dass sie immer daneben treffen. Sie wollen ja niemandem weh tun.

ich glaube nicht dass man ihnen wirklich böse Wichte abnehmen würde... dazu sind sie immer noch zu positive Identifikationsfiguren... ich bekäme nen Lachanfall wenn Murdock/Barclay versuchen würde auf Mafioso zu machen
          Das sagst du nur, weil du ihn in keiner anderen Rolle gesehen hast.
          Und was hießt hier Identifikationsfiguren? Sie hatten mehr als die eine Rolle. Keine andere Rolle so bekannt, klar, aber z.B. Dwight nur auf die zwei Figuren zu reduzieren find ich irgendwie schändlich.
          Zumal er sich eh mehr im Voice-Acting heimisch fühlt denn als Schauspieler.

Sie können ja vom neuen Mr T mit dem berühmten Gerichts-Tisch erschlagen werden
          hmm... von der ursprünglichen Verhandlung haben wir ja nie was gesehen...

Och also das mit der Bank von Saigon fand ich nichtmal so blöde... in den letzten Kriegstagen nochmal schnell die ehemaligen Verbündeten ausplündern könnte so einigen GIs in den Sinn gekommen sein... (wobei im Irak da sicher viele Besucher "Three Kings !!!" rufen würden )
          Es mit Mord an einem Vorgesetzten zu verbinden wäre aber sicher machbar und würde das ganze noch verbessern.
          Aber selbst wenn sie da auf Befehl gehandelt haben, wäre das nicht immer noch verurteilungswürdig gewesen?
          Ich denke die Chancen, dass der Film im Irak läuft sind auch eher gering, oder?

btw. was eigentlich viel wichtiger ist, und was hier noch niemand sich gefragt hat: Was ist mit den Fahrzeugen?
          Ich glaube auf die Corvette im ICE-Anstrich brauche ich nichtzu hoffen, aber werden sie wieder einen Van haben?
          Das ist für mich eigentlich immer das A-Team Symbol gewesen ...
          Und wenn ja, wie wird er aussehen. GMC gibt's ja nicht mehr und die beiden verbliebenen Original A-Team Vans rosten in irgendwelchen Museen vor sich hin ... ich würd schon gern einen neuen sehen. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            btw. was eigentlich viel wichtiger ist, und was hier noch niemand sich gefragt hat: Was ist mit den Fahrzeugen?
            Ich glaube auf die Corvette im ICE-Anstrich brauche ich nichtzu hoffen, aber werden sie wieder einen Van haben?
            Das ist für mich eigentlich immer das A-Team Symbol gewesen ...
            Und wenn ja, wie wird er aussehen. GMC gibt's ja nicht mehr und die beiden verbliebenen Original A-Team Vans rosten in irgendwelchen Museen vor sich hin ... ich würd schon gern einen neuen sehen. *g*
            Was soll damit sein? Man nimmt nen GMC Savana und baut ihn um, wenn es ein GMC sein soll. Wie kommst du denn auf die Idee GMC gibts nicht mehr? Die gehören jetzt zwar zu GM und so einiges läuft als Chevrolet vom Band, aber es gibt GMCs noch.

Allerdings kann ich natürlich auch träumen und diese Seite ist ein schöner Fake
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Allerdings kann ich natürlich auch träumen und diese Seite ist ein schöner Fake
              Der sieht dem Alten aber gar nicht ähnlich... da haben die einiges an Umbauarbeiten vor sich.
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Sei froh das ich den Rest aus dem Sortiment nicht gezeigt hab, der sieht noch schlimmer aus

Es ist halt nix mehr großartig dabei was dem alten Van ähnelt.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Was habt ihr denn gegen das Ding? Bis auf die Schnauze sieht er IMO ähnlich genug aus, mit dem richtigen Lack, dem Überroll/Scheinwerferbügel, ordentlichen Felgen und einem passenden Nummernschild sieht das schon ganz okay aus, finde ich.... besser jedenfalls als dieser bullige Möchtegern KITT von der Konkurrenz-Film-Sache

»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja das Ding schaut doch ganz gut aus. Oder wollt ihr den Uraltvan wieder haben?
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Man kann ja auch davon ausgehen dass der Van dann noch ein bisschen aufgemotzt wird. Ganz Serie werden die den wohl kaum lassen.
                      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Was habt ihr denn gegen das Ding? Bis auf die Schnauze sieht er IMO ähnlich genug aus, mit dem richtigen Lack, dem Überroll/Scheinwerferbügel, ordentlichen Felgen und einem passenden Nummernschild sieht das schon ganz okay aus, finde ich.... besser jedenfalls als dieser bullige Möchtegern KITT von der Konkurrenz-Film-Sache

Exakt. Gerade die Front stört mich. Die ist doch wohl mehr als abartig. o.o
                        (und von dem neuen KITT fang ich lieber gar nicht erst an. )

Da dann lieber ein ganz anderes Modell als... neee, den find ich einfach nicht schön.
                        Der alte sah zwar auch eher aus wie ein Kastenbrot, aber der hat zumindest nostalgischen Wert.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Dann musst du aber hoffen dass sie aus dem A-Team jetzt obdachlose Penner machen die in ihrem 25 Jahre alten total verbeulten und verrosteten Uraltvan durch die Lande ziehen und ansonsten in einer ausgeschlachteten Vette wohnen

Okay oder mal schauen was es um 2000 herum an netten Kastenwagen gab, ein Niegelnagelneuer ist ja schon etwas unglaubwürdig

Und ich gehe davon aus, dass er genau wie sein Großvater HEFTIG modifiziert werden wird... Motor, Optik, Innenraum, Original darf da nichts mehr bleiben ist schliesslich das McGyvermobil unter den Serienautos!

Kommentar

Den alten fan dich optisch eigentlich immer sehr gelungen, auch heute noch. Wenns nach mir ginge, würde man das gleiche Modell einfach nochmal verwenden. Der neue GMC da oben hat nicht nur eine verhunzte Front, sondern ist auch viel zu lang (oder wirkt zumindest so). Das muss wieder was richtig bulliges und aggressives werden. Und wieso ist ein niegelnagelneuer unrealistisch? Das wäre doch schonmal ein Fortschritt zur Serie, wo der Van und auch die Corvette anfangs noch garnicht zu kaufen waren

Kommentar

Dann musst du aber hoffen dass sie aus dem A-Team jetzt obdachlose Penner machen die in ihrem 25 Jahre alten total verbeulten und verrosteten Uraltvan durch die Lande ziehen und ansonsten in einer ausgeschlachteten Vette wohnen
                              Sie sind halt Oldtimer Liebhaber.

Könnte man nicht diesen Fan-Van nehmen, den vor 2 Jahren oder so die paar Holländer (?) zusammengeschraubt haben?

Okay oder mal schauen was es um 2000 herum an netten Kastenwagen gab, ein Niegelnagelneuer ist ja schon etwas unglaubwürdig
                              Kommt drauf an wann der Film spielen soll.
                              Vielleicht beginnen sie dabei am Anfang und zeigen wie BA an sein Baby kommt?
                              Dann würd's auch ein alter tun.
                              Ansonsten hab ich mit nem niegelnagelneuen Modell kein Problem. Sofern sie es denn schick modifizieren.
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Den alten fan dich optisch eigentlich immer sehr gelungen, auch heute noch. Wenns nach mir ginge, würde man das gleiche Modell einfach nochmal verwenden.
                                DAS würde nur noch mehr Gemecker der Fans hervorrufen "ja klar den Van könnt ihr nochmal beschaffen aber gescheite Schauspieler waren gerade ausverkauft"
                                oder "wieso den Van aber nicht Mr T" (wobei das ist ja geklärt, der sitzt am PC und hackt eine Nachtelf-Irokesen Klasse in WoW rein )

Der neue GMC da oben hat nicht nur eine verhunzte Front, sondern ist auch viel zu lang (oder wirkt zumindest so). Das muss wieder was richtig bulliges und aggressives werden.
                                Das wird schon mit dem Lack und den Anbauten kommen (Überrollkäfig oder was das war, Scheinwerfer, der rote Streifen... und ja DEN muss der Van haben... alles ohne roten Streifen ist kein TAT )

Und wieso ist ein niegelnagelneuer unrealistisch?
                                weil... wir es der alten Story zu folge mit vier gejagten flüchtigen Gutmenschen zu tun haben die immer wieder für wenig oder keine Bezahlung Dinge richtig gerückt haben bei denen die Behörden wegsahen... und Sachen wie Feuerwaffen oder deren Munition mögen in den USA frei verfügbar sein, wenn man keine ordentlichen Papiere hat sind die aber auch schweineteuer.

Woher also sollte das A-Team die Kohle für ein brandneues Auto haben? Und wie sollen sie es auf legalem Weg zu lassen können? Ist schliesslich alles längst verlinkt und vernetzt, ein offiziell B.A. gehörender Wagen wäre also die reinste Zielscheibe "verhaftet uns"...
                                ein Gebrauchter der auf einem zwielichtigen Gebrauchtwagenhof erworben wird (oder von Peck beschafft falls der doch noch eine Chance zur Rehabilitation bekäme??) ist da deutlich logischer was die Handlung angeht ^_^

Das wäre doch schonmal ein Fortschritt zur Serie, wo der Van und auch die Corvette anfangs noch garnicht zu kaufen waren
                                Nur wenn man sagt, dass "Drehzeit auch Handlungszeit" ist

Kommentar

Lädt...
                                X