The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte keine Fortsetzung.... der Film ist ja sowas grottenschlecht...

Musste mehrfach auf dem DVD-Cover die Inhaltsangabe nachlesen,um die Story zu verstehen.
    Viel wilde Action, kaum Story und die auch noch unverständlich, wilde Kameraführung...
    Die Figuren erinnern an die alte Serie, aber ihnen fehlt der Charme...

Positiver Punkt: Viele Zitate und Anspielungen an die Serie und Gastauftritte...
    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Die Darsteller haben in die Rollen ganz gut gepasst, das muss ich zugeben.
      Aber spätestens als sie mir dem Panzer auf die Erde abstürzten,war es schon zu viel für mich.
      Etwas mehr Realismus und der Film wäre vielleicht noch anschaulich gewessen.

Da bleibe ich lieber beim Original.

Kommentar

Dir fehlt im Film Realismus? Im Vergleich zum Original?

Ich LIEBE die Serie, aber mit Realismus hat die nichts zu tun.
        Zuletzt geändert von Moogie; 23.10.2012, 17:11.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Der fehlt im Film Realismus? Im Vergleich zum Original?

Ich LIEBE die Serie, aber mit Realismus hat die nichts zu tun.
          So übertrieben wie im Film haben sie es in der Serie nicht.
          Das mit dem Panzer war ja schon lächerlich.

Kommentar

Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Der fehlt im Film Realismus? Im Vergleich zum Original?
            Ja. Und das soll ja was heißen.
            Der Film ging mMn weit über das gewöhnliche Maß an Hollywood-Action-Physik hinaus.

Kommentar

Das mit dem Panzer fand ich gar nicht mal so schlimm. Verrückter fand ich da schon den Kölner Dom in Frankfurt und die Sache mit dem Flugboot...

Aber ok, ich gestehe, ich hab von Frankfurt bisher nur (mehrfach) den Bahnhof gesehen, vielleicht gibts das da ja doch alles so wie im Film?
              (Und wahrscheinlich haben die sich auch nur vertan und waren statt in Frankfurt in Bielefeld. )
              Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                So übertrieben wie im Film haben sie es in der Serie nicht.
                Das mit dem Panzer war ja schon lächerlich.
                Natürlich war das lächerlich. Aber es war einfach herrlich lächerlich.

In der Serie gab es auch eine Folge, in der Murdock einfach mal ein paar Kisten aus dem Van zieht und sich daraus in ein paar Minuten/Stunden einen Helikopter zusammenbastelt. Das war auch lächerlich - klar es war an und für sich eventuell realistischer, aber vom Lächerlichkeitsgrad her ist das auf absoluter Augenhöhe.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Ich fand schon die Serie grottenschlecht.... am meisten nervte mich diese dämlichkeit dass man nen ganzen Van voll mit Waffen hatte aber stattdessen lieber Flammenwerfer., Wasserwerfer, Netzwerfer, ... <insert idiotic weapons and traps here> aus Schrott zusammenbastelte.

Natürlich ist das wiederrum logisch, da man in dieser Welt mit Pistolen und Gewehren immer nur den Boden treffen kann...

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Panzer fand ich gar nicht mal so schlimm. Verrückter fand ich da schon den Kölner Dom in Frankfurt und die Sache mit dem Flugboot...

Aber ok, ich gestehe, ich hab von Frankfurt bisher nur (mehrfach) den Bahnhof gesehen, vielleicht gibts das da ja doch alles so wie im Film?
                    (Und wahrscheinlich haben die sich auch nur vertan und waren statt in Frankfurt in Bielefeld. )
                    Bielefeld ist ja auch bekannt für seine Nachbildung des Kölner Doms in der Nähe seines Bahnhofes.

Der Dinge im Film waren genauso abgedreht und übertrieben wie in der Serie. Das macht auch immer noch den Charme der Serie aus.

Den Film finde ich immer noch ziemlich solide. Zwar immer noch nichts besonderes, aber doch gut guckbar. Ich hätte mir gerne eine Fortsetzung angesehen, die dann auch von der Story in Richtung Serie ging.

Und der Extended Cut macht die Story um einige Ecken nachvollziehbarer. In der Kinoversion hat man doch etwas arg geschnippelt.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                      Ich fand schon die Serie grottenschlecht.... am meisten nervte mich diese dämlichkeit dass man nen ganzen Van voll mit Waffen hatte aber stattdessen lieber Flammenwerfer., Wasserwerfer, Netzwerfer, ... <insert idiotic weapons and traps here> aus Schrott zusammenbastelte.
                      Das war doch grad das geniale an der Serie. Wir haben da oft mit der ganzen Familie vorm TV gehockt und waren gespannt, was sie jetzt wieder basteln...

Ich fands eigentlich ganz gut, dass das A-Team eigentlich nie wen getötet/einfach erschossen hat.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Bielefeld ist ja auch bekannt für seine Nachbildung des Kölner Doms in der Nähe seines Bahnhofes.
                      Keine Ahnung. Da es Bielefeld ja nicht gibt, war ich auch noch nie dort.

Kommentar

Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Das war doch grad das geniale an der Serie. Wir haben da oft mit der ganzen Familie vorm TV gehockt und waren gespannt, was sie jetzt wieder basteln...
                        Bastelstunden sind immer gut, genauso wie bei MacGyver. Ist sicher einer der Gründe, warum ich beides als Kind sehr gern geschaut habe.

Ich mag es auch heute noch und schalte ab und an immer noch 'rein wenn es gerade läuft. Ernst nehmen kann man diese Serien ohnehin nicht, oder sollte es zumindest nicht. Ist halt eher ein Familienspaß für kleine und große Jungens.

Der Film passte da nicht ganz so gut hinein, zum Teil zu ernst, zu düster und zu brutal. Das hat mich ehrlich gesagt schon etwas mehr gestört als die sehr übertriebenen Szenen (wie die mit dem Panzer).

Aber okay, das ist alles Geschmackssache.

Kommentar

Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                          Natürlich ist das wiederrum logisch, da man in dieser Welt mit Pistolen und Gewehren immer nur den Boden treffen kann...
                          Das ist gewollt. Funktioniert ja auch gut ohne Töten, wie man sieht.

Es gibt ja die Anspielung darauf, als B.A. im Film nicht mehr Töten will. Das setzen sie wahrscheinlich fort und nehmen sich das allesamt als Mantra.

Kommentar

Eben. In der Serie wars doch immer so, dass die nie wen getötet haben. Nicht, weil sie nicht getroffen hätten, sondern weil sie es nicht wollten. Ist doch eigentlich bekannt?

Kommentar

Habe die Serie immer sehr geliebt und sehe sie heute noch gerne an. Aber vom Film hatte ich mir bissel mehr erhofft. Der glanz was die Serie hatte, hatte der Film nicht so recht für mich. Lag auch mit dran das es andere Schauspieler waren
                              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
                                Lag auch mit dran das es andere Schauspieler waren
                                na ja, mit den Original-Schauspielern wäre es zumindest teilweise ja auch schwer umzusetzen gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X