The A-Team (Der Kinofilm) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The A-Team (Der Kinofilm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde jetzt die A-Team-Charaktere als Videoportrait veröffendlich:

John 'Hannibal' Smith
    Templeton 'Faceman' Peck
    Bosco Albert 'B.A.' Baracus
    'Howling Mad' Murdock

und natürlich gibt es noch den 2. Trailer auf deutsch
    Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

danke für den link!!

das ende des 2.trailers ist tatsächlich typischer A-Team-Humor.

Man darf gespannt sein. Ich denke, aufgrund der angesprochenen überdrehten Action wird der Film auf geteiltes Echo stossen.
      Den einen wirds zu platt sein, die andern sagen "So isses halt, das A-Team"

Kommentar

In mir reift immer mehr die Erkenntnis, dass der Film zumindest in Deutschland floppen wird. Die wirklich lustigen Szenen und der Wortwitz kommt zumindest in den Trailer teilweise überhaupt nicht rüber. Schade.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          In mir reift immer mehr die Erkenntnis, dass der Film zumindest in Deutschland floppen wird. Die wirklich lustigen Szenen und der Wortwitz kommt zumindest in den Trailer teilweise überhaupt nicht rüber. Schade.
          Glaubst du ernsthaft, dass das ein Grund ist der über den Erfolg von Filmen entscheidet?
          Die par leute, die sich dessen überhauüt bewusst sind, nämlich die, die Trailer auf englisch sehen, die entsscheiden sicherlich nicht darüber ob der Film ein Erfolg wird.
          Und der Rest, der sieht den Trailer und findet ihn gut oder nicht. Und um zu vermitteln, dass es sich bei dem Film um eine anspruchslose Mischung aus Action und Humor handelt, da langt auch die dämliche Synchro-Fassung....

Wenn sowas ein echter wirksamer Faktor wäre, dann müsste die Hälfte aller Filme floppen.....
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Glaubst du ernsthaft, dass das ein Grund ist der über den Erfolg von Filmen entscheidet?
            Ich sehe das zumindest als ein Faktor an, der darüber entscheidet ob ein Film beim Publikum ankommt oder nicht.

Die par leute, die sich dessen überhauüt bewusst sind, nämlich die, die Trailer auf englisch sehen, die entsscheiden sicherlich nicht darüber ob der Film ein Erfolg wird.
            Und der Rest, der sieht den Trailer und findet ihn gut oder nicht. Und um zu vermitteln, dass es sich bei dem Film um eine anspruchslose Mischung aus Action und Humor handelt, da langt auch die dämliche Synchro-Fassung...
            Klar muss das jeder selbst entscheiden. Aber es ist nur die Frage ob die "dämliche Synchro-Fassung" nicht am Ende ausschlaggeben dafür sein kann, ob die "anspruchslose" Mischung aus Action und Humor auch wirklich beim Publikum ankommt. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass eigentlich rechtig lustige Filme in der deutschen Version ziemlich unlustig daherkommen. Gerade bei den anspruchslosen Action-Filmen, wie dem A-Team, ist der Humor entscheidend. Die A-Team Serie besticht meiner Meinung auch vor allem durch ihren Dialogwitz im Original. Sie hatte auch eine ganz passable Synchro, aber bei den Trailern frage ich mich einfach, ob man das wirklich wiederholen kann.

Wenn sowas ein echter wirksamer Faktor wäre, dann müsste die Hälfte aller Filme floppen.....
            Möglich, aber man sollte es als Faktor auch nicht einfach außer acht lassen.
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn man die IMDB-Berwerbung Glauben schenkt, scheint der Film besser zu sein, als erwartet...

Sieben neue Filmclips von A-Team Kinofilm sind online^^
              Hier findet ihr die Clips, viel Spass
              Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Die Story soll wie erwartet nur dazu dienen die Action zu transportieren. Aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet. Allerdings hat der Film am Wochenende in den USA nicht wirklich viel eingespielt. "Nur" 25 Mio. bei einem 110 Mio $ Budget.

Kommentar

Die Story soll wie erwartet nur dazu dienen die Action zu transportieren. Aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet.
                  Würde mich auch wunden, wenn jemand beim A-Team von irgendwas anderes, als von einem Actionfilm ausgeht.

Allerdings hat der Film am Wochenende in den USA nicht wirklich viel eingespielt. "Nur" 25 Mio. bei einem 110 Mio $ Budget.
                  Das der Film nicht zu den erfolgreichsten Filme aller Zeit wird, war schon vorhinein klar, aber es war ja auch erst das Startwochenende. Er wird sicherlich noch eine Zeitlang im Kino laufen. Hierzulande wird er erst in etwa 2 Monaten starten. Es besteht noch 'ne Chance, seine Ausgaben einzuspiele.
                  Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Naja gut, Synchronisation ist ja immer so ein Ding, wobei hier gesagt werden sollte, dass wir da in Deutschland noch Glück haben. Das wird vergleichsweise gut und professionell gemacht, das geht auch ganz anders,...und ich meine nicht besser!
                    Viel spannender finde ich die Frage, inwieweit der "5. Charakter" - der A-Team Bus - zum Einsatz kommt. Denn, dass ist es doch woran man sicher erinnert, wenn man zurück an die Serie denkt. Die Titelmelodie und der Bus.
                    Wer noch einen braucht oder seinem Auto den A-Team-Style verpassen will, der sollte mal diesen "Look a Like-Contest" checken,, der parallel zum Kinostart läuft. Ich allerdings habe weder einen GMC Vandura, noch die Chevy-Variante noch überhaupt irgendein Auto, aber diese Kult-Karre hätt ich schon gern.
                    Also, stillhalten und den Film abwarten!

Kommentar

Zitat von scifi-jack Beitrag anzeigen
                      Naja gut, Synchronisation ist ja immer so ein Ding, wobei hier gesagt werden sollte, dass wir da in Deutschland noch Glück haben. Das wird vergleichsweise gut und professionell gemacht, das geht auch ganz anders,...und ich meine nicht besser!
                      Viel spannender finde ich die Frage, inwieweit der "5. Charakter" - der A-Team Bus - zum Einsatz kommt. Denn, dass ist es doch woran man sicher erinnert, wenn man zurück an die Serie denkt. Die Titelmelodie und der Bus.
                      Wer noch einen braucht oder seinem Auto den A-Team-Style verpassen will, der sollte mal diesen "Look a Like-Contest" checken,, der parallel zum Kinostart läuft. Ich allerdings habe weder einen GMC Vandura, noch die Chevy-Variante noch überhaupt irgendein Auto, aber diese Kult-Karre hätt ich schon gern.
                      Also, stillhalten und den Film abwarten!
                      SPOILERAlso ich hab ihn schon gesehen, zwar auf englisch, aber muss sagen, jehhhaaa, supergeiler Film. Zu Deiner Frage: Der Van/Bus whatever kommt am Anfang vor und setzt sich genau wie in der Serie voll in Szene. Sogar dieselben typischen A-Team Gewehre werden zu Beginn benutzt. Nur, und da ist mir neben B.A. auch eine Träne geflossen, als der Van zerstört wurde... von Murdock, hahaaa... Die Story ist gar nicht mal schlecht, denn hier wird gezeigt, wie das A-Team vor ihrer Flucht agierte und wieso sie überhaupt flüchten mussten. Also sozusagen ein Prequel zur Serie. Aber eine Sache, da hab ich wie wild gelacht und ich war nicht der Einzige. Einige Szenen spielen ja in Frankfurt aber als die Filmemacher den Hauptbahnhof zeigten, war das der Kölner HBF, man sieht direkt neben dem Bahnhof das Theater und den Dom... aber naja, was soll ich sagen, Amerikaner... hahahaa

Kommentar

Hab den Film nun gesehen und fühlte mich relativ gut unterhalten.

Und dabei hat der Film nichts, was ihn auszeichnet. Die Action ist nicht bahnbrechend, die Witze zwar lustig aber keine Brüller und auch die Story ist zweitrangig.
                        Aber egal, es ist ein Film zum abschalten, den man nur nicht allzu sehr hinterfragen sollte.

Die Marotten der Mitglieder hat man toll umgesetzt. Z.B. B.A.s Flugangst oder wie Face immer die Damen rumkriegt.

Solider Film.
                        6 Punkte und 4*
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen. Er war wesentlich besser als erwartet/befürchtet.

Kommentar

Gut zu hören. Ich habe das Schlimmste befürchtet, und nicht mehr erwartet als dass die Charaktere vernünftig in das Jahr 2010 übertragen wurden (was die Leichtigkeit und den Witz der Figuren einschließt) und dass die Geschichte nicht zu blöd ausfällt. Mal ehrlich, mehr hatte auch die Serie nie zu bieten, einfach eine gut abgestimmte Spaß-Serie zum Abschalten. Wenn der Film in etwa das Gleiche bietet, bin ich zufrieden.

Kommentar

Naja, ich bin vom Film doch etwas enttäuscht. Ja, okay, er ist sehr unterhaltsam, die Action passt, gute Gags sind dabei. Aber die Momente, in denen das Feeling der Serie oder die alten Charaktere durchblitzen sind erstaunlich selten.

Die Einführung der vier Charaktere funktioniert noch ziemlich gut. Jeder wird mit seinen Fähigkeiten gleich mal vorgestellt, dank B.A.s Van, dem Setting in der Wüste und den alten Gewehren aus der Serie kommt da auch schönes Nostalgie-Feeling auf. Danach ist es aber vorbei, man hat ein bisschen das Gefühl, die Macher hätten sich vorgenommen, nur einen gewissen Umfang an Nostalgie-Feeling reinzubringen und habe sich entschlossen, das gleich mit der ersten Viertelstunde abzuhaken.

Liam Neeson ist sicher der Darsteller, der seine Figur am glaubwürdigsten verkörpert. Quinton Jackson als B.A. hingegen überzeugt eigentlich nur optisch, Sharlto Copleys Murdock ist schon fast eine Spur zu oberflächlich, aber zumindest gut gespielt, wobei sich durch die technischen Möglichkeiten des Kinofilms natürlich angeboten hat, speziell sein fliegerisches Können zu zeigen. Dabei kam der Charakter aber leider etwas zu kurz. Bradley Cooper ist neben Neeson aber sicher derjenige, der seine Hausaufgaben am besten gemacht hat und überzeugen kann, obwohl er kaum optische Ähnlichkeit mit Dirk Benedict aufweisen kann. Face ist sicher auch die am besten geschriebene Figur im Skript.

À propos Skript: Es fällt auch auf, dass man hier recht weit vom gradlinigen Stil der Serie wegging. Leider wirkt der Versuch, hier eine Abwechslung zu erzeugen doch sehr gezwungen und gekünstelt. Am Ende steckte eh jeder mit jedem unter einer Decke und die Situation, wie sie sich am Schluss darstellt, wirkt dann auch wie eine in den letzten zwei Minuten ins Drehbuch reingeschriebene Wendung. Und der Abspann danach war dann auch wieder nicht gerade eine Würdigung der alten Serie. (Originalmusik angespielt, dann abrupt beendet, den "Spruch" vom Originalvorspann auf cool getrimmt und dann irgendeine Musik.)

Trotz eher mäßigem Erfolg an den Kinokassen in den USA hoffe ich, dass das A-Team im Kino vielleicht doch noch mal eine Chance bekommt, damit dann eine "typischere" Story erzählt werden kann. In Ansätzen sind ja schon alle Zutaten vorhanden, aber die Mischung passte hier noch nicht. Bisher leider einer der schwächsten Filme, die ich heuer im Kino gesehen habe, den ich aufgrund des Unterhaltungswertes aber mit 6 von 10 Punkten noch eine leicht überdurchschnittliche Wertung gebe.
                              Zuletzt geändert von MFB; 19.08.2010, 13:49.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Naja, ich bin vom Film doch etwas enttäuscht. Ja, okay, er ist sehr unterhaltsam, die Action passt, gute Gags sind dabei. Aber die Momente, in denen das Feeling der Serie oder die alten Charaktere durchblitzen sind erstaunlich selten.

Die Einführung der vier Charaktere funktioniert noch ziemlich gut. Jeder wird mit seinen Fähigkeiten gleich mal vorgestellt, dank B.A.s Van, dem Setting in der Wüste und den alten Gewehren aus der Serie kommt da auch schönes Nostalgie-Feeling auf. Danach ist es aber vorbei, man hat ein bisschen das Gefühl, die Macher hätten sich vorgenommen, nur einen gewissen Umfang an Nostalgie-Feeling reinzubringen und habe sich entschlossen, dass gleich mit der ersten Viertelstunde abzuhaken.
                                Also besser hätte ich meine Worte ja selber nicht formulieren können

Das war 100%ig der Eindruck, der mir auch kam. Die erste viertel Stunde, war der Film echt klasse. Danach versank er jedoch in einer doch eher fürchterlichen Story.

Bei den Darstellern muss ich leider widersprechen. Da hatte ich genau nen anderen Eindruck. Ich funde dass Neeson seine Rolle schlecht rüberbrachte. Er war ja eher ne gescheiterte Persönlichkeit, als der Anfürher, den ich in Erinnerung hatte. Es mag vielleicht auch am Drehbuch gelegen haben, dass die Rolle nicht rüber kam. Neeson als Schauspieler schätze ich eigentlich sehr. Auch hätte ich mir gewünscht, dass er ein wenig mehr seiner Kampfkünste an den Mann bringen hätte können.

Face:
                                Im Gegensatz zu Serie auch nicht gerade berauschend. Aber vertretbar. (Hätte mir glatt rasiert besser gefallen) Aber ansonsten hat er die Rolle ganz glaubhaft verkörpert. Dass er zum Schluss auch mal en Plan machen durfte, fand ich auch nicht verkehrt. Vor allem war der Plan gut.

B.A
                                Aüßerlich super. Auch gespielt hat er mindestens ne zwei verdient. An Mr.T kommt man halt nur schwer ran.

Murdock.
                                Viel zu viel Flug. Ein Flieger hätte gereicht oder zwei. Ansonsten war der Mann doch klasse. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Story.
                                Man hat sich zu sehr bemüht ne Psydohandlúng in das Ganze reinzubringen. Stellenweise war der Film gar was langatmig für meine Begriffe.

Größter Minuspunkt.
                                In der Serie starb fast nie jemand. Hingegen im Film andauernd. Gut es war abzusehen, dass man das nicht mehr so machen würde, aber dass gleich so viele über die Klippe müssen.

Im Großen und Ganzen war der Film ne ganz gute Sonntagabendunterhaltung. Mehr aber auch nicht. Deshalbt bekommt er von mir auch nur

5 von 10. Sorry, für mehr langt es einfach nicht.

Außerdem hab ich langsam genug von Remakes. Hab in der Kinozeitung gelesen, dass die sogar nen neuen MadMax bringen wollen....
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Lädt...
                                X