Freitag, der 13. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freitag, der 13.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
    jason läuft doch nicht echt? das ist doch ebscheuert!

    nein, Jason ist einfach DA. Er kommt nicht, nein er steht immer hinter dir....

    Ist das eine fundierte aussage>? ich kann das nicht wirklich glauben
    Jo, war am Freitag den 13. im Kino
    Aber glaub mir, die "einfach da" Auftritte kommen auch nicht zu kurz
    Und wie gesagt; seine Kreativität beim Töten ist nach wie vor gegeben...
    SPOILERZum Beispiel das Mädel, das im Schlafsack eingewickelt übers Lagerfeuer gehängt wird, oder Machete durch Bootsteg in Kopf.

    Kommentar


      #32
      Das erste beispiel im spoiler (den ich neugieriger idiot natürlich gelesen habe) erinnert an happytreefriends
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

      Kommentar


        #33
        Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
        jason läuft doch nicht echt? das ist doch ebscheuert!

        nein, Jason ist einfach DA. Er kommt nicht, nein er steht immer hinter dir....

        Eben! Jason läuft einfach nicht! Das ist gemein. Schon bei den Zombies hab ichs nicht soooo prickelnd gefunden, dass die plötzlich schneller sind als ein Auto...


        Meinem Avatar getreu hab ich den Spoiler auch gelesen - klingt sogar ein bissi wie der "alte" Jason. Trotzdem: ich werd mir das nicht im Kino antun...
        Ich habe mir die Welt nun schon eine ganze Weile angesehen und glaube mir: Wenn ich nicht darüber lachen könnte, müsste ich den ganzen Tag heulen!

        Kommentar


          #34
          Kenne von den alten Filmen nur die ersten drei (die Reihe läuft ja so gut wie nie und wenn nur cut im Fernsehen). Allerdings soll ich da e nur mehr bei Teil 4 (den ich bei Zeiten mal nachholen werde) wirklich etwas versäumt haben. Die Original-Filme finde ich für ihre Zeit recht blutig und freizügig aber auch sauspannend (was wohl auch ähnlich "Halloween" der geilen Musik zu verdanken ist). Die Indizierung ist für heutige Verhältnisse sicher übertrieben. Kämen sie jetzt ins Kino gingen sie sicher mit FSK16 sogar durch.

          Hab mir nun auch das Remake angesehen. Das "Halloween", "The Hills have Eyes", "Dawn of the Dead"- und "Nightmare on Elm Street"-Remake fand ich jeweils in Ordnung. Selbst bei "The Texas Chainsaw Massakre" war Teil 1 im Gegensatz zum Prequel noch ok (und ist ja auch von Michael Bay und dem Regisseur). Von dem her war ich eigentlich recht guter Dinge, dass zumindest der Unterhaltungswert passt.

          Kurz mal zum Positiven. Nett, dass sie auf Grund des Wiedererkennungswertes quasi die ersten drei Teile zusammengelegt haben. Sprich von Psycho-Mom (hätte Kira Nerys nicht erkannt) über Leinensack-Jason bishin zur altbekannten Eishockey-Maske. Auch die Musik erinnert ans Original. Das war's aber auch schon.

          Denn der Film war leider STINKLANGWEILIG. Die Charaktere waren einfach nur fad und klischeemäßig dumm (einzig die Girlies ne Augenweide). Die Kills waren waren großteils grauslich denn innovativ (hab jetzt nix gegen Gore - "Spartacus", "Game of Thrones" und "The Walking Dead" zählen zu meinen Lieblingsserien - aber Splatter alleine macht noch keinen guten Horror-Film aus). Witz und Charme sucht man genauso vergebens wie talentierte Schauspieler. Dazu kommt, dass man im Gegensatz zum "Halloween"-Remake Jason keine neue Facette hinzudichtet, im Gegenteil, da hatte der Jason in den Original-Filmen einen interessanteren Charakter.

          Alles in allem vielleicht gut gemeint, aber doch eher ein Griff ins Klo. Vermutlich besser als die Teile 5 bis 11 (was ich davon gelesen habe hört sich ja echt schlimmst an), aber trotzdem ein Remake das keiner braucht. Schwache

          3 Sterne!

          Kommentar


            #35
            Wie ich gerade im Halloween-Filmthread schrieb, die Friday 13th-Reihe hat mir immer besser gefallen!

            Das liegt zum Großteil natürlich an dem Szenario (ich hab ne Schwäche für diese Campside-Slasher), aber vor allen Dingen an der Darstellung durch Kane Hodder.
            Man muss nicht groß diskutieren, was da teils für abstruse Ideen in den Fortsetzungen herangezogen wurden, um die Existenz des Filmes zu rechtfertigen... aber, meiner Meinung nach geht es da ja auch nicht wirklich drum; dass da ne schlüssige Handlung auftaucht.
            Das soll einfach nur unterhalten, und das tut es in meinen Augen auch größtenteils.

            Ich hatte mich anfangs geärgert, dass auch hier wieder ein Remake unbedingt vonnöten war.
            Wie bereits im anderen Thread erwähnt, finde ich dass Jason, Freddy und Michael in die 80er bzw 90er gehören und man keine Neuerzählung heute braucht.
            Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass mir der "neue" Friday 13th ganz gut gefallen hat...
            Aber ich brauch jetzt keine fünf weiteren Filme davon mehr

            Wie auch bei Halloween - also dem Original - gilt auch bei Friday 13th:
            Ein grandioser Score, in diesem Fall gebührt das Lob Harry Manfredini!

            Kommentar


              #36
              Victor Miller-Rechtsstreit geklärt.

              Kommentar

              Lädt...
              X