Die besten Schauspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten Schauspieler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist natürlich eine sehr subkektive Wahl. Aber ich denke so ist es ja auch gedacht.

1.Johnny Depp – „Fluch der Karibik“ I & II, „Fear and Loathing in Las Vegas“ - Er hat mich bisher in jeder Rolle überzeugt. Spätestens seit POTC für mich der Top-Mann.
    2.Kevin Spacey – „American Beauty“ - Allein schon seine Leistung in “die üblichen Verdächtigen” rechtfertigt diese Platzierung
    3.Harrison Ford – „Indiana Jones“, „Der einzige Zeuge“ - Nicht ohne Grund der mit seinen Filmen wohl erfolgreichste Schauspieler aller Zeiten
    4.Ewan McGregor – „Trainspotting“, „Moulin Rouge“, „Star Wars“ - Meiner Meinung nach in ein paar Jahren einer der ganz großen. Ich sehe ihn unheimlich gerne.
    5.James Stewart – Ich sage nur “das Fenster zum Hof”, „Vertigo“, "Der Mann, der zuviel wusste" und "Ist das Leben nicht schön?"
    6.Tom Hanks – “Philadelphia”, “Der Soldat James Ryan”, “Cast Away”, “Apollo 13” – Ein unglaublich vielseitiger Schauspieler
    7.Kenneth Brannagh - Genial in „Henry V“, „Othello“, „Hamlet“
    8.Dustin Hoffman – Hat über Jahrzehnte in unzähligen Filmen glänzende schauspielerische Leistungen abgeliefert
    9. Christopher Walken – "True Romance", "Pulp Fiction", "God's Army", "Das Leben nach dem Tod in Denver" - Jemand der jeder Rolle seinen Stempel aufdrückt und das schon seit Jahrzehnten
    10.Russel Crowe – „A beautiful Mind“, „Gladiator“, „L.A. Confidential“
    Zuletzt geändert von Tordal; 07.01.2007, 20:41.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

Ok.

Ich werde die Liste morgen mal auf den neuesten Stand bringen.

Zitat von Esquillax
      @Skymarshal
      Wie viele Entscheidungsmöglichkeiten sind eigentlich bei einer Umfrage möglich?
      Da wir uns damals schon so schwer getan haben nur 10 Schauspieler zu finden, wäre es besser eine möglichst große Auswahl zur verfügung zu stellen. Deswegen wäre ich für 25 Schauspieler.
      Sehe ich genauso. Und natürlich mit Mehrfachauswahl.

Edit: Ich habe nachgeschaut. Bei mir lag damals Marlon Brando auf Platz 3. Er müsste also eigentlich auch 8 Punkte haben.
      Jo. Ich werde Madsen rauskicken. Der kann mit den anderen nicht mithalten würde ich mal sagen. Belmondo hat eindeutig mehr geleistet und über Brando/Spacey brauchen wir wohl nicht diskutieren.

Edit: So habe Tordals Ranking auch mit aufgenommen. Das hat aber an den ersten 25 Plätzen nix geändert. Werde jetzt die Liste so belassen und einen Mod nach einer Umfrage fragen.

@Tordal: Du kannst im Frauenthread noch deine Top Ten posten. Das ist bis zur Umfrage noch offen.

Noch ein Fehler von mir: Jack Nicholson hatte ich ganz übersehen. Der hat 17 Punkte. Dafür fällt dann hinten noch einer raus. Würde sagen Belmondo.

Robert de Niro-45
      Johnny Depp-43
      Edward Norton-36
      Bruce Willis-31
      Kevin Spacey-28
      Morgan Freeman-26
      Tom Hanks-29
      Robin Williams-24
      Sean Connery-23
      Al Pacino-20
      Mel Gibson-19
      Jack Nicholson-17
      Klaus Kinski-17
      Dustin Hoffman-17
      Anthony Hopkins-14
      Ben Kingsley-12
      Christian Bale-12
      Ian McKellen-12
      Charles Chaplin-10
      Alec Guiness-10
      Matt Damon-9
      Patrick Steward-9
      Sean Penn-9
      Marlon Brando-8
      Kevin Spacey-8

@Harmakhis: Sorry. Jetzt müßte alles ok sein.
      Zuletzt geändert von Skymarshal; 09.01.2007, 11:40.

Kommentar

Kevin Spacey kam auf der Liste übrigens zweilmal vor.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

Kommentar

Am Besten finde ich Paul Miller

Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich den vor allem hübsch finde. Von der schauspielerischen Leistung her gibt es sicherlich Bessere.

Wie z.B. die hier:
          Gregory Peck

James Garner

Lex Barker

Richard Widmark

Robert Taylor

Gary Cooper

Humphrey Bogart

Richard Attenborough

und die meisten von denen sehen ja auch sehr gut aus
          "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

Habe gerade gesehen, dass es zu dem Thema auch eine Umfrage gibt und keiner von denen, die ich gewählt hätte, ist dabei.

Kann ich echt nicht verstehen!

Finde ohnehin das bei dieser Umfrage viele der großen alten Hollywoodstars wie auch Steve McQueen oder Charlton Heston fehlen und dafür die Schauspieler Christian Bale, Matt Damon, Sean Penn oder Edward Norton meiner Meinung nach bei dieser Umfrage völlig fehl am Platz sind!
            "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

Kommentar

@Harmakhis: Jo, aber Nicholson fehlt jetzt. Is egal. Laß es so und danke!

@Grillka: Du hättest deine persönliche Nominierungsliste längst posten können. Den Thread gibt es ja nicht erst seit heute.

Und wenn kein Schauspieler dabei ist den du gut findest dann tut es mir leid für dich.

Es sind auch noch andere nicht mit drinne die ich gerne drin hätte wie "Harrison Ford" z.B.. aber man muß sich ja einigen. Das bleibt jetzt alles schön so.

Und Norton etc. sind sehr gute Schauspieler.

Kommentar

Hab nicht gewusst, dass man eigene Vorschläge machen kann.

Naja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Kommentar

Ist ja nicht schlimm. Du kannst ja für "andere" voten und deine persönlichen Favoriten so posten.

Kommentar

Hab ich ja schon, denn das habe ich mir auch gedacht.

Kommentar

Ist es eigentlich wirklich so angedacht, dass man für alle sich auf der Liste befindlichen voten kann?
                      Wäre es nicht sinnvoller es vielleicht auf 10 Schauspieler einzuschränken?
                      Für User die sich nicht entscheiden können ist es natürlich so perfekt. Aber ich denke mit einer kleineren Voting-Möglichkeit lässt sich auch ein eindeutigeres und verwertbareres Ergebnis erreichen.
                      Aber das ist nur meine Meinung und ich wollte es zumindest einmal angesprochen haben.
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Es geht nur "Einfach" oder "Mehrfach" Vote.

Also wen die anderen Schauspieler nicht zusagen der braucht ja nicht für sie stimmen. Ich habe auch nicht für alle 25 gestimmt. Aber für die meisten.

Kommentar

Ich habe jetzt einfach die Schauspieler genommen, die auf meine Liste waren und zur Auswahl stehen. Das sind 7. Dann habe ich noch drei dazugenommen, um auf die besten 10 zu kommen, die gewählt werden können.

Damit ergibt sich bei mir eine Modifizierte Top 10. Diesmal jedoch ohne Wertung von 1 bis 10

Marlon Brando
                          Charles Chaplin
                          Sean Connery
                          Robert de Niro
                          Tom Hanks
                          Dustin Hoffman
                          Anthony Hopkins
                          Ben Kingsley
                          Al Pacino
                          Robin Williams
                          Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                          "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                          „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

Ich habe es so wie Esquilax gemacht. Die von meiner Liste plus noch ein paar andere die ich gut finde um auf 10 zu kommen. Zusätzlich habe ich dann noch "Jemand anderes" gewählt, da sich ja einige meiner Favoriten nicht auf der Liste befanden.

Robert de Niro
                            Edward Norton
                            Kevin Spacey
                            Sean Connery
                            Johnny Depp
                            Tom Hanks
                            Dustin Hoffman
                            Ian McKallen
                            Sean Penn
                            Patrick Steward
                            Norman Mailer

Kommentar

Habe noch einen ähnlichen Thread entdeckt:http://www.scifi-forum.de/showthread...eadid=980[/URL

Lol, da hatte ich sogar schon mal reingeschrieben. Weiß ich ja gar nicht mehr.

Kommentar

Hu! Da den oder die Beste zu wählen, wäre ein wenig unfair, denke ich. Man kann zwar durchaus beurteilen, wer seine Rolle am Besten gespielt hat, aber ein vergleich zu ziehen, finde ich doch recht schwer. Aber starke Charakter Schauspieler sind auf jeden Fall.

Dustin Hoffman
                                Robert de Niro
                                Al Pacino
                                Robin Williams

und noch viele, die mir jetzt leider nicht einfallen. Das soll keine Reihenfolge sein, sondern viel mehr eine Aufzählung. Ich finde alle verdammt gut

Aber wer ist ben Kinksley?? Was hat der denn gespielt. Der führt die Runde an und ich kenne ihn nicht
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Lädt...
                                X