Wann habt ihr euren ersten Horrorfilm gesehen??? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ohh, scheint wirklich so zu sein. Den Link oben hatte ich wohl irgendwie überlesen oder verdrängt. Aber jetzt weiss wenigstens jeder, das Darkman von Sam Raimi ist, Mission erfüllt.
Das Ding aus dem Sumpf war natürlich von Craven und davon gab es auch eine TV - Serie (72 Episoden, 1990 - 1993).
Da schaue ich leiber The Texas Chainsaw Massacre aber nit von Toobey Hooper, der auch Mortuary gemacht hat ( wirklich bad der Film, den ab 16 zu setzten, ist lächerlich, nur weil am ende einer stribt, der Film ist ich fiarm!!!) sondern von Michael Bay( oda wie der nomma heist) oder Dawn of the Dead Remake, der Film macht Spaß zu schaun weil er grade so brutal ist!!!
Tztztz, also ich finde den von Toobey Hooper um einiges besser, weil das beklemmenden Gefühl im Orginal viel besser übermittelt wird. Der Zweite war ein bischen albern, besonders kitschig wird es bei diesen Teil, wo Dennis Hooper ein Kettensägenduell gegen Leatherface absoloviert. Der Dritte war zwar um einiges Härter, aber besaß auch nur das bekannten Muster eines Slasherfilms (Teil 2 und 3 sollen angeblich verboten sein). Der Vierte ist nicht der Rede wert. Die Michael Bay Variante ist trotzdem nicht schlecht geworden. In der heutigen Zeit, in der die Anhäufung der Remakes an der Tagesordnung stehen, sind weitaus viel schlechte Filme dabei, wie z.B. The Fog...
Zitat von Vader
Also ich habe nix gegen alte Filme, aber nur wenn se gut sind und das Blut nit wie Ketchup aussieht!
Ein Beispiel ist zb. The Fog, der Film ist zwar brutaler als die Neuverfilmung,( welche nun wirklich lächerlich ist, da passiert ja nix brutales mehr )
Zitat von Tordal
Zitat von Oerni
War auch ein bischen auf modernes Märchen getrimmt, ähnlich wie Darkman1. Davon gabst doch danach auch mal 'ne Serie? Zumindest bin ich das der Meinung sowas mal gesehen zu haben und die Serie war glaube ich auch nicht so gut, wie der Film von Wes Craven.
Darkman wurde übrigens nicht von Wes Craven, sondern von Sam Raimi (Tanz der Teufel) gedreht. Das wollte ich nur mal kurz anmerken.
Eine Serie wäre mir nicht bekannt. Es wurden nur mehrere Teile (ich glaube 3) davon gedreht.
Ist mir auch klar, das Darkman von Sam Raimi (Evil Dead, Spider-Man) gedreht wurde. Deshalb steht da "ähnlich wie Darkman1". Nur einen Bruce Cambell kamm bei Darkman nicht vor :P
Darkman 1 sollte auch nur als vergeleich dienen.
Raimi wollte ihn damals eigentlich für Hauptrolle haben, aber das Studio war dagegen. Danach war z.B. Gary Oldman im Gespräch. Aber letztendlich bekam Liam Neeson die Rolle. Was ja auch nicht verkehrt war.
"Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Raimi wollte ihn damals eigentlich für Hauptrolle haben, aber das Studio war dagegen. Danach war z.B. Gary Oldman im Gespräch. Aber letztendlich bekam Liam Neeson die Rolle. Was ja auch nicht verkehrt war.
Wenn man Liam Neeson mag schon. Mich nervt der Typ irgendwie, obwohl - oder vielleicht gerade weil - er in einigen guten Filmen mitgespielt hat (die man auch besser hätte besetzen könne). Deshalb konnte ich auch ganz gut damit leben, dass man ihn in den Fortsetzungen ausgetauscht hat. Bruce Campell wär mir auf jeden Fall lieber gewesen!
Bruce Campell wär mir auf jeden Fall lieber gewesen!
Ein Blick auf meinen Avatar zeigt denke ich ganz gut, wie ich zu diesem Thema stehe.
Leider hatte Sam Raimi damals noch nicht so freie Hand, wie er es heute hat. Ich denke mal heutzutage würde man ihm seine Besetzungswünsche nicht mehr ausschlagen.
"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
Also ich mag Bruce Campell irgendwie nicht, wies auch nit aber der war nur in blöden Filmen dabei!
The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
Also ich mag Bruce Campell irgendwie nicht, wies auch nit aber der war nur in blöden Filmen dabei!
Naja, wer die Tanz der Teufel - Trilogie oder der genialen Film "Sundow - The Vampire in Retreat" oder die Serien "Hercules & Xena" blöd findet...ist halt einfach selber schuld, ne .
Na ja Hercules und Xena ist nit bad, aber nit mein Fall, und ich finde Tanz der Teufel 1 nur gutm der Rets ist müll davon und zu billig gemacht!!!
The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!
Hmm, da muss ich aber sehr weit zurückgehen (zumindest aus dem Standpunkt eines sehr vergesslichen Typen "weit")
Das dürfte vor 4-5 jahren gewesen sein. freitags nacht, schlaflos zuhause zappte ich mal durch die Landschaft. Es war, Moment, The Crow III - Salvation, oder doch Teil 2? Ne war Teil 2. Nachdem ich vor nem Jahr endlich Teil 1 in die Hände bekamm, und kurz darauf Teil 2 nochmals im TV lief fand ich die Fortsetzung ziehmlich flach.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Hey, mir ist da noch ein übler Horrorfilm eingefallen. Er war zwar nicht mein Erster, aber doch schon der erste, den ich richtig heftig fand. Ich hab keine Ahnung, wie ich das heute sehen würde, weil ich den Schinken seit dem nie mehr gesehen habe, aber für 'nen 14jährigen war's ein ganz schön krasses Gemetzel!
Der Film hieß "Neon Maniacs" und dürfte so mitte der 80er entstanden sein. Es ging um ziemlich schräge Zombies, oder was immer diese seltsamen Gestalten sonst sein sollten, mitten in San Franzisco, die die ganze Nacht Leute - besonders Teenager - gekillt haben! Am Schluss haben ein paar Teenies dann herausgefunden, dass man die "Maniacs" mit Wasser (!) besiegen kann, weil sie dadurch zusammenschmelzen. Damals hat mich das schwer beeindruckt! Kennt den Film hier jemand?
Der Film hieß "Neon Maniacs" und dürfte so mitte der 80er entstanden sein. Es ging um ziemlich schräge Zombies, oder was immer diese seltsamen Gestalten sonst sein sollten, mitten in San Franzisco, die die ganze Nacht Leute - besonders Teenager - gekillt haben! Am Schluss haben ein paar Teenies dann herausgefunden, dass man die "Maniacs" mit Wasser (!) besiegen kann, weil sie dadurch zusammenschmelzen. Damals hat mich das schwer beeindruckt! Kennt den Film hier jemand?
Ehrlich gesagt, lese ich von den Film zum ersten Mal. Der einzige Film, was mir gerade bei den Wort "Maniac" einfällt, Ist der "Maniac Cop". Auserdem spielt auch ein alter Bekannter aus diesen Thread mit: Bruce Campell
Aus früher Zeit habe ich auch so'n Slasherfilm über ein mörderischen Weihnachtsmann. Mir fällt leider nicht mehr der Titel ein. Mein ältere Halbbruder hatte ihn, glaube ich, auf VHS gehabt oder geliehen oder so. Ich glaube, das war so ein Blutiger, der nie im Fernsehn kommen würde. Den würde ich mal wieder sehen wollen, obwohl der womöglich die typische Slasherfilmhandlung besitzen mag. Mein Bruder kann ich leider nicht mehr nach den Titel fragen, da er vor vielen Jahren bei einen Autoumfall um leben kamm...
Aber vielleich kennt jemand von euch den Titel?
Hmm, da muss ich aber sehr weit zurückgehen (zumindest aus dem Standpunkt eines sehr vergesslichen Typen "weit")
Das dürfte vor 4-5 jahren gewesen sein. freitags nacht, schlaflos zuhause zappte ich mal durch die Landschaft. Es war, Moment, The Crow III - Salvation, oder doch Teil 2? Ne war Teil 2. Nachdem ich vor nem Jahr endlich Teil 1 in die Hände bekamm, und kurz darauf Teil 2 nochmals im TV lief fand ich die Fortsetzung ziehmlich flach.
Tja an Teil 1 kommt keiner vorbei. Wobei ich anmerken muss, dass es in dem Sinne eigentlich kein Horrorfilm ist.
Oerni Aus früher Zeit habe ich auch so'n Slasherfilm über ein mörderischen Weihnachtsmann.
Kommentar