Jurassic Park - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jurassic Park

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Na aber ich weiß nicht..muss ich mir das im Kino reinziehen,wenn ich es per Beamer zu Hause auf Blue Ray anschauen kann... ._. Hardcore Fans werden es natürlich nicht verpassen wollen..aber wie gesagt mit SW kann man es eben nicht vergleichen und ich kann nur vermuten,dass die nicht soooo viele Fans haben wie ST. ^^ Ich lasse mich aber gerne von was anderem überzeugen.

    Kommentar


      #92
      Habe gerade einen Tread dazu gestartet ... ^^Mist hätte ich ja gleich hier reinschreiben können..dachte,dass es dann eher untergeht..

      Kommentar


        #93
        Also ich würde mir die 3D Auflage anschaun. Warum auch nicht, wenn man den Film generell gut fand? Und er war bildtechnisch und von den Effekten her, damals schon ein Meilenstein. Gerade die Szene wo sie die Dinosaurier das erste mal sehen.

        Jurassic Park 4 soll kommen, zieht sich aber hin wie Kaugummi...was den Drehbeginn angeht...oder weiteren Infos. Fest steht bisher nur, Spielberg wird produzieren. Regie übernimmt wer anderes und es werden wohl Dinos drin vorkommen... Was Darsteller angeht gibts bisher noch null, der Teil soll ja auch erst 2014 ins Kino kommen...hilfreich wäre es sicher Neill (will wohl aber nicht, was mich selbst sehr depriemieren würde ) und Goldblum zurück zu holen. Beide Charaktere sind fester Bestandteil von JP und die Darsteller könnten zumindest schon mal einen Teil zum Einspielergebniss beitragen.
        my props

        Kommentar


          #94
          Hab letztens zum ersten mal das Buch gelesen.

          Auch wenn viele Charaktere des Films darin vorkommen, gibt es schon ziemlich große Abweichungen (was wundert, war Michael Crichton ja auch Drehbuchautor).

          Gerade ob die Dinos von der Insel entkommen können, war beim Buch weitaus wichtiger als im Film, wo dies eigentlich nicht vorkam. Auch haben die Compys ne recht große Rolle. Deren Szenen wurden tlw. bei Teil 2 nachgeholt.

          Dass Ian Malcolm gestorben ist, hat ich gewundert. Immerhin ist er in Teil 2 (den hab ich vor Jahren schon mal gelesen) der Protagonist. Generell sterben etliche Charaktere, wie im Film überleben (Ian Malcolm, John Hammond) bzw. Tote überleben (Genarro).

          Der Wissenschaftsteil war beim Buch weitaus präsenter. Ist zwar ganz interessant, aber war tlw ermüdend und auch unpassend (bei der gefährlichen Situation sollte man keine Zeit mehr für irgendwelche Philosophien haben). John Hammond war im Film viel sympathischer und mehr Märchenonkel denn knallhartem Geschäftsmann.

          Alles in allem einer der selten Fälle, wo mir der Film besser gefällt. Gebe dem Buch schwache
          5 Sterne!

          Kommentar


            #95
            Besonders verglichen mit dem zweiten Teil, der dann ja nur noch sehr lose auf der Buchvorlage basiert, ist der Film aber schon noch recht nah am Buch.

            Malcolms Tod hat Crichton erst beim Schreiben der Fortsetzung rückgängig gemacht, weil er meinte, ihn als Kommentator zu brauchen. Naja, mir waren Grant und Sattler immer lieber. Malcolm war zwar insofern unverzichtbar als dass er die Botschaft der Geschichte vermittelt, aber er ist halt auch etwas nervig.
            1966 Star Trek 2005

            Kommentar

            Lädt...
            X