Ich habe den Dunklen Kristall gesehen. Das war natülrich definitiv was anderes als ich erwartet habe. Ich dachte am Anfang jeden Moment sprüingt Kermit von der Seite rein. *lol* Nee, definitiv kein Kinderfilm. Besonders bedrückend war das Absaugen der Lebensenergie. Es ist sehr fantasievoll. Das Ende habe ich zwar fast so erwartet, allerdings wieder verworfen, weil das Anfertigen neuer Puppen mir zu aufwendig erschien. Ein super Ende, was ich so noch nicht wo gesehen habe. Ein wirklich einzigartiger Fantasiestreifen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der dunkle Kristall und die Reise ins Labyrinth
Einklappen
X
-
Wenn man zu "Der Dunkle Kristall" überhaupt etwas negatives sagen kann, dann dass die Story einem relativ einfachen Schema folgt, das schon viele Male verfilmt und niedergeschrieben wurde: einfacher Junge rettet die Welt und bekommt ein Königreich nebst Prinzessin als Belohnung.
Was Henson aus dieser Geschichte macht, ist aber bis heute einzigartig in der Filmwelt. Die Liebe zum Detail und die fantasievolle Gestaltung der Figuren kann sich mit heutigen Produktionen noch immer messen.
"Die Reise ins Labyrinth" hat einen anderen Ansatz und ist konzeptionell ehr für ein jüngeres Publikum gedacht. Dennoch ist der Film sehr unterhaltsam.Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt
Oscar Wilde
Kommentar
-
Die Reise ins Labyrinth finde ich genial, und ich habe den Film sogar zweimal auf DVD in meiner Sammlung, einmal die alte Single Disc und dann noch die 2-Disc Special Edition!
Der dunkle Kristall habe ich damals in den 80ern nur einmal auf VHS Video gesehen, ich kann mich aber daran erinnern das ich den Film damals nicht so gut fand und mir immer dachte "mein Gott, sehen die Puppen blöd aus"!
Ich weis nur das ich damals Fantasy Filme wie "Krull" oder "Willow", und auch "Die unendliche Geschichte" tausendmal sehenswerter fand!
Kommentar
Kommentar