Kampf der Titanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na wem Kampf der Titanen gefallen hat, der darf sich freuen, denn die Fortsetzung gibt's dieses Jahr mit dem "innovativen" Titel "Zorn der Titanen" (Wrath of the Titans)....

Siehe Clash of the Titans 2 (2012) - IMDb
    Grüße,
    Peter H

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Highlight für mich war die optische Darstellung von Medusa und der Kampf mit ihr.
      Oh ja, dem kann ich nur zustimmen.
      "Lass sie wissen, dass es Menschen waren"

Kommentar

Somit gibt es von mir sechs von sechs Sterne für das Remake.
        "Kampf der Titanen" zählst du zu den besten Filmen aller Zeiten? Wieviele Punkte gibst du dann "Der Herr der Ringe" oder "Gladiator"? Sind diese für dich schwächer oder in etwa gleich gut wie das Remarke von "Kampf der Titanen"?

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          "Kampf der Titanen" zählst du zu den besten Filmen aller Zeiten? Wieviele Punkte gibst du dann "Der Herr der Ringe" oder "Gladiator"? Sind diese für dich schwächer oder in etwa gleich gut wie das Remarke von "Kampf der Titanen"?
          Ich habe nicht gesagt das ich "Kampf der Titanen" zu den besten Filmen aller Zeiten zähle, sondern nur das dieser mir sehr gut gefallen hat. Gladiator fand ich auch klasse, jedoch die optischen Eindrücke und Spezialeffekte waren im Film "Kampf der Titanen" beeindruckender, was wohl daran liegt das diese öfter Eingesetzt wurden.
          Das Orginal und das Remake kann ich nicht vergleichen, da ich das Orginal nicht gesehen habe.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich habe nicht gesagt das ich "Kampf der Titanen" zu den besten Filmen aller Zeiten zähle, sondern nur das dieser mir sehr gut gefallen hat. Gladiator fand ich auch klasse, jedoch die optischen Eindrücke und Spezialeffekte waren im Film "Kampf der Titanen" beeindruckender, was wohl daran liegt das diese öfter Eingesetzt wurden.
            Das Orginal und das Remake kann ich nicht vergleichen, da ich das Orginal nicht gesehen habe.
            Du vergibst die Maximalpunktzahl und lässt somit keine nennenswerte Steigerung mehr zu. Daher kann ich HanSolos Frage schon verstehen.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

6 von 6 Sternen bedeutet nach Forumsdefination "Einer der besten Filme aller Zeiten" und ne wirkliche Steigerung ist auch nicht möglich.

Kommentar

Naja bei Serien wird auch ständig mit 6 Sternen um sich geworfen, egal ob nette Einzelfolge oder episches Staffelfinale.

Kommentar

Früher, zu meinen Anfangszeiten im Forum, gab es noch recht häufig die Höchstpunktezahl (wobei auch selten öfter als 4 bis 5 mal pro Staffel). Heutzutage vergeb ich diese diese, höchstens die Serie ist tatsächlich ein solches Meisterwerk wie z.B. die vierte Staffel B5 oder letztens der Endspurt der ersten Staffel "Spartacus", nur noch ein bis zweimal pro Staffel.

Kommentar

Ich denke, dass bei einer Serie die Höchstnote für eine Folge auch in einem anderen Kontext steht als bei einem Kinofilm. Wenn eine Folge einer Serie eine Höchstnote bekommt, heißt das - zumindest so wie ich bewerte - nicht, dass sie mit einem Kinofilm konkurriert der auch die Höchstnote hat. Es wäre so, als würde man einen Kinofilm Szene für Szene einzeln bewerten anstatt das Gesamte. Eine Serie ist deutlich eher die "Summe ihrer Teile" als ein Kinofilm und die einzelnen Folgen machen es bei einer Serie auch leichter als bei einem Kinofilm, die einzelnen Teile abzugrenzen.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aus meiner Schul- und Studienzeit weiß ich: Nicht jeder der die Höchstnote erhält gehört zu den Besten der Welt in seinem Fach. Bei Filmen ist das nicht anders!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Ich denke, dass bei einer Serie die Höchstnote für eine Folge auch in einem anderen Kontext steht als bei einem Kinofilm. Wenn eine Folge einer Serie eine Höchstnote bekommt, heißt das - zumindest so wie ich bewerte - nicht, dass sie mit einem Kinofilm konkurriert der auch die Höchstnote hat. Es wäre so, als würde man einen Kinofilm Szene für Szene einzeln bewerten anstatt das Gesamte. Eine Serie ist deutlich eher die "Summe ihrer Teile" als ein Kinofilm und die einzelnen Folgen machen es bei einer Serie auch leichter als bei einem Kinofilm, die einzelnen Teile abzugrenzen.
                        Dem stimme ich voll und ganz zu. Wobei ich allerdings die Serien serienübergreifend bewerte (sprich nicht wie manch anderer Höchstnoten INNERHALB der Serie gebe). Deshalb haben manche Serien auch öfter die Höchstpunktezahl und andere so gut wie nie. Wobei ich bei Serien die tendenziell schwächer sind schon mal ein Aug zudrücke und bei anderen die Latte etwas höher anlege (so dürfte es für ne "Andromeda"-Folge leichter sein für´ne außergewöhnlich gute Folge auch die Höchstpunkteahl zu bekommen als für z.B. B5).

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Aus meiner Schul- und Studienzeit weiß ich: Nicht jeder der die Höchstnote erhält gehört zu den Besten der Welt in seinem Fach. Bei Filmen ist das nicht anders!
                        Das hängt ganz von den subjektiven Bewertern / Lehrern bzw dem Fach ab. So wird es bei Leibesübungen tendenziell mehr 1er geben als z.B. in Rechnungswesen. Dass 6 Sterne gleichzusetzen mit "einer der besten Filme aller Zeiten" ist, liegt an den allgemeinen Forumsbewertungsrichtlinien (welche, glaub ich, noch von den alten Trek-Episodenbewertungs-Umfragen herrühren):

****** - Einer der besten Filme aller Zeiten
                        ***** - Sehr guter Film, hat alles was ein Blockbuster braucht
                        **** - Guter Film mit unterhaltsamer Story
                        *** - Komplett durchschnittlicher Film
                        ** - Schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
                        * - Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten

Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb, versuche ich auch bei meiner Tätigkeit als Lehrer mit 1ern und 5ern sparsam umzugehen (Stichwort 1er-Fragen bei SAs), damit diese nicht inflationär gebraucht werden. Ein "Sehr gut" ist nun mal die Höchstnote ("Römische Einser" gibt es maximal in der Volksschule ).

Kommentar

Dem stimme ich voll und ganz zu. Wobei ich allerdings die Serien serienübergreifend bewerte (sprich nicht wie manch anderer Höchstnoten INNERHALB der Serie gebe). Deshalb haben manche Serien auch öfter die Höchstpunktezahl und andere so gut wie nie. Wobei ich bei Serien die tendenziell schwächer sind schon mal ein Aug zudrücke und bei anderen die Latte etwas höher anlege (so dürfte es für ne "Andromeda"-Folge leichter sein für´ne außergewöhnlich gute Folge auch die Höchstpunkteahl zu bekommen als für z.B. B5).
                          Ja, ich versuche auch, auch serienübergreifend möglichst konsistent zu sein mit geringer "Schwankungsbreite" Manchmal sind Serien allgemein auch aufgrund ihrer unterschiedlichen Auslegungen eben schwieriger direkt zu vergleichen. Aber das gilt im Grunde ja auch für Kinofilme, wo sich die verschiedenen Genres auch schwer vergleichen lassen. Das Genre eines Films gibt aber grundsätzlich schon mal die Erwartungshaltung vor, wodurch man schon einen vergleichbaren Maßstab zusammenbekommt.

Und damit ich hier den Bogen zu "Clash of the Titans" schaffe: Interessanterweise war meine Erwartungshaltung nach dem Trailer des ersten Films sehr hoch, hat mir gut gefallen, was ich da sah. Der Film selbst war aber eher dann Mittelmaß. Der Trailer zu "Wrath of the Titans" hat mich hingegen jetzt gar nicht angesprochen. Vielleicht wird dann der Film besser.
                          Zuletzt geändert von MFB; 03.01.2012, 10:14.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aber das gilt im Grunde ja auch für Kinofilme, wo sich die verschiedenen Genres auch schwer vergleichen lassen. Das Genre eines Films gibt aber grundsätzlich schon mal die Erwartungshaltung vor, wodurch man schon einen vergleichbaren Maßstab zusammenbekommt.
                            Vergleichen lassen sich die unterschedlichen Genre kaum, das stimmt (welcher Film ist nun besser: "Schindlers Liste", "Shrek" oder "Der Herr der Ringe"?). Hier kann man dann wirklich nur noch über Erwartungshaltungen (bei einer Komödie erwarte ich, dass ich oft lache; bei einem Thriller, dass die Spannung hoch ist; bei einem Drama, dass es mich emotional mitreißt) und den persönlichen Geschmack (Fantasy/SF/Kostümfilme haben es bei mir tendenziell leichter als reine Action-Reißer oder Romantik-Komödien) rangehen.

Und damit ich hier den Bogen zu "Clash of the Titans" schaffe: Interessanterweise war meine Erwartungshaltung nach dem Trailer des ersten Films sehr hoch, hat mir gut gefallen, was ich da sah. Der Film selbst war aber eher dann Mittelmaß. Der Trailer zu "Wrath of the Titans" hat mich hingegen jetzt gar nicht angesprochen. Vielleicht wird dann der Film besser.
                            Ich fand den Trailer zu Teil 1 schon nicht berauschend. Allerdings hoffte ich auf Grund des Genres (Antik-Fantasy) und des Castes (Liam Neeson und Co) das Beste. Der Trailer zu Teil 2 ist jetzt IMO auch nicht das Gelbe vom Ei. Allerdings werd ich mir den Film vermutlich allein schon wegen den obrigen zwei Gründen wieder ansehen. Aus ähnlichen Gründen hab ich mir heuer ja auch so nen Käse wie "Krieg der Götter" oder "Conan: Der Barbar" angetan.

Kommentar

Das hängt ganz von den subjektiven Bewertern / Lehrern bzw dem Fach ab. So wird es bei Leibesübungen tendenziell mehr 1er geben als z.B. in Rechnungswesen. Dass 6 Sterne gleichzusetzen mit "einer der besten Filme aller Zeiten" ist, liegt an den allgemeinen Forumsbewertungsrichtlinien (welche, glaub ich, noch von den alten Trek-Episodenbewertungs-Umfragen herrühren):

****** - Einer der besten Filme aller Zeiten
                              ***** - Sehr guter Film, hat alles was ein Blockbuster braucht
                              **** - Guter Film mit unterhaltsamer Story
                              *** - Komplett durchschnittlicher Film
                              ** - Schwacher Film, nicht weiter erwähnenswert
                              * - Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten
                              Nur gibt es Forumsintern eben auch andere Bedeutungen für die Anzahl der Sterne so kann ich bei allen SW Filmen sowohl
                              ****** einer der besten (Star Wars-) Filme aller Zeiten!
                              als auch ** relativ schwacher Film - nicht weiter erwähnenswert! geben
                              Die forumsinterne Sprachregelung ist verwirrend und uneinheitlich.
                              Wie ich schon in nem anderen Thread schrieb, versuche ich auch bei meiner Tätigkeit als Lehrer mit 1ern und 5ern sparsam umzugehen (Stichwort 1er-Fragen bei SAs), damit diese nicht inflationär gebraucht werden. Ein "Sehr gut" ist nun mal die Höchstnote ("Römische Einser" gibt es maximal in der Volksschule ).
                              Das halte ich für ne anständige Vorgehensweise!

Kommentar

Sehe ich das richtig, dass du Teil 1 somit härter bewertet hast (weil der Trailer gut war und du somit hohe/höhere Erwartungen hattest) als du es mit Teil 2 tust?

Mit den Bewertungstexten im Forum bin ich auch meistens nicht so glücklich. Irgendwie fehlt nach oben etwas, denn es gibt meiner Meinung nach viele Filme, die zu den besten aller Zeit gehören. Aber es gibt noch eine handvoll Filme, die selbst über diesen stehen

Kommentar

Lädt...
                                X