Kampf der Titanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Für mich ehrlich gesagt eine ziemliche Enttäuschung. Habe den Film in 2D gesehen (in Wien wird er in den meisten Kinos in beiden Visionen angeboten), da ich schon gelesen habe, dass das Umrändern nicht wirklich funktioniert haben soll. Auch dürfte der Film in den Action-Szenen für 3D zu schnell geschnitten sein.

    Kurz zum Positiven. Nach dem Trailer befürchtete ich ein "300 Teil 2", was der Film nicht geworden ist. Außer den in den Trailern gezeigten Szenen gibt es kaum Zeitlupe oder diese absolut übertriebene Action. Auch gibt es viele wunderschöne Landschaftsaufnahmen und reale Kulissen. Von dem her erinnerte der Film eher an "Troja" oder "Der Herr der Ringe" als an "300".

    Auch die Effekte waren - mit Ausnahme der Medusa (welche echt gräßlich aussah und in der "Percy Jackson"-Verfilmung weitaus cooler und bedrohlicher rüberkam) ziemlich gelungen. Vor allem Pegasus sei hier positiv hervorzuheben. Aber auch die Endschlacht, Kampf gegen den Skorpion usw. hatten Etwas.

    Sprich handwerklich ist der Film (mit Ausnahme der eher schwachen, kaum erwähnenswerten Musik) sicherlich gelungen. Storytechnisch ist er jedoch einfach nur Trash. Da hetzt man uninspiriert von Action-Szene zu Action-Szene. Die guten Schauspieler sind bei diesem schwachen Skript sichtlich unterfordert und können auch nichts mehr rausreißen. Wenn schon ne trashige Action-Gaudi, dann hätte man sie auch ruhig homorvoller präsentieren können (der Film ist eindeutig kein Epos alles "Herr der Ringe"). Von dem her nahm man sich hier viel zu ernst. Belangloser Action-Trash ist ok (siehe "Die Mumie" oder "Fluch der Karibik") aber dann sollte man auch ruhig über sich selbst lachen können. Hier hat man nen ähnlichen Fehler wie Emmerich bei seinem "10,000 B.C." gemacht.

    Dazu kommen die lächerlichen Gewänder und das Makeup der Götter. Der Olymp sieht ebenfalls ziemlich nach Greenscreen aus. Da war "Percs Jackson" letzdens weitaus beeindruckender was die Darstellung der griechischen Götterwelt anbelangt.

    Auch ist der Film irgendwie ne Mogelpackung. Denn außer mit dem Titel hat er mit der Story nicht wirklich etwas mit dem Original "Kampf der Titanen" gemein - dieser nahm sich auch im Gegensatz zum Remarke nicht sooooo ernst (siehe mechanische Eule). Wäre kein großes Problem, aber der Perseus-Sage folgt man auch nicht wirklich. Eigentich entstammt 80 % aus dem Köpfen der Drehbuchautoren mit LEICHTEN Anleihen an der Sage und dem Film-Original.

    Ansehen kann man sich den Film dank der tollen Effekte, Landschaften etc. sicherlich. Auch ist - bei aller schlechten Kritik - kein zweiter "Skorpion-König" daraus geworden. Wirklich viel erwarten sollte man davon allerdings nicht (IMO mit Abstand das schwächste Griechen-Abenteuer der letzten Jahre, weeeit hinter "Troja" oder "Alexander"):

    3 Sterne!
    Zuletzt geändert von HanSolo; 12.04.2010, 11:46.

    Kommentar


      #77
      Nachdem ich den Film gestern (in 2D) gesehen habe hier mal ein kurzes Fazit:

      Negativ:
      - die ersten 20 Minuten wirken ein wenig gehetzt. Zwischen der Enthüllung, dass Perseus ein Halbott ist und seiner "Befragung" in Argos vergeht keine Minute (im übrigen: Alexander Siddig wurde als Hermes mit seinem 5 Sekunden-Auftritt völlig verschenkt)
      - Calibos Auftritte verpuffen einfach. Der Konflikt zwischen Ihm und Perseus hätte deutlich intensiver behandelt werden können.
      - der "Endkampf" gegen Hades selbst war doch eher ein laues Lüftchen.
      -Sam Worthington könnte sich echt mal eine andere Frisur zulegen, sein militärischer Kurzhaarschnitt passt so gar nicht zum Rest der Frisuren

      Trotz dieser Kritikpunkte hatte ich gestern viel Spass im Kino. Der Film funktionierte für mich als (zwar typischer aber) unterhaltsamer "Sommer"blockbuster ganz gut. Ich bereue den Kinobesuch jedenfalls nicht (und vor allem bin ich nicht wie manch anderer wegen der angeblichen 3D-Effekte enttäuscht). Eine erweiterte Fassung auf BR wäre jedoch wünschenswert.

      Kommentar


        #78
        Wo in dem Film waren nochmal die beiden im Titel erwähnten Titanen zu sehen?

        Kommentar


          #79
          An den gleichen Stellen wie im Originalfilm

          Kommentar


            #80
            Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            An den gleichen Stellen wie im Originalfilm
            Meines Wissens nach sind nach jeglicher griechischen Theogonie aber weder Medusa noch der Kraken (?!...) der Gruppe der Titanen zugeordnet.

            Auch ist keiner der olympischen Götter, die im Film zusehen waren, ein Titan.

            Auf wen spielst du also ansonsten an?

            Kommentar


              #81
              Darauf, dass es schon im Originalfilm keine Titanen zu sehen gab. Warum sollte man also im Remake welche zu sehen bekommen. Der Titel war diesbezüglich damals schon irreführend.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Darauf, dass es schon im Originalfilm keine Titanen zu sehen gab. Warum sollte man also im Remake welche zu sehen bekommen. Der Titel war diesbezüglich damals schon irreführend.
                Ah, gut zu wissen, dass man bei Sinnlosen Titeln bleibt.

                Kommentar


                  #83
                  Ich muss sagen, dass mich der Film nicht wirklich geflasht hat.
                  Die Effekte waren sicherlich absolut sehenswert, aber der Film war IMO zu kurz, um die Story wirklich in ausreichender Breite zu entfalten - nettes Popcornkino, mehr nicht.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #84
                    War heute in dem Film. Unglaublich schlecht ... nie wieder werd ich 12.50 € investieren um mich dann so verarschen zu lassen.

                    Der Film an sich war garnicht mal soo übel. Hätt ich den am Kinotag, in 2D und in Englisch gesehen, wär ich zwar vielleicht nicht übermässig überwältigt aus dem Film gegangen, aber hätt ihn problemlos als harmlosen Popcornstreifen abtun können.

                    Aber Freitag Abend, auf Deutsch (was zugegebenermaßen nicht wirklich schlimm war) und in dem Witz den sie 3D nennen, war das Wucher und Schund übelster Sorte. Ich hab mich lange nicht mehr, wenn überhaupt je so geärgert Geld fürs Kino ausgegeben zu haben.

                    Wie jemand in München schon anmerkte hier ... auch in Köln gabs den Film ausschliesslich in 3D. Gott wie absolut schlecht dieses drübergeklatschte, angebliche 3D war ... Vor dem Film liefen diverse Trailer. Und auch wenn ich nicht mal ansatzweise peile, wieso man zwei Tanzfilme unbedingt in 3D drehen muss ... das waren wenigstens echte 3D Filme bzw. Trailer. Alle anderen Trailer, inklusive Toy Story 3, Shrek 4 und dem Drachendingen was schon seit 3 Wochen läuft (was aber unbedingt noch mal mit Trailer angekündigt werden muss ... vorallem mit "Ab 25. März in den Kinos" am Ende) waren nur mit dem draufgeklatschten 3D Effekt.

                    Die Dreistigkeit der Kino's für so einen Schrott 3€ Aufpreis zu verlangen geht auf keine Kuhhaut.

                    Wie gesagt ... nie wieder. Kommt wieder, wenn ihr echte Holodecks möglich gemacht habt, alles andere ist nur übelste Abzocke ...

                    Kommentar


                      #85
                      WarpJunkie,
                      ich muss gestehen, als ich für den CineDom im Internet nach dem Film geschaut hatte, habe ich auch nicht ganz geschnallt, dass er NUR in 3D ausgesztaht wird.

                      Leider hat meine Freundin bezahlt, und ich habe nicht zugehört und erst bei "Ich kriege dann 9 Euro von dir" gemerkt, dass da was mit dem Preis "nicht stimmt".

                      Ja, ich habe mich nach dem Besuch im Mediapark auch seeeehr über das rausgeschmissene Geld geärgert.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Ein sehr interessanter Artikel darüber, wie der Film aussah, bevor er umgeschnitten und durch Nachdrehs verändert wurde: BY ZEUS! THE VERSION OF CLASH OF THE TITANS YOU DIDN'T SEE

                        Klingt deutlich besser, finde ich.
                        Kommt dem Original und der eigentlichen Perseus Saga auch viel näher.

                        Bei uns ist fast auch nur 3D. Viel zu überteuert. Bei Dokus, wo so Meerzeugs gezeigt wird, okay. Aber jetzt bei eigentlich jedem Kinofilm... näh! Abzocke.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich hab mir den doch nicht angeschaut. WOllt ich ja erst aber der läuft in Frankfurt erst um 20:30 und als Mutter mit nem Säugling von 7 Monaten mach ich das nicht. Außerdem gibts ihn beio uns nur in 3D und von dem was ich hier so gelesen habe. Bin ich doch froh drum es nicht gemacht zu haben. Der Cetus als Krake ich hab imemr gedacht, er währe ein Drache der im Wasser lebt.
                          »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
                            Der Film an sich war garnicht mal soo übel. Hätt ich den am Kinotag, in 2D und in Englisch gesehen, wär ich zwar vielleicht nicht übermässig überwältigt aus dem Film gegangen, aber hätt ihn problemlos als harmlosen Popcornstreifen abtun können.
                            Das beschreibt es eigentlich sehr treffend, mehr sollte man keinesfalls erwarten und wenn die 2D Variante nicht angeboten wird, eben bis zur DVD warten. Ich war nur in der 2D Variante drin gewesen, hat vollauf gereicht.

                            Alle anderen Trailer, inklusive Toy Story 3, Shrek 4 und dem Drachendingen was schon seit 3 Wochen läuft (was aber unbedingt noch mal mit Trailer angekündigt werden muss ... vorallem mit "Ab 25. März in den Kinos" am Ende) waren nur mit dem draufgeklatschten 3D Effekt.
                            Wärst du doch mal lieber in dieses "Drachending" gegangen (Drachenzähmen leicht gemacht), denn dort kommt der 3D Effekt wahnsinnig gut zur Geltung, besonders bei den Sturzflügen, die was von Achterbahn haben, und zum andern, istn super Film
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              #89
                              ich bin auch ein riesen fan von dem alten kampf der titanen film, ist der einizge film von damals, den ich mir heute noch gerne anschaue, aber der neue bzw remake is ja sowas von mist, nicht mal die 2 köpfigen hunde habens in den film geschafft, und die medusa sah auch sowas von mist aus, die mit ihren 20 meter langen schwanz -.-
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hab meine Klappe mal wieder zu weit aufgerissen. Ich war mit meinen Freunden im Kino, nachdem ich sie überredet habe mitzugehen. "Der ist bestimmt total gut in 3D!" höre ich mich noch sagen. Und als der Film zu Ende war viel mir nix mehr dazu ein. Ich war ziemlich enttäuscht...
                                Obwohl ich trotzdem gerne mal das Original sehen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X