Kampf der Titanen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampf der Titanen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, dass du Teil 1 somit härter bewertet hast (weil der Trailer gut war und du somit hohe/höhere Erwartungen hattest) als du es mit Teil 2 tust?
    Das war nur ein scherzhaft gemeinter Umkehrschluss.

Zumal es bei dem Thema der Erfüllung der Erwartungshaltung jetzt mehr darum ging, um Filme aus unterschiedlichen Genres besser miteinander vergleichen zu können.

Wobei auch die Erwartungshaltung durch Trailer (oder Vorgänger-Filme einer Reihe) durchaus ein interessantes Thema ist. Immerhin ist es ja nicht so, dass jeder Mensch genau identisch auf einen Trailer reagiert. Die "Erwartungshaltung" nach einen Trailer ist also somit auch nur ein Aspekt der persönlichen Vorlieben. Wenn jemand meint, der Trailer impliziere, dass im Film eine entsprechende Vorliebe der Person enthalten sei, dann ist man natürlich enttäuscht, wenn diese Implikation im Film dann nicht zutreffend ist.

Das ändert allerdings dann auch nichts daran, wie jemand den Film bewertet, der entweder die Erwartungshaltung erfüllt (die persönliche Vorliebe anspricht) oder nicht erfüllt (sie nicht anspricht). Führen wir mal zwei Varianten an. Jeweils der selbe Film aber unterschiedliche Trailer:

Variante 1: schlechter Trailer
    Ich gehe ins Kino und der Film beginnt ohne große Erwartungen bei der Mindestbenotung. Der Film läuft an, er ist wirklich gut, meine Meinung bessert sich immer mehr, er spricht mich tatsächlich an und am Ende kann ich sagen: "Ein unterhaltsamer Film und besser als es der Trailer vermuten ließ. Sagen wir 7 von 10 Punkten."

Variante 2: sensationeller Trailer
    Alles was vorab zu sehen war, lässt den Film des Jahres vermuten. Ich gehe mit extrem hoher Erwartung ins Kino, starte mit Höchtbenotung 10. Der Film läuft an, ist ziemlich gut, aber Film des Jahres?. Dazu spricht er mich zu wenig an. Am Ende sage ich aber: "Ein unterhaltsamer Film, aber doch schwächer, als es der Trailer vermuten ließ. Sagen wir 7 von 10 Punkten."

Am Ende komme ich - egal wie der Trailer war - trotzdem zum selben Urteil, auch wenn der Eindruck nach dem Kinobesuch nicht identisch ist.

Legen wir es um auf "Clash of the Titans": Erwartungshaltung am Beginn war wahrscheinlich doch sehr hoch, sagen wir 9 Punkte (10 wäre wirklich over the top). Der Film war nicht so toll und ist runtergerutscht auf Mittelmaß. 5 Punkte.

Jetzt ist die Erwartung für "Wrath of the Titans" niedriger, der Trailer auch nicht so toll wie Teil 1. Das heißt, ich gehe ins Kino mit den Erwartungen, einen ähnlichen Film wie Teil 1 zu sehen und meine Erwartungshaltung bedeutet logischerweise: 5 Punkte. Ist er Teil 1 so ähnlich wie ich vermutet habe, bleibt es bei 5 Punkten. Ist er besser oder schlechter, dann verändert sich entsprechend auch meine Bewertung für "Wrath of the Titans". Damit setze ich bei beiden Filmen die gleichen Bewertungskriterien an.
    Zuletzt geändert von MFB; 03.01.2012, 14:06.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wenn das wirklich so gut funktioniert kann ich nur "Respekt" sagen.

Ich würde das nicht hinbekommen. Ich kenne ein paar Trailer, die auf einen supertollen Film schließen lassen. Nach dem Film stelle ich dann aber fest, dass der Trailer schon das ganze gute Material verschossen hat und der Rest nur Grütze ist. Diesen Film würde ich denke ich deutlich schlechter bewerten, als wenn ihn gesehen hätte ohne den Trailer geschaut zu haben.

Deswegen schaue ich auch sehr selten Teaser, Trailer und dergleichen. Es sei denn es handelt sich um Filme wie z.B. der Hobbit, denn da kann eigentlich nichts schief gehen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
        Wenn das wirklich so gut funktioniert kann ich nur "Respekt" sagen.
        Naja, als alter Excel-Hobby-Statistiker und notorischer Listenführer liegt mir das wohl inzwischen schon irgendwie im Blut.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich mag den Film!

Man hat ja allerhand schlechte Kritiken zu dem Film gelesen, bin deshalb mit Vorurteilen an den Film rangegangen.
          Zum Glück hat mich mein Bauchgefühl diesmal nicht in Stich gelassen: Ich fand den Film klasse!
          Um Welten besser als das in etwas vergleichbare "Krieg der Götter", welches ich zu den schlechtesten Filmen 2011 zähle.

Die Story war in Ordnung, die Darsteller gut.
          Sam Worthington hat mir in T4 schon gut gefallen und auch hier hat er wieder einen guten Part gespielt.
          Voldemort war auch dabei, Bösewichte spielen kann Ralph Fiennes wirklich gut.
          Auch schön war, mal wieder Liam Neeson zu sehen.
          Beim weiblichen Part war natürlich Gemma Arterton der Hit, Alexa Davalos wirkte eher blass.
          Die Effekte waren ganz gut, allerdings fand ich den Kraken doch etwas zu übertrieben.
          Zu dem hätte ich gerne noch die Götter in Aktion bzw. überhaupt etwas mehr von denen gesehen. Außer Zeus und Hades waren die meisten ja eher im Hintergrund.
          Aber mir kam es vor, als hätte ich Siddig El-Fadil im Olymp gesehen.

Fazit:
          Guter Action-Fantasy-Kracher mit guten Darstellern, akzeptabler Story und großartigen Bildern. Bin schon auf Teil 2 gespannt.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Ich habe mir den Film im Kino angeschaut & war eigentlich nur von den miesen 3D-Effekten enttäuscht!

Gut, der Film ist kein Meisterwerk aber das habe ich ja auch nicht erwartet & das die griechische Mythologie hier etwas verschrubbelt wurde störte mich auch nicht da es ja keine Tatsachenverfilmung war!

Wer weiss denn schon was damals wirklich passiert ist & ich wage auch mal zu behaupten das es heute keinen gibt der Live dabei war, zumal Jopie Heesters ja auch schon gegangen ist!!!

Ich hätte aber nie gedacht das der Film erfolgreich genug war um einen 2. Teil zu drehen!

Siddig El-Fadil spielt im Film Hermes & wird als Alexander Siddig genannt!

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
              Siddig El-Fadil spielt im Film Hermes & wird als Alexander Siddig genannt!
              So nennt er sich bereits seit der vierten Staffel DS9 .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                So nennt er sich bereits seit der vierten Staffel DS9 .
                Ja ich weiss, das hat Er glaub ich gemacht damit Er auch mal andere Rollen angeboten bekommt!
                Ich habe das nur nochmals erwähnt weil Er im Beitrag davor Siddig El Fadil genannt wurde!

Kommentar

Ich habe das nur nochmals erwähnt weil Er im Beitrag davor Siddig El Fadil genannt wurde!
                  Wie auch immer, man weiß ja, wer damit gemeint ist.
                  Mit vollem Namen heißt er übrigens Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi.
                  Da hätte ich mich dann auch irgendwann Alexander Siddig genannt.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Wie auch immer, man weiß ja, wer damit gemeint ist.
                    Mit vollem Namen heißt er übrigens Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi.
                    Da hätte ich mich dann auch irgendwann Alexander Siddig genannt.
                    War auch net böse gemeint von mir aber Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe!!!!

Kommentar

War auch net böse gemeint von mir aber Sorry wenn ich Dir auf den Schlips getreten habe!!!!
                      Quatsch, wie kommst du denn darauf?
                      Alles in Ordnung.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                        Quatsch, wie kommst du denn darauf?
                        Alles in Ordnung.
                        Keine Ahnung, hat sich so angehört, bin aber froh das es nicht so ist!!!

Kommentar

Das Remake kenne ich nicht, das Original hab ich letztes Jahr angeschaut.
                          Unterhaltsamer Film mit guten Stop-Motion-Effekten.
                          Die Story ist zeitlos und nimmt sich nicht bier-ernst.
                          rangiert in Sachen Qualität und Unterhaltung in einer Riege mit Jason und die Argonauten.

Kommentar

Ich fand den Film nicht so prickelnd...
                            nette Effekte aber naja Story maus.
                            Vielleicht hätte er mir besser gefallen wenn ich ein kleines Kind gewesen währe wie als ich das Original gesehen habe.
                            Hach war dat toll ^^

Kommentar

Besser als das Original fand ich den Film dann schon. Auch das Auftauchen der Eule fand ich ganz nett. Ich werde mir auf jeden Fall den zweiten Teil ansehen, sogar in drei D.

Kommentar

Ich habe gerade eben auch das Orginal von 1981 gesehen. Es ist zwar klar das die damaligen Spezialeffekte heute doch teilweise sehr amateurhaft wirken, jedoch denke ich das sie zur damaligen Zeit sehr gut und überzeugend rüberkamen. Leider fehlen mir beim Orginal ein wenig die ausführlichen Zweikämpfe und die Story war stellenweise ein klein wenig zäh.
                                Auch kamen die Darsteller nicht ganz so überzeugend rüber, jedoch war der Film im Großen und Ganzen recht spannend und verdient somit vier von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X