Remakes bzw. Neuinterpretationen von bekannten Stoffen haben in Hollywood schon lange Tradition. Momentan scheint es um die Kreativität aber besonders schlecht bestellt, speziell in den letzten Jahren ist regelrecht eine Flut über die Kinogänger und DVD-Konsumenten hereingebrochen. Mich würde deshalb interessieren, welche Remakes bzw. Neuinterpretationen euch in letzter Zeit noch am besten gefallen haben.
Zur Auswahl stehen:
Peter Jacksons King Kong
Steven Spielbergs Krieg der Welten
Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik
Der Flug des Phoenix
Der Manchurian Kandidat
Ladykillers
Dawn of the Dead
Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
House of Wax
The Amity Ville Horror
The Fog - Nebel des Grauens
The Grudge
The Ring
Dark Water
ein anderer Streifen
@Moderatoren: Fügt bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl hinzu. Vielen Dank!
Gern würde ich auch wissen, was ihr generell von Remakes haltet und ob ihr von einem Machwerk besonders enttäuscht oder vielleicht sogar positiv überrascht wart. Oder habt ihr vielleicht auch eine Meinung zu einem älteren Remake?
Mir persönlich haben Charlie und die Schokoladenfabrik, Dawn of the Dead, Krieg der Welten und King Kong sehr gut gefallen.
Zur Auswahl stehen:
Peter Jacksons King Kong
Steven Spielbergs Krieg der Welten
Tim Burtons Charlie und die Schokoladenfabrik
Der Flug des Phoenix
Der Manchurian Kandidat
Ladykillers
Dawn of the Dead
Michael Bays Texas Chainsaw Massacre
House of Wax
The Amity Ville Horror
The Fog - Nebel des Grauens
The Grudge
The Ring
Dark Water
ein anderer Streifen
@Moderatoren: Fügt bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl hinzu. Vielen Dank!
Gern würde ich auch wissen, was ihr generell von Remakes haltet und ob ihr von einem Machwerk besonders enttäuscht oder vielleicht sogar positiv überrascht wart. Oder habt ihr vielleicht auch eine Meinung zu einem älteren Remake?
Mir persönlich haben Charlie und die Schokoladenfabrik, Dawn of the Dead, Krieg der Welten und King Kong sehr gut gefallen.
Kommentar