The Running Man - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Running Man

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Film war Lustigaber halt nen actonfilm, mehr auch nicht, mit ein ganz klein wenig geselschafts kritik, die wegen der action weichen mustte , aber es gibt einen Deutschen Fehrnsehfilm der tausend mal besser ist, meiner Meinung nach der heist "Das Millionenspiel"

    lest das mal :
    http://www.wdr.de/themen/kultur/1/mi...el/index.jhtml

    hammergeil spannend und ernst und die Pseudowerbung dort erst
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Tja das ist so ein film der mindestens ein mal im halben jahr kommt. aber dennoch sehenswert
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        #18
        Ich hab da neulich mal kurz reingeschaltet, kannte ihn aber schon von früher. Er war genauso flach und hirnlos brutal, wie ich ihn in Erinnerung hatte, so dass ich nach wenigen Minuten wieder weggeschaltet habe.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
          Ich hab da neulich mal kurz reingeschaltet, kannte ihn aber schon von früher. Er war genauso flach und hirnlos brutal...
          Schön wäre es. Da Pro Sieben aber wieder einmal eine gekürzte 16er Fassung gezeigt hat, blieb von der Brutalität enttäuschenderweise nicht mehr viel üblich.

          Ich habe den Film eigentlich immer recht gerne gesehen, wenn ich ihn im Fernsehen erwischt habe, aber gestern haben mich die Schnitte so aufgeregt, dass ich mir gleich mal ne ungekürzte Fassung auf DVD bestellt habe.

          Logisch, der Film ist nicht gerade die anspruchsvollste Unterhaltung, aber er bietet kurzweilige Action, ein paar lockere Sprüche und eben die richtige Prise Gesellschafts- und Medienkritik, die in ihren Prophezeiungen bei Betrachtung aktueller Reality TV Formate und der zunehmenden Sensationsgeilheit des Boulevard unangenehme Parallelen zu den heutigen Verhältnissen aufweist.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Schön wäre es. Da Pro Sieben aber wieder einmal eine gekürzte 16er Fassung gezeigt hat, blieb von der Brutalität enttäuschenderweise nicht mehr viel üblich.
            Man muß nicht unbedingt alles zeigen, sondern es reichen ja auch entsprechende Andeutungen. Auch so konnte man erkennen, wie brutal die Handlung des Films ist.
            Naja, wems gefällt...

            Das mit der Medienkritik stimmt natürlich schon, aber da gibt es IMO viel bessere und anspruchsvollere Werke, als diesen Film hier. Z.b. "Truman Show". Der ist allerdings kein Actionfilm

            Wie dem auch sei, für mich einer der schwächsten Arnie-Filme

            Kommentar


              #21
              Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
              Man muß nicht unbedingt alles zeigen, sondern es reichen ja auch entsprechende Andeutungen. Auch so konnte man erkennen, wie brutal die Handlung des Films ist.
              Meiner Meinung nach darf bei einem guten Actionfilm auch eine gewisse Härte bei der Darstellung von Gewalt nicht fehlen. Das gehört für mich in diesem Genre einfach dazu und ich habe auch kein Problem mit einer comichaften Überhöhung der Darstellung, wenn es das Ambiente des Films zulässt. Bei Running Man (mit seinen eindimensionalen Charakteren und lockeren Sprüchen) ist dies der Fall und da darf man schon zeigen wie ein Kopf explodiert, wenn jemand beim Gefängnisausbruch zu Beginn des Films durch die noch aktivierte Todeszone rennt. Bei der von Pro Sieben gesendeten Version konnte man denken der Typ entkommt ohne Probleme, so dumm ist da der Schnitt platziert.

              Running Man ist natürlich keine anspruchsvolle Unterhaltung und insgesamt wohl nur ein mittelmäßiger Film, aber solche stümperhaft durchgeführten Kürzungen hat er einfach nicht verdient.

              Das mit der Medienkritik stimmt natürlich schon, aber da gibt es IMO viel bessere und anspruchsvollere Werke, als diesen Film hier. Z.b. "Truman Show". Der ist allerdings kein Actionfilm
              Da wirst du von mir keine Widerrede hören. Die Truman Show spielt in einer anderen Liga. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Running Man nicht völlig ohne Botschaft auskommt, auch wenn diese nur als Hintergrund der Action dient.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                Meiner Meinung nach darf bei einem guten Actionfilm auch eine gewisse Härte bei der Darstellung von Gewalt nicht fehlen. Das gehört für mich in diesem Genre einfach dazu und ich habe auch kein Problem mit einer comichaften Überhöhung der Darstellung, wenn es das Ambiente des Films zulässt.
                Ja, generell habe ich ja auch nix gegen gute Actionfilme (auch wenn ich sie früher irgendwie besser fand), die dürfen dann auch ein wenig brutal sein, keine Frage. Nur hier ging es IMO gegen den guten Geschmack, wenn sehr brutale Action mit menschenleben verachtenden Sprüchen daher kommt. AFAIR wurde auch absolut 0 Reue über all die Morde gezeigt. Aber es ist zu lange her, um mich an den kompletten Film zu erinnern, geb ich zu. Ich fand ihn nur immer schon, trotz der Gesellschaftskritik, sehr primitiv, und hatte sogar das Gefühl, diese Gesellschaftskritik ist nichts weiter als ein simples Alibi für diese Gewalt.
                Wie gesagt, für ein präziseres Review müsste ich den Film nochmal sehen.

                Kommentar


                  #23
                  Mir hat der Film sehr gut gefallen. Die Story war einigermaßen in Ordnung, jedoch die Action.- und Kampfszenen waren sehr gut. Arnold Schwarzenegger war in der Rolle des Ben Richards überzeugend und Richard Dawson war als Damon Killian ein würdiger Gegenspieler von ihm. Gelungen fand ich die Kulisse in der Running Man Zone, so richtig schön trashig. Somit gibt es von mir fünf von sechs Sterne für den Film.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    oh ja...Running Man.Habe den Film schon mehrmals gesehen,eigentlich gar nicht so übel,vorallem der Soundtrack von Harold Faltermeyer ist genial ("Revolution").
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #25
                      Was mir im Laufe des Films aufgefallen ist, war die immer stärker werdende "rötliche Färbung" des Films. Gibt es einen Grund für dieses Phänomen oder war das nur bei der Kabel 1 Ausstrahlung so?
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #26
                        Den Kultstatus dieses "Werks" habe ich noch nie verstanden. Ich find den total Käse. In meinen Augen taugt das Teil weder als Actionfilm noch als Gesellschaftskritik noch als Groteske. Die restlichen Schwarzenegger-Streifen sind zwar auch alles keine Arthouse-Filme, aber sooo dämlich wurde es IMHO nie wieder.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Story war natürlich sehr gut (P-K.Dick) aber die Umsetzung naja ging so.
                          Schwarzenegger war nicht so überzeugend und die Kulissen waren wirklich grauenhaft.
                          Ich mag zwar Trash aber nicht einer P-K.Dick-Verfilmung, dass sollte nicht Trashig sein.
                          Vllt bin ich da auch etwas empfindlich, gebe ich zu könnte natürlcih sein.
                          beste Grüße
                          B. Spiner

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
                            Die Story war natürlich sehr gut (P-K.Dick) aber die Umsetzung naja ging so.
                            Schwarzenegger war nicht so überzeugend und die Kulissen waren wirklich grauenhaft.
                            Ich mag zwar Trash aber nicht einer P-K.Dick-Verfilmung, dass sollte nicht Trashig sein.
                            Vllt bin ich da auch etwas empfindlich, gebe ich zu könnte natürlcih sein.
                            Da irrst du dich aber... "Running Man" hat als Grundlage das Buch "Menschenjagd" von Richard Bachman (Stephen King) und nicht die von Philip K. Dick.
                            Dick schrieb unter anderem die Kurzgeschichte "Erinnerungen", die als Vorlage für die Verfilmung "Total Recall" (auch mit Arnie) diente.
                            Liebe Grüsse, Oerni

                            Kommentar


                              #29
                              Ein Film, der bei mir (im Gegensatz zu Arnies anderen 80'er Jahre SciFi-Schinken) keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ein Film, den man nebenbei laufen lässt, wenn sonst nichts anderes im Fernsehen läuft.

                              Bemerkenswert war höchstens noch, dass beide Hauptdarsteller fette Akzentsprecher sind, was im Zusammenspiel irgendwie sympathisch rüberkam.

                              Ansonsten... naja, wenn man nichts Positives zu sagen hat, schweigt man am Besten.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                                Da irrst du dich aber... "Running Man" hat als Grundlage das Buch "Menschenjagd" von Richard Bachman (Stephen King) und nicht die von Philip K. Dick.
                                Dick schrieb unter anderem die Kurzgeschichte "Erinnerungen", die als Vorlage für die Verfilmung "Total Recall" (auch mit Arnie) diente.
                                Ja Total Recall ist ebenfalls eine Short-Story vom Meister, meine der gute Richard hätte das "Drehbuch" zu (der ebenfalls Kurzgeschichte von Dick) Running Man geschrieben.
                                beste Grüße
                                B. Spiner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X