Hostel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hostel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nichts gegen Doom oder andere Sachen - im Gegenteil, aber Hostel zeichnet die Realität selber aus.

    Vorstellen kann ich mir sonstwas, aber wenn soetwas auch nachweisslich Wirklichkeit ist oder war verdient es schon das Genre "Horror".

    Und dabei beziehe ich mich mehr aufs Mittelalter als auf angeblich oder vermutlich wahre und vergleichsweise vernachlässigbare Begebenheiten der Gegenwart - vor dem Abgrund kann man meiner Meinung schon von Horror reden.

    Wie auch immer:
    Ich würde vorschlagen, dass wir für Hostel 2 einen neuen Thread eröffnen (?).

    Kommentar


      #47
      Am Anfang Droht Man Einzuschlafen Und Dan Nur Noch Gemetzel Da Hat Sich Jeman Echt Wat Dolles Einfalen Lassen Totaler Schrott Würde Ich Nimandem Empfelen
      Glücklich ist, wer das, was er liebt, auch wagt, mit Mut zu beschützen.
      (Publius Ovidius Naso)
      Der Weg ist das Ziel.
      Konfuzius

      Kommentar


        #48
        Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
        Im Berliner Bahnhof (Ich erkannte ihn als Bahnhof Zoo) dann die notwendige Abrechnung, das Finale
        Bahnhof Zoo? Wie kommst du denn auf die Idee? Die Schilder sind auf deutsch/tschechisch (über der Herrentoilette steht "Kabinsky"). Handelt sich wohl um einen tschechischen Bahnhof in Grenznähe.

        Aber zum Film: Es ist mir total schleierhaft, wie man in den Film mehrere Ebenen der Interpretation rein konstruieren will?! Macht man sich als Zuschauer Gedanken über die sexuelle Moral der drei Pfeifen? Fragt man sich, was die Peiniger motiviert oder die "Schlepper-Mädels"? Oder kann man ernsthaft über die Wandlung des "Helden" nachdenken?

        Ich sage: Nee! Ein ziemliche mittelmäßiger bis schlechter Film mit mir nicht erkennbarer Tiefe für ein Zielpublikum, das osteuropäische Dörfer gruselig und fremd findet. Stinkt meiner Meinung total gegen z.B. Saw ab.
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #49
          Herrentoilette heisst "Kabinsky" auf tschechisch??? Mann, da habe ich ja wieder was gelernt.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #50
            lol

            Der im Film angeblich deutsche Bahnhof ist übrigens der Prager Hauptbahnhof.
            Es wurde alles bei den Tschechen gedreht und als Slowakisch ausgegeben. Sogar die Leute dort unterhalten sich auf Tschechisch und die Schrift auf Schildern/ Werbetafeln und ähnlichem ist auch Tschechisch anstatt Slowakisch.
            Aber den Amerikanern kann man es so wohl problemlos verkaufen.

            Was übrigens wunderbar zu einer Aussage des Regisseurs Eli Roth passt, die ich in einem anderem Thread schon einmal gepostet hatte.


            Um ehrlich zu sein, haben die meisten Amerikaner überhaupt keine Ahnung von Europa. Nach dem ersten Screening von Hostel hob jemand die Hand und fragte ernsthaft: „Haben sie sich das Land ausgedacht?“ [lacht] Als wir erzählten, wir würden nach Prag gehen, dachten alle: „Oh je, die Tschechoslowakei, nehmt Toilettenpapier mit, da herrscht der Kommunismus.“ Dabei sind die Slowakei und Tschechien bereits seit 15 Jahren zwei getrennte Länder. Ich zeichne mit dem Film kein Bild des Landes, sondern das Stereotyp dessen, was die Amerikaner über osteuropäische Länder denken. Laut Statistiken besitzen nur zwölf Prozent der Amerikaner einen Pass. Die meisten haben einfach keine Ahnung von der Welt da draußen, und ich spiele mit ihren Ängsten. Deshalb lasse ich die amerikanischen Touristen im Film dafür bezahlen, dass sie alles glauben, was man ihnen erzählt.
            Zuletzt geändert von Tordal; 03.12.2006, 02:09.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              #51
              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Bahnhof Zoo? Wie kommst du denn auf die Idee? Die Schilder sind auf deutsch/tschechisch (über der Herrentoilette steht "Kabinsky"). Handelt sich wohl um einen tschechischen Bahnhof in Grenznähe.
              Ja stimmt Du hast Recht. Da sieht man mal wie ähnlich so manche Bahnhöfe sind.

              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Aber zum Film: Es ist mir total schleierhaft, wie man in den Film mehrere Ebenen der Interpretation rein konstruieren will?! Macht man sich als Zuschauer Gedanken über die sexuelle Moral der drei Pfeifen? Fragt man sich, was die Peiniger motiviert oder die "Schlepper-Mädels"?
              Was den Sex-kram betrifft ist das natürlich völlig platt und baut lediglich einen Gegenpol zu dem Horror auf.

              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              Oder kann man ernsthaft über die Wandlung des "Helden" nachdenken?
              Ich muss zugeben, dass ich demjenigen das so nicht zugetraut habe: soviel Nervenstärke mit reinzubringen. Der Versuch eine Person zu retten, also wieder in das Gebäude reinzugehen anstatt das Weite zu suchen, und nachher etwa 10 Leute zu töten, die mehr oder weniger direkt alle an dem "Untergrund" beteiligt waren, kann man schon als heldenhaft bezeichnen. Das war schon ein grösserer Gegenschlag und so schnell wird in der Umgebung auch nichts mehr stattfinden.

              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
              ... für ein Zielpublikum, das osteuropäische Dörfer gruselig und fremd findet. Stinkt meiner Meinung total gegen z.B. Saw ab.
              Im 2er wird man meines Wissens nicht wieder gegen den östlichen Ruf arbeiten. Dann wird damit faktisch aufgeräumt.

              ===

              Was mich hierbei wundert: O.g. Held der selbst zwei Finger verloren hat, schneidet dem Peiniger zum Schluss wieder 2 ab, tötet ihn aber danach. Warum ?
              Will er die zwei Finger mitnehmen und behaupten es wären seine, wenn die Ärzte sie wieder annähen sollen ? Um so im zweiten Teil der Reihe wieder mit völlig intakter Hand auftreten zu können ? Ich dachte immer dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, da die Amputate doch sicherlich wieder abgestossen würden ?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                Ja stimmt Du hast Recht. Da sieht man mal wie ähnlich so manche Bahnhöfe sind.
                Naja, die wollten ja mit Absicht verfremden oder verändern. Die Macher haben (wohl um irgendwas zu überdecken) auch einige Werbetafeln extra aufgestellt (Filmwerbetafel, groß: "Neu am DVD")

                Zitat von Marvek
                Ich muss zugeben, dass ich demjenigen das so nicht zugetraut habe: soviel Nervenstärke mit reinzubringen. Der Versuch eine Person zu retten, also wieder in das Gebäude reinzugehen anstatt das Weite zu suchen, und nachher etwa 10 Leute zu töten, die mehr oder weniger direkt alle an dem "Untergrund" beteiligt waren, kann man schon als heldenhaft bezeichnen.
                Schon, aber so richtig nachdenklich wurde ich dabei nicht. Zu der Japanerin wurde vorher schon eine Verbindung aufgebaut und es war kristallklar, dass sie noch im Finale mitspielt. Einzig ihr Selbstmord oder der Akt des "Auge-Entfernens" halte ich noch für diskussionswürdig. Dass unser Held auf einmal Anzug und Krawatte tragend mit Knarre bzw. osteuropäischer Klapperkiste seine Peiniger aufmischt sah ich nicht wirklich als eine charakterliche Entwicklung. War irgendwie sogar unfreiwillig komisch.

                Zitat von Marvek
                Im 2er wird man meines Wissens nicht wieder gegen den östlichen Ruf arbeiten. Dann wird damit faktisch aufgeräumt.
                Trotz allem ist jetzt mein Interesse für den zweiten geweckt. Gibt es schon Starttermin-Spekulationen?
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Zu der Japanerin wurde vorher schon eine Verbindung aufgebaut und es war kristallklar, dass sie noch im Finale mitspielt. Einzig ihr Selbstmord oder der Akt des "Auge-Entfernens" halte ich noch für diskussionswürdig.
                  Ich bezweifle auch, dass das mit dem Auge so realistisch war, aber auf nicht reproduzierbarer Ebene lehnt man sich bekanntlich stets weiter aus dem Fenster hinaus.
                  Der Selbstmord ist dagegen mehr als nachvollziehbar: Wenn man so gefoltert wurde und nur noch sterben möchte, damit man sowas nie wieder erleiden muss. Psychologisch gesehen ist das einwandfrei realistisch, da Folteropfer mindestens lebenslang damit nicht wirklich klarkommen, und das Spiegelbild hat hier eindeutig getriggert.

                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Dass unser Held auf einmal Anzug und Krawatte tragend mit Knarre bzw. osteuropäischer Klapperkiste seine Peiniger aufmischt sah ich nicht wirklich als eine charakterliche Entwicklung. War irgendwie sogar unfreiwillig komisch.
                  Als richtige Entwicklung kann man es auch nicht bezeichnen: Eher als eine Art Offenbarung, was alles in ihm steckt. Natürlich ist viel Glück dabei gewesen, aber man fiebert als Zuschauer schon mit: Schafft er es freizukommen und der Welt davon zu erzählen ? Zahlt er es möglichst vielen Beiteiligten heim ? Jede Eindimensionalität wird durch die Richtigkeit des Handelns mehr als ausgeglichen.

                  So spiegelt es jedenfalls meine Meinung wieder (die in gewalttätiger Hinsicht in nichts nachsteht) : Zur Vordertür reingehen, möglichst alle Beteiligten sofort erschiessen und die Opfer befreien.

                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Trotz allem ist jetzt mein Interesse für den zweiten geweckt. Gibt es schon Starttermin-Spekulationen?
                  Ja meines Wissens der 5.4.2007


                  Und sogar Hostel 3 ist schon jetzt im Gespräch.

                  Sollten wir dann neue Threads eröffnen ?
                  Zuletzt geändert von MMK; 03.12.2006, 20:34.

                  Kommentar


                    #54
                    Habe mir den perversen Film auch vor ein paar Tagen angeguckt. Man, ist das ein kranker Scheiss!

                    Erst passiert ne halbe Stunde gar nichts und dann wird es richtig übel. Am schlimmsten fand ich die Sache mit der Asiatin(Koreanerin?). Und als die noch vor den Zug gesprungen ist das kam heftig.

                    Am unglaubwürdigsten war die Stelle wo die "Gangster" von den Straßenkindern überfallen wurden. Das war wirklich an den Haaren herbeigezogen. Als wenn die sich nicht gegen Kiddies verteidigen könnten.

                    Naja, der Film ist sehr anspruchslos. Ne echte Doku isses auch nicht. Eher ein auf Doku getrimmter Film mit einigen kranken Splattereinlagen. "8mm" ist deutlich spannender und besser.

                    Mit "SAW" kann man das höchstens was die Brutalität angeht vergleichen. Wobei sie hierbei beide Filme nichts schenken. Nur "Saw", besonders der erste Teil, ist viel raffinierter gemacht.


                    Ein anspruchsloser Gewaltfilm, der die Wahrheit wohl nur bedingt einfängt - 4/10 Punkte.


                    Zitat von Maestro
                    Dass unser Held auf einmal Anzug und Krawatte tragend mit Knarre bzw. osteuropäischer Klapperkiste seine Peiniger aufmischt sah ich nicht wirklich als eine charakterliche Entwicklung. War irgendwie sogar unfreiwillig komisch.
                    Was den Film noch mehr die Glaubwürdigkeit nimmt.

                    Kommentar


                      #55
                      Gestern Abend sah ich mir mit ein paar Freunden den Film an.

                      Mann, was für ne kranke Sch****e. Selten einen so kranken und hirnrissigen Film gesehen. Da beschwert sich alle Welt über die "antisemitischtische Botschaft" und die Gewalt von Mel Gibsons "The Passion" und dann so etwas.

                      Allein schon die Darstellung der slowakischen Kinder. Rassistischer und ausländerfeindlicher gehts wohl nicht mehr. Ich war schon öfters in der Slowakei und derartiges ist mir noch NIE untergekommen. Dazu die klassischen Nutten die unsere Kerle entführen usw.

                      Der ganze Film ist ne einzige Aneinanderreihung diverser Horror-Klischees und grauslicher Szenen. Da wäre z.B. der bucklige Leichenzerstückler der glatt aus "Wrong Turn" hätte stammen können.

                      Aus dem Thema "Folterung zum Spaß und dafür bezahlen" hätte man tatsächlich einen genialen Film machen können - vor allem in Anbetracht von solchen Serien wie 24 wo Folterung zum Kavaliersdelikt wurde. Dies hier ist jedoch nur ein kleiner kranker Horror-Film der den Namen Tarantino nicht verdient hat.

                      Für schlechte Filme keine Gnade: Mindestpunktezahl
                      1 Stern!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich war echt überrascht, als Teil 2 grade auf Premiere lief, war das Werk nicht beschlagnahmt ?
                        Muss dann ja übel geschnitten worden sein.
                        Ganz ehrlich, ich fand sogar das was gezeigt wurde noch deutlich abartiger als Teil ein...aber ich bin ehrlich, mir hat es gefallen.
                        Ich finde so was immer irgendwie amüsant, so lange es wirklich nur Filmgewalt ist.

                        Ich kann mich erinnern als Jugendlicher mal "Gesichter des Todes" gesehen zu haben, DAS sollte man verbieten.

                        Ps:
                        diese Badeanstalt, das war doch die blaue Lagune auf Island ?
                        Ich könnte schwören das ich schon mal unter der Brücke im Film durch geschwommen bin.
                        Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Ich war echt überrascht, als Teil 2 grade auf Premiere lief, war das Werk nicht beschlagnahmt ?
                          Muss dann ja übel geschnitten worden sein.
                          Ich habe keine Ahnung, was da im TV lief, allerdings ist nur die Extended DVD-Version von Hostel 2 (um 7 Sekdungen gekürzt) auf dem Index. Die Kinoversion (um ca. 2 Minuten geschnitten), erhielt das FSK-Siegel "Keine Jugendfreigabe" und darf daher gar nicht mehr von der Bundesprüfstelle auf dem Index landen.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #58
                            Sollte nicht bald "Hostel 3"kommen?

                            Ich habe dazu einen ziemlich kranken Artikel dazu gefunden!

                            Ich weiß ja nicht wie weit man so einer Seite trauen kann, aber sollte das stimmen, na dann gute Nacht.

                            Hier der Link: Klick mich
                            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                            Kommentar


                              #59
                              Mittlerweile habe ich jetzt auch Teil 2 gesehen: Noch kränker, noch brutaler, noch fragwürdiger (etwa die Kinder die zum Schluss mit dem Kopf Fußball spielen).

                              Was sollte das mit dem Hauptdarsteller von Teil 1? Diesen in den ersten fünf Minuten zu killen fand ich etwas komisch, zumal diese Handlung NICHTS mit dem Rest des Films - der eher ein Remarke des 1ers war - zu tun hatte. Wenn, hätte ich den Kerl lieber ganz dabei gehabt (und etwas mehr gesehen wie er dieses dramatische Erlebnis verarbeitet usw.).

                              Das einzig Positive, das ich über den Film zu berichten weiß, ist, dass man diesmal auch die Täter etwas beleuchtete. So war die Steiger-Szene schon hart (wo z.B. einer beim Familienurlaub mitgesteigert hat). Auch gefiel, dass der eine dann doch Skrupel bekam und nicht töten konnte, während der andere (der anfangs nicht konnte / wollte) voll durchdreht.

                              Trotz dieser doch etwas interessanten Aspekte und etwas Fleischbeschau (die Darstellerinnen waren nett ausgesucht) wieder ein klarer Fall für die Mindestpunktezahl
                              1 Stern!

                              Kommentar


                                #60
                                Ich liebe Horrorfilme und auch Splatter, wenn er nicht zu ernst rübergebracht wird, wie Bad Taste, Brain dead.

                                Doch diese 2 Werke sind wirklich unter der Gürtellinie. Ein Film für Sadisten.

                                Ich weiss nicht wie man solche Filme für guthalten soll, wie kann man sich freun das Menschen so gefoltert werden, oder anders ausgedrückt daraus Spannung aufbaun und das geniessen können.

                                Damals haben wir uns auch "Gesichter des Todes" Illegal als Video angeguckt, doch irgendwie waren das Unfälle und nicht son Sadisten Shice Gefolter.

                                An alle Menschen die ein bischen Moral in sich haben. Meidet diese Filme, sie sind wirklich unter aller Sau. Insbesondere wenn ihr Kinder habt, verbrennt die Cd, nicht das sie es ausversehen angucken könnten. Die bekommen nen Dachschaden fürs Leben.

                                Sorry für die harte Kritik, doch das gehört in eine Schublade mit Verboten rein.

                                edit: Ich revidire mich, ich entschuldige mich nicht für die Kritik, denn das ist menschenverachtendes Material.

                                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                                Ich war echt überrascht, als Teil 2 grade auf Premiere lief, war das Werk nicht beschlagnahmt ?
                                Muss dann ja übel geschnitten worden sein.
                                Ganz ehrlich, ich fand sogar das was gezeigt wurde noch deutlich abartiger als Teil ein...aber ich bin ehrlich, mir hat es gefallen.
                                Ich finde so was immer irgendwie amüsant, so lange es wirklich nur Filmgewalt ist.
                                Du hast auch noch gefallen daran gefunden.
                                Was hat dir gefallen? Das Menschen grausamst gefoltert worden sind? Ich weiss nicht wie man so ticken kann. Spannende Filme kann ich dir aufzählen, wenn Du hilfe brauchst bei Filmauswahlen, dann kann ich Dir helfen, doch das Du daran Spass hast, das die Menschen Würde mit Füssen getreten wird, also das versteh ich nicht.

                                Mfg Moscher
                                Zuletzt geändert von Moscher01; 16.01.2010, 02:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X