Wie geil ist das denn? der Räuber Hotzenplotz wurde verfilmt und kommt am 23. März in die Kinos. Da bin ich doch wirklich mal gespannt, wie die das inszeniert haben. Ich hatte den RH immer auf Hörspielkassette und war damals hellauf begeistert. Hoffentlich bin ich das auch noch, wenn ich mir den Film angesehen habe
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Räuber Hotzenplotz
Einklappen
X
-
Räuber Hotzenplotz
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.chStichworte: -
-
Naja, ist ja nicht die erste Verfilmung. Ich erinnere mich da einen ganz guten Kinderfilm, der muss wohl so Ende der 80er oder Anfang 90er gedreht worden.
Aber das sieht ja sehr nett aus, vor allem die Besetzung lässt ja auch eine schauspielerisch gute Umsetzung hoffen. Vielleicht gehe ich da sogar ins Kino.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
Der Film lief vor ein paar Tagen auf Pro7. Ich fand diesen garnicht mal so schlecht, eine recht überzeugende Verfilmung mit guten schauspielerischen Leistungen und eingen witzigen Szenen. Besonders gut haben mir die Masken und die Kostüme gefallen. Auch recht gut miteinander harmonierten der Kasperl und der Seppel.
Somit gibt es vier Sterne von mir.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Und noch ein neuer Hoptzenplotz.
Ich muss sagen, dass ich ein großer Fan des ersten Films von 1974 bin. Gerd Fröbe ist einfach ein toller Räuber Hotzenplotz gewesen. Gleiches gilt für den damals schon gefeierten Theaterschauspieler Joseph Meinrad als Petrosilius Zwackelmann. Ein Hotzenplotz Film steht und fällt ja mit den Antagonisten und beide haben damals wirklich abgeliefert. Dazu kommt noch die Handlung mit dieser Spielmannsgruppe, die als Off-Erzähler und Exposition hervorragend funktionieren und die Geschichte noch mehr in Richtung der Kasperl-Geschichte rücken, was das ja eigentlich auch sein soll.
Die 2006er Verfilmung mit Armin Rohne als titelgebendem Räuber hatte ich dann auch gesehen und auch wenn man hier näher am Buch war, fand ich den Film leider nicht mal ansatzweise so gut wie den ersten Film. Ich mag hier voreingenommen sein, da ich mit dem 1974er Film aufgewachsen bin und er in meiner Kindheit zu meinen Lieblingsfilmen zählte. Aber auch heute denke ich noch, dass Rohne keinen guten Hotzenplotz abgibt. Auch das sehr maue CGI anstelle von echten Trickeffekten hat mich beim 2006er Film arg gestört.
Auf den neuen Film bin ich aber dennoch gespannt. Der Trailer ist insgesamt ok und der Schauspieler des Räubers gefällt mir jetzt schon besser als Rohde. Persönlich fand ich es aber ganz gut, dass Kasper und Seppel in beiden bisherigen Filmen eher Jugendliche waren und nicht wie hier jetzt noch Kinder. Aber gut, ins Kino werde ich eh nicht gehen. Da warte ich aufs Streaming oder Free TV...
- Likes 1
Kommentar
-
Es gibt eine Neuverfilmung (2022), welche gerade in den Kinos läuft. Ich habe mir diesen neuen Film gestern angeschaut und fand diesen unterhaltsam.
Die Handlung bot gute Unterhaltung und wurde großteils spannend umgesetzt. Die Darsteller lieferten eine überzeugende Performance ab und ich fand die einzelnen Figuren gut besetzt. Die Kulissen sowie auch die Kostüme haben mir gut gefalllen und die musikalische Untermalung passte auch ganz gut.
Alles in allem finde ich die Neuverfilmung in Ordnung und ich denke der Film ist ein guter Familien.- bzw. Kinderfilm, deswegen gibt es von mir auch vier von sechs Sterne.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar