Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so . Ich möchte ja nicht sagen, dass die beiden schlecht sind, aber irgendwie habe ich mir Peter Parker einfach, wie soll ich sagen "anders" vorgestellt. Ich wüsste aber so auf Anhieb auch keinen adäquaten Schauspieler, der die Rolle hätte optimal besetzen können. Vielleicht habe ich noch irgendwie das Gesicht des Peter Parker aus "Die Spinne" aus der Serie der 80er im Kopf
    Ich hätte jetzt auf Anhieb auch keinen Vorschlag parat, wer Peter Parker oder Mary Jane Watson verkörpern sollte. Aber Maguire und Dunst waren mMn keine guten Lösungen - auch wenn ich zumindest Maguire sonst gerne schauspielern sehe...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Es hat nicht lange gedauert.

Regisseur für Spidey-Reboot gefunden!

Es handelt sich um Marc Webb, dessen Kinodebüt "(500) Days of Summer" im vergangenen Jahr einige Preise einheimsen konnte und bei den Golden Globes als bester Film (Komödie oder Musical) nominiert war. Ansonsten hat Webb Erfahrungen mit dem Drehen von Musikvideos u.a. für Evanescence, Weezer, My Chemical Romance und Green Day.

Hier die offizielle Presseerklärung:

CULVER CITY, Calif., January , 2010 – Marc Webb, the director of the Golden Globe nominated Best Picture (500) Days of Summer, will direct the next chapter in the Spider-Man franchise, set to hit theaters summer 2012, it was jointly announced today by Columbia Pictures and Marvel Studios.

Written by James Vanderbilt, Webb will work closely with producers Avi Arad and Laura Ziskin in developing the project, which will begin production later this year.

Commenting on the announcement, Amy Pascal, co-chairman of Sony Pictures Entertainment, and Matt Tolmach, president of Columbia Pictures, said, “At its core, Spider-Man is a small, intimate human story about an everyday teenager that takes place in an epic super-human world. The key for us as we sought a new director was to identify filmmakers who could give sharp focus to Peter Parker’s life. We wanted someone who could capture the awe of being in Peter’s shoes so the audience could experience his sense of discovery while giving real heart to the emotion, anxiety, and recklessness of that age and coupling all of that with the adrenaline of Spider-Man’s adventure. We believe Marc Webb is the perfect choice to bring us on that journey.”

Arad and Ziskin added jointly, “Over the years, the Spider-Man comics have been told with bold and creative new writers and artists who have re-calibrated the way audiences see Peter Parker. Marc Webb will do for the new direction of the films what so many visionary storytellers have done with the comic books. He is an incredibly talented filmmaker and we look forward to working closely with him on this new adventure.”

Webb said, “This is a dream come true and I couldn't be more aware of the challenge, responsibility, or opportunity. Sam Raimi's virtuoso rendering of Spider-Man is a humbling precedent to follow and build upon. The first three films are beloved for good reason. But I think the Spider-Man mythology transcends not only generations but directors as well. I am signing on not to ‘take over’ from Sam. That would be impossible. Not to mention arrogant. I'm here because there's an opportunity for ideas, stories, and histories that will add a new dimension, canvas, and creative voice to Spider-Man.”

Stan Lee, co-creator of Spider-Man, added, “I’m excited that Sony has chosen a director with a real penchant and understanding for the character. This is a brave, bold direction for the franchise, and I can’t wait to see what Marc comes up with next.”

Added Marvel Studios President Kevin Feige, “The idea of re-imagining the on-screen story for one of the world’s most iconic superheros is sure to deliver an exciting new dimension to Spider-Man fans everywhere. There are volumes of comics and material available to inspire fresh and compelling takes on Peter Parker and his journey as Spidey and we look forward to seeing this come alive onscreen.”

Marc Webb has won acclaim with his film debut (500) Days of Summer. He has several MTV VMAs™ including 2009's Best Director award for Green Day's "21 Guns," 2006 Best Rock Video for AFI’s “Miss Murder,” and Best Group Video for The All-American Rejects’ “Move Along.” The Music Video Production Association honored him in 2006 as the Director of the Year for his work with Weezer, AAR, and My Chemical Romance.

In addition to two Golden Globe nominations including Best Picture (musical or comedy), his first feature film, (500) Days of Summer, starring Joseph Gordon-Levitt and Zooey Deschanel, has been nominated for three Independent Spirit Awards, including Best Feature. Webb was also awarded the Spotlight Award, which honors outstanding directorial debuts, by the National Board of Review.
      ComicBookResources| Spidey 4 Director Found
      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
      Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Hm...na ja...

Irgendwie kann ich Raimi schon verstehen, dass er auf Sony im Nachhinein schlecht zu sprechen war. Diese Besetzung klingt irgendwie nach "jugendliches Popkulturverständnis" an Stelle von "Bodenständigkeit und Authenzität".

Und bitte, BITTE lasst den nächsten Peter Parker nicht Robert Pattinson sein!

Das wäre die erste Comicverfilmung, die ich offiziell boykottiere.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Und bitte, BITTE lasst den nächsten Peter Parker nicht Robert Pattinson sein!
          Ach, warum nicht?
          Lächerlicher als Toby Maguire kann selbst der nicht sein!
          Die lahme Heulsuse die da bisher als Spiderman rumlief hat mich in jeder Sekunde an Frodo im dritten HDR erinnert. Unfähig, unentschlossen und immer kurz vorm Heulkrampf.

Eigentlich kann es, was die darstellung des Peter Parker angeht nur bergauf gehen.
          OK, ernsthaft, den Vampir kann ich mir auch nicht vorstellen, stimmt schon^^
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Der 18-jährige Schauspieler Logan Lerman, der im kommenden Fantasyfilm "Percy Jackson - Diebe im Olymp" die Titelrolle spielen wird, hat in einem Interview erzählt, dass er mit Sony Gespräche bezüglich der Rolle des Peter Parker im Spidey-Reboot führe. Sowohl Sony als auch die Repräsentanten von Lerman haben inzwischen aber verlautbaren lassen, dass Lerman offenbar nicht der Favorit des Studios für die Rolle ist.

ComingSoon.net| Update: Logan Lerman in Early Talks for Spider-Man?

Kommentar

Endlich etwas wirklich Neues zu "Superman":

Christopher Nolan als "Mentor" des nächsten Superman-Films angeheuert!

Der Regisseur von "Batman Begins" und "The Dark Knight" soll helfen, den Film in die richtige Richtung zu lenken. Es ist unklar (und wohl auch unwahrscheinlich), ob er auch die Regie übernehmen wird. Generell ist noch wenig über seine Rolle bekannt, ob es nur um ein paar Ratschläge geht oder er auch bei der Wahl von Cast & Crew mitreden wird. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass WB/DC bereit sind, wieder aktiv zu werden, und Nolans Beteiligung lässt auf jeden Fall vermuten, dass der Film auch wirklich noch zustande kommt.

ComingSoon.net| Christopher Nolan to Mentor New Superman Movie

Kommentar

David Goyer schreibt zusammen mit Jonathan Nolan, Christophers Bruder, am Script von Batman lll...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                  Endlich etwas wirklich Neues zu "Superman":

Christopher Nolan als "Mentor" des nächsten Superman-Films angeheuert!

Der Regisseur von "Batman Begins" und "The Dark Knight" soll helfen, den Film in die richtige Richtung zu lenken. Es ist unklar (und wohl auch unwahrscheinlich), ob er auch die Regie übernehmen wird. Generell ist noch wenig über seine Rolle bekannt, ob es nur um ein paar Ratschläge geht oder er auch bei der Wahl von Cast & Crew mitreden wird. Es zeigt aber auf jeden Fall, dass WB/DC bereit sind, wieder aktiv zu werden, und Nolans Beteiligung lässt auf jeden Fall vermuten, dass der Film auch wirklich noch zustande kommt.

ComingSoon.net| Christopher Nolan to Mentor New Superman Movie
                  AAAAARRRRGGGHHH!!!!!

MTV Splashpage| 'Watchmen' Sequels And Christopher Nolan's 'Superman' Are Just Rumors, Says DC President

Kommentar

Stirb langsam 5 kommt

Wie leider zu befürchtet war droht Bruce Willis einen 5. Teil der stirb langsam Reihe an.
                    Bruce..bitte nicht....
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Ein echtes Trauerspiel....

warum kann man eine super Reihe nicht einfach mal so dastehen lassen, wie sie ist?
                      immer muss noch n nachfolger kommen...

Kommentar

Naja, ich hab damit nun kein wirkliches Problem.
                        Teil 4 hat mir gefallen und wenn Teil 5 ähnlich wird ist das OK. Im Gegensatz zu Indiana Jones hat man es meines erachtens bei Die Hard deutlich besser hinbekommen! IJ dagegen war einfach nur schlecht.

Kommentar

Eine neue Wendung im Rechtsstreit um Superman: WB/DC haben ihre Anwälte ausgetauscht.

Ab sofort ist der (passenderweise) als "Super Lawyer" bekannte Daniel Petrocelli als leitender Anwalt mit dem Fall betraut. Petrocelli hat einen ausgezeichneten Ruf, so vertrat er u.a. Disney im Rechtsstreit um Winnie the Pooh. Mit seinem Engagement haben WB/DC schwere Geschütze aufgefahren. Offenbar glaubt man bei WB/DC nicht mehr an eine Einigung mit den Siegels und will nun vor Gericht retten, was man kann. Allerdings könnte auch das Engagement von Petrocelli selbst eine taktische Maßnahme sein, um die Siegels zu einer Einigung zu bewegen.

Blog@Newsarama| DC fires lawyers in Siegel Superman case

Kommentar

Ever since the first "Wolverine" film, Hugh Jackman has been talking about telling the Japanese story in the sequel. THR is now reporting that Christopher McQuarrie (X-Men, Valkyrie) has finished the script.

Based on a story by Frank Miller and Chris Claremont, Wolverine's adventures in martial arts will be a love story featuring a Japanese actress. "It's a beautiful story," said a source. "And will be very different than the first film."

Producer Lauren Shuler Donner previously spoke about the plot, stating: "This movie will really focus on the relationship between Wolverine and Mariko, the daughter of a Japanese crime lord, and what happens to him in Japan. Mariko's father has this stick-like weapon, so Wolverine will have to fight against that. There'll be samurai, ninja, katana blades, different forms of martial arts - mano-a-mano, extreme fighting."

The plan right now is to begin filming in January of 2011 and have the movie in theaters by the Summer of 2012.

Source: THR

-"And will be very different than the first film."-
                            Bedeutet das, dass es ein guter Film wird?

-"There'll be samurai, ninja, katana blades, different forms of martial arts - mano-a-mano, extreme fighting."-
                            Klingt kaum nach einer tiefgründigen Story...
                            Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                            Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich versteh ja was da steht, aber ich finde wenn man schon eine News einfach nur kopiert, dann sollte man wenigstens bei einer englischsprachigen News noch eine zumindest zusammenfassende Übersetzung anbieten, für diejenigen die es nicht so gut verstehen.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                                Ich versteh ja was da steht, aber ich finde wenn man schon eine News einfach nur kopiert, dann sollte man wenigstens bei einer englischsprachigen News noch eine zumindest zusammenfassende Übersetzung anbieten, für diejenigen die es nicht so gut verstehen.
                                Also so kompliziert ist der Text nun auch nicht.

-Seit dem ersten Wolverine-Film sprach Hugh Jackman davon, dass der nächste Teil die Japan-Story erzählen sollte.
                                THR berichtet nun, dass Christopher McQuarrie (X-Men, Valkyrie) das Drehbuch dafür beendet hat.
                                Basierend auf einer Story von Frank Miller und Chris Claremont, wird es um Wolverine's Kampfkünste in einer Liebesgeschichte mit einer japanischen Schauspielerin gehen. "Es ist eine schöne Geschichte" sagt eine Quelle. Und der Film wird sich sehr vom Vorgänger unterscheiden"
                                Producerin Lauren Shuler-Donner sprach vorher schon über die Story und behauptet: "Dieser Film wird sich hauptsächlich auf die Beziehung zwischen Wolverine und Mariko, der Tocher eines japanischen Unterweltbosses, konzentrieren und was (Wolverine) dort erlebt. Marikos Vater hat Stock-ähnliche Waffen und dagegen wird sich Wolverine behaupten müssen. Dann werden da Samurai, Ninja, Schwerter, verschiedene Arten von Kampfkünsten sein - viel haudrauf."
                                Die Plaung sieht vor, mit den Dreharbeiten im Januar 2011 zu beginnen, damit der Film im Sommer 2012 ins Kino kommt...

Kommentar

Lädt...
                                X