Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sony übernimmt "He-Man"

Nachdem WB ausgestiegen ist hat Sonys Filmvertrieb Columbia sich mit Mattel zusammengetan. Offenbar startet man nochmal von vorn, also neues Drehbuch (Gott sei Dank! Und lasst gefälligst Orko dabei sein!!!) und neuer Regisseur.

ComingSoon.net| Sony Acquiring He-Man and the Masters of the Universe

Universal kauft Realfilmrechte an "Barbie"!

Ich schließe mich ja einigen Kommentatoren auf der Quellenseite an und hoffe auf Roland Emmerich als Regisseur.

ComingSoon.net| Live-Action Barbie Movie Coming
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Independence Day 2: Scheitert eine Fortsetzung des Katastrophenfilms an Will Smith?

Auf seiner Promo Tour zu 2012 spricht Roland Emmerich über die seit langem geplante Forsetzung des Action-Blockbusters Independence Day. Hauptdarsteller Will Smith ist jedoch noch nicht mit an Bord.

14.10.2009 12:36 Uhr - Wie Regisseur Roland Emmerich im Gespräch mit Latino Review berichtete, ist ein zweiter Teil des erfolgreichen Weltuntergangsfilms Independence Day von 1996 bereits seit Jahren in Planung. Gemeinsam mit Dean Devlin hat er bereits ein Drehbuch mit einer großartigen Story geschrieben, allerdings sind Hauptsdarsteller Will Smith und Twentieth Century Fox noch nicht ganz überzeugt.

weiterlesen...

~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

X-Men 4: Regisseur Bryan Singer kehrt zu den Mutanten zurück

Der Regisseur von X-Men - Der Film und X-Men 2 möchte einen weiteren Film mit Wolverine und Co. in Angriff nehmen, nachdem er für X-Men: Der letzte Widerstand nicht zur Verfügung stand.

12.10.2009 15:17 Uhr - Bereits seit einiger Zeit wird spekuliert, dass sich Bryan Singer - Regisseur der ersten beiden X-Men-Streifen - einem weiteren Film aus dem Mutanten-Universum widmen könnte. Er wurde mit dem Spin-Off X-Men: First Class und der Fortsetzung zu X-Men Origins: Wolverine in Verbindung gebracht.

weiterlesen...

~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~ ~+~

Resident Evil 4 - Afterlife: Handlung für den vierten Teil des Horrorfilms steht fest

Vor kurzem haben in Toronto die Dreharbeiten zu Resident Evil: Afterlife mit Milla Jovovich in der Hauptrolle begonnen. Screen Gems veröffentlichte nun Details zur Handlung des vierten Resident-Evil-Streifens, der am 16. September 2010 in den Kinos startet.

09.10.2009 14:01 Uhr - Nachdem die Besetzung von Resident Evil: Afterlife vor einigen Tagen bereits für interessante Neuigkeiten sorgte (neben Hauptdarstellerin Milla Jovovich wird Prison-Break-Star Wentworth Miller eine Rolle im vierten Zombiestreifen übernehmen), gibt es nun endlich Details zur Handlung.
      Auf Comingsoon.net ist eine Zusammenfassung des Plots zu lesen, die von Screen Gems zur Verfügung gestellt wurde.

weiterlesen
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 15.10.2009, 09:52.
      Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

@Oerni:
        Ich bitte noch einmal darum, fremde Artikel hier nie vollständig zu zitieren. Der erste Abschnitt oder wenige ausgesuchte Punkte, die man als wichtig ansieht, müssen reichen. Außerdem sollte stets einen Link zu der direkten Quelle gesetzt werden, von der man den Text kopiert hat. Ich habe deinen Beitrag mal entsprechend editiert.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

"Avatar"-Regisseur James Cameron plant Film über nukleare Waffen

""Avatar"-Regisseur James Cameron machte eine Reise nach Japan, um dort die 93jährige Tsutomu Yamaguchi zu treffen. Sie ist eine der letzten Überlebenden der Bombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki. Japanische Quellen berichten, dass Cameron einen Film über nukleare Waffen plant und derzeit Recherchematerial dafür sammelt.

Der Film soll "kompromisslos" werden und, falls die Produktion genehmigt wird, künftigen Generationen zeigen, wie grauenvoll ein solches Kriegserlebnis ist. Cameron kam auf die Idee durch seine eigenen Kindheitserfahrungen. Als achtjähriger Junge hatte er während der Kubakrise (Cuban Missile Crisis, 1962) Angst vor einem Atomkrieg.

Der Regisseur wurde bei der Japanreise von dem Schriftsteller Charles Pellegrino begleitet, dessen neues Buch sich ebenfalls mit den Bombenangriffen beschäftigt und in den USA am 19. Januar 2010 unter dem Titel "The Last Train from Hiroshima: The Survivors Look Back" erscheint. Wie Camerons Film heißen soll bzw. wann er in Produktion geht, steht bisher noch nicht fest."

Quelle

Mich erinnert der Part mit der letzten Überlebenden ein wenig an Titanic, da's dort ja auch die letzte Überlebende gab, die dann in Retro den Film erzählt.
          Und es wundert mich, da doch so ein Thema als Film anzupacken eher was für Oliver Stone sonst wäre. Aber es kann nur super werden!

Das, weitere Avatar Sequels und Battle Angel Alita.... Ich bin wie immer voll zufrieden mit Cameron!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Umbesetzung bei "Thor"

Darsteller Stuart Townsend, der für die Rolle des Fandral vorgesehen war, musste wegen kreativer Differenzen seinen Hut nehmen. Seinen Platz - eine echte Last-Minute-Entscheidung, immerhin sollen heute die Dreharbeiten beginnen - wird der noch eher unbekannte Newcomer Joshua Dallas übernehmen.

ComingSoon.net| Stuart Townsend Replaced in Thor

John Malkovich als Schurke in "Spider-Man 4" vorgesehen

In einer italienischen Fernsehsendung wurde Malkovich bezüglich entsprechender Gerüchte befragt. Malkovich hat die Gerüchte nicht nur abgestritten, er hat sogar bestätigt, dass er auf das endgültige Skript wartet. Somit ist er offensichtlich für die Rolle vorgesehen.

ComingSoon.net| Malkovich Confirms Vulture Role in Spider-Man 4
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Spider-Man-Reboot kommt

Spider-Man 4 tot! Reboot kommt Fantasy-Fans.de | Aktuelle News und Infos zu Fantasy und Science-Fiction

Spiderman 4 wird wohl ein Reboot mit Highschool-Neustart.
              Die bewährte Mannschaft wird nicht mehr dabei sein.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                Spider-Man-Reboot kommt

Spider-Man 4 tot! Reboot kommt Fantasy-Fans.de | Aktuelle News und Infos zu Fantasy und Science-Fiction

Spiderman 4 wird wohl ein Reboot mit Highschool-Neustart.
                Die bewährte Mannschaft wird nicht mehr dabei sein.
                Dieser Reboot-Wahn nimmt immer abstrusere Formen an... neue Ideen sind scheinbar Mangelware.
                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

In der Tat ist es deutlich übertrieben, nur wenige Jahre nach dem Reboot schon wieder zu rebooten. Allerdings kann es nur besser werden als eine Fortsetzung zu Spiderman 3 im Stil von Spiderman 3

Aber warum sollten sich die Studios auch neue Ideen überlegen? Der Zuschauer ist doch selber Schuld, immerhin wird auch auch das nächste Spiderman-Reboot wieder zu einem Kassenschlager machen.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Aber warum sollten sich die Studios auch neue Ideen überlegen? Der Zuschauer ist doch selber Schuld, immerhin wird auch auch das nächste Spiderman-Reboot wieder zu einem Kassenschlager machen.
                    Genau so isses!
                    Ich muss da immer an ein Interview denken in dem Helge Schneider vor vielen Jahrem mal auf die Frage, warum er als begnadeter Jazz Musiker (ist er tatsächilch) nicht ernsthaft musiziert, sondern mit so einem Quatsch wie Katzeklo oder seinen seltsamen Filmen sein Geld verdiene, folgendes antwortete:

"So lange ich mit so einer niveaulosen Scheiße so viel Geld verdiene, warum soll ich dann richtig arbeiten?"
                    Jawoll, Helge hats erkannt, Hollywood auch!

Und wir bekommen genau das was wir verdienen (meistens)
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Im Prinzip begrüße ich den Reboot. Es hört sich so an, als ob man versuchen wird Spiderman ins Marvel Film Universum zu integrieren um Spider-Man so auch zu den Avengers zu bringen. Allerdings weiß ich nicht ob das mit der aktuellen Rechtevergabe möglich ist. Ich hoffe mal, dass Spidey 2.0 dann ebenfalls in das bereits durch Iron-Man und Hulk 2 etablierte Universum eingegliedert wird.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Im Prinzip begrüße ich den Reboot. Es hört sich so an, als ob man versuchen wird Spiderman ins Marvel Film Universum zu integrieren um Spider-Man so auch zu den Avengers zu bringen. Allerdings weiß ich nicht ob das mit der aktuellen Rechtevergabe möglich ist. Ich hoffe mal, dass Spidey 2.0 dann ebenfalls in das bereits durch Iron-Man und Hulk 2 etablierte Universum eingegliedert wird.
                        Das ist nicht möglich, da die Filmrechte für Spider-Man bei Sony liegen und Sony nicht will, dass Spidey in den Filmen der Konkurrenz auftritt. Die Filme mit den restlichen Avengers werden von den Marvel Studios selbst produziert und von Paramount und Universal vertrieben.

Die Rechtefrage ist auch der Grund, warum das Reboot so schnell kommt. Wenn Sony über längere Zeit keinen neuen Spider-Man-Film herausbringt, gehen die Filmrechte für die Figur an Marvel zurück.
                        Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                          Das ist nicht möglich, da die Filmrechte für Spider-Man bei Sony liegen und Sony nicht will, dass Spidey in den Filmen der Konkurrenz auftritt. Die Filme mit den restlichen Avengers werden von den Marvel Studios selbst produziert und von Paramount und Universal vertrieben.

Die Rechtefrage ist auch der Grund, warum das Reboot so schnell kommt. Wenn Sony über längere Zeit keinen neuen Spider-Man-Film herausbringt, gehen die Filmrechte für die Figur an Marvel zurück.
                          Okay, ich blick bei dem ganzen Hick-Hack nicht mehr durch. Ich dachte, dass Marvel Studios jetzt ein Teil von Sony wären. Dann finde ich es doof.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Okay, ich blick bei dem ganzen Hick-Hack nicht mehr durch. Ich dachte, dass Marvel Studios jetzt ein Teil von Sony wären. Dann finde ich es doof.
                            Knapp daneben Marvel Entertainment wurde letztes Jahr bzw. zum 31.Dezember von Disney gekauft.

Kommentar

Ich finde es nicht so schlimm, dass Spiderman anscheinend jetzt einen Reboot erfährt. Die Raimi-Trilogie hat mich jetzt nicht unbedingt umgehauen. Lediglich den zweiten Teil fand ich ganz gut.

Außerdem waren Tobey Maguire und Kirsten Dunst in meinen Augen nicht unbedingt prädestiniert für ihre Rollen.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                                Außerdem waren Tobey Maguire und Kirsten Dunst in meinen Augen nicht unbedingt prädestiniert für ihre Rollen.
                                Sehe ich auch so . Ich möchte ja nicht sagen, dass die beiden schlecht sind, aber irgendwie habe ich mir Peter Parker einfach, wie soll ich sagen "anders" vorgestellt. Ich wüsste aber so auf Anhieb auch keinen adäquaten Schauspieler, der die Rolle hätte optimal besetzen können. Vielleicht habe ich noch irgendwie das Gesicht des Peter Parker aus "Die Spinne" aus der Serie der 80er im Kopf

makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Lädt...
                                X