Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich schätze mal dass ein schnellerer Starttermin 1. nicht sinnvoll wäre und 2. aufgrund der aufwändigen Dreharbeiten und der wohl noch aufwändigeren digitalen Nachbearbeitung auch gar nicht möglich wäre.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Hollywood im Remakefieber der Kulthorrorfilme der letzten Jahrzehnte

      Nach dem Michael Bay (Bad Boys I & II, Transformers) Leatherface und seine Sippschaft im Jahre 2003 wiederbelebt hat und Rob Zombie (Haus der 1000 Leichen) Michael Myers gerade wieder durch die Lichtspielhäuse rumgeistern läßt, bekommt nun auch Jason seine Wiederbelebungskur.

      Remake zu "Freitag der 13." schreitet voran

      Jason Vorhees wird neu geboren - schon wieder...


      Jason schärft derweil die Klinge, um auch 2008 kraftvoll schlitzen zu können. Zuletzt ging Jason in "Freddy vs. Jason" auf die Jagd nach Teenagern.

      09.01.2007 16:09 Uhr - Der Irre mit der Eishockey-Maske ist einfach nicht kaputt zu kriegen, Jason Vorhees steht immer wieder von den Toten auf, schnappt sich die Machete und schlitzt erneut drauf los. Nun ist sogar ein Remake zu Freitag der 13. in Arbeit, die Produzenten Brad Fuller und Andrew Form gaben nun ein paar neue Infos zum Projekt bekannt.

      Hieß es vorher noch, dass Paramount die Rechte am Original-Film hält und diese auch nicht freigeben möchte, hat sich diese Tatsache inzwischen geändert. "Die Box ist geöffnet, wir können die Teile 1, 2 oder 3 benutzen, erklärte Form im Interview mit CHUD. "Der Film wird Freitag der 13. heißen. Wir werden einen neuen Drehbuchautoren verpflichten, Jonathan Liebesman (Texas Chainsaw Massacre: The Beginning) wird als Regisseur fungieren und wir werden uns bei den ersten drei Filmen (Originale) bedienen."

      Neue Drehbuchautoren für Freitag-der-13.-Remake!

      Anfang 2008 sollen die Dreharbeiten zur Neuverfilmung beginnen.

      18.09.2007 15:39 Uhr - Voraussichtlich 2008 wird die Neuverfilmung der Horror-Reihe Freitag der 13. den Weg in die Kinos finden. Dies gab Studio Platinum Dunes bekannt. Es ist zu erwarten, dass sich die Neuverfilmung ähnlich präsentiert, wie das von Rob Zombie verfilmte Remake zu Halloween, das derzeit in den US-Kinos zu sehen ist.

      Wie die Website Shocktillyoudrop.com durch eine sichere Quelle in Erfahrung gebracht haben will, haben die Produzenten Brad Fuller und Andrew Form nun neue Drehbuchautoren verpflichtet. Dabei handelt es sich scheinbar um Damian Shannon und Mark Swift, die bereits mit dem Script zu Freddy vs. Jason (2003) einen Beitrag zur Reihe leisten konnten.

      Ungewiss ist jedoch, ob Jonathan Liebesman (Texas Chainsaw Massacre) noch immer für den Regieposten zur Verfügung steht. Auf nähere Informationen kann man in den kommenden Wochen gespannt sein.

      Deutscher Regisseur übernimmt Freitag-der-13.-Remake!

      Marcus Nispel hat sich den Regieposten gesichert.

      14.11.2007 10:59 Uhr - Bereits 2003 brachte der deutsche Regisseur Marcus Nispel (Pathfinder) mit The Texas Chainsaw Massacre ein durchaus gelungenes Remake auf die Leinwand, nun arbeitet er erneut mit Platinum Dunes und New Line Cinema zusammen, um die Neuverfilmung des Kulthorrors Freitag der 13. zu realisieren.

      Das Drehbuch liefern Damian Shannon und Mark Swift, die sich unter anderem für das Skript zu Freddy vs. Jason (2003) verantwortlich zeichnen. Die Produktion soll in den kommenden Wochen anlaufen.
      --------------------------------------------------------------------------

      Und noch was aus dem Horrorgenre was ein Remake bekommt...

      Stepfather-Remake mit ersten Casting-Ergebnissen

      Die ersten Schauspieler gesellen sich in die Produktion.


      Dylan Walsh ist der neue Stepfather

      13.11.2007 14:50 Uhr - Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, haben Dylan Walsh (Nip/Tuck), Sela Ward (Dr. House; The Guardian) und Penn Badgley (The Bedford Diaries; Rache ist sexy) für das von Nelson McCormick geplante Remake zu The Stepfather (dt.: Kill, Daddy, Kill) unterschrieben. Adrianne Palicki (Supernatural) steht noch in Verhandlungen für eine weitere Rolle. McCormick arbeitete zuletzt unter anderem an zahlreichen Serienprojekten wie CSI und Nip/Tuck und steckt derzeit in der Nachbearbeitung zu Prom Night, das ebenfalls eine Neuverfilmung eines Horror-Klassikers darstellt.

      Stepfather dreht sich um einen Psychopathen, gespielt von Dylan Walsh, der von der perfekten Familie träumt. Genügt diese seinen Ansprüchen nicht, bringt er sie kaltblütig um. Doch in der neuesten Familie in die er sich einschleicht, bemerkt die junge Stieftochter schnell, dass mit dem neuen Daddy etwas nicht stimmt. Bei Nachforschungen bestätigen sich die schrecklichen Vermutungen.

      Die Produktion soll im März bzw. April 2008 beginnen.

      Originalreihe:
      Stepfather
      Stepfather II (leider keine Info gefunden)
      Stepfather III - Vatertag (leider keine Info gefunden)
      --------------------------------------------------------------------------

      Alle (guten) Dinge sind Drei

      Poltergeist-Remake wird 2008 realisiert

      Die Neuverfilmung entsteht bei Mandate Pictures.


      2008 wird die Neuverfilmung des Tobe-Hopper-Horrofilms Poltergeist realisiert.

      13.11.2007 15:02 Uhr - Wie die Website Bloody-Disgusting.com berichtet, gilt es als sicher, dass das Remake der Tobe Hopper/Stephen Spielberg-Verfilmung Poltergeist bei Mandate Pictures entsteht. Das Studio wird für die Produktion mit MGM zusammenarbeiten.
      Anzeige

      Allerdings wird das Projekt erst nach dem Streik der Writers Guild of America (WGA) in Angriff genommen. Ein Kinostart vor dem dritten Quartal 2008 ist daher nicht anzunehmen.

      Originalreihe:
      Poltergeist
      Poltergeist II - Die andere Seite
      Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen

      (Quelle)
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        Eine Nacht mit Scarlett Johansson? Kein Problem!

        Die 23-jährige Schauspielerin versteigert sich auf eBay



        04.03.2008 12:00 Uhr - Steht Scarlett Johansson auf unmoralische Angebote? Nein, keine Angst. Die 23-jährige Schauspielerin versteigert sich zwar für einen Tag, das Geld kommt jedoch der Hilfs- und Entwicklungsorganisation Oxfam zugute, die sich weltweit gegen Hunger, Armut und soziale Ungerechtigkeit engagiert. Wer das passende Kleingeld aufbringen kann, wird mit einer Limousine abgeholt, darf zwei Premieren-Karten für Johanssons neuen Film I'm Just Not That Into You einsacken und natürlich ein paar gemütliche Stunden mit dem Männertraum verbringen. Nun muss nur noch die Kasse stimmen...

        Scarlett Johansson bei eBay

        (Quelle)
        Liebe Grüsse, Oerni

        Kommentar


          Nach dem Erfolg von Iron Man hat Marvel gleich einen Haufen weiterer Superhelden-Produktionen mit Startterminen angekündigt, die z.T. bisher nur gerüchteweise in Entwicklung waren:

          Marvel Entertainment released their first quarter report to its shareholders this morning to coincide with the announcement about the success this past weekend of Marvel Studios' first production Iron Man, which grossed an estimated $100.7 million domestically and over $200 million worldwide. The announcement included an update of Marvel Studios' feature film slate with the already-rumored Iron Man 2 announced for a release on April 30, 2010, followed by three more movies for the summers of '10 and '11. Matthew Vaughn's Thor is set for a release on June 4, 2010, and The First Avenger: Captain America (the working title) will kick off the summer of 2011 on May 6, followed by the highly-anticipated and foreshadowed The Avengers scheduled for July 2011. (Edgar Wright's Ant-Man is also listed as being in development with no release date set.)

          With that in mind, one can start expecting a lot more announcements in the coming months about creative teams and casting for those movies including who might direct the Captain America and Avengers movies. (Whomever plays Steve Rogers AKA Captain America presumably will be making two movies at once.)
          Quelle: Marvel Studios Sets Four More Release Dates! - ComingSoon.net
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

          Kommentar


            Die Fortsetzungswelle wird weiter auf uns zurasen...

            Brett Ratners neuer Kinderfilm: Beverly Hills Cop 4

            Der Rush-Hour-Regisseur spricht über seine Pläne für die Wiederbelebung der Eddie-Murphy-Reihe.


            The Heat is On: Eddie Murphy soll wieder als Beverly Hills Cop Axel Foley ermitteln.

            05.06.2008 11:17 Uhr - Wahrscheinlich musste das ja so kommen. Es erschien schon etwas ungewöhnlich, dass der Eddie Murphy, der in den letzten Jahren - man muss inzwischen schon sagen im letzten Jahrzehnt - hauptsächlich in albernem Kinder-Klamauk wie Familie Klumps, Der Kindergarten Daddy und Norbit aufgetreten ist, jetzt plötzlich wieder einen Cop-Actioner für ein erwachsenes Publikum machen wollte.

            Daher verwundern die Äußerungen von Regisseur Brett Ratner, der Beverly Hills Cop 4 inszenieren soll, letztlich nicht wirklich.
            In einem Interview mit MTV sagte der Rush-Hour-Macher, der Film solle eine PG-Freigabe erhalten. (PG = In Begleitung eines Erwachsenen frei für alle Altersstufen)
            "10- bis 12-jährige Kids von heute kennen den alten 'Beverly Hills Cop' nicht wirklich. Das gibt uns die Möglichkeit es ganz neu für Kids zu machen,” so Ratner wörtlich.

            Nun gut, die alte Trilogie mit dem Beverly Hills Cop Axel Foley war niemals ganz so düster und gewalttätig wie die Genrekollegen Stirb Langsam oder Lethal Weapon. Dennoch hatte Teil 1 in den USA immerhin ein R-Rating erhalten. Gerade der Gegensatz von lebensbedrohlicher Action und dramatischen Verbrechen einerseits, sowie Murphys quirlig witzigem Auftreten und dem Versuch die Gefahr zu überspielen andererseits machten den Reiz der ersten beiden Filme aus. Dieser Charme fehlte vielen Fans bereits im dritten Abenteuer, das deutlich fröhlicher daherkam. Mit Beverly Hills Cop 4 will man sich allem Anschein nach noch weiter vom Ursprung der Reihe entfernen.

            =============================================================================================

            Megan Fox plaudert über Transformers 2

            Am Drehbuch soll auch während der ersten Aufnahmen gearbeitet werden


            Megan Fox (hier im ersten "Transformers"-Film) wird mit Sicherheit auch in der Fortsetzung eine gute Figur machen.

            20.06.2008 15:18 Uhr - "So gewaltig der erste Film auch war, dieser wird zehn Mal so groß", verspricht Schauspielerin Megan Fox, die derzeit für die Dreharbeiten von Transformers: Revenge of the Fallen vor der Kamera steht.

            Etwas seltsam ist, dass während der bereits laufenden Aufnahmen noch am Drehbuch geschrieben wird. "Wir haben bereits einige Drehbuch-Meetings abgehalten, weil noch immer daran geschrieben wird", erklärte Fox. "Der erste Entwurf musste aufgrund des Autorenstreiks sehr schnell realisiert werden. Wir versuchen noch, den Charakter-Feinschliff für Shia (LaBeouff) und meine Rolle hinzubekommen."

            Die Dreharbeiten zur Fortsetzung laufen bereits seit Anfang Juni. Für das Sequel holte Regisseur Michael Bay neben Shia LaBeouf und Megan Fox auch Tyrese Gibson und Josh Duhamel zurück. Der deutsche Kinostart ist für den 25. Juni 2009 geplant.
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            20 Transformers auf einen Streich?

            Neuesten Gerüchten zufolge wird Michael Bays Robot-Sequel "Transformers 2" nicht nur sehr lang, sondern auch mit Kampfmaschinen geradezu vollgestopft.

            02.06.2008 16:08 Uhr - Obwohl Transformers 2 erst in gut einem Jahr in die Kinos kommen soll, überschlagen sich die Film-Webseiten derzeit mit Meldungen zur Vorproduktion und den ersten Dreharbeiten.

            So besagen die neuesten Meldungen, dass der Film von Regisseur Michael Bay die für einen Actionstreifen ungewöhnlich epische Länge von knappen drei Stunden erhalten soll und mit mindestens 10 wandlungsfähigen Robotern je Seite (Autobots und Decepticons) aufwarten soll. Letztere Information soll von Drehbuchautor Robert Orci persönlich stammen, der sich in einem Onlineforum zum Thema geäußert habe.

            Klingt einerseits viel versprechend, andererseits schlitterte schon manche Action-Szene im ersten Teil von Transformers haarscharf an der Grenze zur Unübersichtlichkeit vorbei.

            =============================================================================================

            Jump again: Kommt Jumper 2?

            Hayden Christensen mit neuen Infos zur möglichen Fortsetzung

            11.06.2008 15:42 Uhr - Trotz dessen sich Doug Limans Science-Fiction/Action-Film Jumper in den Kinos nicht zu richtig behaupten konnte und somit hinter den Erwartungen zurückblieb, gibt es bereits Überlegungen für eine Fortsetzung. Im Interview mit ign.com sprach Hauptdarsteller Hayden Christensen nun über die derzeitigen Entwicklungen.

            "Wir reden über das Projekt", erklärte Christensen. "Ich denke, dass alle mit dem ersten Film zufrieden sind und nun einen weiteren machen wollen. Aber ich glaube nicht, dass die Produktion nun schnell in Angriff genommen wird."

            Man darf gespannt sein, ob die Fangemeinde tatsächlich nach einem Sequel lüstert, schließlich fiel der Großteil der Kritiken nicht wirklich himmelhoch jauchzend aus. WIDESCREEN Vision attestierte Jumper drei von fünf Sternen.

            (Quelle)
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              Der Trailer zu WATCHMEN:



              Sieht ziemlich geil aus!
              Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

              Kommentar


                der link geht leider net, hätte mir den Trailer gern angeschaut.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  Der Server ist wohl bereits überlastet. in etwas schlechterer Auflösung gibt es den Trailer aber auch schon auf YouTube: YouTube - THE Official Watchmen Trailer


                  EDIT: Bei YouTube ist er auch wieder weg, dafür jetzt bei Apple dauerhaft verfügbar: Apple - Trailers - Watchmen
                  Zuletzt geändert von ADrian; 18.07.2008, 08:21.
                  Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                  Kommentar


                    Mal schauen. Der Trailer sah nett aus, allerdings waren die meisten Moore-Verfilmungen in der Vergangenheit nicht wirklich so super. Ausser vielleicht V for Vendetta, den ich persönlich recht gut fand, der aber von Fans des Comics ziemlich zerrissen wurde.

                    Aber wenn die Adaption gelingt, könnte der Film wirklich gut werden. Ich finden den Comic ziemlich genial.


                    mfg
                    Dalek
                    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                    -Konstantin Tsiolkovsky

                    Kommentar


                      der trailer sieht doch schon mal ganz gut aus.
                      "Ja, auch ein Golf Blog ist wichtig uns sollte im heutigen Web nicht vernachlässigt werden :D"
                      Hannes Koe, Journalist

                      Kommentar


                        Laut ComicBookResources.com ist der AMERICAN GLADIATOR-Star Mike "Titan" O'Hearn (Comicfans als Superman aus dem Fan-Trailer WORLD'S FINEST bekannt) für gleich zwei große Hauptrollen im Gespräch: Die Titelrollen in CONAN, THE BARBARIAN und CAPTAIN AMERICA.
                        Hier zwei Bilder des Darstellers (eines aus dem oben erwähnten Auftritt als Superman):
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          Wow, ich muss sagen, als Steve Rogers würde der ziemlich gut passen. Die Supermanschmalzlocke muss natürlich ab!

                          Kommentar


                            Naja, aber sorry Leute, rein ncah dem optischen zu gehen ist halt meist der falsche Weg.
                            Es hat sich doch herauskristallisiert das ein guter Schauspieler der optisch nicht die absolute Ähnlichkeit besitzt die bessere wahl vor einem schlechten Schauspieler mit perfekter optik ist!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              WB weiss mal wieder nicht, dass unterschiedliche Superhelden auch unterschiedliche Herangehensweisen benötigen. Durch den Erfolg von THE DARK KNIGHT offenbar in einen realitätsfremden Zustand versetzt kündigte WB President Jeff Robinov weitere DC-Verfilmungen an, u.a. ein Superman-Reboot, welche alle in einem ähnlich düsteren Stil wie TDK gehalten sein sollen.

                              Like the recent Batman sequel -- which has become the highest-grossing film of the year thus far -- Mr. Robinov wants his next pack of superhero movies to be bathed in the same brooding tone as "The Dark Knight." Creatively, he sees exploring the evil side to characters as the key to unlocking some of Warner Bros.' DC properties. "We're going to try to go dark to the extent that the characters allow it," he says. That goes for the company's Superman franchise as well.

                              The studio is set to announce its plans for future DC movies in the next month. For now, though, it is focused on releasing four comic-book films in the next three years, including a third Batman film, a new film reintroducing Superman, and two movies focusing on other DC Comics characters. Movies featuring Green Lantern, Flash, Green Arrow, and Wonder Woman are all in active development.
                              Quelle: The Wall Street Journal Online
                              Zuletzt geändert von Kai "the spy"; 23.08.2008, 15:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                              Stalter: "Nope, it's all bad."

                              Kommentar


                                Kommt drauf an, was mit "düsterem Stil" gemeint ist.

                                Iron Man zB würde ich vom Stil her durchaus mit Batman Begins vergleichen... aber es hat der Figur IM nicht wirklich geschadet da quasi in der geschäftsmässigen Parallele zur halbseidenen Unterwelt agieren zu müssen mit Waffendeals und schleimigen Geschäftspartnern...

                                Generell sind doch die meisten der Comicverfilmungen seit dem Jahrtausendwechsel vom Ton her eher gräulich gewesen, wenn auch meist nicht ganz mitternachtsfinsterschwarz... Und dem Publikum gefällt es wohl.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X