Kino-News - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kino-News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Oerni

    Russel Crowe hat mittlerweile ganz klar gesagt, er würde bei einer Verfilmung des Lebens seines Freundes Steve Irwin ihn nicht spielen.
    Er sagte dieser Rolle sei er nicht gewachsen und er würde es nicht wagen Irwin in einem Film zu verkörpern.

    Auf Halo bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen, was Jackson aus der Story macht.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #62
      "Freddy Krueger"-Prequel: Wann kommt es endlich?

      Regisseur John McNaughton will Freddy zurück in die Kinos bringen.


      Treibt Freddy bald wieder sein Unwesen auf der Kinoleinwand? (Bild: Warner)

      04.10.2006 13:44 Uhr Horrorgestalt Freddy Krueger könnte schon bald wieder auf der Kinoleinwand sein Unwesen treiben, denn Regisseur John McNaughton plant ein Prequel zu Nightmare on Elm Street. Die Geschichte wird also vor den Ereignissen spielen, die Freddy zu einer Horrorfigur machten, also bevor die Dorfbewohner den Hausmeister der Schule lebendig verbrannten, weil dieser sich an Kindern verging und sie grausam tötete.

      "Nun, New Line und ich haben darüber gesprochen", erklärte er im Interview mit Fangoria. "Sie traten an mich heran, weil ich bereits Henry: Portrait of a Serial Killer (1986) gedreht habe, Sie wollen mich, um einen Film über Freddy Krueger zu drehen, als er noch ein Schul-Hausmeister war. Es wäre nichts Übernatürliches. Freddy wäre eine lebendige Person und das würde einer richtigen Geschichte näher kommen."

      Bisher hat New Line sich jedoch nicht weiter gemeldet, dennoch liegt das Projekt nicht auf Eis. Zusammen mit Drehbuch-Newcomer R.J. Tsarov will er das Script in Angriff nehmen. "Er ist ein wahres Talent und hat eine originelle Vision vor Augen", äußerte sich McNaughton begeistert über Tsarov. Auch Freddy-Darsteller Robert Englund will in einem Prequel erneut mit von der Partie sein. Er freut sich darauf, endlich mal ohne Make-up in die böse Rolle schlüpfen zu können.
      --------------------------------------------------------------------------
      Neues Futter für Fantasy-Fans

      Dreharbeiten zur Romanverfilmung "Krabat" haben begonnen.


      Otfried Preußler liefert die Romanvorlage zum Film

      04.10.2006 14:51 Uhr Am vergangenen Montag fiel die erste Klappe zum Fantasyabenteuer Krabat, der Verfilmung des gleichnamigen Fantasy-Romans von Otfried Preußler. Die Geschichte handelt vom 14-jährigen Waisenjungen Krabat, der während des 30-jährigen Krieges in der schwarzen Mühle am Koselbruch auf einen Magier und seine elf Müllersburschen trifft.

      Er lernt die Künste der schwarzen Magie, lehnt sich jedoch bald gegen seinen Meister auf und nutzt seine Fähigkeiten, um für die Freiheit zu kämpfen. Die Liebe eines Mädchens muss natürlich ebenfalls errungen werden...

      Deutsche Top-Schauspieler sind bei der Produktion mit an Bord. Neben David Kross (Knallhart) und Christian Redl (Der Untergang) sind außerdem Daniel Brühl (Good Bye Lenin!), Robert Stadlober (Crazy) und Paula Kalenberg (Kabale und Liebe) mit von der Partie. Der Drehbeginn der 8 Millionen Euro-Produktion fand den Anfang im rumänischen Sibiu.

      Als Regisseur ist Marco Kreuzpainter dabei, der bereits die Befehle am Set von Sommersturm gab und auch das Drehbuch zu Die Wolke verantwortete. Bei Krabat werkelte er zusammen mit Autor Michael Gutmann (Crazy; 23) am Script. Als Starttermin ist jedoch erst der 13. März 2008 angedacht.
      --------------------------------------------------------------------------
      Lionsgate lüftet Details zu "Hostel: Part II"

      Drei junge Amerikanerinnen erleben einen ganz besonderen Italien-Urlaub


      In Hostel bleiben die Charaktere nicht lange von ernsten Verletzungen verschont... (Bild: Sony Pictures)

      05.10.2006 14:43 Uhr Lionsgate hat nun erste Details zum kommenden Slasher-Film Hostel: Part II bekannt gegeben. Demnach dürfen sich Freunde der gepflegten Splatter-Unterhaltung erneut auf eine ähnlich bluttriefende Geschichte freuen, die uns bereits in der Jugendherberge des ersten Teil erwartete.

      Dieses Mal sind es drei junge amerikanische Studentinnen, die während ihres Urlaubes in Rom von einem Model angesprochen werden. Diese bietet den drei Damen an, es sich mal richtig gut gehen zu lassen und zu relaxen. Natürlich hat sie dafür auch schon den perfekten Platz ausgeguckt, die Mädels gehen auf das Angebot ein.

      In der Pressenachricht heißt es dann: "Werden die Frauen die Oase finden, nach der sie suchen? Oder sind sie dafür vorgesehen, die nächsten Opfer zu sein, Figuren in den Fantasien von Geisteskranken und Privilegierten aus aller Welt, die unbeachtet hierher reisen, um sich an weiteren grauenhaften Folterungen zu befriedigen?"

      Fans des ersten Teils scheinen jedenfalls wieder voll bedient zu werden, Regisseur und Drehbuchautor Eli Roth sammelte ja bereits im Original wichtige Erfahrungswerte. Ein Kinostart ist jedoch noch nicht bekannt.
      --------------------------------------------------------------------------
      "X-Men 4" nun doch in Planung?

      Brett Ratner würde eine weitere Fortsetzung gern angehen.


      Brett Ratner (l.) und Patrick Stewart sind am Set von "X-Men 3" ein eingespieltes Team. (Bild: Fox)

      05.10.2006 15:17 Uhr Im Interview mit MTV zeigte sich X-Men 3-Regisseur Brett Ratner sehr aufgeschlossen gegenüber einer weiteren Fortsetzung der Mutanten-Saga. Er erklärte, dass er es sich sehr wohl "zutrauen würde" einen vierten X-Men zu drehen.

      "Ein X-Men 4 war nicht in Planung, aber ich mochte die Erfahrungen der Reihe und die Schauspieler, und ich würde definitiv noch einmal dabei sein, wenn man mich fragt", erklärte er. "Ich hatte da diese Szene am Ende des Films, als Magneto eine Schachfigur bewegt. Wollte ich da einen alten, armseligen Mann zeigen, der seine Kräfte verloren hat? Wollte ich persönlich etwas Hoffnung sehen? Yeah. Ich hab diese Szene nicht wegen der Fans gemacht, aber ich wollte das sehen. Ist es eine Willensfrage oder die Macht? Das wirft eine Menge Fragen auf."

      Bevor ein möglicher X-Men 4 allerdings in die Planung geht, stehten bei Fox noch die Spin-Off-Projekte Wolverine und Magneto auf dem Plan. Und erst dann wird wohl ersichtlich, ob die Fans von X-Men die Nase voll haben...
      --------------------------------------------------------------------------
      Jurassic-Park 4: Lucas bestätigt Regie-Posten

      Joe Johnston soll es doch machen


      Die Dinos liegen zum vierten Mal auf der Lauer (Bild: Jurassic Park 2, Universal)

      05.10.2006 19:15 Uhr In einem Interview mit dem US-Magazin Variety äußerte sich Filmemacher George Lucas erneut über die Regie-Posten für Jurassic Park 4. Lucas erklärte, dass Joe Johnston doch weiterhin für diese Aufgabe vorgesehen ist. Gerüchte sahen ihn bereits auf dem Regiestuhl der kommenden Die Mumie 3 (Arbeitstitel)-Produktion. In diesem Fall hätte Steven Spielberg persönlich den kommenden Dino-Aufstand in die Hand genommen (wir berichteten).

      Die Story in JP4 soll sich besonders um Dr. Hammond (Sir Richard Attenborough) und seine Enkelin Lexie (in Teil 1 von Ariana Richards gespielt) drehen. Das Drehbuch schreibt William Monahan (Königreich der Himmel).
      --------------------------------------------------------------------------
      Dreamworks legt nach: Flucht von Madagaskar

      Der Animationsspaß "Madagaskar" wird sich Weihnachten 2008 fortsetzen.


      Marty, Alex, Gloria und Melman wollen runter von Madagaskar. (Bild: UIP)

      06.10.2006 10:41 Uhr Gemeinsam brachen Sie aus dem Zoo aus: Löwe Alex, Zebra Marty, Nilpferde-Dame Gloria und Giraffe Melman im Animationsspaß Madagaskar von 2005. Und natürlich die drei durchgeknallten Pinguine. Jetzt werden die putzigen Freunde wieder auf die Leinwand zurückkehren.

      United International Pictures Germany sicherte sich schon mal vorsichtshalber mit dem Weihnachtstermin 04.12.2008 (!) einen der lukrativsten Kinokassen-Starttermine für das Jahr 2008 in Deutschland für das Sequel Madagascar 2 (Arbeitstitel: Escape from Madagascar). In den USA wird der 07.11.2008 als Starttag angepeilt.

      Über die genauen Inhalte des neuen CGI-Animationsabenteuer aus dem Hause Dreamworks decken die Macher jedoch noch den Mantel des Schweigens. Dennoch wird am Film schon seit Juni 2006 eifrig gearbeitet. Die Regie haben erneut Eric Darnell und Tom McGrath übernommen. Widescreen-online hält Sie auf dem Laufenden.
      (Quelle: Widescreen)
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #63
        Dass ein zweiter Teil von MAdagascar kommen muss war ja irgendwie klar, immerhin sind die Jungs ja am Ende noch nicht zu Hause, sondern planen noch weitere Abstecher .

        Bin ja mal gespannt, wo sie diesmal landen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #64
          Also auf X-Men 4 würd ich mich ja richtig freuen! Das wäre schon klasse! Ich brauch weder Wolverine und erst recht keinen eigenen Magneto Film!
          Aber X4 wäre Klasse!

          Jurassic Park 4, naja, es ist halt so, die Effekte waren immer Top aber sie sollten sich schon was wirklich gutes für einen vierten Teil einfallen lassen! Denn mit so ner dahingeschluderten Story wird das dann trotz der guten Effekte nicht so der Knüller!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #65
            Ja X4 wäre sehr gut, aber... wäre dann gespannt ob mit oder ohne Steward, denn er ist ja in 3 "gestorben".

            Aber würde dann ohne plädieren, da es dann doch wieder verworren wäre
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #66
              @Oernie: Guck mal hier...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #67
                Bezüglich der Ironman-Verfilmung: Downey ist ja wirklich eine passende Wahl. Wenn sich einer mit Suchtproblemen auskennt, dann er.

                Ansonsten interessiert mich das eher weniger. Besonders nachdem IM im derzeitigen "Civil War"-Event immer mehr zum manipulativen A****loch verkommt.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                  Russel Crowe hat mittlerweile ganz klar gesagt, er würde bei einer Verfilmung des Lebens seines Freundes Steve Irwin ihn nicht spielen.
                  Apropos Russel Crowe. Wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung zu "Master & Commander" aus?
                  Nun gibt es soviele schlechte Sequels, aber wirklich gute Filme wie eben "M&C" bekommen scheinbar nicht immer eins spendiert...

                  Auf Halo bin ich auch sehr gespannt. Mal sehen, was Jackson aus der Story macht.
                  Ja, das bin ich auch. Wenn sich die Autoren zu sehr an das Videospiel halten, wird nicht recht viel mehr Tiefgang als bei Doom dabei herauskommen.
                  Bin wirklich gespannt, ob/wie sie charakterliche Tiefe beim Masterchief erzeugen können/wollen.


                  @Nightmare on Elm Street
                  Es gibt mittlerweile alle Teile der beliebten Filmreihe (bis auf das Crossover Freddy vs. Jason) in einem Box-Set für ca. 39,90 €.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Apropos Russel Crowe. Wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung zu "Master & Commander" aus?
                    Nun gibt es soviele schlechte Sequels, aber wirklich gute Filme wie eben "M&C" bekommen scheinbar nicht immer eins spendiert...


                    Was sollte M&C auch als Fortsetzung geben? Es ist eine sehr schöne Geschichte, die keine Fortsetzung braucht.

                    Apropo Teil 2. Man hat Planung in Bezug auf Gladiator 2.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                      Was sollte M&C auch als Fortsetzung geben? Es ist eine sehr schöne Geschichte, die keine Fortsetzung braucht.
                      Warum nicht Immerhin basiert die Verfilmung auf einer Buchreihe...

                      Apropo Teil 2. Man hat Planung in Bezug auf Gladiator 2.
                      Hoffentlich bewahrheiten sich diese Gerüchte nicht, aber leider hat Ridley Scott schon mehrmals positiv über "Gladiator 2" gesprochen.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Warum nicht Immerhin basiert die Verfilmung auf einer Buchreihe...
                        Eben, die Master & Commander Buchreihe umfasst von Patrick O'Brian umfasst meines Wissens 20 Bücher. Und "The far side of the world" war weder das erste noch das letzte.



                        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                        Hoffentlich bewahrheiten sich diese Gerüchte nicht, aber leider hat Ridley Scott schon mehrmals positiv über "Gladiator 2" gesprochen.
                        Ja, bitte nicht!
                        Das egal was, es kann Gladiator nur schaden!
                        Das wäre genauso frevelhalft als wenn man nun Braveheart Returns oder sowas machen würde!
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Eben, die Master & Commander Buchreihe umfasst von Patrick O'Brian umfasst meines Wissens 20 Bücher. Und "The far side of the world" war weder das erste noch das letzte.
                          Genau, es gäbe noch eine Menge Interessantes zu erzählen...
                          Außerdem war Master & Commander für mich einer der besten Filme der letzten Jahre - einer der wenigen Streifen, bei dem ich nach einer Fortsetzung lechze...

                          Ja, bitte nicht!
                          Das egal was, es kann Gladiator nur schaden!
                          Das wäre genauso frevelhalft als wenn man nun Braveheart Returns oder sowas machen würde!
                          Bei Gladiator sehe ich einfach keinen Sinn und Spielraum für eine Fortsetzung. Beim Original wird eine fiktive Geschichte erzählt, die ihr unwiderrufliches Ende im Tod von Maximus findet.
                          Gladiator = Maximus = Russel Crowe. Wie könnte man denn da eine Fortsetzung realisieren, die eine Daseinsberechtigung hätte
                          Ridley Scott sollte lieber Alien 5 in Angriff nehmen...
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #73
                            Hat schonmal jemand was von "Harsh Times" mit Christian Bale Freddy Rodriguez und Eva Longoria gehört?

                            Harsh Times dreht sich um Jim Davis, ein Ex-Army Ranger, der vor kurzem aus dem Militär geflogen ist. Während er versucht eine Stelle beim LAPD zu ergattern, womit es ihm erlaubt wäre seine mexikanische Freundin zu heiraten und in die Vereinigten Staaten zu bringen, schlägt er die Zeit mit seinem Kumpel Mike tot. Mike wird von seiner Freundin bedrängt sich eindlich einen Job zu suchen. Aber selbst die Liebe zu einer Frau kann man nicht mit echter Freundschaft vergleichen und so passiert es dass Jim und Freddy wieder ihn ihr altes Leben, voll mit Drogen und Gewalt, zurückschlittern. Von da an ist es nur noch eine Frage der Zeit bis sie an einen Punkt ankommen, an dem es kein Zurück mehr gibt.
                            Trailer gibts hier.

                            Auch wenn ich kein Fan von Training Day war, aber der Trailer hier sieht mal richtig gut aus! Eva natürlich auch!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #74
                              @Skymarshal:
                              -----------------------------------------------------------------------------
                              Die Weinsteins nehmen "Scream 4" in Angriff

                              Bob und Harvey Weinstein planen den vierten Auftritt der Teenie-Horror-Reihe.


                              Der maskierte Killer ist bereit für "Scream 4".
                              (Bild: Kinowelt)


                              09.10.2006 15:16 Uhr 1996 entflammte Wes Craven mit Scream erneut die Feuer des Teenie-Horror-Genres. Doch spätestens nach dem dritten Teil der Reihe (2000) flackerte nur noch eine kleine Flamme, die schließlich fast ganz erlosch. Doch die Gebrüder Weinstein - die in Hollywood als Produzenten in fast jedem Megahit mitmischen - haben bereits einen vierten Teil der Scream-Reihe angekündigt.

                              Auch David und Courteney Cox-Arquette, die in den ersten drei Teilen Polizist Dewey und Reporterin Gale mimten, gaben gegenüber Bloody Disgusting bekannt, dass sie gern auch für eine weitere Fortsetzung dabei wären. "Wir würden es lieben in einem vierten Scream dabei zu sein", erklärte David Arquette. Die Weinsteins haben sich zurzeit jedoch noch nicht bei ihnen gemeldet.
                              (Quelle: Widescreen)
                              --------------------------------------------------------------------------

                              Na dann...
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                                @Skymarshal:
                                -----------------------------------------------------------------------------
                                Die Weinsteins nehmen "Scream 4" in Angriff

                                Bob und Harvey Weinstein planen den vierten Auftritt der Teenie-Horror-Reihe.


                                Der maskierte Killer ist bereit für "Scream 4".
                                (Bild: Kinowelt)


                                09.10.2006 15:16 Uhr 1996 entflammte Wes Craven mit Scream erneut die Feuer des Teenie-Horror-Genres. Doch spätestens nach dem dritten Teil der Reihe (2000) flackerte nur noch eine kleine Flamme, die schließlich fast ganz erlosch. Doch die Gebrüder Weinstein - die in Hollywood als Produzenten in fast jedem Megahit mitmischen - haben bereits einen vierten Teil der Scream-Reihe angekündigt.

                                Auch David und Courteney Cox-Arquette, die in den ersten drei Teilen Polizist Dewey und Reporterin Gale mimten, gaben gegenüber Bloody Disgusting bekannt, dass sie gern auch für eine weitere Fortsetzung dabei wären. "Wir würden es lieben in einem vierten Scream dabei zu sein", erklärte David Arquette. Die Weinsteins haben sich zurzeit jedoch noch nicht bei ihnen gemeldet.
                                (Quelle: Widescreen)
                                --------------------------------------------------------------------------

                                Na dann...
                                hm, dann wird es aber ohne Zustimmung von Craven passieren, und dann wird es kein Scream.

                                Denn Craven hat immer gesagt, es soll eine Trilogie sein und bleiben. Und die Filme haben ja eigentlich nicht wirklich was im Box Office gerissen um einen vierten Teil zu rechtfertigen.
                                Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                                Profiler-Liste

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X