Regie: Richard Linklater
Drehbuch: Richard Linklater (adaptiert von Philip K. Dick)
Darsteller: Keanu Reeves, Winona Ryder, Robert Downey Jr., Woody Harrelson
Inhalt:
Angesiedelt in einem Amerika, in dem der Kampf gegen die Drogen verloren wurde, existiert die Droge Substance D, von der unser Hauptdarsteller und viele andere Menschen abhängig sind. Sie verursache Persönlichkeitsspaltungen. Der Charakter, der von Keanu Reeves gespielt wird, beherbergt in sich seine eigentliche Persönlichkeit eines Polizisten, sowie eine zweite Persönlichkeit. Er und seine Kollegen wollen einem Drogendealer eine Falle stellen... Sie ahnen nicht, dass es sich dabei um Reeves's zweite Persönlichkeit handelt!
Hierauf freue ich mich schon sehr! Optisch wird dieser Film nach Sin City mit Sicherheit der neuen Optik-Überflieger werden, von daher kann ich Euch nur empfehlen, den neuen Trailer runterzuladen (unter dem 18.02.) und anzuschauen! Die Aufnahmen wurden erst mit den realen Darstellern gemacht und anschließend im Comic-/Zeichenstillook bearbeitet. Inhaltlich schön weird, basiert der Film auf einem Philip K. Dick Roman, auf dessen Geschichten schon Filme wie Total Recall, Paycheck, Blade Runner, Impostor, Minority Report und Screamers hervorgegangen sind.
Der Film soll in den USA am 7. Juli starten.
Hier noch ein paar pics:
Kommentar