Zitat von JennyCursed
Mein Avatar hat eine recht persönliche Geschichte und hat nichts damit zu tun, dass ich die Lebens- und Vorgehensweise der Borg gutheiße. Sie sind ein faszinierend ausgestalteter Gegner im Star Trek- Universum, aber deswegen habe ich noch lang kein Interesse daran, mich assimilieren zu lassen.
Der Punkt, den du scheinbar nicht siehst, ist, dass Charaktere wie Jigsaw jenseits der Menschlichkeit stehen und mit ihren Taten Grenzen überschreiten, die für unser Überleben notwenig sind. Wenn du es cool findest, dass einer andere Menschen gräßlich verrecken lässt, weil sie nicht genug "Überlebenswillen" haben, wundert es mich eben.
Zitat von JennyCursed
Zitat von JennyCursed
Jigsaw erhebt sich über seine Mitmenschen und nimmt sich das Recht heraus, zu entscheiden, dass nur ganz bestimmte Menschen überleben dürfen. Er handelt unmenschlich, nicht wie ein Mensch, nicht wie ein Borg und eine Katze, sondern wie ein entarteter Mensch, der die Bezeichnung eigentlich nicht mehr verdient.
Zitat von JennyCursed
Respekt vor dem Leben fängt nicht bei der Ernährung an, sondern im Denken. Die Konsequenzan daraus zu ziehen, ist erst der nächste Schritt.
Kommentar