WERNER HERZOG Umfrage und Diskussion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WERNER HERZOG Umfrage und Diskussion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werner Herzogs nächster Spielfilm The Cheese and the Worms
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Werner Herzogs nächster Spielfilm The Cheese and the Worms
      Was für ein Titel

"Set in a tiny mountain village in 16th century Italy, during the height of the Roman Catholic Inquisition, this is the true story of a hilarious heretic named Menocchio -- an eccentric miller who was one of the few commoners outside the Church who could read. And as he devoured his favorite books, his fertile imagination grew inflamed with loony yet enlightened ideas about Man, God, and Creation which he obsessively shared with everyone he met.

Whether warning fellow villagers about corruption in the clergy -- or asserting his wacky belief that the universe was made of cheese, from which came God and his angels disguised as worms -- Menocchio couldn’t keep his mouth shut. With the Inquisition in full force, this was a huge problem. And the problem only grew worse when his widespread popularity made him mayor of his village. The all-powerful priests went to great lengths to silence Menocchio. But this was not a man to go down quietly.

And therein lies his tale."

Kommentar

Also ich dachte ja, dass als nächstes (der schon fertig gedrehte!) Antartkis-Film kommt bzw. Herzog sprach ja auch von einem Cortez-Film.

Bei der imdb wird keines der drei Projekte (die eben erwähnten und "The Cheese ans the Worms") aufgelistet!
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.

Kommentar

"Antarctica: The Inner Landscape" and "Encounters at the End of the World." sind beide im Kasten.

Ein Film davon ist der nächste Teil der "Fata Morgana"-Reihe, der andere ist eine Dokumentation.

"Encounters at the End of the World": A Presentation by Werner Herzog

Presentation
          05/19/07
          1:30 pm
          Goethe-Institut New York
          1014 Fifth Ave.@83rd Street
          New York, NY 10028
          English
          Free admission; RSVP required
          212-439-8700

Kommentar

Ausschnitt aus dem Bonusmaterial zu "The Wild Blue Yonder"
            YouTube - Music At Its Best...

Kommentar

Werner Herzog eats his shoes

Werner Herzog on nature

Interview mit Ausschnitten aus "Fata Morgana" + "Lebenszeichen"

Ausschnitt aus "Lektionen in Finsternis"

Ausschnitt aus "Lebenszeichen"

Das ENDE (SPOILER!!!) von "Herz aus Glas"
              (auch wenn es mir immer im Herzen weh tut etwas in schlechter Bildquali + aus dem Zusammenhang gerissen zu präsentieren)

Und einen für Kinski (non Herzog)
              Kinski kann telefonieren
              leider youtube-typisch asynchron

OK, noch nen Clip
              Kinski spricht Oscar Wilde (aus "Der rote Rausch")
              Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 29.05.2007, 02:16.

Kommentar

Werner Herzog Box - 15€!!!

Versankostenfei, ink. deutscher Tonspur und RC2 Pal!!!

Stroszek
                Auch Zwerge haben klein angefangen
                Fata Morgana
                Herz aus Glas
                Jeder für sich und Gott gegen alle (Kaspar Hauser)

Kommentar

Werner Herzog Box - 15€!!!
                  Versankostenfei, ink. deutscher Tonspur und RC2 Pal!!!
                  Stroszek
                  Auch Zwerge haben klein angefangen
                  Fata Morgana
                  Herz aus Glas
                  Jeder für sich und Gott gegen alle (Kaspar Hauser)
                  wenn man bedenkt was bei uns die einzelnen DVDs kosten - Super Angebot.

Kommentar

Rescue Dawn ist endlich in den USA angelaufen.

Am 4. Juli wurden die Großstädte bedient, am 13. werden weitere Kinos versorgt und am 20. soll der Release für die gesamte Nation stattfinden.

Fragt sich dann nur, wann der endlich bei uns anläuft.
                    Die US-DVD ist jedenfalls schon ne Weile bei Amazon.com gelistet aber (ebenso wie BSG Season 3 und Sopranos S. 6.2 ) noch ohne konkretes Datum.

Kommentar

Zwar keine Filme, bei denen Herzog Regie geführt hat, aber er hat bei beiden eine entscheidende Rolle als Inspirationsquelle und Schauspieler.

Julien Donkey-Boy

Großartig!!!
                      Bildpoesie, Kunst, schön, eklig, abstrus, witzig, erschreckend - einfach genial.
                      Ewen Bremner ist, genauso wie der Film, unverschämt gut!
                      Für so einen Film kriegt man wohl keine Oscars.
                      Werner Herzog ist auch... herzogisch.

Mir fehlen die Worte, nochmal anschauen.

10/10

Incident at Loch Ness

Abstruse fiktive Doku, darüber wie Herzog eine Loch Ness Doku dreht, was er aber nicht tut... oder so.
                      Tolle Idee und ein paar super Szenen, insgesamt aber eher peinlich und unlustig.

4/10

Kommentar

Ich muss leider einräumen, dass ich noch keinen der Filme gesehen habe. Irgendwie hat mich das, was Werner Herzog machte, nie interessiert...

Mag auch an Klaus Kinski liegen, den ich einfach für widerlich hielt.

Gruß,

Frank
                        "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                        "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                        (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                          Mag auch an Klaus Kinski liegen, den ich einfach für widerlich hielt. Gruß, Frank
                          widerlich hielt - hat sich dieser Umstand geändert?
                          Und ja KK mag man oder eben nicht - dazwischen gibt es nichts .

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                            Ich muss leider einräumen, dass ich noch keinen der Filme gesehen habe. Irgendwie hat mich das, was Werner Herzog machte, nie interessiert...

Mag auch an Klaus Kinski liegen, den ich einfach für widerlich hielt.
                            Unabhängig davon was man von Kinski privat halten mag, ist er doch (besonders in den 5 Herzog-Filmen) ein unglaublicher Schauspieler.

Für mich ist Herzog der beste Regiesseur überhaupt, keine Ahnung was Du für einen Filmgeschmack hast, also weiß ich nicht, ob Dir seine Filme gefallen würden.

Kommentar

Zwar keine Filme, bei denen Herzog Regie geführt hat, aber er hat bei beiden eine entscheidende Rolle als Inspirationsquelle und Schauspieler.
                              Julien Donkey-Boy
                              Großartig!!!
                              Bildpoesie, Kunst, schön, eklig, abstrus, witzig, erschreckend - einfach genial.
                              Ewen Bremner ist, genauso wie der Film, unverschämt gut!
                              Für so einen Film kriegt man wohl keine Oscars.
                              Werner Herzog ist auch... herzogisch.
                              Mir fehlen die Worte, nochmal anschauen.
                              10/10
                              Werde ich mal im Auge behalten. Wir gehen ja straff auf den Herbst zu und ich lege mir so langsam ein kleines "DVDs die ich noch sehen möchte" Polster zu.

Kommentar

Unabhängig davon was man von Kinski privat halten mag, ist er doch (besonders in den 5 Herzog-Filmen) ein unglaublicher Schauspieler.

Für mich ist Herzog der beste Regiesseur überhaupt, keine Ahnung was Du für einen Filmgeschmack hast, also weiß ich nicht, ob Dir seine Filme gefallen würden.
                                Ich mag auch nicht die Art, wie Kinski schauspielerte. Sorry...

Warum schreibst du nicht mal, warum genau du Werner Herzog für den besten Regisseur hältst und was ihn von anderen unterscheidet? Vielleicht weckst du ja mein Interesse...

Und was meinen Filmgeschmack angeht - hmm, schau dich mal hier im Filme-Forum um, vielleicht kommst du dann drauf

Gruß,

Frank
                                Zuletzt geändert von Laserfrankie; 13.08.2007, 00:49.
                                "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                                "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                                (George Orwell)

Kommentar

Lädt...
                                X