Ich finde, es gehört hier auch mal ein Topic zu meinem Lieblingsregisseur hin.
@ Mods
Bitte Umfrage mit Mehrfachauswahl hinzufügen.
Zur Abstimmung stehen:
- Lebenszeichen (1967)
- Auch Zwerge haben klein angefangen (1970)
- Fata Morgana (1970)
- Aguirre, der Zorn Gottes (1972)
- Jeder für sich und Gott gegen alle (1974)
- Herz aus Glas (1976)
- Stroszek (1977)
- Nosferatu - Phantom der Nacht (1978)
- Woyzeck (1978)
- Fitzcarraldo (1981)
- Cobra Verde (1987)
- Lektionen in Finsternis (1992)
- Mein liebster Feind (1999)
- The Wild Blue Yonder (2005)
- Rescue Dawn (2006)
Filmkritik zu Auch Zwerge haben klein angefangen
Filmkritik zu Fata Morgana
Filmkritk zu Aguirre, der Zorn Gottes
Link zum Aguirre-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Stroszek
Filmkritik zu Nosferatu - Phantom der Nacht
Link zum Nosferatu-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Woyzeck
Link zum Woyzeck-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Fitzcarraldo
Link zum Fitzcarraldo-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Cobra Verde
Link zum Cobra Verde-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Mein iebster Feind
Link zum Mein liebster Feind-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Trailer zu Rescue Dawn
Leider hab ich zu den anderen Filmen nichts so aussagekräftiges gefunden.
Meine persönlichen Wertungen:
Lebenszeichen 10/10
Auch Zwerge haben klein angefangen 6/10
Fata Morgana 10/10
Aguirre, der Zorn Gottes 9/10
Jeder für sich und Gott gegen alle 7/10
Herz aus Glas 9/10
Stroszek 8/10
Nosferatu - Phantom der Nacht 9/10
Woyzeck 9/10
Fitzcarraldo 9/10
Cobra Verde 7/10
Mein liebster Feind 9/10
Invincible 4/10
Werner Herzog versteht es wie kein anderer magische Bilder zu kreieren. Ein Mann der nach seinem Motto "Film oder Tod" die ganze Welt bereiste (oft mit einem tobenden Klaus Kinski im Gepäck) um authentische Landschaften für sich zu vereinnamen. Darunter die gefährlichsten Ecken der Erde, ohne Tricks wurden authentische Menschen vor organische Landschaften gestellt und in kürzester Zeit Meisterwerke abgefilmt und auf die Leinwand gebannt.
Herzog ist psychologisch ohne Psychologie, macht Drama ohne Drama, dokumentiert Fiktion und inszeniert Wirklichkeit. Warum er es sich angetan hat Kinski in 5 Filmen als Hauptdarsteller zu verpflichten? "Es macht ja sonst keiner!", "Kinski ist ein Mann der einzigartig ist", "Einer der wenigen den ich ungehemmt Genie nenne". Nicht nur mit dem als wahnsinnig verschriehenden Kinski erschafft Herzog einzigartige Leinwandfiguren mit großer Präsenz und höchster Schauspielkunst, auch Laiendarsteller wie Bruno S. bekommen von Herzog die Möglichkeit große Stars zu sein und etwas auf die Leinwand zu bringen, was kein noch so guter Schauspieler ihnen nachmachen könnte. Realität und Fiktion, Biografie und Film verschwinden bei Herzog regelmäßig, was vorhanden ist, ist eine unverwechselbare Handschrift, die inszenatorische Dichte, Ruhe, Authenzität und physische Kraft zusammenbringt. Wer hätte sonst für einen Film mit Menschenkraft einen 80 Tonnen Dampfer über einen Berg gezogen? Wer hätte Wahnsinn, Verzweiflung und Scheitern durch leuchtende Feuerwerkskörper bei Nacht in schwarz/weiss visualisiert und eine musikalische Untermalung gewählt, die diesen Augenblick spätestens in einen der perfekten Schönheit verwandelt?
HOLLYWOOD - German director Werner Herzog was shot by a crazed fan during a recent interview with the BBC.
The 63-year-old was chatting with movie journalist Mark Kermode about his documentary Grizzly Man, when a sniper opened fire with an air rifle.
Kermode explains, "I thought a firecracker had gone off.
"Herzog, as if it was the most normal thing in the world, said, 'Oh, someone is shooting at us. We must go.'
"He had a bruise the size of a snooker ball, with a hole in. He just carried on with the interview while bleeding quietly in his boxer shorts."
An unrepentant Herzog insisted, "It was not a significant bullet. I am not afraid."
Article Copyright World Entertainment News Network All Rights Reserved.
Quelle
Joaquin Phoenix: "Werner Herzog rettete mich aus dem Autowrack"
Schauspieler überschlug sich in Hollywood mit seinem Wagen
Los Angeles - "Ich hörte ein Klopfen an der Autoscheibe, dann eine Stimme, die auf deutsch zu mir sagte "Bleib ruhig'", erinnert sich Schauspieler und Oscar-Anwärter Joaquin Phoenix (31) nach seinem schweren Autounfall in Los Angeles.
"Ich kurbelte das Fenster runter, ein Kopf schob sich durch. Ich erkannte den deutschen Regisseur Werner Herzog." Er rettete Phoenix aus dessen Autowrack.
Auto überschlug sich
Auf einer abschüssigen Straße, die sich durch das Herz der Hollywood Hills schlängelt, waren die Bremsen an Phoenix' Auto ausgefallen. Der Hauptdarsteller der Johnny-Cash-Biographie "Walk the Line" rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Sein Wagen überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen.
Zufällig fuhr der 63jährige Filmemacher Werner Herzog ("Fitzcarraldo" aus dem Jahr 1982 mit Klaus Kinski) am Unfallort vorbei, leistete sofort Hilfe. Der gebürtige Münchner besitzt eine Villa in dieser Promi-Gegend, war auf dem Weg nach Hause.
"Seine Stimme beruhigte mich, ich fühlte mich sofort gut und sicher", so Phoenix. "Ich bedankte mich bei Herzog. Er verschwand sofort wieder." Joaquin Phoenix blieb unverletzt.
Quelle
Der Typ ist so kränk!!!
Kurz nach dem Tod von Klaus Kinski lief im ORF Fitzcarraldo. Am Beginn wurde Werner Herzog die Möglichkeit gegeben über Kinski zu sprechen. Auf die Frage von Karl Löbl : "Wer war Klaus Kinski?"
Selbstinszenierung Herzogs zu "Grizzly Man" (2005)
@ Mods
Bitte Umfrage mit Mehrfachauswahl hinzufügen.
Zur Abstimmung stehen:
- Lebenszeichen (1967)
- Auch Zwerge haben klein angefangen (1970)
- Fata Morgana (1970)
- Aguirre, der Zorn Gottes (1972)
- Jeder für sich und Gott gegen alle (1974)
- Herz aus Glas (1976)
- Stroszek (1977)
- Nosferatu - Phantom der Nacht (1978)
- Woyzeck (1978)
- Fitzcarraldo (1981)
- Cobra Verde (1987)
- Lektionen in Finsternis (1992)
- Mein liebster Feind (1999)
- The Wild Blue Yonder (2005)
- Rescue Dawn (2006)
Filmkritik zu Auch Zwerge haben klein angefangen
Filmkritik zu Fata Morgana
Filmkritk zu Aguirre, der Zorn Gottes
Link zum Aguirre-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Stroszek
Filmkritik zu Nosferatu - Phantom der Nacht
Link zum Nosferatu-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Woyzeck
Link zum Woyzeck-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Fitzcarraldo
Link zum Fitzcarraldo-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Cobra Verde
Link zum Cobra Verde-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Filmkritik zu Mein iebster Feind
Link zum Mein liebster Feind-Thread in "Lopes Cinetropolis"
Trailer zu Rescue Dawn
Leider hab ich zu den anderen Filmen nichts so aussagekräftiges gefunden.
Meine persönlichen Wertungen:
Lebenszeichen 10/10
Auch Zwerge haben klein angefangen 6/10
Fata Morgana 10/10
Aguirre, der Zorn Gottes 9/10
Jeder für sich und Gott gegen alle 7/10
Herz aus Glas 9/10
Stroszek 8/10
Nosferatu - Phantom der Nacht 9/10
Woyzeck 9/10
Fitzcarraldo 9/10
Cobra Verde 7/10
Mein liebster Feind 9/10
Invincible 4/10
Werner Herzog versteht es wie kein anderer magische Bilder zu kreieren. Ein Mann der nach seinem Motto "Film oder Tod" die ganze Welt bereiste (oft mit einem tobenden Klaus Kinski im Gepäck) um authentische Landschaften für sich zu vereinnamen. Darunter die gefährlichsten Ecken der Erde, ohne Tricks wurden authentische Menschen vor organische Landschaften gestellt und in kürzester Zeit Meisterwerke abgefilmt und auf die Leinwand gebannt.
Herzog ist psychologisch ohne Psychologie, macht Drama ohne Drama, dokumentiert Fiktion und inszeniert Wirklichkeit. Warum er es sich angetan hat Kinski in 5 Filmen als Hauptdarsteller zu verpflichten? "Es macht ja sonst keiner!", "Kinski ist ein Mann der einzigartig ist", "Einer der wenigen den ich ungehemmt Genie nenne". Nicht nur mit dem als wahnsinnig verschriehenden Kinski erschafft Herzog einzigartige Leinwandfiguren mit großer Präsenz und höchster Schauspielkunst, auch Laiendarsteller wie Bruno S. bekommen von Herzog die Möglichkeit große Stars zu sein und etwas auf die Leinwand zu bringen, was kein noch so guter Schauspieler ihnen nachmachen könnte. Realität und Fiktion, Biografie und Film verschwinden bei Herzog regelmäßig, was vorhanden ist, ist eine unverwechselbare Handschrift, die inszenatorische Dichte, Ruhe, Authenzität und physische Kraft zusammenbringt. Wer hätte sonst für einen Film mit Menschenkraft einen 80 Tonnen Dampfer über einen Berg gezogen? Wer hätte Wahnsinn, Verzweiflung und Scheitern durch leuchtende Feuerwerkskörper bei Nacht in schwarz/weiss visualisiert und eine musikalische Untermalung gewählt, die diesen Augenblick spätestens in einen der perfekten Schönheit verwandelt?
HOLLYWOOD - German director Werner Herzog was shot by a crazed fan during a recent interview with the BBC.
The 63-year-old was chatting with movie journalist Mark Kermode about his documentary Grizzly Man, when a sniper opened fire with an air rifle.
Kermode explains, "I thought a firecracker had gone off.
"Herzog, as if it was the most normal thing in the world, said, 'Oh, someone is shooting at us. We must go.'
"He had a bruise the size of a snooker ball, with a hole in. He just carried on with the interview while bleeding quietly in his boxer shorts."
An unrepentant Herzog insisted, "It was not a significant bullet. I am not afraid."
Article Copyright World Entertainment News Network All Rights Reserved.
Quelle
Joaquin Phoenix: "Werner Herzog rettete mich aus dem Autowrack"
Schauspieler überschlug sich in Hollywood mit seinem Wagen
Los Angeles - "Ich hörte ein Klopfen an der Autoscheibe, dann eine Stimme, die auf deutsch zu mir sagte "Bleib ruhig'", erinnert sich Schauspieler und Oscar-Anwärter Joaquin Phoenix (31) nach seinem schweren Autounfall in Los Angeles.
"Ich kurbelte das Fenster runter, ein Kopf schob sich durch. Ich erkannte den deutschen Regisseur Werner Herzog." Er rettete Phoenix aus dessen Autowrack.
Auto überschlug sich
Auf einer abschüssigen Straße, die sich durch das Herz der Hollywood Hills schlängelt, waren die Bremsen an Phoenix' Auto ausgefallen. Der Hauptdarsteller der Johnny-Cash-Biographie "Walk the Line" rammte ein entgegenkommendes Fahrzeug. Sein Wagen überschlug sich, blieb auf dem Dach liegen.
Zufällig fuhr der 63jährige Filmemacher Werner Herzog ("Fitzcarraldo" aus dem Jahr 1982 mit Klaus Kinski) am Unfallort vorbei, leistete sofort Hilfe. Der gebürtige Münchner besitzt eine Villa in dieser Promi-Gegend, war auf dem Weg nach Hause.
"Seine Stimme beruhigte mich, ich fühlte mich sofort gut und sicher", so Phoenix. "Ich bedankte mich bei Herzog. Er verschwand sofort wieder." Joaquin Phoenix blieb unverletzt.
Quelle
Der Typ ist so kränk!!!
Kurz nach dem Tod von Klaus Kinski lief im ORF Fitzcarraldo. Am Beginn wurde Werner Herzog die Möglichkeit gegeben über Kinski zu sprechen. Auf die Frage von Karl Löbl : "Wer war Klaus Kinski?"
Zitat von Werner Herzog
Kommentar