Silent Hill - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silent Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, die Frage wann das Sterben began und expizit die Kultisten drauf gingen ist sehr unklar im Film. Ich denke aber, dass alles began, als Alessa den Pakt mit dem Dämon schloss. Vielleicht gibt das Spiel mehr Infos her?

    Naja, man muss ja nicht alles wissen. Das unterstützt ja noch die geheimnissvolle Atmospähre des Films.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Heyho,
      ich denke das mit Film "Silent Hill" eine Nische im Bereich "HorrorFilme" aufgemacht wurde, die noch nicht so "ausgeltuscht" ist wie viele andere Bereiche.
      Ich fand den Film sehr schön und sehr stimmungsvoll, wobei mir das Ende ein wenig missfiel, da ich es schlicht weg ziemlich verrückt fand.
      Darüber sehe ich aber weitestgehend hinweg und würde den Film auch weiter empfehlen.
      "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

      Kommentar


        Sehr gut gefallen haben mir die Schauplätze, welche mit der richtigen Musik und mit den richtigen Lichtverhältnissen schon sehr gruselig waren. Auch die ganzen verunstalteten Kreaturen wurden optisch sehr gut dargestellt, sowie auch die Spezialeffekte überzeugen konnten. Die Story war im Großen und Ganzen spannend und einigermaßen nachvollziehbar, jedoch war der Schluß ein klein wenig verwirrend. Vermutlich sollte das so sein um Platz für eigene Interpretationen zu lassen. Jedoch finde ich das der Film auch einige leicht zähe Stellen hatte. Ich zum Beispiel fand die meisten Szenen mit dem Ehemann ein wenig überflüssig. Weiters fehlten für einen typischen Horrorfilm ein wenig die Gänsehaut momente und Schockszenen.
        Alles in allem konnte der Film großteils gut unterhalten, deswegen vergebe ich vier von sechs Sterne.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ohne die Spiele zu kennen hab ich mir jetzt den Film angesehen.

          Optisch war der Film ne Wucht. Christophe Gans zauberte eine herrlich prickelnde Atmosphäre in der Zwischenwelt (warum hat man seit seinem eher mauem "Die Schöne und das Biest" nix mehr von ihm gehört? hätte ne große Karriere vor sich haben können). Auch gefiel mir, dass die Monster "echt" und keine CGI-Kreaturen waren. Sieht einfach besser aus. Dass die Polizistin "Andrea" aus TWD war tat ihr übriges dazu. In Sachen Gore wundert es mich, dass der Film nicht FSK18 ist.

          Sean Beans Rolle hätte es vielleicht nicht gebraucht (auch wenn der Char im 2er ja ne größere Rolle bekommt), aber war ok. Die Schwenks zu ihm waren nette "Pausen". Dazu brauchte man ihn ja für den Twist, dass das wahre Silent Hill zerstört ist und am Ende, dass Mutter und Tochter die Parallelwelt nicht verlassen haben.

          Die Erklärbärszene gegen Schluss war vielleicht etwas lange, allerdings hat es diese bei den ganzen ? wohl auch gebraucht. Dass das Ganze ein Rachefeldzug eines von der Sekte verbrannten Kindes ist, konnte schon etwas, wenn auch die Stacheldrahtszene im Finale etwas übertrieben war. Insgesamt hat der Film im letzten Viertel IMO etwas abgebaut.

          Alles in allem eine der besseren Computerspiel-Verfilmungen, die mich 2 Stunden recht gut unterhalten hat:

          4 Sterne!

          Kommentar

          Lädt...
          X