Wer sind die besten Regisseure für Euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer sind die besten Regisseure für Euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ford Prefect
    Ich denke wir bilden die Liste schon ganz gut ab und nun beispielsweise allein wegen "Die Verurteilten" einen Frank Darabont auf die Liste zu setzen muss ja nicht sein. Dazu ist die imdb Top 250 natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Wobei ich mich immer wieder frage, wie es "Die Veurteilten" schafft den zweiten Platz dort einzunehmen. Ich meine, der Film ist wirklich wunderschön, aber Zweitbester aller Zeiten?
    Denke ich auch. Vor allem basiert die Liste ja auf den Abstimmungen der registrierten User dort. Oder irre ich mich?

    Und das dürfte aus dem Internet nur ein sehr kleiner Teil sein. Von der Bevölkerung ingesamt noch weniger.

    Außerdem orientiere ich mich nach meiner eigenen Meinung und nicht was andere toll oder gut finden. Sicherlich können Kritiken(konstruktive und nicht überzogene) auch hilfreich sein wenn man mal Geld fürs Kino sparen will oder so. Dennoch muß ich nicht wenn 90% alle Leute sagen "Der Film ist top" automatisch dem zustimmen. Sicherlich wird da irgendwo was dran sein und ich versuche es auch zu überprüfen, aber ob ich dem letztendlich zustimme ist nicht zwingend.

    Lieber eine eigene Meinung bilden.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall
      Außerdem orientiere ich mich nach meiner eigenen Meinung und nicht was andere toll oder gut finden. Sicherlich können Kritiken(konstruktive und nicht überzogene) auch hilfreich sein wenn man mal Geld fürs Kino sparen will oder so. Dennoch muß ich nicht wenn 90% alle Leute sagen "Der Film ist top" automatisch dem zustimmen. Sicherlich wird da irgendwo was dran sein und ich versuche es auch zu überprüfen, aber ob ich dem letztendlich zustimme ist nicht zwingend.

      Lieber eine eigene Meinung bilden.
      Völlig neues Konzept, ich gehe immer nur nach dem was andere sagen.
      Zuletzt geändert von Lope de Aguirre; 24.01.2006, 17:25.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        Zitat von Lope de Aguirre
        Völlig neues Konzept, ich gehe immer nur nach dem was andere sagen.
        Siehste!

        Deswegen hast du auch so komische Filme auf deiner Liste!

        Kommentar


          Zitat von Skymarshall
          Also "totaler Griff ins Klo" oder "Grottenschlecht" wie es EH sagte würden dann eine Bewertung zwischen 0-3 Punkten(von 10) bedeuten?
          Ja okay, ich denk mal die beiden Filme würden bei mir bei 4 oder 5 Punkten landen. Dann ist grottenschlecht eher relativ zu betrachten (zu den Vorgängern und zu den Erwartungen...PdA war immerhin Tim Burton Film und da hatte ich mir doch ein um einiges besseres Film erwartet). Aber doll sind diese Bewertungen trotzdem nicht...

          ---------

          IMDB:
          Ja, ich bin auch bei IMDB registriert und bewerte da dann auch mit gewissem Abstand die Filme die ich gesehen habe...man sollte das nicht sofort nach dem Kino machen, das Ganze verschiebt sich nach einigen Wochen doch noch ein wenig und oftmals guck ich einen Film auch ein zweites mal um mir wirklich sicher zu sein.
          Die Top 250 ist IMO schon ganz okay, das "Die Verurteilten" soweit vorne ist verwundert mich auch sehr stark. Wie hier schon gesagt, der Film ist gut, aber nicht so gut.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Zitat von notschefix
            Hatte das wirtklich anders verstanden und unter dem Aspekt kann ich sogar mit den Regisseuren leben, aber dann frag ich mich, warum Du Tony Scott rausgenommen hat
            Weil wir trotz breiterem Genre-Spektrum auf Niveau achten! Okay, dass war jetzt zu fies. Denn ich mag Tony Scott! Staatsfeind Nr. 1 funzt immernoch klasse und "Crimson Tide" ist einer der spannendsten Filme, die ich kenne. Aber trotz des Spektrums hätte ich schon gerne eine gewisse Klasse und/oder Besonderes bei den Regisseuren. Und T. Scott ist gut und solide, aber herausragend denke ich nicht.

            Zitat von notschefix
            und unter dem Aspekt würd ich sogar Michael Bay auf die Liste nehmen und Emerich muß dann auch wieder rein!
            Also Emmerich finde ich ja auch, der solllte wieder rein. Bei Bay würde ich das jetzt eher verneinen. Man tut ihn häufig mit Bruckheimer zusammen. Aber Bay führt eigentlich nur bei wenigen, auserwählten Projekten Regie. Mir fallen gerade nur 2, nein drei ein. Armageddon, Pearl Harbor und Bad Boys. Herausragende Klasse? Wenn man jetzt mal James Cameron daneben hält? nope.

            Zitat von notschefix
            sollen wir jetzt auch Teeie-Komödien-Regisseure aufnehmen um auch dieses Genre abzugreifen?
            Ich find das geht nen bißchen weit und da öffnet man dann schon ein wenig die Büchse der Pandora.
            Neee. Solche Filme haben ja nur noch einen Bruchteil des Niveaus der Actionfilme (der guten Actionfilme). Ich kann Dir das zwar jetzt nicht so genau definieren, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Teenie-Klamotten auf keinen Fall hier rein dürfen oder passen. Und bei den Komödien oder Liebesschnulzen sieht das genauso aus. Die sind nämlich wirklich alle immer gleich nach Schema F.

            Zitat von notschefix
            Ja, okay, stimmt, sagen wir es anders...bei der einen Seite wird IMO zu sehr reglementiert, bei der anderen zu wenig.
            Vielleicht. Perfekt zu sein ist schwer. Aber ich denke, es gab immer auch Gründe. Zum einen haben wir ein Spektrum von ungefähr in 3 Kategorien einzuteilenden Genres. Zum anderen ist die Liste schon arg lang. Und dann wäre da noch ein Grund, der hier (leider) häufiger angewendet werden mußte: Der Regisseur und seine Filme ist extrem unbekannt und ihn würde hier bis auf ein oder zwei Leute niemand voten.

            Zitat von notschefix
            So, jetzt nochmal zu deinem Vote-Vorschlag:
            Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (hab ich aber bestimmt nicht ) bleiben alle Regisseure in einem Vote, aber aufgrund der Mehrfachwahl kann man eben für verschiedene Genre wählen..also ich wähl dann z.B.neben Tarantino und Scott auch noch Weir für den passablen-Hollywood-Regisseur? Hab ich das so richtig verstanden, ich fürchte fast nicht.
            Also die Idee war ja, aufgrund der Länge der Liste die Liste zweizuteilen und in 2 Threads mit jeweils einem Vote zu bringen. Meine Idee, dass zwischen Filmern wie Emmerich (Unterhaltung) und künstlerisch wertvolleren wie Scorsese zu teilen. Aber da kam ja Gegenwind.
            Mit der Teilung nach Alter (vor und nach z.B. 1985) kann ich mich immer weniger mit anfreunden; sehe da mehr Probleme als bei der anderen Teilung.

            Wenn der entsprechende Mod die komplette Liste, so wie sie jetzt ist, mitsamt Inhalte der Klammern (copy & paste?!) als Vote reinstellen würde, wäre mir das mittlerweile am liebsten.
            Und was Du dann votest (Mehrfachauswahl) ist ja Deine Sache. So kann mann einen Scorsese, einen Spielberg und auch einen Mann und Emmerich wählen. Ganz wie man will. Ich denke, auf die meisten hier trifft es zu, dass sie mehr als nur ein Genre mögen.



            Mal zu dem Werungssystem der imdb (und ofdb usw.). Man kann das, gemessen an der Punktzahl, ungefähr so sehen:

            Punkte: Aussage

            10: Exzellent/Genial/Meilenstein
            9: Richtig klasse/geil!
            8: (wirklich) guter Film
            7: ganz gut/okay
            6: guter Durchschnitt
            5: Durchschnitt
            4: schwacher Durchschnitt
            3: schlecht, aber mit positivem/guten Aspekt(en)
            2: ziemlich schlecht
            1: absolut grottig (abersolut alles Mülle, nichts gut)


            Ach ja, und: Planet der Affen: Ich finde die originalen Filme einfach super! Das Remake kann da nicht mithalten. Aber grottig? Schlecht? Ganz gewiss nicht! Sehr gute Ausstattung, Effekte, sehr viel Atmosphäre, sehr gute Darstellung der Affen (Bewegungen, etc.), insgesamt solider Film. Mir hat auch die Einleitung und das Ende gefallen, welches sich ja von den Originalen unterscheidet. Aber er ist dennoch nicht so intensiv oder mit einer denkenswürdigen Aussage versehen wie das Original. Letztenendes eben nur eine weitgehende Wiederholung. Ich würde entweder 6 oder 7 von 10 Punkten geben.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              Zitat von Valen
              Also die Idee war ja, aufgrund der Länge der Liste die Liste zweizuteilen und in 2 Threads mit jeweils einem Vote zu bringen. Meine Idee, dass zwischen Filmern wie Emmerich (Unterhaltung) und künstlerisch wertvolleren wie Scorsese zu teilen. Aber da kam ja Gegenwind.
              Mit der Teilung nach Alter (vor und nach z.B. 1985) kann ich mich immer weniger mit anfreunden; sehe da mehr Probleme als bei der anderen Teilung.
              Da muss ich sagen, sehe ich das auch so!
              Filme die wirklich nur unterhalten, bei denen man mit Effekten und anspruchslosem Storyverlauf, die nicht tiefgründig geht sondern eben oberflächlich begeistern soll, konfrontiert wird lassen sich doch gut dann von anspruchsvolleren höher künstlerischen Filmen, die u.a. explizit ein ernstes Thema, das zum Nachdenken anregt, behandeln können, trennen.
              Bei ersteren könnte man ja als Faktoren nennen:
              - Optik, Action/Effekte
              - (Spannung)
              (mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein )
              --> das Reißerische!

              Bei zweiterem:
              - packende bzw. interssante Story
              - logischer Verlauf
              - gute Vermittlung der dramaturgischen Aspekte
              - Spannung
              --> das entfaltende Künstlerische!

              Nunja, ist schwierig zu beschreiben!

              Bei einer Zeitteilung würde sich doch dann, so nehme ich an, wieder dasselbe Problem stellen, wie wenn man aus allen guten Regisseuren auf einmal auswählen will! Dann wird zwar die ältere Fraktion von der neuen getrennt, aber unter den betreffenden Regisseuren würde man doch dann wieder uneinig sein welcher denn jetzt wirklich Vorrang hat, da ja wieder alle Regisseure der einen Art auf einem Haufen sind! Dann wird wieder gemäkelt warum man unter diesen wieder jene mit aufnimmt, die ja ganz andere Filme machen, die doch nichts wirklich "Gescheites" im Vergleich zu den anderen produziert haben! Dann wird wieder verglichen und abgewägt und und und...
              So hat man bei der Variante, die Valen vorschlägt, doch die guten Regisseure der einen Art alle unter einem Hut und kann da gezielt draus auswählen!

              Aber es ist nicht einfach, kann mich da auch täuschen!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                Zitat von Dryonapse
                Bei ersteren könnte man ja als Faktoren nennen:
                - Optik, Action/Effekte
                - (Spannung)
                (mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein )
                --> das Reißerische!

                Bei zweiterem:
                - packende bzw. interssante Story
                - logischer Verlauf
                - gute Vermittlung der dramaturgischen Aspekte
                - Spannung
                --> das entfaltende Künstlerische!

                Nunja, ist schwierig zu beschreiben!
                Ist unnötig und kompliziert. Viele Filme lassen sich nicht in die 2 Lager aufteilen.

                Bei einer Zeitteilung würde sich doch dann, so nehme ich an, wieder dasselbe Problem stellen, wie wenn man aus allen guten Regisseuren auf einmal auswählen will! Dann wird zwar die ältere Fraktion von der neuen getrennt, aber unter den betreffenden Regisseuren würde man doch dann wieder uneinig sein welcher denn jetzt wirklich Vorrang hat, da ja wieder alle Regisseure der einen Art auf einem Haufen sind! Dann wird wieder gemäkelt warum man unter diesen wieder jene mit aufnimmt, die ja ganz andere Filme machen, die doch nichts wirklich "Gescheites" im Vergleich zu den anderen produziert haben! Dann wird wieder verglichen und abgewägt und und und...
                So hat man bei der Variante, die Valen vorschlägt, doch die guten Regisseure der einen Art alle unter einem Hut und kann da gezielt draus auswählen!

                Aber es ist nicht einfach, kann mich da auch täuschen!
                Wenn das in 2 Threads behandelt wird kann man später einen 3. machen und die Regisseure gegenüberstellen und vielleicht noch mal nen Vote machen oder einfach nur drüber diskutieren.

                Auf jeden Fall ist diese Art von Voting einfacher als alle anderen genannten Vorschläge und führt nicht zu unnötigen Diskussionen.

                Kommentar


                  So, jetzt sind ein paar Tage seit dem letzten Post vergangen. Ich denke, wir haben auch so ziemlich alles durchgekaut und dabei viel diskutiert.

                  Ich würde damit jetzt gerne einen Vote mit Mehrfachauswahl (Multiple Choice) von einem Mod erstellen lassen.
                  Wenn der Mod sich angesichts der relativ langen Liste (bitte INKL. der Klammern mit Inhalten!) und somit ein wenig (copy&paste?) Arbeit bereit erklären würde, habe ich jetzt auch nichts dagegen, noch 1, 2 oder 3 weitere, von Euch so unbedingt gewollte Regisseure mit reinzunehmen. Nein, damit meine ich nicht etwa einen Kurosawa. Aber irgendwen gab's da glaube ich noch, bei dem es zwiespältig war und ich daher dazu bereit bin. Und ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich hätte gerne, wenn möglich, nur einen Vote, also eine Auswahlliste als Vote. Keine getrennten Votes, die Liste soll nicht geteilt werden! Ich sehe einfach deutliche Probleme bei der Separation.
                  Ach und: Schlagt mich ruhig, aber ich habe jetzt Emmerich doch reingetan. Er gehört IMO einfach dazu, auch wenn die Qualität zweifelhaft ist. Man muß ihn ja nicht wählen! :P

                  Für den mitlesenden, verantwortlichen Mod (wer immer das sein mag), schonmal die Anfrage diesbezüglich, in unten stehender Form (oben erläutert)... (Harmakhis? )

                  Daher hier nochmal die zuletzt aktualisierte, gesamte Liste....


                  Aktualisierte Liste (fast endgültig):

                  James Cameron (Terminator, Aliens 2, Abyss, Terminator 2, True Lies, Titanic; Dokus wie "Ghosts of the Abyss" und "Aliens of the Deep")
                  Ridley Scott (Alien 1, Blade Runner, 1492, Gladiator, Black Hawk Down, Kingdom of Heaven)
                  Steven Spielberg (Der Weisse Hai, Indy 1 - 3, E.T., Jurassic Park, Schindler's Liste, Private Ryan, AI, Minority Report, War of the Worlds)
                  Oliver Stone (Platoon, Geboren am 4. Juli, JFK, Natural Born Killers, Nixon, U-Turn, Alexander)
                  Martin Scorsese (Taxi Driver, Wie ein wilder Stier, Good Fellas, Kap der Angst, Gangs of New York, Aviator)
                  Stanley Kubrick (Spartacus, Dr. Strangelove or how I learned..., Space 2001, Clockwork Orange, Shining, Full Metal Jacket)
                  David Fincher (Alien 3, Sieben, The Game, Fight Club, Panic Room)
                  M. Night Shyamalan (Sixth Sense, Unbreakable, Signs, Village, Lady in the Water)
                  Jean-Pierre Jeunet (Delicatessen, Stadt der verlorenen Kinder, Alien 4, Amélie, Mathilde - Eine grosse Liebe)
                  Bryan Singer (Die üblichen Verdächtigen, Der Musterschüler, X-Men 1 + 2, Superman Returns)
                  Brian De Palma (Carrie, Scarface, Untouchables, Carlito's Way, Mission Impossible, Spiel auf Zeit, Mission to Mars)
                  John Woo (City Wolf, The Killer, Hard Boiled, Broken Arrow, Face/Off, Mission Impossible 2, Windtalkers)
                  Ron Howard (Cocoon, In einem fernen Land, Apollo 13, Kopfgeld, A Beautiful Mind, Der Grinch, Da Vinci Code)
                  Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft 1 - 3, Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Der Tod steht ihr gut, Forrest Gump, Contact, Schatten der Wahrheit, Cast Away, Polarexpress)
                  Tim Burton (Batman 1 + 2, Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood, Mars Attacks, Sleepy Hollow, Planet der Affen Remake, Big Fish, Charlie und die Schokoladenfabrik)
                  Peter Weir (Der Einzige Zeuge, Der Club der Toten Dichter, Truman Show, Master and Commander)
                  Luc Besson (Im Rausch der Tiefe, Nikita, Leon - Der Profi, 5. Element)
                  Alfred Hitchcock (Der Fremde im Zug, Bei Anruf Mord, Das Fenster zum Hof, Über den Dächern von Nizza, Der Mann der zuviel wußte, Vertigo, Der unsichtbare Dritte, Psycho, Die Vögel)
                  Sergio Leone (Für eine Handvoll Dollar, Für ein paar Dollar mehr, Zwei glorreiche Halunken, Spiel mir das Lied vom Tod, Mein Name ist Nobody, Es war einmal in Amerika)
                  Clint Eastwood (Erbarmungslos, Perfect World, Die Brücken am Fluss, Mystic River, Million Dollar Baby)
                  Quentin Tarantino (Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Jackie Brown, Kill Bill Vol. 1 + 2)
                  Francis Ford Coppola (Der Pate 1 - 3, Apocalypse Now, Bram Stoker's Dracula)
                  David Lean (Die Brücke am Kwai, Lawrence von Arabien, Doktor Schiwago)
                  Roman Polanski (Rosemary's Baby, Chinatown, Der Tod und das Mädchen, Die Neun Pforten, Der Pianist)
                  Jean-Jacques Annaud (Der Liebhaber, Der Name der Rose, Sieben Jahre in Tibet, Duell - Enemy at the Gates)
                  Michael Mann (Heat, Insider, Ali, Collateral, Miami Vice)
                  Joel Schumacher (Flatliners, Falling Down, Der Klient, Batman 3 + 4, Die Jury, 8mm, Tigerland, Nicht Auflegen)
                  Peter Jackson (Braindead, Heavenly Creatures, Herr der Ringe 1 - 3, King Kong)
                  David Lynch (Der Elefantenmensch, Dune, Lost Highway, Blue Velvet, Wild at Heart, Straight Story, Mulholland Drive)
                  George Lucas (THX 1138, American Graffiti, Star Wars Episode 4, SW Episode 1 - 3)
                  Barry Levinson (Good Morning Vietnam, Rain Man, Enthüllung, Sleepers, Wag the Dog, Sphere)
                  Ang Lee (Eat Drink Man Woman, Sinn und Sinnlichkeit, Der Eissturm, Tiger&Dragon, Hulk, Brokeback Mountain)
                  Chan-Wook Park (Joint Security Area, Sympathy for Mr. Vengeance, If you were me, Oldboy, Three... Extremes)
                  Takeshi Kitano (Hana-bi, Kikujiros Sommer, Brother, Dolls, Zatôichi)
                  Zhang Yimou (Die rote Laterne, Leben!, Heimweg, Hero, House of Flying Daggers)
                  Wim Wenders (Der Scharlachrote Buchstabe, "Paris, Texas", Der amerikanische Freund, Bis ans Ende der Welt, Himmel über Berlin, "In weiter Ferne, so nah!", Million Dollar Hotel, Don't come knocking)
                  Woody Allen (Manhattan, Der Stadtneurotiker, Annie Hall, Was Sie schon immer über Sex wissen wollten..., Sleeper, Bananas, Zelig, Sweet & Lowdown, Match Point)
                  Wolfgang Petersen (Das Boot, Die unendliche Geschichte, Enemy Mine, In the Line of Fire, Outbreak, Air Force One, Der Sturm, Troja)
                  Roland Emmerich (Stargate, Independance Day, Godzilla, Patriot, Day After Tomorrow)



                  Rausgefallen sind:

                  Tony Scott (Top Gun, Beverly Hills Cop 2, Last Boy Scout, True Romance, Crimson Tide, Staatsfeind Nr. 1, Man on Fire, Domino)
                  John Carpenter (Dark Star, Halloween, The Fog, Die Klapperschlange, Das Ding aus einer anderen Welt, Christine, They Live, Das Dorf der Verdammten)
                  Alan Parker (Midnight Express, Mississippi Burning, Evita, Die Asche meiner Mutter, Das Leben des David Gale)
                  Wong Kar-Wai (Die verlorene Zeit, Fallen Angels, In the Mood for Love, 2046)
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Die Liste ist jetzt schon nicht schlecht. Aber warum genau haben es jetzt Soderbergh, Jarmusch und v.a. Cronenberg nicht reingeschafft?
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      Finde es auch schade, dass Alan Parker gestrichen wurde. Der hat doch nun wirklich Standards gesetzt mit Birdy, was Musik und Bilder betrifft.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von ADrian
                        Die Liste ist jetzt schon nicht schlecht. Aber warum genau haben es jetzt Soderbergh, Jarmusch und v.a. Cronenberg nicht reingeschafft?
                        Mal wieder nicht richtig gelesen, hm? Ich schrieb doch, dass gewisse Leute durchaus noch reinkommen können. Die, die laut mehreren Leuten hier unbedingt noch reinsollten. Die, die nicht wirklich abgeschmettert wurden.

                        Was auch direkt Alan Parker oder Cronenberg erklärt. Darüber wurde nämlich schon ausreichend diskutiert. Es können halt nicht alle rein. Und irgendwo wird eine Grenze gezogen.

                        Also, an die, mit denen ich hier schon so viel diskutiert habe: Wer soll unbedingt noch rein? (vertretbar)

                        Und Harmkakhis? Mod?
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Ich wär für Tony Scott!
                          P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                          http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                          Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                          Kommentar


                            Wer startet denn jetzt die Umfrage?

                            Kommentar


                              Gute Frage! Ich hatte ja gedacht, Harmakhis erbarmt sich. Aber er hofft bestimmt, dass dieser Kelch an ihm vorrüber gehen möge.

                              Wir sollten kurz vorher noch festlegen, wer denn noch rein soll. Also? Und bitte die ernsthaften Streitfälle, die auch von mehr als nur einer, oder evtl. zwei Personen genannt wurden. Da gab es doch welche?

                              (Mein lieber Dryo, sorry, aber Tony Scott bleibt draußen. )
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Ich führe meine Vorschläge noch etwas aus:
                                Sowohl Jim Jarmusch als auch David Cronenberg haben ja nun wirklich einen Haufen Filme gemacht, darunter kein einziger schlechter, und viele davon gelten als Kult. Das qualifiziert sie imho eher als z.B. Chan-Wook Park, der zwar auch gute Filme gemacht hat (JSA und Old Boy fand ich klasse!), aber eben noch nicht sehr viele und der auch nicht sehr bekannt ist.
                                Auch Steven Soderbergh hat schon ein beachtliches Gesamtwerk und man kann sicher sein, dass man von ihm in Zukunft noch vieles interessantes zu sehen kriegen wird.

                                Natürlich gibt es auch noch viele (ur)alte Regisseure, die auch sehr wichtig sind, aber die kann man imho größtenteils aus der Liste rauslassen, weil sie einfach heutzutage keine so große Bedeutung mehr haben und eher nicht gewählt würden.
                                Wen ich streichen würde, habe ich ja schon früher ausgeführt.
                                Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X