Zitat von Valen
Ang Lee würd ich jetzt nicht unbedingt reinnehmen...
Chan-Wook Park hat sich mit Oldboy sowieso empfohlen. Der Film wird ja überall gelobt. Habe ihn noch nicht gesehen, hole das aber nach. Und Joint Security Area ist ein toller Film! Es geht um den Nord-Süd-Korea Konflikt direkt an der Grenze. Wie sich die Wachsoldaten heimlich treffen und Freunde werden. Den sollte man mal mit wachem Geist, im Hinblick auf unsere eigene Teilungsgeschichte schauen. Man kann froh sein, dass es bei uns so gelaufen ist, wie es ist.
Zhang Yimou gehört einfach dazu.
Zhang Yimou gehört einfach dazu.
Zhang Yimou kann auch rein, ist aber kein Muss.
Außerdem: Wenn wir das wirklich so regeln wollen, wie ich Dich jetzt verstehe, dann wäre das am Ende wirklich nur noch ein Vote aus Kunstfilmern wie Wenders, Allen, Kurosawa! Und die einzigen, die dem gegenüberstünden, wären (nach Euren Äußerungen zum Teil) Spielberg oder gar Lucas?
Was würde das denn für eine Auswahl sein? Für die ganzen User hier? Es würden ja nicht nur Ihr/wir abstimmen, die hier in diesem Thread posten, sondern wir wären nur ein kleiner Teil.
Was würde das denn für eine Auswahl sein? Für die ganzen User hier? Es würden ja nicht nur Ihr/wir abstimmen, die hier in diesem Thread posten, sondern wir wären nur ein kleiner Teil.
Ihr sprecht von "Stadt der Engel", nicht? *g* Ich finde den gut und habe ihn auf DVD. Allerdings kenne ich das Original nicht. Aber ich schätze mal, dass die Filme recht verschieden sind. Ich finde, bei solchen Vergleichen hinkt der Bezugspunkt.
Charlie's Angels z.B.. Vielen graust es, weil sie es mit dem Original vergleichen. Aber die neuen Filme sind so anders, einfach nur zum Spaß mit cooler Action gedacht, die für das, was sie sein wollen und sind, überhaupt kein Vergleich angebracht ist!
Charlie's Angels z.B.. Vielen graust es, weil sie es mit dem Original vergleichen. Aber die neuen Filme sind so anders, einfach nur zum Spaß mit cooler Action gedacht, die für das, was sie sein wollen und sind, überhaupt kein Vergleich angebracht ist!
Die Fortsetzung "In weiter Ferne, so Nah!" ist zwar im Vergleich zum Erstling auch eine Enttäsuchung, aber immer noch ein Film, den niemand missen sollte.
HüB ist mein Lieblingsfilm und ich war entsätzt, dass man das literarische Kunstwerk plötzlich in 08/15 Hollywood-Bilder verpackt und Bruno Ganz mit Herrn Cage "ersetzt" hat. Dann noch den Schauplatz vom geteilten Berlin nach Los Angeles.
Kommentar