Prince of Persia (Film) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince of Persia (Film)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Der erste Trailer ist da:
    IGN Video: Prince of Persia: The Sands of Time Movie Trailer - Trailer
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #47
      Hm, scheint ja eine regelrechte Effekteschlacht zu werden.

      Ich bin ehrlich, mir gefällt es nicht. An einigen Stellen wird doch deutlich über das Ziel hinausgeschossen. Ähnlich wie bei der neuen SW-Trilogie sollen hier wohl die Effekte das Storygerüst tragen.

      Ist schwer zu erklären, aber ich versuchs mal mit dem ersten "Fluch der Karibik" zu vergleichen. Die Effekte dort wirken nie fehl am Platz bzw. erzählen die Story nicht alleine. Trotz seiner vielen Computereffekte hat FdK einen natürlichen Look an sich und bis zum Auftreten der Skelettpiraten hat man wirklich das Gefühl, dass hier eine relativ authentische Geschichte erzählt wird. Und selbst als die Piraten dann auftauchen akzeptiert man es einfach. Immerhin wird im Laufe des Films eine gewisse Grundstimmung aufgebaut, nämlich dass Übernatürliches passieren könnte. Und zudem übertreiben sie im Film nie mit den Effekten.

      Und Gemma Arterton? Es tut mir Leid, aber das geht mal gar nicht.
      Jake Gyllenhaal kann ich dank der Haare und dem Bart grade noch so abkaufen, dass er einen Araber spielt, aber sie wirkt einfach mal überhaupt nicht wie eine orientalische Prinzessin. Für mich ist sie einfach nur eine Entschuldigung dafür, dass man Keira Knightley nicht in zwei Franchises einbauen konnte.

      Aber es gibt auch gutes: Ben Kingsley sieht genial aus als Wesir. Und Alfred Molina spielt den Scheich. Auch eine sehr gute Wahl.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #48
        Das verspricht mal wieder ein richtig schöner Bruckheimer-Popcorn-Sommermovie zu werden.

        Bin mal wirklich gespannt wie sich Jake Gyllenhaal als Prinz so schlägt, wobei das was man hier bisher gesehen hat schon sehr zuversichtlich stimmt.
        Bin mal gespannt wie sehr man die Kletter und Schwing-Action dann im Film aus dem Spiel wiedererkennen wird...
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #49
          also an der Story haben sie schon einiges abgeändert.
          Eigentlich sollte der ganze Film ja im Palast spielen, nachdem er vom Prinz und seinen Vater erobert wurde und der Prinz, reingelegt vom Wesir, den Sand freigelassen hat.
          Und wo ist überhaupt Farah?
          Homepage

          Kommentar


            #50
            Es gibt genau zwei arten von Filmen die die Welt absolut nicht braucht.

            1. Dümmliche Fantasy Streifen die keine Story besitzen und

            2. Videospiel Verfilmungen.

            Mehr muss ich wohl kaum sagen um meinem Unmut Ausdruck zu verleihen.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #51
              Ich halte, nach dem Trailer zu urteilen, vom ganzem Projekt auch nicht viel. Die Produzenten meinen wohl, Zeitlupe und computeranimierte Geschosse (Pfeile) sind das Maß aller Dinge. Dazu noch belanglose Action, und fertig ist der neue "Superstreifen". Zur Geschichte kann ich nach dem Trailer noch nicht viel sagen, ich glaube aber kaum, das der die 08/15-Action wieder wett macht.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                Ich halte, nach dem Trailer zu urteilen, vom ganzem Projekt auch nicht viel. Die Produzenten meinen wohl, Zeitlupe und computeranimierte Geschosse (Pfeile) sind das Maß aller Dinge. Dazu noch belanglose Action, und fertig ist der neue "Superstreifen". Zur Geschichte kann ich nach dem Trailer noch nicht viel sagen, ich glaube aber kaum, das der die 08/15-Action wieder wett macht.
                Richtig. Eine weitere seelenlose Computerspieleverfilmung.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
                  Richtig. Eine weitere seelenlose Computerspieleverfilmung.
                  Die aber richtig gut gemacht zu sein scheint

                  Ich schau ihn mir jedenfalls an,

                  Gab schon andere Filme wo der trailer nicht top war aber der Film insgesamt schon
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich glaub ihr habt den Sinn eines Trailer nicht verstanden.
                    Es ist ein Action-Adventure und da wird nunmal im Trailer eigentlich nicht wirklich die Story in den Vordergrund gestellt.
                    Ich kann natürlich noch nicht sagen wie sie sein wird, aber den Film nur deshalb als Seelenlos zu bezeichnen nur weil der Trailer auf Effekte abziehlt ist schon etwas unsachlich und vor allem nicht gerechtfertigt.
                    Das kann man schlicht und einfach erst dann beantworten wenn man den FIlm auch gesehen hat.

                    Aber das ist mal wieder das alte lied, vorher schon schlecht machen was man eigentlich noch gar nicht beurteilen kann...
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      Also ich glaub ihr habt den Sinn eines Trailer nicht verstanden.
                      Es ist ein Action-Adventure und da wird nunmal im Trailer eigentlich nicht wirklich die Story in den Vordergrund gestellt.
                      Ich kann natürlich noch nicht sagen wie sie sein wird, aber den Film nur deshalb als Seelenlos zu bezeichnen nur weil der Trailer auf Effekte abziehlt ist schon etwas unsachlich und vor allem nicht gerechtfertigt.
                      Das kann man schlicht und einfach erst dann beantworten wenn man den FIlm auch gesehen hat.

                      Aber das ist mal wieder das alte lied, vorher schon schlecht machen was man eigentlich noch gar nicht beurteilen kann...

                      Insbesondere, da dies erst der 1. Trailer ist, der ggf. auch als Teaser-Trailer angesehen werden kann! Und selbst wenn nicht: Wie hier gerade schon geschehen, den Film aufgrund des Trailers eine mangelnde Story zu verweise mit dem längst komplett gesehenen Fluch der Karibik ist wohl ziemlich daneben!

                      Ich freu mich riesig drauf, denn ich finde die Games einfach nur genial! Und das hier sieht nach und könnte die beste Videospielverfilmung werden, die es bislang gab!

                      Ich freu mich drauf! Und wenn's soweit ist, rennt sowieso jeder da rein. Is ja Bruckheimer!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        Kenne die Games jetzt nicht. Der Trailer sieht meiner Meinung nach aber stark nach Computerspiel aus. Weiß noch nicht, ob ich mir den Film ansehen werde (wobei mir Fantasy/Kostüm-Filme meist sehr gut gefallen).

                        Im Moment freu ich mich ehr auf das "Clash of the Titans"-Remarke.

                        Kommentar


                          #57
                          Komme gerade aus dem Kino.

                          Insgesamt war ich positiv überrascht, auch wenn man sich offenbar nicht wirklich an die Spielvorlage gehalten hat (wobei ich die Story nur sehr grob kenne) und einige Teile gemischt hat. Die Geschichte wirkt halbwegs durchdacht und zusammenhängend. Große Überraschungen gabs keine.

                          Der Film ist glücklicherweise keine reine Effekthascherei geworden und insgesamt wiegen Action und ruhige Szenen etwa gleich auf. Zwischenzeitlich waren die Schnitte und Kameraführung allerdings etwas verwirrend und unübersichtlich. Besonders bei den Kampfsszenen hatte man manchmal keine Ahnung was da gerade passiert.

                          Die Hüpfeinlagen des Prinzen waren nett umgesetzt, wobei die etwas nervige Schnitt- und Kameratechnik da wie gesagt verbesserungswürdig gewesen wären. Jake Gyllenhaal ist vielleicht nicht die Idealbesetzung, aber durchaus akzeptabel. Die anderen Haupt- und Nebencharaktere waren ebenfalls passend.

                          Als negativ empfunden habe ich den Kitsch der in einigen Teilen des Films sehr hoch war. Besonders mit den Assassinen.

                          Würde solide 4 von 6 Sternen geben. Kann man sich anschauen, wenn man auf das Setting steht, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben

                          Kommentar


                            #58
                            Ich bin als großer Spielefan eher recht enttäuscht.
                            Nicht, weil ich voll der Fanboy bin und den Film wie das Game umgesetzt sehen will, sowas funktioniert nicht wirklich.

                            Der Film begann, gerade mit der Schlachtszene auf die Stadt, die Stadt kam zum Vorschein und ich bekam direkt Vorfreude! Sah die Stadt nicht nur toll aus, sondern auch nahezu 1:1 wie in Game Nr. 3 (The Two Thrones) das Babylon.

                            Aber im Grunde ging's für mich danach schon bergab. Gut fand ich das Rumgehüpfe des Prinzen, das war ganz nett gemacht. Außerdem gab's gegen Ende die eine Szene, die auch ziemlich wie im Spiel war, wo er vermeintlich fast am Ziel, durch eine Falltür ziemlich nach unten fällt. Gut, im Film ist er dann nicht weit weg vom Ziel, sondern quasi dennoch direkt dran. Nunja, sei mal egal.

                            Und im Grunde fand ich Jake Gyllenhaal doch recht gut, auch wenn er einfach nicht wie der Prinz aussieht.

                            Die Prinzessin ist im Grunde genommen 2 Personen in Eine, Farah, und ein wenig Emperess of Time (Kaileena). Die Actionszenen sind wirr und viel zu nah dran. Ich hätte den Prinzen zumindest einige Szenen lang alleine durch ein paar Gänge mit Fallen laufen lassen. Auch hätte man, da der Sand der Zeit ja eh im Spiel war wie in den Spielen, den Sand wunderbar für echte Einsatz-Action nutzen können und nicht nur zum Zeit zurückdrehen! An der Wand entlanglaufen z.B. (nicht nur 3 Schritte bergauf!). In Slow-Mo Gegner niedermachen usw. usf.!

                            Auch lässt sich der Film leider überhaupt keine Zeit! Noch weniger, als es heutzutage leider üblich ist. Es war eine einzige Hetze! Dem Film hätten langsamere Passagen sehr gut getan! Meine Idee des kurzweiligen Gänge-Gehoppse wäre da nur eine Möglichkeit gewesen. Auch ruhige Charaktermomente wären gut angedacht gewesen. Insbesondere welche, die wirken! Des Prinzen Vater wird ermordert, er wird für den Mörder gehalten, der 1. Bruder stirbt, der Zweite, ... Weder ging mir das zu Herzen, noch war der Prinz sonderlich bekümmert!

                            Sorry, in jedem der POP-Games sind bessere Dialoge, Wortwitz und Drama enthalten! Zugegeben ist das eben die besondere Stärke der Spiele! Einmalig!
                            Aber der Film hat das leider völlig versemmelt.


                            So bleibt mir am Schluss ein viel zu hektischer Film mit keinem Tiefgang, keinen Emotionen, die mir nahe gegangen wären, der das Potenzial der Verfilmung bei weitem nicht ausnutze, wenn auch mit immerhin kleinen Szenen, die gut ans Spiel erinnern, aber im Ganzen so wenig sind und in der Wertung untergehen.

                            2 von 6 Sternen oder 4 von 10 Punkten. Sorry Film. Anfangs hatte ich mich sehr über diese Verfilmung gefreut. Mit der Zeit, dem Casting und den Trailern hatte ich nicht mehr viel erwartet. Trotzdem ging's für mich ziemlich daneben. Als Film für sich kein wirklich schlechter Film, aber auch für sich genommen eher wirr und mau. Ein Film, den man auch ohne Vergleich zum Spiel schnell vergisst (oder vergessen will).
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #59
                              mein Fazit:
                              Anfang (wenn auch etwas abgeändert und erweitert) und Ende sind recht ähnlich wie im Spiel "Sands of Time".
                              Dazwischen haben sie sich leider so ziemlich komplet eine neue Story aus den Fingern gezogen, wäre ihnen wohl zu langweillig gewesen, den Prinz den ganzen Film lang durch einen Palast turnen zu lassen.
                              Die ging zwar (z.B. hätte ich nicht erwartet, SPOILERdass beide Brüder des Prinzens gar gar keine Bösen sind , aber das Zwischenspiel in der Wüste mit dem "Unternehmer" war einfach zu furchtbar
                              Die Kampfszenen leiden leider und den denselben Syndrom wie fast alle Actionfilme der letzten Jahre:
                              PG-13 + Zu schnell geschnitten + zuviele Closeups.

                              Auf ne werkgetreue Verfilmung von "Warrior Within" sollte man übrigens nicht hoffen, da das Spiel viel zu düster und brutal für nen Disney-Blockbuster ist(+kein Humor, + kein weiblicher Begleiter).
                              Dabei gefiel mir dieses mit den Dahaka-Verfolgungsszenen und den Twists (ich sage nur Prinz + Maske) fast am besten von allen 3.

                              Alles in allem kann ich nicht mehr als 6/10

                              btw.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe ihn heute gesehen. Also ich kenne die Spiele gar nicht und von daher kann ich nicht viel über Zusammenhänge oder eben Nicht-Zusammenhänge sagen. Allgemein fand ich ihn ganz popcornig und damit ganz gut unterhalten.
                                Was mich doch recht gestört hat war, dass er relativ "europäisch" (oder halt westlich) wirkt. Der ältere (von den echten Brüdern) erinnerte mich so extrem an Boromir (war doch sogar dieselbe Synchronstimme..?), v.a. weil er auch so gespeckt geredet hat und überhaupt erinnerte mich das Setting irgendwie an HdR. Für den Halbprinzen hätte mE vielleicht "Dr Bashir" ganz gut gepasst; jedenfalls hat er in seiner Rolle bei Königreich der Himmel als Araber ganz gut gewirkt. Allerdings hätte der Film dann wohl doch weniger "persiflierte" Momente haben dürfen, die er auf Grund des Videospiel Charakter haben "musste".
                                Abgesehen davon waren die Action/Kampfszenen zu hektisch und auch die Szene bei der Sanduhr habe ich nicht ganz überrissen.
                                Ansonsten wars wie gesagt ok.
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X