Christian Bale ist der Schauspieler aus "American Psycho" und "Batman Begins"! Ich glaub das Alter von Langdon hab ich in den Büchern irgendwie ignoriert ... der war immer so dynamisch und intressant!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sakrileg (The Da Vinci Code)
Einklappen
X
-
Plagiatsklage hin oder her,
es gibt einen neuen Trailer zu "Sakrileg":
Hier klicken
Ich freu mich immer mehr auf den Film'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Ja, der Trailer erzeugt eine schöne Thriller Stimmung. Auch wenn das ganze Gezerre um die angeblich vertusche Wahrheit in Skrileg ziemlich übertrieben dick aufgetragen wurde, so scheint es ein zumindest unterhaltsamer Film mit modernster Technik werden.
Ich bin auch gespannt und werde mir den Film auf jeden Fall ansehen...
Kommentar
-
Die behaupteten Tatsachen sind nur Werbeschnickschnack; der Film ist als Abenteuerthriller einfach gut gemacht. Hier gibts Background-Infos:
Der Da Vinci Code - Sakrileg
Fakten und Phantasien
Kommentar
-
Ich hab mir das Buch jetzt zugelegt, nachdem so viel Wirbel darum gemacht wurde, und in einem durchgelesen. Es ist gut geschrieben, liest sich leicht herunter, und hat sympathische Charaktere. Fakten und Phantasie geht fließend ineinander über und sorgen für manche Wendung. Insgesamt hat es Spaß gemacht, das Buch zu lesen, aber als herausragend betrachte ich es nicht.
Wenn ich mir den Film ansehe, dann wahrscheinlich wegen der Besetzung (Bettany, McKellen, Hanks). Ich erwarte einen gut gemachten Thriller mit geschichtsträchtigen und architektonisch interessanten Schauplätzen, die für mich ein weiterer Grund zum anschauen wären.
Kommentar
-
Ich hab Sakrileg auch gelesen und ich bin schon sehr gespannt auf die Filmumsetzung. Natürlich ist ein Film nie und nimmer so gut wie ein Buch, aber zumindestens was den Hauptcharakter betrifft (Tom Hanks) sind die anderen Schauspieler alle sehr gut gewählt worden und zumindestens kann ich mich mit den Filmcharakteren sehr gut identifizieren (vom Buch her). Bei Tom Hanks bin ich ehr noch skeptisch, aber man soll sich mal überraschen lassen.Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.
Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.
Kommentar
-
ich hab das buch nicht gelsen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den film. die story an sich, also dass die bibel lügt und die ganze geschichte mit jesus eine lüge war (jedenfalls denke ich, dass die story so ist )extrem interessant. dann noch mit tom Hanks in der Hauptrolle, eigentlich kann das ja nur n blockbuster werden...
Kommentar
-
Zitat von snetreich hab das buch nicht gelsen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf den film. die story an sich, also dass die bibel lügt und die ganze geschichte mit jesus eine lüge war (jedenfalls denke ich, dass die story so ist )extrem interessant. dann noch mit tom Hanks in der Hauptrolle, eigentlich kann das ja nur n blockbuster werden...
VORSICHT MASSIVE SPOILER
Nein, die ganze Geschichte um Jesus war laut "Das Sakrileg" keine Lüge. Jedoch war er mit Maria Magdalena verheiratet und hatte Nachkommen.
Kommentar
-
Also cih werde das Buch wohl zuende gelesen haben, wenn ich ins Kino gehe. Einen Mankel habe ich jetzt schon gesehen, welches aber wohl nicht vermieden werden konnte.
Sir Leigh Teabing wurde als einen "Rotschopf" der etwas mehr auf den Rippen hat, beschrieben. Was ich so aber im Trailer gesehen habe, wird er von McKellen verkörpert, der aber kein rötliches Haar hat. Zumindest, sieht man es im Trailer nicht so richtig
Kommentar
-
Da ich Filme absolut langweilig finde, wenn ich das Buch vorher schon gelesen habe, habe ich mich nun jahreang geweigert, den Roman zu lesen und freue mich nun total auf den morgigen Tag
Ich habe absolut keine Ahnung wie der Film verläuft,bzw ausgehen wird und bin stolz drauf, weil ich absolut gespannt zusehen werde und nicht weiß was passieren wird ! :P
PS: Ich habe sogar bei der neuen King Kong Verfilmung bis zur letzten Sekunde gehofft, dass King Kong überlebt ...
tja, Kino ohne Vorwissen ist immer noch am besten
Kommentar
-
Also habe den Film gestern gesehen und war positiv von der detailgetreuen Wiedergabe. Man sicher nicht den Detailreichtum eines Buches in den Film bauen, aber es war schon sehr gut ausgearbeitet. Nur den Teil über Opus Dei hätte man am Anfang etwas besser behandeln können, dazu reichen die 3 Sätze (im Flugzeug) nicht aus.
Gut gelungen fand ich auch die "Erinnerungssequenzen". Mir hat die Technik gefallen über das aktuelle Bild eine Art "Schleier" mit den vergangenen Bildern zu legen. So waren Gegenwart und Vergangenheit zur selben Zeit am selben Ort.
Tom Hanks hat seine Rolle durchschnittlich gespielt. Er war gut, aber nicht herausragend. Da war "Silas" besser. Auch der "Teacher" wurde gut gespielt.
Alles in Allem würde ich 5 von 6 Sternen vergeben, schon alleine weil das Thema sehr interessant.Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert
Kommentar
-
Gestern gesehen. Fazit: Geld zum Fenster rausgeworfen.
Das einzig gute sind die schon erwähnten Effekte, wenn Langdon sich erinnert. Alles andere ist einfach nur schleeeeeecht. Ich kannte das Buch nicht im geringsten, aber schon nach einem Viertel des Films war mir so ziemlich klar was passiert. Der Film baut keinerlei Spannung auf und foltert der Zuschauer mit langweiligen Schlagwörtern, die Tom Hanks dem Zuschauer sichtlich gelangweilt an der Kopf wirft.
Mit Kitsch überladen und wirklich nicht neu ist die ganze Story sowieso. Und dann noch so dumme Fehler, die selbst mir als Nicht-Buchkenner aufgefallen sind: ein Albino mit blauen Augen.
Auch war das Ende sehr... unbefriedigend. Das Buch endet wahrscheinlich genauso, aber da hätte ich als Kinozuschauer mehr erwartet, als sich einmal die Knie am Louvre dreckig zu machen.
Insgesamt hat dieser Film mich zumindest darin bestätigt, dass es eine gute Idee war Sakrileg nicht zu lesen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
@harmakhis: Wie man so hört, kann der Film mit dem Buch bei weitem nicht mithalten. Deswegen werde ich auf diesen Kinobesuch verzichten, auch wenn mir das Buch sehr gut gefallen hat.
noch ne schlechte Kritik: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,416697,00.htmlMein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
hm..der Film hat meine Erwartungen erfüllt. Das Buch gibt einfach nicht viel her für einen spannenderen Film. Wenn man ein paar von Dan Browns Büchern gelesen hat, merkt man dass Sakrileg kein besonders gutes Buch ist, da es wie die anderen Browns Schema F folgt. Damit erzeugt er zwar durchweg spannende und auch fesselnde, aber keine guten Bücher. Und daraus kann man dann auch keinen herrausragenden Film machen, wenn sich ein Großteil der Spannung aus den kurzen Cliffhanger-Kapiteln ergibt und die Struktur der Handlung eben auch sonst auf ein spannendes Buch nicht aber einen Film ausgelegt ist. Brown holt damit das Maximum mit geringstem Aufwand heraus, aber die Verfilmung konnte nicht besser werden. Ich habe mich trotzdem über die detailnahe Umsetzung, die gute Inszenierung und die durchweg guten Schauspieler gefreut. Spannung musste bei mir nicht aufkommen, da ich die Handlung ja eh schon kannte"Imagine there's no heaven - It's easy if you try
No hell below us - Above us only sky
Imagine all the people Living for today..."
Kommentar
Kommentar