Mission Impossible III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Impossible III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fast alle mit denen ich darüber gesprochen habe, sagen nur positives über den Film, also muss ich ihn
    mir doch glatt mal reinziehen. Wenn´s klappt gehe ich heute Abend ins Kino. Bin echt gespannt, ob er
    so gut ist, wie Alle behaupten.....

    grüsse

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #32
      Ganz vergessen...

      Fande den Film cool. Klasse Agentenunterhaltung.
      Alias Fans kommen wirklich auf ihre Kosten.
      Ein intelligenter und spannender Popkorn-Actionmovie, was ja leider schon eine kleine Seltenheit geworden ist.
      Den zweiten Teil fand ich total sch.... mit seinem völlig übertriebenen Actionunsinn, den Ersten recht gut, aber glaube, der Dritte ist wohl der beste Teil der Reihe.
      Fand es wirklich gut, das nicht wieder nur Crusie im Mittelpunkt stand, sondern der Teamaspekt etwas mehr vorkam.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Atlantia
        Ganz vergessen...
        Fand es wirklich gut, das nicht wieder nur Crusie im Mittelpunkt stand, sondern der Teamaspekt etwas mehr vorkam.
        Wo ist denn da groß ein Teamaspekt? Zumindest ist der auch nicht grösser doer kleiner als im ersten oder zweiten Film.
        Das Team wird vorgestellt, jeder hat ein-zwei nette Aktionen und das wars! Von einem wirklichen Team kann man auch hier nicht sprechen!
        Im Gegenteil, Ethan macht auch hier wieder so gut wie alles allein!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          #34
          Also ich kann mich auf den Film nciht freuen, weil einfach die Eckdaten nicht stimmen, dritter Teil ist eh kritisch und die Story baut auf nix mehr so recht auf und Tommy kann ich eh nich leiden, zu arrogant kommt er doch rüber. Was sollte mich nun überzeugen dennoch ins Kino zu gehen außer die extreme Entfernung von 100m :-D

          Kommentar


            #35
            Also der Film ist Popcornaction bis zum geht nicht mehr. Ich dachte schon der 2. Teil wäre unrealistische Action. Aber der 3. Teil setzt dem ganzen noch die Krone auf. Klar, für einmal anschauen war es ein interessanter Abend. Aber das ist immer das gleiche bei MI. Je unrealistischer der Held was macht, desto interessanter ist es für das Publikum. (Wow, was für ein Held ).
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Hammer geil! Einfach nur genial!

              War gestern im Kino, und ich war wirklich begeistert davon. Er ist etwas hektischer gedreht als die anderen, aber er ist ja auch hektisch und sehr "stressig" und dramatisch! aber das ist so genial, man muss aufpassen dass man zwischendurch noch Luftholt! Und man tappt von einer "Falle" in die nächste....herrliches Täuschungsspiel!

              Natürlich die Action und Spannung wieder im Vordergrund und die Special Effects waren einfach nur super!! Würde sogar noch sagen, besser und mehr als beim 2.

              Gut fand ich hier auch, dass man es nicht wie James Bond macht und ihn immer und immer wieder von einer Mission zur nächsten zu schicken ohne dabei wirklich seinen "Zustand" zu ändern. Er bekommt einen wunden Punkt und ist daher auch leichter anzugreifen.
              Blöd ist dann nur das Gefühl, dass er wirklich aufhören würde und....hey, er bringt uns um einen Teil 4
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen
                Ich hab mir den Film gestern Abend auch angeschaut.

                Teil 1 ist ja sehr gut. Teil 2 wurde von vielen bemängelt. Tatsächlich hat der Film auch gewisse Längen und ist zu theatralisch in Szene gesetzt, aber ich finde, es ist immernoch ein guter Actionfilm, wenn auch mit merkbar vorhandenen Schwächen.

                Mission Impossible 3 gestern, war einfach... richtig klasse!! Ich will es gleich vorweg sagen: Für mich ist dieser dritte Teil eindeutig der Beste von den Dreien ! !
                Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich selbst fand den 2ten Teil eigendlich auch nicht schlecht, tortzdem muß ich zugeben, das es der schwächste Teil ist. Typischer John Woo-Action eben...

                Ja der dritte Teil ist eindeutig mein persönlicher Favorit Schon allein die Anfangsszene "Wir haben dir eine Sprengkapsel ins Hirn geschossen... Kommt die das bekannt vor? Ethen, wo hast du die Hasenpfote? Ich zähle bis 10! Entweder du sagst mir, wo die Hasenpfote ist oder ich erschieße sie... Eins..."

                Einfach extrem. Genau, wie ich das mag
                Liebe Grüsse, Oerni

                Kommentar


                  #38
                  Netter Actionfilm.

                  Endlich gibts den Film auf DVD. Und damit meine M:I-Filmreihe komplett ist, musste ich mir den dreier Teil nun natürlich auch zulegen.

                  Alles in allem doch besser als der unrealistische zweier Teil. Ein netter kleiner Action-Thriller mit einigen überraschenden Wendungen und guten Action-Szenen. Aber doch nichts Außergewöhnliches. Nett zum einmal (oder auch etwas öfter) ansehen.

                  Was mir gefiel ist die Tatsache, dass dieser Teil nicht so auf Hunt zugeschnitten war wie Teil 2, sondern es doch Team-Aufgaben wie bei der guten alten "Kobra übernehmen sie" gab. Von daher bot der Film mehr als jeder andere unmögliche Mission.
                  Auch der Anfang war schockierend und ungewöhnlich.

                  Was ich schade finde ist die eher banale Musik. Hans Zimmers Soundtrack zu Teil 2 war genial. Auch gefällt Elfmans Score von Teil 1. Der dreier bietet in dieser Hinsicht - außer dem Original-Theme natürlich - eher wenig. Schade, immerhin ist es doch der gleiche Komponist wie bei LOST. Doch ne durchschnittliche TV-Folge von ihm weist irgendwie bessere Klänge auf.

                  Auch von Abrahms hätte ich nach Alias und LOST irgendwie mehr erwartet. Allerdings dürften ihm Serien wohl eher liegen. Da hat er genügend Zeit seine epischen sauspannenden Handlungsbögen unterzubringen als in einem 120-Minuten-Film. Hoffentlich ist das kein böses Omen auf das Drehbuch von Star Trek 11.

                  Alles in allem gute Unterhaltung für zwischendurch. In meiner persönlichen M:I-Reihenfolge reiht sich der Film genau zwischen Teil 1 und Teil 2 ein:
                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                    Auch von Abrahms hätte ich nach Alias und LOST irgendwie mehr erwartet. Allerdings dürften ihm Serien wohl eher liegen. Da hat er genügend Zeit seine epischen sauspannenden Handlungsbögen unterzubringen als in einem 120-Minuten-Film. Hoffentlich ist das kein böses Omen auf das Drehbuch von Star Trek 11.


                    nachdem ich sein Superman Returns Skript gelesen hab das zum Glück nicht genommen wurde, würde ich die Frage ob JJ. Abrahams in Filmen nicht so toll ist wie alle meinen nur wegen den Serien schon mit "Ja" beantworten ...


                    btw. was mich bei MI3 gestört hatte, das es eigentlich gar keine Story gab
                    Homepage

                    Kommentar


                      #40
                      ich habe MI-III leider immer noch nicht gesehen. Habe einfach zu wenig Zeit für Filme oder gar fürs Kino.
                      Ich werde mir ihn aber sicher bald ansehen, schon mal weil ich beide MI-Vorgänger klasse fand.
                      Der 2te Teil ist hier teilweise schlechter weggekommen. Und sicher: er ist etwas simpler als der erste. Aber das war damals auch nicht Ziel des Films gewesen .
                      Cruise wollte unbedingt der Hauptcharacter in einem John-Woo-Film sein und hat dafür seine Ethan Hunt-Rolle verwendet. Und es ist ein wirklich toller John-Woo-Knaller geworden mit unglaublich spektakulären Bildern. Optisch kenne ich wenig bessere Filme - und ich meine damit einfach diese Bildsequenzen, die sich einem ins Gehirn brennen und die man nie wieder vergisst (Bsp.: der Beginn des Films: Hunt am Berggipfel incl. explodierender Sonnenbrille, die Motorradsequenz incl. Schusswechsel; die Taube und die anschließende Explosion usw.).
                      Ich finde einfach, dass man den 2ten Teil so beurteilen muss: Cruise hat sich den Traum verwirklicht in maximal ästethischen Bildern auf Zelluloid gebannt zu werden. Das ist mit MI-II gelungen.

                      McKenn

                      Kommentar


                        #41
                        Ich habe MI:III vor einiger Zeit im Kino gesehen und war ziemlich enttäuscht. Zwischenzeitlich arg gelangweilt hätte ich daheim wahrscheinlich umgeschalten. Die vielen Kameraschnitte, die eigentlich Geschwindigkeit und Spannung aufbauen sollten, bewirkten bei mir und meinem Freund glatt das Gegenteil. Dieser MTV-Kameraführungs-Stil nahm sämtlichen Zusammenhang aus den Szenen und die größtenteils wirklich guten Stunt-Choreographien und Effekte gingen vollkommen unter. Eine Story fehlte in meinen Augen völlig, denn es war nur eine Aneinanderreihung von verschiedenen Situationen. Selbst der Bösewicht war weder richtig böse noch sehr vielschichtig und leider schnell zu durchschauen.

                        Das Eathen Hunt in diesem Teil eine Frau zur Seite gestellt bekommt, seine große Liebe, derentwegen er eigentlich seinen Job an den Nagel hängen wollte, verleiht dem Charakter mehr Tiefgang und Glaubwürdigkeit. Leider wird das gegen Ende, wo sie in rettet, urplötzlich zunichte gemacht. Es wirkte so aufgesetzt und unrealistisch (nein, ich erwarte bei MI ansonsten keine Realitätstreue ). Das notwenidige Happy-End lies ja auch nicht auf sich warten.

                        Alles in Allem fand ich die voerhergehenden Teile viel besser. Schon allein die Story und wie die Charaktere allgemein angelegt sind. Ich habe Alias halt nie gesehen und kann mich dementsprechend mit dem Stil nicht identifizieren.

                        Fazit: Nur bedingt empfehlenswert. Einmal sehen reicht vollkmmen. 2/5 Punkten

                        Liska
                        It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                        Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                        Kommentar


                          #42
                          Ich fand den ersten Teil echt genial, der war einfach cool gemacht von Story her etc., perfekte Mischung. Der ganze Film ist noch am ehesten aus der typischen "Agenten-Sicht" erzählt. 6/6 von mir, ist einer meiner Lieblingsfilme.

                          Der zweite Teil konnta da nicht mithalten, dazu war die ganze Stimmung etc. zu grundverschieden, zu sehr wie ein 0815-Actionfilm. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, habe ihn jetzt auch schon mehrmals gesehen, dennoch nicht annähernd so gut wie Teil 1. 4/6 von mir also für Teil 2.

                          Der dritte Teil ... tja. Also den fand ich ehrlich gesagt besser als Teil 2, vermutlich weil er wieder deutlich realistischer daherkommt und mir sowas einfach besser gefällt, vor allem im Zusammenhang mit MI. Ich verstehe, dass der Film die Zuschauermeinungen evtl. recht stark teilt, kann es sogar nachvollziehen, aber mir gefällt er dennoch sehr gut. Daher 5/6, da mir die Art von Teil 1 einfach noch besser gefallen hat.

                          Es war mal gesagt (bzw. ich hab das glaub ich mal gelesen), Cruise wollte für MI in jedem Teil einen anderen Regisseur der aus anderen Film- und Fernsehbereichen kommt um jedes mal neu und eben anders an die gleiche Thematik heranzugehen. Ich finde die Idee eigentlich ziemlich gut. Sicher kann einem dabei nicht alles gleich gut gefallen, aber das muss es ja auch nicht unbedingt.

                          Kommentar


                            #43
                            hab den film jetzt auch mal gesehen. auch I und II sind mir bekannt.

                            der film ist sicher besser als der zweite. er erinnert mehr an den ersten teil. trotzdem war er doch ziemlich langatmig und es gab kaum neue ideen. es wollte sich einfach keine richtige spannung aufbauen. der trupp bewegt sich von einem zum anderen auftrag ohne erwähnenswerte höhen oder tiefen.

                            auch der angekündigte "oberbösewicht", gespielt von p.s.hoffman spielt zwar gut, aber seine auftritte umfassen gerade mal eine gesamtspielzeit von 10 minuten (vielleicht ein bisschen mehr oder weniger, keine ahnung). Kaum taucht er auf ist er auch schon wieder weg. beim showdown ist der schneller weg vom fenster als zahlreiche statisten im film.

                            die idee mit der elektronischen bombe im kopf ist reichlich doof.
                            sqrt(x^2) = Frieden

                            Kommentar


                              #44
                              Hab ihn auch endlich gesehen und war wirklich positiv überrascht. MI:I war gut, MI:II eine Katastrophe und MI:III glücklicherweise das Gegenteil. Wie schon geschrieben kommt der Film deutlich bodenständiger und mit Liebe zum Detail daher als die beiden vorangegangenen Teile. Außerdem sind die Schauspieler alle absolut sympathisch und passend zur Rolle gewählt (Thandie Newton in MI:II war einfach eine Fehlbestzung).

                              Die Ähnlichkeiten zu Alias sind auf jeden Fall vorhanden und fügen sich perfekt ins Szenario ein. Auch die typische Abrams Hintergrundmusik in diversen Szenen gefällt gut. Langatmig fand ich den Film an keiner Stelle - ganz im Gegenteil - ich war froh, dass es auch 1-2 ruhige Szenen gab. Das ist in jüngeren Actionfilmen rar.

                              Würde 4 von 6 Sternen vergeben.

                              Kommentar


                                #45
                                Gestern habe ich den Film im Free TV gesehen, ich war nur mäßig von ihm begeistert. Ich fand die Story nur mittelmäßig und teilweise recht langatmig. Irgendwie kam für mich nie so richtig Spannung auf. Die Leistungen der Hauptdarsteller waren ok, recht gut hat mir die Rolle des Bösewichts gefallen. Die Effekte waren gut, jedoch fand ich das diese teilweise zu übertrieben dargestellt wurden.
                                Alles in allem ein mittelmäßiger bis guter Actionfilm, der von mir drei von sechs Sterne bekommt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X