Fluch der Karibik 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fluch der Karibik 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Himmelsläufer und wen es interessiert: Ich habe die Antwort in meinen VT gestellt, damit das hier nicht zu sehr offtopic wird.

Zielort: Liska's VT
    It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Liska
      Ich habe die Antwort in meinen VT gestellt, damit das hier nicht zu sehr offtopic wird.
      Das war eine gute Idee (vor allem wegen des "Abdriftens" von "Fluch der Karibik 2") ... ich hab's ja dort schon gelesen.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Pirates kurz vor der Milliarde!

Walt Disney Pictures' Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest hat diese Wochenende weitere 11.8 mio US$ eingespielt.
        Damit stehen die Zahlen bei 991.9 mio US$ weltweit!

Damit ist er jetzt an "Harry Potter and the Sorcerer's Stone" ($976.5 million) vorbei auf Platz 3 der all-time worldwide blockbuster list.

Buena Vista International geht davon aus, dass der Film die 1mrd US$ Marke am nächsten Wochenende durchbrechen wird.
        Damit wäre er dann mit Titanic (1.85 mrd US$) und The Lord of the Rings: The Return of the King (1.12 mrd US$) einer von nur drei Filmen, die bisher die Milliarde durchbrochen haben!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Und das, wenn man bedenkt, dass der Film IMO allenfalls Durchschnitt bzw. guter Durchschnitt ist. Meine Theorie bestätigt sich mal wieder: Die Fortsetzung eines (wirklich) guten Filmes ist, wenn dieser nicht totaler Schrott ist, so oder so sehr erfolgreich, vielleicht sogar enorm erfolgreich. Sollte dieser aber trotz guten Einspielergebnissen sich qualitativ als doch nicht sooo herausragend herausstellen - gemessen an der allgemeinen Meinung - wird der dritte Teil deutlich weniger einspielen bzw. nicht so der rießengroße Erfolg werden. So schon geschehen mit der Matrix Trilogie.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich glaube auch nicht dass der dritte TEil so viel einspielt wie Teil 2, egal wie gut er wird.
            Nur eines muss man auch sagen, sie haben Matrix 3 einfach verkackt. Das ist auch ein grosser Grund warum die Einspielergebnisse so mau waren.
            Und wenn sie FdK nicht genauso in den Sand setzen wie Matrix 3 dann dürfte der Unterschied bei den Einspielergebnissen zumindest nicht ganz so groß sein wie bei Matrix

Kommentar

Geschafft!

So, jetzt ist es amtlich, FdK2 hat es geschafft, er hat die Milliarde Dollar-Grenze übersprungen.
              Schon der Hammer, hätte nicht gedacht, dass der so abgeht!
              Rein Platzierungstechnisch wars das dann wohl.
              Auf Platz 2 (Herr der Ringe, die Rückkehr des Königs) fehlen ihm noch 130 Mio und das wird er nicht mehr schaffen. Naja und Platz 1 mit Titanic ist mit 1,8x Mrd weit weit weg. Ich schätze mal das wird so schnell nichts mehr den zu topen.

Kommentar

man muss gaber auch daran denken, dass es immer mehr menschen gibt/geben wird, und sich auch immer mehr leute einen kinobesuch leisten können.
                folglich wird auch titanic in den nächsten 50 jahren mit ziemlicher sicherheit noch übertrumpt.

~ j. caesar ~
                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                Lexx

Kommentar

Zitat von Julius Caesar Beitrag anzeigen
                  man muss gaber auch daran denken, dass es immer mehr menschen gibt/geben wird, und sich auch immer mehr leute einen kinobesuch leisten können.
                  folglich wird auch titanic in den nächsten 50 jahren mit ziemlicher sicherheit noch übertrumpt.

~ j. caesar ~
                  ? Wie immer mehr leute einen Kinobesuch leisten können?
                  Wenn du jetzt gesagt hättest, dass es sowas wie inflation gibt und die Preise über längere Zeit natürlich steigen hätt ich das ja noch verstanden aber das Argumen schnall ich net!

Wieso können sich immer mehr Leute einen Kinobesuch leisten?
                  Wir leben nicht in einer Zeit in der ein Kinobesuch luxus ist! Und die Leute verdienen auch nicht immer mehr, bzw die Kinopreise werden auch nicht günstiger als dass man sagen könnte dass sich "plötzlich" viel mehr Leute einen Kinobesuch leisten könnten, welche es vorher nicht konnten. Die Kinopreise sind seit sehr langer Zeit konstant.

Klar gibts immer wieder extrem erfolgreiche Filme, aber ich glaub da muss schon einiges passieren dass (auch in den nächsten Jahrzehnten) mal wieder so ein Ding wie damals bei Titanic passiert.

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Wenn du jetzt gesagt hättest, dass es sowas wie inflation gibt und die Preise über längere Zeit natürlich steigen hätt ich das ja noch verstanden aber das Argumen schnall ich net!

Wieso können sich immer mehr Leute einen Kinobesuch leisten?
                    Wir leben nicht in einer Zeit in der ein Kinobesuch luxus ist! Und die Leute verdienen auch nicht immer mehr, bzw die Kinopreise werden auch nicht günstiger als dass man sagen könnte dass sich "plötzlich" viel mehr Leute einen Kinobesuch leisten könnten, welche es vorher nicht konnten. Die Kinopreise sind seit sehr langer Zeit konstant.

Klar gibts immer wieder extrem erfolgreiche Filme, aber ich glaub da muss schon einiges passieren dass (auch in den nächsten Jahrzehnten) mal wieder so ein Ding wie damals bei Titanic passiert.
                    Das sehe ich auch so, obwohl ´ja dann die Titantic auch wieder mehr wird, wegen Inflationsbedingt.

Abgesehen davon, freue ich mich mit FDK2 denn es gibt ja nicht viele die die 1 Mrd bekommen, und vorallem nicht so schnell.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                      gut, dann versuch ich's nochmal.
                      also die menschen KÖNNEN sich immer mehr leisten. es wird zwar alles teurer, aber die breite masse wird auch immer reicher.
                      außerdem steigt die bevölkerung der erde immer weiter. also gibt es auch immer mehr potenzielle kinobesucher. gut, das bevölkerungswachstum ist zwar vorwiegend in den 3.-welt-ländern zu beobachten, aber auch z.b. in china oder indien, und die chinesen und inder werden auch immer reicher.

~ j. caesar ~
                      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                      Lexx

Kommentar

und die chinesen und inder werden auch immer reicher.

~ j. caesar ~
                        Da musste aber auch bedenken, dass nur ca. 25% an US Produktionen nur dahin geliefert werden. Deswegen kann dein Argument nicht wirklich ziehen
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Also, wenn jetzt jeder dem der Film so gut gefallen hat nchmal reingehen würde........hmmmmmm.
                          es müßte doch für die Pearl zu schaffen sein, Titanic vom Meeresspiegel zu verbannen.....oder ?????
                          ich selbst war schon mehr als einmal drin , werde wieder reingehen und ich kann nur sagen, es lohnt sich !
                          Also los, willkommen an Bord, verbünden wir uns, und meutern die Titanic....
                          trinkt aus Piraten und dann auf ins Kino !!!!!!!!!!!

Kommentar

Ich denke, dass der 3. Teil auch wieder gute Gewinne abbringen wird, vor allem auch, we4il viele jetzt den 2. Teil gesehen haben. Wenn man da das Ende sieht, MUSS man Teil 3 einfach noch sehen wollen.

Kommentar

gut, dann versuch ich's nochmal.
                              also die menschen KÖNNEN sich immer mehr leisten. es wird zwar alles teurer, aber die breite masse wird auch immer reicher.
                              außerdem steigt die bevölkerung der erde immer weiter. also gibt es auch immer mehr potenzielle kinobesucher. gut, das bevölkerungswachstum ist zwar vorwiegend in den 3.-welt-ländern zu beobachten, aber auch z.b. in china oder indien, und die chinesen und inder werden auch immer reicher.

~ j. caesar ~
                              Das ändert nichts an der Tatsache dass Kino kein Luxusartikel ist wo es darum geht sich das leisten zu KÖNNEN!
                              Können tun die Leute nur ob sie sich das leisten WOLLE ist und bleibt die Frage und das wird weiterhin über den Erfolg von Filme entscheiden!
                              Wir reden hier nicht von Autos, teuren Uhren oder einer Wohnung! Nur um das Verhältnis mal klar zu machen, es geht um ein Ticken im Gegenwert von 1 bis weniger als 2 Whoppermenüs!

Aber ok, es geht hier um den Film und nicht um den Reichtum der Weltbevölkerung!

Ich hab den Film bisher zweimal gesehen.
                              Ich glaube aber der Grund warum Titanic so erfolgreich war lag unter anderem darin, dass viel mehr leute als normalerweise mehrfach in diesem Film waren. Ich glaube auch dass das bei LotR der Fall war. Das soll deren Erfolg aber nicht relativieren!

Kommentar

So, habe ihn mir jetzt auch mal angesehen, war genau dass was ich erwartet habe. Und finde es auch gut, dass man immer wieder an den ersten Teil angeknüpft hat, mich hat es gefreut, hier wieder einige bekannte Charaktäre zu sehen (schade dass die beiden englischen Soldaten nicht mehr vorkamen).
                                Ich denke mal, die Produzenten haben das Erfolgsgeheimnis des ersten Teils nochmal verwendet, aber nich soweit um sagen zu können, des handelt sich blos um eine Kopie.
                                Das einzige Manko, die Spielzeit war mir doch zu lang, einige Szenen hätte man schon kürzen bzw. weglassen können.
                                Das Ende mit dem Auftauchen von Barbossa war toll, das lässt auf einen spannenden dritten Teil hoffen (für mich, da ich den noch nicht gesehen habe)
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X