If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich fand den ersten Teil toll und geh den zweiten sicherlich auch noch schauen...vielleicht sogar in einem Open-air-Kino.
Ich mag vor allem Jack Sparrow Der lauft so geil!
"Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman
Die Zeit heilt keine Wunden
Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!
Wenn ich mir helos Post hier so durchlese scheinen Spoiler ja erlaubt zu sein. ^^
Zitat von Octantis
ich finds, ja geil das sich Jack nen Dreck um die Menschenleben in seiner Crew schert
zuerst verliert er fast die gesamte Crew der Black Pearl, dann stellt er ne neue auf wo wieder ziemlich alle krepieren und er bemerkts wohl nichtmal
*LOL*
Das hab ich mich auch gewundert.
Der Film hat ja wirklich einen hohen Verschleiß an Menschenleben.
Kein Wunder, dass sie am Ende so oft gegen den Kraken gekämpft haben, bevor sie geflohen sind. Es mussten ja noch genug Leute sterben, damit der Rest da in das einzige Langboot gepasst hat!
Eh... zumindest hat der Typ mit dem Papageien überlebt. *g*
Apropos überleben... ich hoffe ja wir sehen im letzten Teil diesen süßen braunen Hund wieder bevor die Kannibalen sich überlegen auch den Gott in Tiergestalt von seiner fleischlichen Existenz zu befreien.. ^_^
(ich nehme doch jetzt mal stark an, dass keiner so dumm war, vor Ende des Abspannes den Kinosaal zu verlassen ;-) )
Hab den Film gestern im Kino in einer englischen Vorstellung gesehen.
Auf deutsch werd ich ihn mir sicher auch noch einmal ansehen. Bei der Voodoo-Tante hab ich leider nicht jedes Detail verstanden, da die doch einen starken Akzent hatte.
(hab ich das richtig verstanden? Mit dem Herz kontrolliert man Davy Jones, den Flying Dutchman und damit auch den Kraken?)
Eine Frage hätte ich aber zu Barbossa: Is ne Zeit lang her, dass ich den ersten Teil gesehen habe, allerdings.... starb Barbossa nicht, nachdem er ja erstochen wurde als er wieder zum Menschen wurde? O.o
Also da fällt mir wirklich keine Antwort drauf ein.
Einfach eine fiese Art nen Film zu beenden, auch wenn der dritte Teil schon in der Mache ist... und der arme Jack: ist er wirklich tot, oder bereist er die Weltmeere nun im Leichnahm eines Riesenkraken ?
Jack is eh was besonderes. Eigentlich ein fieser Hund. Lässt alles im Stich beim ersten Anzeichen von Gefahr, hat kein Problem damit mal eben hundert Seelen für die eigene zu opfern (darunter die von Will), aber trotzdem ist er unglaublicher Sympathieträger . Umso fieser, dass er das eine mal, da er dann wirklich umkehrt, um seiner Mannschaft in höchster Not beizustehen zu einem feuchten, heroischen Abgang gezwungen wird. ^_^
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Hab mir gestern auch PotC2 angsehen. Im Grunde sieht meine Bewertung ähnlich Teil 1 aus: Tolles Popcorn-Movie mit jeder Menge Action und Humor, so dass einem keine Sekunde lang fad wird. Der Film ruft eigentlich die ganze Zeit nur "Nimm mich bitte nicht ernst, ich mach doch nur Spaß".
Johnny Depp als Jack Sparrow war mal wieder der Hammer. Die übrigen Schauspieler spielen gewohnt routiniert. Orlando Bloom hat als Kostümfilm-Oberheld ne weitaus leichtere Rolle als bei "Königreich der Himmel" so dass sein Anti-Talent nicht weiter auffällt.
Nett dass Elizabeth ne etwas aktivere - um nicht zu sagen durchtriebene - Rolle bekommen hat. Keira Knightley gefiel mir im ersten Teil vom Ausseher her aber irgendwie besser - der Piratenlook stand ihr nicht sooo gut wie die 17.Jhd.-Kleider.
Die Story selbst ist genau so dicht wie man es sich von einem Actionfilm erwartet, man macht aber nie den Fehler - wie tlw. bei den "Martix"-Fortsetzungen - dass diese nicht wirklich vorhanden ist. So gibt es doch die ein oder andere Wendung (ich sag nur Wills Vater oder Barbossas Rückkehr) und emotionale Szene (Jacks Opferung, die Momente zwischen Will und "Stiefelriemen Bill").
Stark ist mal wieder das Design (die Flying Dutchmann) und die Masken (allen voran Daivy Jones als lebende Krake). Obwohl die Black Pairl und Babossas Mond-Skelette in Teil 1 etwas bodenständiger waren und somit mehr Charme besassen.
Alles in allem für den Mittelteil einer Trillogie ganz gut (weitaus besser als z.B. "Matrix Reloded"). Qualitativ eher auf einer Ebene mit Teil 1. In manchen Belangen schwächer in anderen stärker. Auf alle Fälle solide
ich muss auch sagen, dass mir die Musik besonders gut gefallen hat. Vorallem, wenn Szenen mit Commodore Beckett kamen.
Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Die Orgeleinflüsse geben der Musik einen ganz neuen Touch. Obwohl es ja eigentlich vom Hauptthema her die Gleiche war.
Ein weig störend fand ich, dass die "Flying Dutchman" nicht einfach zum "Fliegenden Holländer" wurde. Das ist doch nun wirklich mal eine Übersetzung, bei der keine Probleme auftauchen sollten und ich denke, dass durch deren Fehlen bei manchen das Erkennen dieser alten Legende flöten gegangen ist.
Wash: "Psychic, though? That sounds like something out of science fiction."
Zoe: "We live in a spaceship, dear."
Wash: "So?"
Ein weig störend fand ich, dass die "Flying Dutchman" nicht einfach zum "Fliegenden Holländer" wurde. Das ist doch nun wirklich mal eine Übersetzung, bei der keine Probleme auftauchen sollten und ich denke, dass durch deren Fehlen bei manchen das Erkennen dieser alten Legende flöten gegangen ist.
Das haben die nicht übersetzt?
Ist ja dreist!
Naja, vielleicht dachten sie, wenn wir zu "Black Pearl" nicht "Schwarze Perle" sagen, übersetzen wir den Holländer auch nicht.
Andererseits kann es auch einfach von der Synchronisation nicht hingehauen haben. "Der Fliegende Holländer" hat ganz schön viele Silben...
Schade um den Legendenbezug. Weiß sicher nicht jeder Kinogänger was ein Dutchman ist...
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
ich war Freitag nacht im Doublefeature und so im Anschluss an Teil 1 ist der Film doch recht ... durchwachsen.
Ich habe Tränen gelacht als sie auf der Kanibalen Insel waren... das kam fast an Teil 1 heran... auch der Kampf um die Truhe war Eyecandy pur.
Was mir nicht so gefallen hat waren das Design von FD und Crew, fand ich zu gory, zu eklig gemacht. Unnötig schleimig, wenn man es mit den unübertrefflichen Alptraumskeletten aus dem Vorgänger vergleicht. So "gruselig" dass man nur noch lachen möchte wenn die Missgeburten sich mal wieder in den Schiffswänden zum Schlafen hingelegt haben
Über Papa Stiefelriemen war ich insofern erstaunt, dass er Will kein bisschen ähnlich sieht, obwohl alle doch im ersten Teil meinten "wie aus dem Gesicht geschnitten"... da hätte ich lieber eine Doppelrolle für Bloom gesehen, das hätte besser gepasst.
Grossartig war dann wieder wie alle schönen kleinen Dinge, Rollen, Ereignisse aus dem ersten Teil wieder aufgegriffen und eingearbeitet wurden.
Schlecht war IMO, dass schon eine halbe Stunde vor Schluss der Film eigentlich als Teil 2 beendet war und man das Tempo rausnahm, um langsaaaaaaaaaaaaaam (Rüdigerhoffmannlangsam) zum dritten überzuleiten [Hier würde ICH ansetzen, den Unterschied zu den weiter oben genannten anderen "Cliffhangern" fest zu machen, so schlecht hat das IMO noch nie ein Actionfilm getimt, BTTF 2 hat keine 5 Minuten gebraucht um von einem spannenden ende von Teil 2 zu einem Anfang für Teil 3 zu kommen. Bis zum Blitz ist man ja noch gespannt, wie der Film jetzt enden wird, erst danach schaltet sich das "Cliffie" Zeichen im Hirn wirklich ein, das ist bei POTC2 schon ELLEN vorher der Fall... leider]
Was mir am langen Ende gut gefallen hat war der unverhoffte Besucher... DER kam gut, war ich auch nicht drüber gespoilert, ein Hoch auf die Anfangs-Rezis! und der Bonus-Clip nach dem Abspann. Jau hat sich gelohnt den super Score nochmal richtig mit halb geschlossenen Augen anzuhören... der Rest trampelte lieber schon vorher raus... Deppen. Haben schon bei Teil 1 den Schluss und die tolle Musik verpasst um pinkeln zu gehen... Banausen
alles in allem unterhaltsames Popcornkino, kommt an den Vorgänger aber nicht heran und lockt mich auch nicht direkt zu Spontan-DVD-Käufen, da man ohne Teil 3 auch beim Heimkinoabend nicht befriedigt sein würde... also ein typischer "Box-Fall"
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
was ich wirklich traurig finde ist das dieses Machwerk, vermutlich Filme wie Herr der Ringe in den Topplätzen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten überholen wird
es hat einfach soviel gefehlt im Film, und die "Flying Dutchman" (wurde lustigerweise gar nicht gesyncht, noch lustiger war das sie "Catfish" auch nicht übersetzt haben, jetzt klingt es ziemlich dumm wenn der debile Pirat sagt "vielleicht hat er ja einen Catfish gesehen") + ihre Fischcrew waren ja mal wirklich schlecht, da merkte man das man in nem Disney Film war, schon alleiner der Hammerhai Crewman, und ein Bösewicht bei dem man nichtmal die Gesichtszüge sehen kann, kann einfach auch nix
aber ich hoffe noch immer auf Teil3,
Matrix 3 war ja auch besser, wenn natürlich genauso wenig der Oberhit
allerdings scheint mir das ganze echt haargenau wie Matrix erzählt sein
ok man dreht nen Teil1, dann is der so erfolgreich das man nen 2ten und 3ten Teil gleich auf einmal dreht und sagt man wollte eh schon immer ne Trilogie machen, dann versucht man im 2ten Teil natürlich alles vom ersten Teil zu toppen, vergisst dabei aber vollkommen auf die Story, schließt mit rein gar nix ab und macht ein Ende wie nen Serien Clifhanger das aussieht als wär der Film auf einmal abgerissen. Dann in Teil3 versucht man alles zwar storymäßig (nach einer bombastischen Schlacht) noch zu Ende zu bringen, schafft das aber nur teilweise.
Ich weiße nur darauf hin, das in Teil3, die Briten eine große Seeflotte zusammenstellen um die Piraterie ein für allemal zu beenden, das sieht schon nach einer möglichst gewaltigen Seeschlacht in Teil3 aus (vergleiche Matrix3 und die Schlacht in Zion)
alles in allem weiß ich jezt schon wie die Filme sein werden
PotC1 = gut
PotC2 = mittel beim ersten mal sehen, danach nur noch schlecht
PotC3 = nicht so schlecht aber doch mit nem unangenehmen Nachgeschmack
Ich habe den Film am Samstag gesehen und muss sagen der Film ist genial der Schluss etwas entteuschend aber macht lust auf Teil 3. Welchen ich mir auf jeden Fall wider ansehen werde.
Bis jetzt war aber Teil 1 besser. Man hat das gefühl das der 2. Teil nur da ist damit es noch einen 3. geben kann.
>Benutz dein Herz für dich,
sei wie du bist,
dein ganzes Leben lang!<
Tja was sagt man denn dazu? Ich für meinen Teil war maßlos überrascht über den Kuss zwischen Elizabeth und Jack!
KOMPASS: um die Verwirrung aufzudecken: Elizabeth stand da und der Kompass zeigte in Richtung Jack. Tja schon, aber genau in der Richtung lag ja die Truhe! Erst später wanderte sie direkt zu ihr hin und setze sich über den Sand darüber! Der Kompass zeigte somitt nie auf Jack sondern immer auf die Truhe... nur war Elizabeth wohl verwirrt, da sie die Truhe ja nicht sehen konnte und nur Jack sah.
Also reine Verwirrung! Meiner Meinung nach hat Elizabeth Jack nur geküsst um ihn festzuketten. Obwohl einen dann die totale Anspannung DANACH überrascht, da Elizabeth zu Tode traurig wirkt. Fragt sich also: wer jetzt? Will oder Jack?
- aber hey? Würde das passen? Jack und Elizabeth leben auf See und Will allein irgendwo? Nee, also bitte! Totaler Schwachsinn!
Ich wette es gibt noch ne Streitszene zwischen Elizabeth und Will - da er ja den Kuss "live" miterlebt hat!
- jedenfalls dürfen wir gespannt sein!
Generell: ich fand den Film gut, doch dafür dass er so lang war, hat mir das Ende gefehlt!
Außerdem die Versöhnung bzw. der Streit nach dem Kuss zw. Elizabeth und Will. Doch das wird (hoffentlich) noch kommen.
SCHAUSPIELER:
Keira Knightely as Elizabeth Swann: ehrlich gesagt war ich über ihre Rolle super enttäuscht! Was war das denn bitte???
Die Szene in der sie "beleidigte Leberwurst alias 4 Jahre altes Baby" spielt war ja wohl ... na ja! Mir kam die Szene recht gezwungen und gestellt vor! vorallem ihre Wutausbrüche waren nicht gerade gelungen!
Jack Sparrow - Johnny Depp: *seufz* ein Traum wie immer, obwohl ich sagen muss, dass der Charakter in Teil 1 besser war - vom Humor her jedenfalls! Doch trotzdem, bleibt Johnny einfach die Kirsche auf dem Kuchen für den Film!
Will Turner - Orlando Bloom: *träum* für mich ein absolut unwerfender Typ!
Aber Johnny Depp und seinen fantastischen schauspielerischen Fähigkeiten kann er "natürlich" nicht das Wasser reichen! Aber ich hab ja auch nicht von seinen SCHAUSPIELERISCHEN Fähigkeiten geredet
Na ja... die Rolle passt zu Bloom, aber er macht nicht mehr daraus. Anders hingegen insziniert Depp seine Rolle "ganz neu". Doch ehrlich, wie könnte man die Rolle WILL TURNER neu inszinieren? Tja... punkt für ihn!
Bill Nighty - Davie Jones: Tja... also ehrlich gesagt fand ich den Bösewicht in Teil 1 doch besser. Bill kam kurz, intensiev und wieder weg! Ich kann nicht viel darüber sagen... irgendwie beeindruckt mich das nicht wirklich keine Ahnung!
Voodoo Hexe: die war ja total abartig... geil aber abartig +lol+
- wie wärs, wenn Elizabeth zum Schluss lesbisch würde und sich mit Voodoo Hexe zusammentun würde und Jack und Will ein "Dreamteam" werden würden +hehe+.
Oder Will und Voodoo und Elizabeth und Jack?
- ihr seht, die Idee, Elizabeth und Jack ist irgendwie total absurd! Und wer sagt überhaupt, dass der Kuss zwischen den beiden etwas zu bedeuten hatte????
Vielleicht (wie ich denke) diente er nur eben zur List! Um Jack eben festzuketten!
Die Spannung zwischen Will und E. war am Schluss perfekt gelungen! Ich für meinen Teil hätte gerne mitgekriegt, was Will ihr noch sagen wollte, als er ja von Voodoo Hexe unterbrochen wurde. Vielleicht wollte Will Elizabeth doch noch auf seine Beobachtung ansprechen?
bin jedenfalls wahnsinnig gespannt auf Teil 3 und total böse dass ich noch ein jahr zu warten habe!
Klar oder? Die Leute wollen geld, geld und nochmal geld und darunter leiden wir dann +seufz+
jajaja wir sehn uns - hoffe dass mir jemand was zu meinem Beitrag (bzw. Kussszene) schreibt
Ich glaube du tust bloom und Turner unrecht, das Motiv des "gefundenen und gleich wieder verlorenen" Vaters war schon ein redlicher Versuch ihm mehr Farbe als nur "dem Macker der dauernd Liz aus den Schwierigkeiten holen darf und gut fechten kann" zu geben
Nur dass es wegen des überaus offenen Endes auch hier zu keiner wirklich ergiebigen Entwicklung kommt.
Wie oben schon geschrieben: 2 und 3 wird man am besten immer zusammen gucken, sonst fehlt da zu viel. (wie bei Matrix, da stimme ich den anderen Postern hier zu)
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Also ich habe den Film bisher dreimal gesehn, was schon zeigt, daß ich den Film genial fand!
OBWOHL mich auch einige wenige Kleinigkeiten gestört haben :
die Rolle von Missy .....naja mich stört fürchterlich diese Szene, auf dem Schiff auf dem sie als blinder Passagier an Bord, wie doof mit dem Kleid rumfuchtelt und als Mann verkleidet die Besatzung an der Nase herumführt !!!!!!! Was soll das ?????? Gut, die Lampe fällt um und oh Wunder es erscheinet das Wort Tortuga .........worauf natürlich das Schiff nach Tortuga segelt.......... irgendwie hätte man sich da was besseres einfallen lassen können.....oder???????????
Trotz allem find ich den Film überaus genial.
Vielleicht ist dem ein oder anderen ja auch noch was witzigen aufgefallen :
Als Jack mit der Crew zu Tia Dalma segelt, hat er in dem Haus von Tia schon den HUT von Barbossa in der Hand und guckt etwas verwirrt........als der Affe dann schließlich von Tia freigelassen wird, flitzt dieser sofort zum Bett und bleibt auch dort......WARUM ? .......Weil auf dem Bett kurz die stiefel von Barbossa zu erkennen sind!!!!!!!!!!!
Das heißt: er war schon dort!!!!!
Vielleicht pflegt Tia Dalma ihn wieder gesund ?????
Anderer Hinweis : Als Jack so durch Tias Haus herumschwänzelt, klaut er einen Ring.....dieser Ring liegt direkt neben einem Amulett, was sehr dem Amulett oder Spieluhr von Davy Jones erinnert............Vielleicht ist Tia Dalma die ehemalige Geliebte ????????
Das sind natürlich alles nur Vermutungen, aber irgendwie muß man ja die Zeit bis Mai 2007 rumkriegen............oder ?????? ;-)
Habe den Film gestern gesehen und jo... der erste war besser. Hier haben sie es einfach etwas übertrieben. Einerseits mit der Länge und ebenso mit der "Überdrehtheit". Der Film war sowas von abgefahren, dass es echt nur noch eine Fantasy-Komödie war und kein witziger Piratenfilm, wie der erste. Das fand ich etwas schade.
Allerdings muss ich durchaus zugeben, dass der Film schon sehr witzig war und die ganze Interaktion zwischen den Charakteren, sowie die Einführung von neuen Figuren und die Verbindung mit denen aus dem alten Film sehr gut gelungen. Auch waren die Effekte zum Großteil sehr gut gemacht - es gab aber ein paar Durchhänger, wo man sehr deutlich die CGI gesehen hat - und vor allem waren es doch wirklich klasse Masken. Vor allem Davy Jones' Maske war wirklich sehr gut gemacht. Ich hatte zuerst erwartet, dass sie ihn mit CGI realisieren und war dann positiv überrascht, dass man sich für eine klassische Maske entschieden hatte.
Die Story selber hat etwas ... lala angefangen, die erste Einstellung mit dem Regen auf den Tassen war zwar optisch genial, aber es fing IMO alles etwas zu schnell an und man hat den Zusammenhang mit dem Vorgänger nicht ganz herstellen können. Nach und nach wurde das dann gut aufgeklärt und gegen Ende die Verknüpfungen mit dem ersten Teil immer besser. Der Höhepunkt war da wohl das Ende. So kann man sagen, dass Teil 2 kein besserer Teaser für Teil 3 sein konnte.
Fazit: ein unterhaltsamer Film, dem etwas die Originalität des ersten Films fehlt, der aber trotz allem sehr gut unterhält und Lust auf den dritten Teil macht.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
ich finds, ja geil das sich Jack nen Dreck um die Menschenleben in seiner Crew schert
zuerst verliert er fast die gesamte Crew der Black Pearl, dann stellt er ne neue auf wo wieder ziemlich alle krepieren und er bemerkts wohl nichtmal
*LOL*
Das hab ich mich auch gewundert.
Das wundert dich, obwohl du dir hierüber bewußt bist?:
Jack is eh was besonderes. Eigentlich ein fieser Hund. Lässt alles im Stich beim ersten Anzeichen von Gefahr, hat kein Problem damit mal eben hundert Seelen für die eigene zu opfern (darunter die von Will),.....
Es ist doch typisch Jack, dass er nichts anderes mitbekommt, wenn er sich um sich selber kümmert.
Jack mag ja oft ziemlich sympathisch rüberkommen, aber er ist eben doch ein Piiirat (mit Jack Sparrow -Betonung bitte )
Zitat von fair555
hoffe dass mir jemand was zu meinem Beitrag (bzw. Kussszene) schreibt
Ja, dann tue ich das doch mal.
Tja was sagt man denn dazu? Ich für meinen Teil war maßlos überrascht über den Kuss zwischen Elizabeth und Jack!
KOMPASS: um die Verwirrung aufzudecken: Elizabeth stand da und der Kompass zeigte in Richtung Jack. Tja schon, aber genau in der Richtung lag ja die Truhe! Erst später wanderte sie direkt zu ihr hin und setze sich über den Sand darüber! Der Kompass zeigte somitt nie auf Jack sondern immer auf die Truhe... nur war Elizabeth wohl verwirrt, da sie die Truhe ja nicht sehen konnte und nur Jack sah.
Also reine Verwirrung! Meiner Meinung nach hat Elizabeth Jack nur geküsst um ihn festzuketten.
Auch das ist natürlich eine mögliche Deutung der Kompaß-Szene, aber nicht die einzige.
Mir gefällt im Moment die Interpretation am Besten, dass Jack Dinge verkörpert, die Elisabeth selber gerne für sich haben möchte (Freiheit usw...) ohne aber ansonsten wirklich an ihn interessiert zu sein.
Allerdings scheint sie sich bei der Kompaß-Szene auch ertappt zu fühlen.
Wenn Elizabeth ihn später wirklich nur geküßt hat, um ihn festzuketten, würde sie in meiner Achtung noch stärker sinken, als dies nach dem zweiten Teil sowieso schon der Fall war.
Ich hoffe daher, dass sich dies nicht so abspielen wird.
Obwohl einen dann die totale Anspannung DANACH überrascht, da Elizabeth zu Tode traurig wirkt.
Also um deine Theorie mit der nur aus Berechnung handelnden Elizabeth zu stützen, kann man doch sagen, dass eine (zumindest tendenziell) gute Person wie Elizabeth zumindest noch ein furchtbar schlechtes Gewissen haben sollte, wenn sie gerade einen Menschen ermordet hat.
Die Szene in der sie "beleidigte Leberwurst alias 4 Jahre altes Baby" spielt war ja wohl ... na ja! Mir kam die Szene recht gezwungen und gestellt vor! vorallem ihre Wutausbrüche waren nicht gerade gelungen!
Am Anfang der Szene dachte ich auch: Was ist denn jetzt los?
Aber dann wurde es im Verlauf der Szene doch um einiges besser und ziemlich lustig.
Klar war das recht überzogen, aber alles andere als übel.
Zitat von Sternengucker
Wie oben schon geschrieben: 2 und 3 wird man am besten immer zusammen gucken, sonst fehlt da zu viel. (wie bei Matrix, da stimme ich den anderen Postern hier zu)
Ich denke mir, dass ich nichts dagegen haben werde "Fluch der Karibik 2" und "3" zusammen zu sehen, aber das auch nur wenn es nicht so wird, wie bei "Matrix II" und "III":
"Matrix Reloaded" war ja eine recht gute Fortsetzung aber niemand zwingt mich "Revoultions" (wo jeder mögliche gute Handlungsansatz aus dem zweiten Teil ziemlich konsequent umgangen wurde) genauso häufig (ganz) zu sehen, wie "Reloaded".
Ich hoffe, dass sich "Fluch der Karibik 3" zum zweiten Teil nicht so verhalten wird, wie "Revolutions" zu "Reloaded", sondern ein ähnlich guter Film wie Teil 2 werden wird.
Dann kann man sie auch gut zusammen sehen.....
Zitat von Harmakhis
Vor allem Davy Jones' Maske war wirklich sehr gut gemacht. Ich hatte zuerst erwartet, dass sie ihn mit CGI realisieren und war dann positiv überrascht, dass man sich für eine klassische Maske entschieden hatte.
Da muß ich dir die positive Überraschung wieder nehmen (auch wenn sich an dem tollen Ergebnis ja nichts ändert): Aber Davy Jones ist CGI.
Wow... Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen. Ich hatte vor allem bei den Nahaufnahmen wirklich fest angenommen, das sei eine Maske gewesen. Krass.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Kommentar