Zitat von John Sheridan
(solange Gibbs, Ragetti, Pintel und Cotton samt Papagei leben - wen sollte das auch stören?)
Generell hat mich der hohe Bodycount etwas überrascht. Okay, gut, der erste Teil war ja auch nicht gerade Menschenschonend, aber der zweite kam mir trotzdem erheblich brutaler vor.
Auch das ist natürlich eine mögliche Deutung der Kompaß-Szene, aber nicht die einzige.
Mir gefällt im Moment die Interpretation am Besten, dass Jack Dinge verkörpert, die Elisabeth selber gerne für sich haben möchte (Freiheit usw...) ohne aber ansonsten wirklich an ihn interessiert zu sein.
Allerdings scheint sie sich bei der Kompaß-Szene auch ertappt zu fühlen.
Mir gefällt im Moment die Interpretation am Besten, dass Jack Dinge verkörpert, die Elisabeth selber gerne für sich haben möchte (Freiheit usw...) ohne aber ansonsten wirklich an ihn interessiert zu sein.
Allerdings scheint sie sich bei der Kompaß-Szene auch ertappt zu fühlen.
Wenn Elizabeth ihn später wirklich nur geküßt hat, um ihn festzuketten, würde sie in meiner Achtung noch stärker sinken, als dies nach dem zweiten Teil sowieso schon der Fall war.
Ich hoffe daher, dass sich dies nicht so abspielen wird.
Ich hoffe daher, dass sich dies nicht so abspielen wird.
Ebenso hab ich ihre Miene am Ende so interpretiert, dass sie ziemlich schockiert darüber ist, Jack umgebracht zu haben und folglich darüber sinniert, ob das was sie getan hat vertretbar ist, oder ob sie ein schlechtes Gewissen haben sollte.
Dürfte interessant sein, was passiert, wenn sie im dritten Teil wieder auf Jack treffen sollte. (wovon man wohl ausgehen kann)
Vielleicht ist Jack ja stolz, dass sie sich zu einer so ruchlosen Piratenbraut entwickelt hat.
Kommentar