Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich kenne von Boll eigentlich nur Postal aber der hat mich blendend unterhalten. Eventuell weil die Erwartungshaltung entsprechend war. Niveaulosen Stuss habe ich erwartet und niveaulosen Stuss habe ich bekommen - und viel darüber gelacht.

Sind die anderen Filme von ihm im Vergleich anders was Qualität bestrifft? War Postal gesamt betrachtet sein "bester" Film?
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Sind die anderen Filme von ihm im Vergleich anders was Qualität bestrifft? War Postal gesamt betrachtet sein "bester" Film?
      Postal fand ich zwischenzeitlich ganz wichtig, aber größtenteils auch einfach mies gemacht. Meiner Meinung nach ist "Tunnel Rats" sein bester Film. Der ist zwar auch nicht wirklich gut, aber den konnte man sich wenigstens mal so angucken ohne vor Schmerzen zu schreien. Man merkte dem Film aber schon an, dass Boll den Schauspielern kein Drehbuch mit Dialog gegeben hat und die Gespräche gerade zu Beginn alle live improvisiert waren.

Seine ersten Filme (German Fried Movie etc.) sollen wohl auch nicht soooo schlecht sein wie die Vidoespielverfilmungen, aber das hab ich nur gehört. Gesehen habe ich davon keinen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Stimmt schon, Qualitätsfernsehen was Machart betrifft ist Postal definitiv nicht aber den Anspruch setze ich nicht bei jedem Film. Solange mich etwas aufgrund des Humors unterhält ist es ok. Ich glaube ich werde mir aber so schnell keinen anderen Film von ihm ansehen. Die schlechte Meinung über ihn muss ja irgendwo begründet sein also spar ich mir die Schmerzen.
        "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Ich habe zweimal meine Zeit mit einem Uwe Boll-Film vergeudet. Alone in the Dark und 45 Minuten von Dungeon Siege! Nie wieder! Manche Kamerafahrten und Dialoge grenzten an Körperverletzung! Das einzig Positives war, dass ich beidemale kein Geld dafür ausgegeben habe. Obwohl der Strom für den SAT-Receiver und den Bildschirm kostet ja auch etwas!

Oftmals ist es ja sehr beliebt im I-Net über jemanden zu haten ohne das es einen Grund gibt, aber Boll hat es wahrlich verdient.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Und nein Herr Boll auch in 70ern wäre Tunnel-Rats gescheitert. Der Film ist einfach dilettantisch gemacht!
            Das hat er ja nicht selber gesagt, sondern eine Kritik aus einer Zeitschrift zitiert.
            Auf den Film bin ich schon neugierig, hat sogar eine halbwegs gute Kritik im renommierten filmdienst bekommen.
            Moment, das wäre dann mein fünfter Boll, damit hätte ich mehr Filme von ihm gesehen als bspw. von Ingmar Bergman.
            Irgendwas läuft hier verkehrt.

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
              Das hat er ja nicht selber gesagt, sondern eine Kritik aus einer Zeitschrift zitiert.
              Ich weiß, aber er war wahnsinnig stolz auf jene Bemerkung.

(René Wehle)

Kommentar

Oh mannja...tunnel rats lief bei uns auch leider in der sneak...wieder mal Zeitverschwendung, obwohl der Trend bei ihm mit dem Film schon nach oben zeigt, das kann man nicht leugnen...aber besser als scheisse is halt immer noch schlecht. Die ersten Szenen waren improvisiert, das erklärt einiges...die dummen soldatengeschichten da über zuhause fand ich auch ziemlich stereotyp und auch noch schlecht gespielt...
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ICh hab mir jetzt mal diese Homestory angesehen und fand sie eigentlich ganz unterhaltsam.
                  Prinziell ist mir Herr Boll sogar ein bisschen sympatisch geworden.
                  Er ist einer der sein Ding macht, sich nicht verbiegen lässt und sich von den Großen nicht unterkriegen lässt.
                  Das verdient Respekt.

Aber dann kommt der Haken. Seine Filme sind leider nicht so gut wie seine Motive. Sie sind einfach nur schlecht.
                  Die Boll Filme die ich bisher gesehen habe rangieren zwischen schlecht und extrem schlecht!

Und deshalb ist er meiner Meinung nach kein guter Regisseur und Filmemacher.
                  Es gibt genügend andere talentierte Menschen die in oder ausserhalb des großen Hollywood-Systemns für wenig Geld sehr gute Filme abliefern.
                  Aber dieses Talent, was es dazu braucht, hat Herr Boll bisher noch nciht unter Beweiß stellen können. Es genügt nicht die ganze Zeit nur gegen das ach so böse System zu schimpfen, selbst aber nur Schund ab zu liefern! Die Leier ist irgendwann auch durch.
                  Ich glaube auch nicht dass er, selbst wenn er ein Millionen Budget eines Herrn Bay (den er ja so abgrundtief hasst) hätte, würde er auch keine besseren Filme machen. optisch opulenter vieleicht, aber wie er selber sagt, macht das einen Film nicht automatisch besser.

Wenn er es eines Tages mit einem Film schaffen sollte, dann bin ich der erste der ihm dazu gratuliert, bis dahin aber bleibt seine Leistung Mangelhaft!
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Lol.
                    Michael Bay droht mal wieder mit ner Klage. "Vistiting Uwe" wurde daher zensiert.
                    avant*blog Blog Archiv Additionally censored

(Könnte aber natürlich auch nur PR-Gehabe von Uns Uwe sein)
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Vielleicht ja eine Revanche hierfür

Am besten ist aber folgender Kommentar in dem Blog
                      Zitat von Anna Karina
                      Dann hat Michael Bay “Visiting Uwe” gesehen? Hammerhart. :-D
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das sagt IMHO alles über den Charakter und den Intelligenzquotienten von Micheal Bay aus! Warum fühlt sich diese Pfeife von einem Typen wie Uwe Boll bedroht? Wenn ich Hollywood-Regisseur wäre, würde ich so jemanden nicht einmal wahrnehmen! Warum auch? Boll will ja eine solche Publicity haben. Und bekommt sie auch prompt!

Obwohl ich bei jenen (jetzt wohl zensierten) Aussagen, mit ihm d`accord gehe. Für das Geld, welches Herr Bay verpulvert, müssten interessantere Filme herauskommen.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Das sagt IMHO alles über den Charakter und den Intelligenzquotienten von Micheal Bay aus! Warum fühlt sich diese Pfeife von einem Typen wie Uwe Boll bedroht? Wenn ich Hollywood-Regisseur wäre, würde ich so jemanden nicht einmal wahrnehmen! Warum auch? Boll will ja eine solche Publicity haben. Und bekommt sie auch prompt!

Obwohl ich bei jenen (jetzt wohl zensierten) Aussagen, mit ihm d`accord gehe. Für das Geld, welches Herr Bay verpulvert, müssten interessantere Filme herauskommen.
                          naja er ist eben Michael Bay .. "peng-peng-boom" und das wars .. bis auf bad boys 2 fand ich alle bay filme schlechter als "alone in the dark" von boll .. ja sogar transformers..

boll filme sind eben so schlecht das sie irgendwie schon wieder für trash-fans richtig gut sind..
                          DVDs/Comics/Games
                          Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

Kommentar

Wenn ich vor die Wahl (oder eher Qual) gestellt würde, mir einen Michael Bay oder Uwe Boll Film anzusehen, würde ich mich ohne lange überlegen zu müssen für Herrn Boll entscheiden.
                            Würde man mich aber zwingen eine DVD zu kaufen, würde ich mich für Herrn Bay entscheiden, weil man die Dinger bei ebay für mehr Geld wieder los wird.

Kommentar

Naja. Bei beiden weiß man was man bekommt:
                              Bei Bay Action Filme, mal mit mehr, mal mit weniger Handlung.
                              Aber immer Spitzen Popcorn Kino (mit Ausnahme von Pearl Harbor)
                              Natürlcih wird kein Bay Film mal einen Oscar fürs beste Drehbuch bekommen, aber ich finde es zwischendurch auch mal schön nach dem Motto: 2 Stunden ZHirn aus und von geilen Bildern berieseln lassen.
                              Es muss nicht immer ein 5-Gang Menü sein, es tut auch mal die Curry-Wurst

Bei Boll bekommt man Mist. Hallo! Der Mann hat es geschafft Jason Statham in Action Szenen schlecht aussehen zu lassen.
                              Einzig Alone in the Dark ist wenigstens mittelmäßig geworden.
                              Und wenn man wieder einen Vergleich zum Essen ziehen will wären wir hier beim Gammelfleisch angekommen.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

Kommentar

@Tom Parker

Du sprichst mir aus dem Herzen.^^
                                Herr Boll hat es auch bei Filmen mit einem recht beeindruckenden Budget ohne Mühen geschafft, sie billig wie eine C Produktion aussehen zu lassen.
                                Dabei schaue ich auch gerne mal Trash. Was letztendlich auch zu 3 Boll Filmen in meiner Sammlung führte (Alone in the Dark, BloodRayne und House of Dead). Doch sind dies die einzigen Filme dieser Art, die ich nach einmaligem Sehen nie wieder angefasst habe.
                                Es gibt tatsächlich Filme, die so schlecht sind, das sie schon wieder Spaß machen. Doch seine Filme sind wirklich, wirklich, wirklich, wirklich, wirklich...wirklich schlecht.
                                Sie bestechen geradezu durch das Fehlen eines echten Spannungsbogens, einer guten Story, guter Darstellerleistungen und sehen einfach nur billig aus.
                                Far Cry habe ich noch nicht gesehen. Der soll ja teilweise ganz annehmbar sein (für Boll-Verhältnisse).
                                Nachdem ich mich zuletzt durch Seed gequält habe, kann ich das kaum glauben.*g*

Mir geht es hier aber ausschließlich um seine "Filme". Seine direkte und ehrliche Art finde ich eigentlich ganz erfrischend.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X