If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Wenn man Spelburg oder Lucas unter die Filme von Uwe Boll geschrieben hätte, wären die sicher als Geniestreich verkauft wurden.
Naja, das bezweifele ich ehrlich gesagt stark. Episode 1 und 2 wurden ingsesamt ziemlich zerrissen (1 imho vollkommen zurecht, 2 etwas weniger zurecht). Und auch 'Indiana Jones 4 (Den ich persönlich besser fand als "Tempel des Todes") hat einiges an Schelte abbekommen.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Na komm, zwischen Indy und Star Wars auf der einen und Bolls Videospielverfilmungen auf der anderen Seite liegen ja wohl Welten. Das hat auch nichts mit dem Budget zu tun, diese Boll-Filme wurden einfach schlecht gemacht. Die Asterix-Verfilmungen hingegen sind wirklich totaler Mumpitz und auch nicht besser als ein Boll-Film.
Wenn Boll aber gerade mal keien Videospielverfilmung macht, kann man es meist sogar gucken.
Also Episode 1 war nun wirklich schlecht, das hätte jeder Aushilfsproduzent und Regisseur besser gemacht. Und Clone Wars ist doch auch so ein misst. Böll hätte man für so einen scheiß gelinscht.
Bei 10 oder 20 Millionen hat, kann man halt keinen Fantasy oder Aktionfilm drehen der so gut ist wie ein 60 Millionen Film. Aber wenigstens haben alle seine Filme die Produktionskosten eingespielt und viele haben auch gewinn gemacht.
Naja, das bezweifele ich ehrlich gesagt stark. Episode 1 und 2 wurden ingsesamt ziemlich zerrissen (1 imho vollkommen zurecht, 2 etwas weniger zurecht). Und auch 'Indiana Jones 4 (Den ich persönlich besser fand als "Tempel des Todes") hat einiges an Schelte abbekommen.
mfg
Dalek
Also du kannst mir nicht sagen das ein Boll Film schlechter war als Episode 1, schon allein JarJar hat den Film in Bodenlose Abgründe gezogen. Und Indi 4 war auch nicht mehr wirkliche Filmkunst, vor allem die Killerameisen und die Verfolgunsjagt im Dschungel war doch lächerlich. Trotzdem war der Film unterhaltsam.
Egal, ich will ne Rolle in einem der kommenden Filme und hab mich extra in diesem Forum angemeldet um an dem SciFight teilzunehmen...
...Kommt nur kein Chatfenster, als was zum Teufel muss ich tun?
War jetzt im neusten Bollwerk "Far Cry"... Gar nicht mal schlecht. Der Actionfreund in mir ist mit genügend Explosionen und Fights eingedeckt worden. Natalia Avelon und Emanuelle Vaugier haben auch Schauwerte geboten. Das Script war natürlich wie immer bei Uwe nicht so der Hit, aber einige unfreiwillig komische Szenen haben haben den Unterhaltungwert noch gepusht. Hab den Kinobesuch jedenfalls nicht bereut!
War jetzt im neusten Bollwerk "Far Cry"... Gar nicht mal schlecht. Der Actionfreund in mir ist mit genügend Explosionen und Fights eingedeckt worden. Natalia Avelon und Emanuelle Vaugier haben auch Schauwerte geboten. Das Script war natürlich wie immer bei Uwe nicht so der Hit, aber einige unfreiwillig komische Szenen haben haben den Unterhaltungwert noch gepusht. Hab den Kinobesuch jedenfalls nicht bereut!
Das klingt ja prinzipiell nicht schlecht. Und als Fan des Spiels hab ich mir tatsächlich überlegt ob ich nicht vieleicht doch noch einmal in einen Boll-Film gehen soll.....
Mich würde interessieren was du von bisherigen Bollwerken gehalten hast wie Bloodrayne oder Schwerter des Königs. DAs würde mir seh helfen deine Meinung über Far Cry einzuordnen.
Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Habe letztens in unsere Tageszeitung gelesen, dass Far Cry tatsächlich einen gewissen Unterhaltungswert haben soll, allerdings nur, wenn man mit Uwe Bolls "Werken" vertraut ist und mit der entsprechenden Erwatungshaltung an den Film rangeht. Unfreiwillige Komik wurde auch als Pluspunkt genannt, ebenso die trashig gemachten action Szenen.
Was mich von dem Film abhält ist auch eher Til Schweiger als Uwe Boll.
Ich gehöre nämlich zu den 0,1% der Deutschen, die 'Keinohrhasen' zum en finden.
Das klingt ja prinzipiell nicht schlecht. Und als Fan des Spiels hab ich mir tatsächlich überlegt ob ich nicht vieleicht doch noch einmal in einen Boll-Film gehen soll.....
Mich würde interessieren was du von bisherigen Bollwerken gehalten hast wie Bloodrayne oder Schwerter des Königs. DAs würde mir seh helfen deine Meinung über Far Cry einzuordnen.
Ich denke in dem Fall solltest du dir den Film auf keinen Fall ansehen. Wie hier ja schon gesagt wurde ist die Story das erste was in einem Bollfilm auf dem Misthaufen landet. Wenn du das Spiel und seine Story also magst solltest du dir das nicht ansehen, wenn du nicht für immer traumatisiert werden willst.
Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
"Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin
@Steve Coal: Spar dir lieber das Geld. Man muss schon eine masochistische Ader haben (oder überhaupt keinen Geschmack) um diese Filme als sehenswert zu erachten. Der Trailer reicht schon aus, um gute Unterhaltung auszuschließen.
Zu Uwe Boll kann ich ausschließlichVisiting Uwe - The Uwe Boll Homestory der Wiedescreen-Vision empfehlen. Die Avant*Trash-Reihe begann standesgemäß mit dem aktuellen König dieser Gattung.
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Zu Uwe Boll kann ich ausschließlichVisiting Uwe - The Uwe Boll Homestory der Wiedescreen-Vision empfehlen. Die Avant*Trash-Reihe begann standesgemäß mit dem aktuellen König dieser Gattung.
Diese großartihe Homestory gibts übrogens mittlerweile auch kostenlos online zu sehen. avant*garde - Vistiting Uwe
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Diese großartihe Homestory gibts übrogens mittlerweile auch kostenlos online zu sehen. avant*garde - Vistiting Uwe
Na endlich - darauf habe ich gewartet.
Danke für den Hinweis Dr.Bock.
"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)
Was hier im Forum noch fehlt ist ein DANKE button.
Also: Danke für den link!
Die Doku ist klasse. Besonders der Schluss
Boll kommt ja echt sympathisch rüber, seine Ansichten zum Film kann ich auch mit kleinen Einschränkungen teilen.
Aber sobald ich dann wieder einen Film von ihm sehe ...
Boll kommt ja echt sympathisch rüber, seine Ansichten zum Film kann ich auch mit kleinen Einschränkungen teilen.
Klar, aber jeder halbwegs intelligente Mensch würde wohl des öfteren die gleichen Schlüsse, wie Herr Boll, ziehen. Das hat eben nichts damit zutun dass man das Talent zum Regisseur hat.
Im Privatleben kann er ja in Ordnung sein, deshalb bleibt er trotzdem absolut talentfrei. Und nein Herr Boll auch in 70ern wäre Tunnel-Rats gescheitert. Der Film ist einfach dilettantisch gemacht!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar