Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Uwe Boll himself war gerade mal wieder bei uns in der Sneak-Preview und hatte uns neben dem Trailer zu "Alone in the Dark 2" (angeblich erste Aufführung, aber sah auch nicht toll aus) auch seinen demnächst anlaufenden Film über den Vietnamkrieg, "Tunnel Rats", mitgebracht. Und ich muss sagen: Sein bisher bester Film. Ok, das ist nicht schwer, wie er auch selber zugegeben hat, aber man konnte ihn wirklich gucken. Die wenigen Dialoge sind jetzt nicht der brüller (aber so viele gibts auch nicht), aber die Grundstory und sogar teils die Umsetzung sind ganz ok. Passiert nicht oft, dass ein Vietnamfilm gedreht wird, wo die Amis richtig auf den Sack bekommen. Der Mann steigert sich.

Ansonsten ist der Mann mir noch symapthischer geworden, wie beim ersten Besuch bei uns in der Sneak.Seine Filme mögen zwar fast alle grottig sein, aber seine Meinung bezüglich des Filmemachens und insbesondere der deutschen Filmindustrie ist einfach ehrlich und auch nicht zwingend falsch.

----

Ganz davon ab gibts hier einen Podcast von Widescreen Vision mit Uwe Boll als Gast. Er philosophiert über "Clone Wars", Heath Ledger, "Indiana Jones", seinen Lieblingsschauspieler Til Schweiger und die Neustarts der Woche.
    PC Games: Aktuelle News, Videos, Tests, Tipps, Cheats und Lösungen zu PC-Spielen, Playstation-Spielen, Xbox-Spielen, Nintendo-Spielen und mehr.
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 19.08.2008, 07:16.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
      Ganz davon ab gibts hier einen Podcast von Widescreen Vision mit Uwe Boll als Gast. Er philosophiert über "Clone Wars", Heath Ledger, "Indiana Jones", seinen Lieblingsschauspieler Til Schweiger und die Neustarts der Woche.
      WIDESCREEN VISION Kino DVD Technik - WIDESCREEN Vision Podcast - Folge 30 - On Tour + Special Guest!!!
      Hatte zwar leider noch keine Zeit das ganz fertig zu hören, aber der Anfang ist wirklich gut. Und überhaupt scheint der Boll ja wirklich ein recht netter Typ zu sein.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Hatte zwar leider noch keine Zeit das ganz fertig zu hören, aber der Anfang ist wirklich gut. Und überhaupt scheint der Boll ja wirklich ein recht netter Typ zu sein.
        Ja, ohne jetzt wie ein Fanoby wirken zu wollen , muss ich dir da recht geben. Er hat zwar nicht viele Fans, aber um die, die er hat, da kümmert sich ganz gut drum (wenn vielleicht auch gezwungernermaßen, bevor auch die noch abspringen). Man konnte sich auch gestern vor und nach dem Film auch ganz gut mit ihm unterhalten, war direkt per du und hat so einige interessante Dinge erfahren.

Lustig auch die Aktion gestern: Die Leute, welche ihm böse eMails schicken, fordert er meistens auf, doch ihre eigenen Filmwerke mal rüberzuschicken, wenn die doch angeblich so viel besser seien. Da hat er gestern einfach mal die gesammelten Werke auf DVD verteilt. Abgreifen konnte ich aber leider keine DVD mehr.

Auf jeden Fall muss ich mir jetzt nochmal die Keinohrhasen DVD ansehen. Im Abspann wird Boll wohl als "coolster Motherfucker alle Zeiten" erwähnt

Kommentar

Also ich hab´ mir heute morgen den oben angesprochenen Podcast angehört und muss zugeben, dass ich es durchaus interessant finde, was Boll so von sich gibt.

Unsympathisch kommt er wirklich nicht rüber. Auf mich wirkt es auch so, als ob er nicht lange um den heißen Brei herumredet. Er drückt sich recht deutlich (auch umgangssprachlich) aus und das wirkt allemal authentischer als dieser typische "Ach, wir haben uns alle so lieb - alles ganz toll!"-Hollywood-Bullshit.

Die Boll-Filme, die ich bislang gesehen habe, werden zwar deshalb nicht besser, aber gespannt bin ich schon, was er in Zukunft noch auf das Kino-Publikum loslassen wird...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Lustig auch die Aktion gestern: Die Leute, welche ihm böse eMails schicken, fordert er meistens auf, doch ihre eigenen Filmwerke mal rüberzuschicken, wenn die doch angeblich so viel besser seien.
            Das finde ich ehrlich gesagt etwas albern, den er bekommt dafür Geld Filme zu machen, nicht die Kritiker. Dann dürfen ihn ja seiner Meinung nach nur
            Regisseure kritisieren oder was?

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
              Das finde ich ehrlich gesagt etwas albern, den er bekommt dafür Geld Filme zu machen, nicht die Kritiker. Dann dürfen ihn ja seiner Meinung nach nur
              Regisseure kritisieren oder was?
              Was hat das denn damit zu tun? Wenn ihm jemand (so wie du oder ich) per eMail schreibt, er kann bessere Filme machen bzw. hat einen besseren Film gemacht (das läuft dann bei Boll ja meistens nach dem Motto "ey du Penner, deine Filme sind alle scheisse, meiner ist viel besser" ), dann verlangt er nunmal auch den Beweis. Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Leute nicht kritisieren dürfen. Er hat es doch nicht verboten.
              Es besteht schon ein Unterschied darin, etwas nur zu kritisieren oder zu behaupten, man könne es selber besser bzw. man habe es sogar schon besser gemacht.
              Außerdem seh das doch nicht so ernst: Wenn dir jemand erzählt, er kann was besser als du, dann sagst du doch auch bestimmt einfach mal so "ja dann zeig doch mal".

Ansonsten lässt sich Boll doch von jedem die Kritik um die Ohren hauen.

Mal ganz davon ab, ist der Ausdruck "er bekommt Geld, um Filme zu machen" nicht korrekt. Es gibt ja so gesehen kein Gehalt für Produzenten.

Kommentar

Was hat das denn damit zu tun? Wenn ihm jemand (so wie du oder ich) per eMail schreibt, er kann bessere Filme machen bzw. hat einen besseren Film gemacht (das läuft dann bei Boll ja meistens nach dem Motto "ey du Penner, deine Filme sind alle scheisse, meiner ist viel besser" ), dann verlangt er nunmal auch den Beweis. Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Leute nicht kritisieren dürfen. Er hat es doch nicht verboten.
                Es besteht schon ein Unterschied darin, etwas nur zu kritisieren oder zu behaupten, man könne es selber besser bzw. man habe es sogar schon besser gemacht.
                Außerdem seh das doch nicht so ernst: Wenn dir jemand erzählt, er kann was besser als du, dann sagst du doch auch bestimmt einfach mal so "ja dann zeig doch mal".

Ansonsten lässt sich Boll doch von jedem die Kritik um die Ohren hauen.

Mal ganz davon ab, ist der Ausdruck "er bekommt Geld, um Filme zu machen" nicht korrekt. Es gibt ja so gesehen kein Gehalt für Produzenten.
                Dann habe ich das Falsch verstanden, ich dachte wenn ihn jemand eine kritische E-Mail bezüglich seiner Filme schreibt, aber selbst keine Filme macht oder behauptet welche besser machen zu können. Aber so wie du das jetzt schreibst hast du natürlich Recht, das würde ich wahrscheinlich nicht anders machen.
                Übrigens wird seiner neuer Film "Far Cry" wahrscheinlich zugunsten einer FSK 16 geschnitten.

Quelle: Schnittberichte.com (Mehr als 4300 weitere Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics ...)

Kommentar

Ne, wer seine Filme nur normal kritisiert wird zum Boxen eingeladen und dann verhauen

Ja, den Film ab 18 ins Kino zu bringen ist laut ihm keine Möglichkeit, da man dann weniger Karten verkauft und es schwieriger wird TV-Werbung zu bringen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Der Widescreen Podcast war echt cool. Uwe nimmt halt kein Blatt vor den Mund. Vor allem die Kommentare zu Ralf Moeller waren wieder richtig genial. Die Widescreen hat jetzt auch eine Boll Homestory gemacht, die sehr interessant aussieht. Hier der Trailer :

avant*blog Blog Archiv Visiting Uwe Trailer

Der Boll ist wirklich nicht unsympathisch. Und auf Far Cry freue ich mich doch, mal sehen wie der "coolste Motherfucker alle Zeiten" Til Schweiger inszeniert...

Kommentar

Also der Trailer ist ja schonmal klasse. Da muss ich wohl gleich noch am iosk vorbei und mir ne Wiedescreen kaufen

Kommentar

Der Podcast war wircklich gut, er nimmt kein Blatt vor dem Mund. Aber ich finde das die Leute viel zu hart zu Uwe Boll sind, aus Computerspielen kann man halt nicht immer was wircklich gutes machen.

Nur machen seine Filme in gegensatz zu den meisten anderen Gewinn.

EDIT:
                        Wenn ihr über sein Filme meckern wollt, könnt ihr ja auch mal mit ihm direkt chaten, am 9.9.

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                        Zuletzt geändert von Oberst-Snake; 03.09.2008, 14:02.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Aber ich finde das die Leute viel zu hart zu Uwe Boll sind,...
                          Das liegt wohl einmal daran dass seine Filme einfach wirklich schlecht sind und er immer so tut als wäre einer der ganz großen Hollywoods.
                          Und zum anderen liegt das daran dass er ein unglaublich arroganter, unhöflicher Mensch ist, der alles und jeden beleidigt der nicht seiner Meinung ist und vor allem alles und jeden der erfolgreich in Hollywood ist. Da spricht einfach sein Unvermögen und sein Neid und das ist ganz arm was er da macht.

...aus Computerspielen kann man halt nicht immer was wircklich gutes machen.
                          Was ist denn das bitte für ein Argument?
                          Nur weil die meisten der bisherigen Filme die den Titel eines Videospieles tragen ziemlicher Müll waren heißt das noch lang nicht dass es nicht geht.
                          Hitman hat bewiesen dass es geht.
                          Bei Boll liegt das an mehreren Gründen.
                          1. Er im speziellen kanns einfach nicht.
                          2. Er holt sich gezielt die Rechte an Spielen, um dann billig ausserhalb des Hollywood-Systems Filme zu machen und zu beweisen dass es auch so geht. Ja und das sieht man halt.
                          3. Er hat teilweise gar nicht die Absicht einen Film an dem Spiel anzulegen das er verfilmt. Er hat selber gesagt dass er sich die Rechte an Dungeon Siege nur gesichert hat weil er einen Phantasyfilm drehen wollte nachdem Blizzard ihn den WOW FIlm nicht machen lassen wollte. (Live Interview mit GIGA) Dann braucht man sich nicht wundern wenn sich einer nur die Namen eines Spieles kauft und was anderes draus macht, dass dann die Leute die sich auf die Vermfilmung eines ihrer geliebten Spiele freuen dann entäuscht sind.

Ich denke auch dass man mit entsprechendem Budget und einem Guten Regisseur samt Team einen guten unterhaltsamen Film aus dem "FarCry" Spiel machen hätte können.
                          Boll ist aber kein guter Regisseur und er hat nicht die Kohle das entsprechend groß aufzuziehen. Also ist der FIlm der gleiche Trash-Rotz wie Bloodrayne.

Ich habe Boll immer weider eine Chance gegeben und seine Filme angeschaut, er hat es aber nie auch nur ansatzweise geschafft mich zu überzeugen dass das Geld das man ihm gibt gerechtfertigt sei.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Aus Computerspielen kann man halt nicht immer was wircklich gutes machen.
                            Naja gut, Farcry und Postal sind nicht wirklich die besten Vorlagen, aber aus Alone in the Dark zb. hätte man durchaus einen recht guten Film machen können.

mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Besser als diese Kerle die immer wieder ihr tolles Team und Hollywood loben. Da find ich es besser wenn jemand ehrlich sagt das die Typen scheisse findet.

Also ich muss sagen das ich seine Filme nicht schlechter finde als z.B. Tomb Raider 1 und 2 oder die letzten beiden Asterix Realverfilmungen (wie schaffen es die Franzosen mit so viel Geld und einer guten Vorlage, einen so schlechte Film abzuliefern). Wenn man es mal Kritisch sieht glänzte nicht mal der neue Indi oder Star Wars Episode 1 und 2 durch eine besonders gute Story oder Regiearbeit. Nur hat man es bei einen 100 Millionen Doller leichter das mit Effekten auszugleichen. Wenn man Spelburg oder Lucas unter die Filme von Uwe Boll geschrieben hätte, wären die sicher als Geniestreich verkauft wurden.

Und Postal ist geil.
                              Wusste gar nicht das es dazu ein Videospiel gab.
                              Klimaerwärmung einmal positiv
                              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Na komm, zwischen Indy und Star Wars auf der einen und Bolls Videospielverfilmungen auf der anderen Seite liegen ja wohl Welten. Das hat auch nichts mit dem Budget zu tun, diese Boll-Filme wurden einfach schlecht gemacht. Die Asterix-Verfilmungen hingegen sind wirklich totaler Mumpitz und auch nicht besser als ein Boll-Film.

Wenn Boll aber gerade mal keien Videospielverfilmung macht, kann man es meist sogar gucken.

Kommentar

Lädt...
                                X