Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Falls es jemanden interessiert, der in der Nähe wohnt:
    Heute Abend wird Uwe Boll zu Gast in der UCI Kinowelt Duisburg sein und wohl wieder einiges zum besten geben. Gekoppelt mit einer 20 und 23 Uhr Vorstellung von "Seed"
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Irgendwie hab ich bisher keinem seiner Filme mit bekommen, vieleicht auch weil ich keines der Spiele kenne. Aber wie ich gehört habe soll Postal ganz gut sein, allso werd ich ihn mir mal antuen.

Und ich versteh auch nicht wieso er so schlecht sein soll, er macht mit seinem Filmen gewinne, also ist er erfolgreich.

Und bei dem Youtube Video hat der Kerl wircklich unterhaltungswert.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Irgendwie hab ich bisher keinem seiner Filme mit bekommen, vieleicht auch weil ich keines der Spiele kenne. Aber wie ich gehört habe soll Postal ganz gut sein, allso werd ich ihn mir mal antuen.
        Was an Postal so toll sein soll, hab ich nie verstanden. IMO auch ziemlich grottig. Die WTC-Szene am Anfang lässt noch auf einen ziemlich guten Film hoffen, danach gehts aber nur noch bergab. Aber mit 2-3 Flaschen bier und nen paar Freunden hat der Film unterhaltungswert

Kommentar

Ok das ist vielleicht wie bei denMonty Python Filmen, entwder findet man sie lustig oder man kann nichts damit anfangen. Außerdem geht ich nur selten nüchtern zu einem Film
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Was an Postal so toll sein soll, hab ich nie verstanden. IMO auch ziemlich grottig. Die WTC-Szene am Anfang lässt noch auf einen ziemlich guten Film hoffen, danach gehts aber nur noch bergab. Aber mit 2-3 Flaschen bier und nen paar Freunden hat der Film unterhaltungswert
            Postal finde ich garnicht mal so schlecht, auch wenn der Film ehr sinnfrei ist. Genau wie die Postal-Gamesreihe (Postal III in Planung), quasi die beste Spieleumsetzung
            Besonders die Szenen um "Little Germany" finde ich richtig komisch oder die Schießerei beim Arbeitsamt^^ Das sich Boll selbst auf den Arm nimmt, finde ich auch sehr gut.
            Ok, der Film ansicht hat nichts, aber ich konnte mich gut in Postal Duke hineinversetzen, da er eigendlich ein armes Schwein ist, irgendwie.

Bloodrayne 1 mit Kristanna Loken finde ich auch ganz gut. Bloodrayne II kenne ich noch nicht, gibt es zwar schon seit letzten Monat als Verleih-DVD, aber ohne T-X in der Titelrolle. Das schreckt mich doch noch von ausleihen ab.

"Seed" Die Story, über den brutalsten Serienkiller Amerikas werde ich mir wohl zwischen den Feiertagen anschauen^^
            Liebe Grüsse, Oerni

Kommentar

Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
              Postal finde ich garnicht mal so schlecht, auch wenn der Film ehr sinnfrei ist. Genau wie die Postal-Gamesreihe (Postal III in Planung), quasi die beste Spieleumsetzung
              Besonders die Szenen um "Little Germany" finde ich richtig komisch oder die Schießerei beim Arbeitsamt^^ Das sich Boll selbst auf den Arm nimmt, finde ich auch sehr gut.
              Ok, der Film ansicht hat nichts, aber ich konnte mich gut in Postal Duke hineinversetzen, da er eigendlich ein armes Schwein ist, irgendwie.
              Ist ja nicht so, dass ich bei dem Film gar nicht gelacht habe, aber ich hatte ja durch Uwe Boll himself auch ein perfektes Warm Up
              Little Germany und die Darstellung der Terrorusten hatte was, die ersten 20-30min des Films waren auch so noch ertragbar. Und hier und da gabs wirklich nen guten Witz. Die Unterhaltung war teils also gegeben, aber als Film ist Postal einfach schlecht.
              Positiv anzumerken ist aber, dass er sich seber nicht ernst nimmt im Gegensatz zu den anderen Boll-Filmen, welche fast genau so komisch waren, aber eben nicht gewollt. Wenn ich da an den Mumpitz von "Alone in the Dark" denke, grrrr...

Kommentar

Zitat von Interview mit Uwe Boll (Auszug)

Question: Are you aware that there is a petition online, signed by 18,000 people, requesting that you stop making movies?

Boll: Yeah, I know that. 18,000 is not enough to convince me.

Question: How many would it take?

Boll: One million. Now we have a new goal.
                Das ganze Interview gibts hier und zur Petition gehts hier lang. Ob er sich wohl an sein Wort hält, sollte die Million erreicht werden?

PS: Ich hab nicht unterzeichnet. Ich bin der Meinung, Menschen wie Uwe Boll sind eine Bereicherung fürs Kino.
                Forum verlassen.

Kommentar

Das schlimme an einigen Boll Filmen wie Dungeon Siege, oder Bloodrayne, oder seinem neuesten Machwerk Far Cry ist, dass es durchaus gute Filme hätten werden können, wäre da ein anderes Team und vor allem ein anderer Regisseur als Uwe Boll am Werk gewesen.

Und bei sowas tut es mir immer besonders Leid.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Das schlimme an einigen Boll Filmen wie Dungeon Siege, oder Bloodrayne, oder seinem neuesten Machwerk Far Cry ist, dass es durchaus gute Filme hätten werden können, wäre da ein anderes Team und vor allem ein anderer Regisseur als Uwe Boll am Werk gewesen.

Und bei sowas tut es mir immer besonders Leid.
                    Ich bin ja der Meinung, dass ein fähiger Regisseur aus (fast) allem was brauchbares machen kann (und wenn's nur ein optischer Leckerbissen ist) oder zumindest soweit fähig ist zu erkennen, wann er ein Projekt stemmen kann oder nicht und dann das Ganze wieder abgeben sollte. Boll aber verfügt imo über keinen der beiden Fähigkeiten und das ist das Problem. Flopps macht so gut wie jeder Regisseur in seiner Laufbahn irgendwann mal, aber ist schon ein deutliches Zeichen wenn das am laufenden Band passiert.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Ich bin ja der Meinung, dass ein fähiger Regisseur aus (fast) allem was brauchbares machen kann (und wenn's nur ein optischer Leckerbissen ist) oder zumindest soweit fähig ist zu erkennen, wann er ein Projekt stemmen kann oder nicht und dann das Ganze wieder abgeben sollte.
                      Ich bin der Meinung das Uwe Boll wahrscheinlich schon mit Daumenkino überfordert währe . Seine Filme treffen echt meistens unter die Gürtellinie.

Ich glaube langsam das Uwe Boll fast nur Computerspiele verfilmt, weil er sich dabei erhofft so viele nichtsahnende Fans des dazugehörigen Spiels wie nur möglich in die Kinos zu locken.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                        Ich bin der Meinung das Uwe Boll wahrscheinlich schon mit Daumenkino überfordert währe . Seine Filme treffen echt meistens unter die Gürtellinie.

Ich glaube langsam das Uwe Boll fast nur Computerspiele verfilmt, weil er sich dabei erhofft so viele nichtsahnende Fans des dazugehörigen Spiels wie nur möglich in die Kinos zu locken.
                        Das sowieso. Ich denke mal, dass die Rechte da z.T. relativ günstig zu erwerben sind, und er hat so schon zumindest mal eine kleine Gruppe von Leute die sich die Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit anschauen werden. Aber bei so Sachen wie Alone in the Dark hätte ich mir definitiv eine bessere Verfilumg gewünscht. Wie du mit "unter der Grütellinie" so treffend formuliert hast, sind seine Filme ja nicht nur schlecht weil das Drehbuch Müll ist, sondern weil Ausstattung, Kameraführung bzw. der ganze Stil unter aller Kanone ist. Ich meine, das sind Kinofilme und können rein optisch nicht mal mit den meisten Serien mithalten... Gutes Beispiel ist auch House of the Dead. 1 Teil von Boll für's Kino gedreht... fand ich furchbar übel. Teil 2 ist eine Direct-to-DVD-Produktion unter anderer Regie, war zwar jetzt auch nicht so supertoll, aber in jeder Hinsicht bei weitem Annehmbarer als der Vorgänger und vor allem näher an den Games dran. Bei Boll wirkt vieles einfach wie hingeschludert und bei den Darstellern nimmt er sowieso alles was er kriegen kann, Hauptsache ein paar bekannte Namen sind dabei.

Ich find's nur schade, dass er mit solchen Stars drehen kann und eigentlich nichts vernünftiges abliefert, während es sicher viele junge Regisseure gibt die nur auf eine Chance warten und sich da reinhängen würden. Als Produzent wäre er evtl. besser aufgehoben,... Regie sollte wer anders übernehmen.

Kommentar

Glaubt ihr, dass Uwe Boll in ein paar Jahrzehnten auch einen gleichen Kultstatus haben wird wie Ed Wood? Ich meine, aus irgendeinem Grund fangen mieserable Filme an, zukünftige Generationen irgendwie zu faszinieren trotz oder eben wegen ihrer miesen Art...

Kommentar

Ich finde, Boll fehlt irgendwie dieses kultige Lustig-Trashig-Schlechte,... bei ihm ist alles irgendwie Schlecht-schlecht bis furchtbar-schlecht.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Glaubt ihr, dass Uwe Boll in ein paar Jahrzehnten auch einen gleichen Kultstatus haben wird wie Ed Wood? Ich meine, aus irgendeinem Grund fangen mieserable Filme an, zukünftige Generationen irgendwie zu faszinieren trotz oder eben wegen ihrer miesen Art...

Da gibt es aber zwei sehr große Unterschiede.

Ed Wood war ein großer Idealist und hatte keinen Erfolg. Uwe Boll ist kein Idealist und hat durchaus Erfolge vorzuweisen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Also die Frage ist nun wo hat Uwe Boll Erfolge vorzuweisen?

House of the dead
                                Budget: 12 mio US$
                                Einspielergebnis USA: 10.2 mio US$ Weltweit: 3,5 mio US$

Alone in the Dark
                                Budget: 20 mio US$
                                Einspielergebnis USA: 5,1 mio US$ Weltweit: 3 mio US$

Bloodrayne
                                Budget: 25 mio US$
                                Einspielergebnis USA: 2,4 mio US$ Weltweit: 1,2 mio US$

Dungeon Siege
                                Budget: 60 mio US$
                                Einspielergebnis USA: 4.7 mio US$ Weltweit: 6,6 mio US$

Für andere Filme gabs leider nicht mal die Einspielergebnisse bei boxofficemojo.com. Auch für Postal nicht.

Also keiner dieser Filme hat in den USA seine Produktionskosten wieder eingespielt. Je teurer seine Filme wurde umso weniger haben sie im Verhältnis eingespielt! Er macht von Film zu Film mehr Verlust!
                                Was also ist daran bitte Erfolgreich?
                                Alleine wenn sich jemand in Hollywood diese Zahlen ansieht dürfte Boll nicht mal mehr als Fahrer für einen der Stars arbeiten.
                                Er macht seine Arbeit einfach schlecht! Sehr schlecht! Abgesehen von Geschmack belegen das einfach die Zahlen.

Kommentar

Lädt...
                                X