Uwe Boll - was will der bloß? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uwe Boll - was will der bloß?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also zumindest der erste Resident Evil-Film (2 hab ich nie gesehen) ist imho die einzige Videospieladaption, die noch am nächsten an der Vorlage dran ist. (Ok, wenn man sie mit den anderen Versuchen vergleicht, heißt das nicht soviel ) Die Spiele waren ja auch mehr oder weniger versoftete B-Moviefilme. Und imho auch die einzige Realfilmadaption, die halbwegs ansehbar ist. (Was auch nicht soviel heißt). Hab allerdings Silent Hill nicht gesehen, der auch nicht ganz schlecht sein soll.



    Zum Thema: Boll hat seine Drohung übrigens wahr gemacht.


    mfg
    Dalek
    Zuletzt geändert von Dalek; 29.09.2006, 18:01.
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #47
      So, dann wollen wir diesen Thread mal wiederbeleben.

      Seit gestern kann man sich den Trailer zu Bolls neuem Film "Postal" ansehen:

      hier

      Den Reaktionen auf den verschiedenen Seiten nach zu Urteilen sind viele überrascht. Gerade weil er anscheinend "Postal" mit deutlich mehr Humor ausgestattet hat als erwartet.
      Natürlich muss man bei Uwe Boll immer skeptisch sein. Aber ich denke anschauen werde ich mir den Streifen schon. Meckern kann man ja im Nachhinein immer noch.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #48
        lol
        also ehrlich gesagt könnte Postal der einzige Film sein für den Uwe Boll sogar geeignet ist
        Homepage

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
          Aber ich denke anschauen werde ich mir den Streifen schon. Meckern kann man ja im Nachhinein immer noch.
          Klar anschauen geht immer! Aber sicher nicht für 7-9 Euro im Kino. Geld würde ich für keinen Boll-Film ausgeben!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #50
            Gestern war es soweit: Uwe Boll persönlich hat unsere Sneak-Preview besucht und deinen Film "Postal" vorgestellt. Neben einer wirklich amüsanten Fragestunde vor dem Film, konnte man mit Herrn Boll auch persönlich ein paar Sätze vor dem Saal wechseln.
            Und ich muss wirklich zugestehen: Seitdem ist der Boll in meiner Gunst gestiegen. Er präsentierte sich erstaunlich cool und sympathisch. Ja er machte sogar einige Witze über seine schlechten Filme und erzählte einige nette Geschichten. Wie er die ganzen "Stars" für seine Film gewinnen konnte, wie lange sein Vater bei Bayer in Leverkusen arbeitete und dass ihm eigentlich mittlerweile schei** egal ist, was die Leute über seine Filme sagen

            "Postal" selber war IMO bis jetzt sein bester Film, wenn natürlich immer noch ziemlicher Trash (aber dieses mal sollte es auch wirklich Trash sein).
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #51
              Ist doch schön das Boll selber merkt was für eine Scheisse er verzapft. Und das es ihn nicht interessiert was andere darüber denken. Ich glaube auch das er symphatisch sein kann(wie fast jeder Mensch). Aber als Regisseur kann man ihn nicht für ernst nehmen. Und seinen neuesten Film gucke ich mir auf gar keinen Fall im Kino an. Wahrscheinlich nicht mal zu Hause irgendwann.

              Kommentar


                #52
                @Dr.Bock: Sneak Preview 2 Monate vor dem offiziellen Kinostart? Is ja heftig.
                "
                Postal" selber war IMO bis jetzt sein bester Film, wenn natürlich immer noch ziemlicher Trash (aber dieses mal sollte es auch wirklich Trash sein).
                Oh oh. Sein bester Film? Filmstarts 1 Punkt von 10. Pressepiegel 4,6 von 10. Aber muß zugeben, das der Filmstarts Kritiker, sich mit seiner Meinung ein wenig vom Rest abgesetzt hat.
                Klar anschauen geht immer! Aber sicher nicht für 7-9 Euro im Kino. Geld würde ich für keinen Boll-Film ausgeben!
                Aber als Regisseur kann man ihn nicht für ernst nehmen. Und seinen neuesten Film gucke ich mir auf gar keinen Fall im Kino an.
                Das ist vernünftig.

                Kommentar


                  #53
                  Holla
                  Was mir bei dem Thema auffällt, ist, dass sogar Doom erwähnt wird, der eigentlich gar nicht von Herrn Boll gemacht worden ist. Wobei bei Doom eigentlich etwas ganz tolles umgesetzt worden ist: da hat man echt minutenlang, genau wie im Spiel, die Ego-Sicht wie im Shooter gehabt. Einfach fantastisch, diese Szene, wem es entgangen ist, sollte diese noch einmal ansehen. Das war eine Verquickung von Spiel und Film, die ich so noch nicht gesehen hatte. Ansonsten finde ich die Hetzjagd auf Herrn Boll nicht so toll. Wenn man mal schaut, was so an Science-Fiction wirklich verdreht und jährlich in die Kinos kommt, ist das dann doch recht wenig. Sunshine würde mir dieses Jahr einfallen. Und ne Menge Filme, merkwürdigerweise, die sich um Zombies drehen, wie Invasion, 28 Wochen später, Planet Terror, Resident Evil. Finde es ganz gut, dass Herr Boll versucht, den schlechten Kritiken jetzt dadurch entgegenzuwirken, dass er eine Satire dreht. Ich freue mich überdies über jeden schlechten Science-Fiction mehr, als über einen tollen Sandalenfilm, weil diese Richtung eben recht selten Filme herausbringt. Noch heute hab ich mir Alien beim Wohnungsputzen angeschaut, weil mir nichts besseres einfiel. Der Film ist ja immerhin 30 Jahre alt. Also, für mich ist der Versuch, Science-Fiction zu drehen, generell begrüßenswert, auch wenn da mal Müll bei herauskommt.
                  Sieht man ja auch, wenn man die Filmliste hier im Forum anschaut:

                  James Bond
                  Ghost Rider
                  Biker Boyz
                  Hackers - Im Netz des FBI
                  Air Force One
                  Last Boy Scout
                  Der Exorzist
                  Taxi

                  Das sind ja, meiner Meinung nach, alles klassisch keine Science-Fiction Filme. Jedenfalls würde da bei den Büchern nicht Science-Fiction dranstehen. Sind zwar ein paar Superhelden-Verfilmungen dabei, aber das ist ja auch keine Science-Fiction, oder nur am Rande. Ich erinnere mich immer an die Rakte mit Sound, in den 70er/80er Jahren, die im ARD nach dem Wort zum Sonntag auf dem Fernsehschirm aufleuchtete, und einen Science-Fiction ankündigte. Damals ging es immer um die Zukunft, auch wenn die Filme aus den 50er Jahren waren, wie etwa Tarantula oder Formicula.
                  Zuletzt geändert von Bled Gambler; 20.10.2007, 21:53.

                  Kommentar


                    #54
                    Für mich muß ein Film eine gewisse Qualität haben. Egal aus welchen Genre. Ich finde das es nicht richtig ist das genreabhängig zu machen und aus seinem Lieblingsgenre jeden Trash zu akzeptieren. Und Herr Boll produziert nun mal Trash aus der untersten Schublade im Filmgeschäft. Fast auf der Höhe mit der Pornobranche.

                    Wenn man mal schaut, was so an Science-Fiction wirklich verdreht und jährlich in die Kinos kommt, ist das dann doch recht wenig. Sunshine würde mir dieses Jahr einfallen.
                    Sunshine ist in meinen Augen zwar auch schlecht, aber niemals so schlecht wie ein Boll-Film.

                    Finde es ganz gut, dass Herr Boll versucht, den schlechten Kritiken jetzt dadurch entgegenzuwirken, dass er eine Satire dreht.
                    Selbst das wird er nicht schaffen...die wird qualitativ bestimmt auch so mies das keiner drüber lachen kann.


                    EDIT: Ich habe letztens im Fernsehen gesehen das Herr Boll seine Kritiker zu Prügel im Ring eingeladen hat - Regisseur Uwe Boll: Das Boll-Werk - Unterhaltung - stern.de. Zuhauen kann er wohl.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Selbst das wird er nicht schaffen...die wird qualitativ bestimmt auch so mies das keiner drüber lachen kann.
                      Naja, einiger Rezensionen im Netz zufolge scheint er es doch geschafft zu haben: Der Film scheint erstaunlicherweise nicht sooo schlecht geworden zu sein. Zumindest wurde er im Gegensatz zu seinen vormaligen Filmen nicht ausschließlich zerrissen, sondern erhielt sogar ein paar wohlwollende Kritiken.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #56
                        Mit Boll Filmen kenne ich mich ehrlich gesagt nicht besonders gut aus. Gesehen habe ich nur "Alone in the Dark" und der war absolut grottig. Der Dungeon Siege Trailer sieht zwar rein optisch nicht so schlecht aus, aber ob der Film was taugt?

                        In Postal erfährt man aber endlich, was am 11. September wirklich passiert ist. Ob das in Amiland wohl gut ankommt? Trotzdem könnte es wohl sein bester Film werden.
                        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                        Kommentar


                          #57
                          Es gibt da so eine psychische Störung, bei der Leute jegliches Gefühl für eine korrekte Selbsteinschätzung verlieren. Jede Kritik perlt einfach an solchen Leuten ab, egal wie schlimm.

                          Das bewegt z.B. auch völlig untalentierte Leute dazu, bei "DSDS" aufzutreten und sich lächerlich zu machen. Leider fällt mir der Name dieser psychischen Störung nicht ein. Irgendwas mit Narzissmus.

                          Ed Wood hat vermutlich daran gelitten und ich glaube, auch Uwe Boll ist ein Paradebeispiel dafür.

                          Gruß,

                          Frank

                          P.S.: Bei SPIEGEL Online gibt es gerade einen längeren Bericht über ihn.
                          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                          (George Orwell)

                          Kommentar


                            #58
                            Uwe Boll mag ja ein schlechter Filmemacher sein, aber dumm ist er nicht.
                            Er liefert immer wieder eine mieserable Leistung nach der anderen ab, bekommt aber stetig Geld dafür und darf immer weiter machen.
                            Wenn mir einer das anbieten würde, ich würde auch nicht nein sagen
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              #59
                              Hier kommt noch so ein Schinken von Herr Boll, der es nur als DVD-Priemere schafft. Bloodrayne 2 ohne T-X Kristanna Loken, die im ersten Teil die Titelrolle spielte.
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #60
                                ?? War Teil 1 bei uns im Kino??
                                Also in den USA ja, das weiß ich, aber bei uns in Deutschland dachte ich dass der Film gar nicht erst in die Kinos gekommen wäre.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X