Zwei junge Menschen - Victor und Victoria - sollen vermählt werden, obwohl sie sich nicht einmal kennen. So finden sich die Familien am Abend vor der geplanten Hochzeit zusammen, um Polterabend und die Generalprobe der Ringübergabe zu begehen, welche in einer kompletten Katastrophe endet, ist Victor doch nicht in der Lage, seinen Trauspruch fehlerfrei vorzubringen. Er geht in den nahegelegenen Wald und spielt dort die Trauszene nach. Dabei steckt er den Ring, den er noch immer bei sich trägt, liebevoll auf eine verknöcherte Baumwurzel. Was aber wie eine Wurzel anmutete, stellt sich tatsächlich als Finger einer schon recht verwesten Frauenleiche - der Namensgeberin des Films - heraus, die sich nun aus dem Waldboden erhebt und ihren neu errungenen Bräutigam verfolgt, um ihn in die Unterwelt mitzunehmen. Dieser flüchtet, will er doch Victoria heiraten, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.
------------------------------------------------------------------------
Hab den Film gestern gesehen, und er war echt super. Wer "A Nightmare befor Christmas" mag, wird diesen Film ebenfalls mögen. Obwohl ich "A Nighmare befor Christmas" noch nen ticken besser finde.
Aber auch Corpse Bride ist genial. Der Film hat Witz, Romantik und Dramatik. Einfach ein tolles Erlebniss. Ich hoffe das Tim Burton noch öfter solche Filme macht.
Kommentar