Originaltitel: San ging chaat goo si (Hongkong 2004)
Deutscher Kinostart: 13.10.2005
Länge: 124 Minuten
FSK-Freigabe: ???
Verleih: 3L Filmverleih GmbH & Co.KG, Dortmund
Regie: Benny Chan
Darsteller-/innen: Jackie Chan (Inspector Wing), Nicholas Tse (Frank), Charlie Yeung (Ho Yee), Charlene Choi (Sa Sa), Daniel Wu (Joe), Dave Wong (Sam)
Kurzinhalt:
Inspektor Wing aus Hongkong fühlt sich verantwortlich für den Tod mehrerer Kollegen. Ein junger Typ, angeblich neu im Dienst, bringt ihn wieder auf die Beine. Gemeinsam verfolgen sie die Gang, die für den Mord an Wings Einheit verantwortlich war: eine extremsportbegeisterte Truppe von Rich Kids, die es auf alle Cops der Stadt abgesehen hat.
Deutscher Kinostart: 13.10.2005
Länge: 124 Minuten
FSK-Freigabe: ???
Verleih: 3L Filmverleih GmbH & Co.KG, Dortmund
Regie: Benny Chan
Darsteller-/innen: Jackie Chan (Inspector Wing), Nicholas Tse (Frank), Charlie Yeung (Ho Yee), Charlene Choi (Sa Sa), Daniel Wu (Joe), Dave Wong (Sam)
Kurzinhalt:
Inspektor Wing aus Hongkong fühlt sich verantwortlich für den Tod mehrerer Kollegen. Ein junger Typ, angeblich neu im Dienst, bringt ihn wieder auf die Beine. Gemeinsam verfolgen sie die Gang, die für den Mord an Wings Einheit verantwortlich war: eine extremsportbegeisterte Truppe von Rich Kids, die es auf alle Cops der Stadt abgesehen hat.
Montag in der Sneak gesehen und an sich mag ich ja Jackie Chan bzw. Hongkong-Filme, aber der Film ist ja mal absoluter schwachsinn.
Da macht unser Jackie hier mal nen ruhigeren Film, doch der hat tatsächlich noch weniger Tiefgang und Logik als die reinen Haudrauf-Filme. Die Story wurde sowas von künstlich in die Länge gestreckt und hatte so viele Logiklöcher, das war schon nicht mehr schön anzusehen. Das kann ich gar nicht alles aufzählen. Auch wurde hier für einen Jackie Chan Film zu oft die Schusswaffe benutzt.
Fazit: Nette Action, teilweise auch recht lustig, aber von Jackie Chan habe ich eindeutig mehr erwartet. Man merkt, dass Jackie alt wird. Eindeutig kein Kinogeld wert. Vielleicht mal auf DVD ansehen.
Gerade mal durchschnitt und 3 von 6 Sternchen.
Kommentar