Habe eben nochmal den Film Delores im Fernsehen gesehen und war die ganze Zeit bewegt. Was die Frau mit ihrer Tochter durchmachen mußte usw. Und es bis zum Schluß nicht klar war ob sie ihren Mann und die Frau bei der sie als Haushälterin gearbeitet hatte umgebracht hat.
Da wurden schon richtige menschliche Abgründe aufgezeigt. Ein Drama.
Mit Kathy Bates und Jennifer Jason Leigh. Kathy Bates hat mir schon in Misery als Psychopathin sehr gut gefallen.
Das hat mich auf die Idee gebracht einen Stephen King Thread aufzumachen weil es viele gute Filme von seinen Büchern gibt.
Außerdem mag ich
Shining
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Stand by me
Der Rasenmäher-Mann
Running Man
Nachtschicht
Die Verurteilten
Green Mile
Die anderen Verfilmungen fand ich eher mittelmäßig bis schlecht. Wobei ich die Bücher nicht kenne.
Stephen King ist schon ein Literatur-Wunder und hat reichlich Stoff geboten. Das hat man seiner wohl hohen Kreativität zu verdanken.
Hier eine Kurz-Biographie und alle Filme:Dirk Jasper Filmlexikon
Vielleicht kann man ja auch noch eine Umfrage dazu machen.
Da wurden schon richtige menschliche Abgründe aufgezeigt. Ein Drama.
Mit Kathy Bates und Jennifer Jason Leigh. Kathy Bates hat mir schon in Misery als Psychopathin sehr gut gefallen.
Das hat mich auf die Idee gebracht einen Stephen King Thread aufzumachen weil es viele gute Filme von seinen Büchern gibt.
Außerdem mag ich
Shining
The Stand
Friedhof der Kuscheltiere
Stand by me
Der Rasenmäher-Mann
Running Man
Nachtschicht
Die Verurteilten
Green Mile
Die anderen Verfilmungen fand ich eher mittelmäßig bis schlecht. Wobei ich die Bücher nicht kenne.
Stephen King ist schon ein Literatur-Wunder und hat reichlich Stoff geboten. Das hat man seiner wohl hohen Kreativität zu verdanken.
Hier eine Kurz-Biographie und alle Filme:Dirk Jasper Filmlexikon
Vielleicht kann man ja auch noch eine Umfrage dazu machen.
Kommentar