Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

L. Di Caprio ist ein guter Schauspieler.
    Nur sein Gesicht wurde ihm zum Verhängnis..sehe M.J. Fox z.B.
    Er konnte nur junge Männer spielen. Für einen Actionfilm (z.B. ala Bruce Willis) war sein Gesicht einfach..zu jung!
    Jetzt ist er erwachsen geworden...sehe Shuter Island oder Inseption...

Aber Titanic bleibt ein nun mal ein kontroverser Film. Auch wenn da Clint Eastwood spielen würde.
    Titel und Geschichte haben so viel gemeinsam wie "frischer Obstsaft" mit "frisch gepressten Obstsaft".
    Eine Mogelpackung eben.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Titanic ist halt das was man als "Frauenfilm" verstehen könnte. Warum man die größte Schiffskatastrophe der damaligen Zeit dafür hernahm mag auch mir ewig schleierhaft bleiben, aber was solls. Der Untergang war gut gemacht finde ich und Di Caprio hat sich schon vor langem aus der "Jack" Rolle rausgemausert, das sehe ich genauso.
      Lächelnd scheidet der Despot;
      denn er weiß, nach seinen Tod
      wechselt Willkür nur die Hände,
      und die Knechtschaft hat kein Ende.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Aber Titanic bleibt ein nun mal ein kontroverser Film. Auch wenn da Clint Eastwood spielen würde.
        Titel und Geschichte haben so viel gemeinsam wie "frischer Obstsaft" mit "frisch gepressten Obstsaft".
        Eine Mogelpackung eben.
        Diese Diskussion hatten wie ja Anfang des Jahres schon mal.
        Ich bleibe dabei: Wieso sollte es eine Mogelpackung sein, eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer größeren Katastrophe aufzubauen?
        Für derartige Filme lassen sich in der Geschichte Hollywoods sicher zahlreiche Beispiele finden. Das ist also eher gängige Praxis.
        Und auch als Titanic rauskam gab es schon intensive Werbung dafür durch Trailer und Anzeigen. Dazu Rezensionen in Wort und Bild. Auch der letzte Hinterwäldler dürfte also damals diese vermeintliche "Mogelpackung" durchschaut haben. Spätestens als er an der Kinokasse das Kinoplakat gesehen hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein, auf was er sich einlässt. Selbst da hätte er noch umkehren können...

Man muss Titanic sicher nicht mögen. Und auch ich bin kein Fan davon. Aber in einem Thread um den schlechtesten Film sollte es mE eher um die ganzen B- bis Z-Movies gehen.
        Oder eben um die wirklich gescheiterten Blockbuster. Dazu zählt Titanic allerdings nicht.
        Grüße
        FL

Kommentar

Ob man jetzt Titanic mag oder nicht erfolgreich war er. Er belegt immer noch Platz 2 der Erfolgreichsten Filme. Und hat 1,8 Mrd US Dollar eingespielt. Also kann man da wirklich nicht von gescheitert reden.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Grohm Beitrag anzeigen
            Ich möchte mal erwähnen, das du von Filmen mit Leo soviel Ahnung hast, wie ich von Blumen. Nämlich wenig!
            Dazu stehe ich. Nachdem ich ihn in "Der Mann mit der Eisernen Maske" gesehen habe, habe ich mir keinen Film mit ihm mehr angeschaut. Gegen diese alten Kämpen wie Gerard Depardieu und John Malkovich kam er natürlich überhaupt nicht von der Wand weg, an die er sich da spielen ließ - außer eben in der einen Szene, in der er mit einem kleinen Mädchen spielen durfte. Das kann er!
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Dazu stehe ich. Nachdem ich ihn in "Der Mann mit der Eisernen Maske" gesehen habe, habe ich mir keinen Film mit ihm mehr angeschaut. Gegen diese alten Kämpen wie Gerard Depardieu und John Malkovich kam er natürlich überhaupt nicht von der Wand weg, an die er sich da spielen ließ - außer eben in der einen Szene, in der er mit einem kleinen Mädchen spielen durfte. Das kann er!
              Schönlinge dürfte es in Kalifornien wie Sand am Meer geben. Gerade wer sich in der extremen Konkurrenzsituation in Hollywood auf die Art und Weise durchsetzt, wie es DiCaprio getan hat, muss schon irgendwo auch ein gewisses Können besitzen.
              DiCaprio galt eigentlich bereits seit „Gilbert Grape“, in dem er einen geistig Behinderten spielte, also zu Anfang seiner Karriere als herausragendes und vielversprechendes Talent.
              Dass er nicht nur ein ewiges Talent geblieben ist, dürfte anhand seiner Vita leicht nachzuvollziehen sein.
              Auch dass mit Martin Scorsese einer der renommiertesten Regisseure Hollywoods (und darüber hinaus) mehrfach mit ihm zusammengearbeitet hat, dürfte eigentlich für sich sprechen. (Ich empfehle als Geheimtipp mal den Film Departed)
              Aber ok, wir werden hier immer weiter offtopic...
              Grüße
              FL

Kommentar

Zitat von Fritz Lang Beitrag anzeigen
                Diese Diskussion hatten wie ja Anfang des Jahres schon mal.
                Ich bleibe dabei: Wieso sollte es eine Mogelpackung sein, eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund einer größeren Katastrophe aufzubauen?
                Für derartige Filme lassen sich in der Geschichte Hollywoods sicher zahlreiche Beispiele finden. Das ist also eher gängige Praxis.
                Nenne uns ein paar wenigstens!

Und auch als Titanic rauskam gab es schon intensive Werbung dafür durch Trailer und Anzeigen. Dazu Rezensionen in Wort und Bild. Auch der letzte Hinterwäldler dürfte also damals diese vermeintliche "Mogelpackung" durchschaut haben. Spätestens als er an der Kinokasse das Kinoplakat gesehen hat, sollte ihm eigentlich klar gewesen sein, auf was er sich einlässt. Selbst da hätte er noch umkehren können...

Es geht nicht darum was ich "durchschaut" habe sondern was ich mir trotzdem ansehen musste! Ich konnte meine Begleitung nicht davor abbringen.
                Also es geht mir um meine verschollene 2, noch was Stunden und die verbrauchten Taschentücher! Auch um die danach tagelang andauernde Gespräche darüber...Auch darum das ich im Kino mein Lachen so lange halten musste....weißt du wie es ist wenn man zwischen Pärchen sitzt und man muss lachen? Aber später bein DVD schauen (musste auch da durch) konnte ich es nicht mehr halten! Lass ihn ersaufen...du hast den Diamanten und dein Mann ist auch weg...mein Gott Frauen!!!

Man muss Titanic sicher nicht mögen. Und auch ich bin kein Fan davon. Aber in einem Thread um den schlechtesten Film sollte es mE eher um die ganzen B- bis Z-Movies gehen.
                Geschmackssache!

Oder eben um die wirklich gescheiterten Blockbuster. Dazu zählt Titanic allerdings nicht.
                Grüße
                FL
                Waterworld sehe ich auch als "gescheitert" an, was die Einnahmen angeht.
                Aber es gibt auch gute Filme die nicht die Einnahmen hatten wie die Titanic.

Letztes Beispiel: "Paranormal activity 1"
                Entstehungskosten: Ich glaube 10.000 $
                Einnahmen: Ouiiiiii!

Werbung= Nicht mal 1/10 der Titanic Werbung!
                Macher= Unbekannt

Zwei Personen, billige tricks, ein Haus, eine Kamera!
                Trotzdem hält der Film was er verspricht....brrrrrrr!
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                  Nenne uns ein paar wenigstens!
                  Hatte ich ja bereits beim letzten Mal getan: Vom Winde verweht, Pearl Harbor, die Verfilmung von Dr. Schiwago und vlt auch die von Krieg und Frieden.
                  Casablanca könnte man evtl. auch noch hinzuziehen.

Es geht nicht darum was ich "durchschaut" habe sondern was ich mir trotzdem ansehen musste! Ich konnte meine Begleitung nicht davor abbringen.
                  Ich wollte nicht dich oder jemand anderen persönlich als Hinterwäldler bezeichnen. Damit war nur gemeint, dass selbst der nicht besonders pfiffige Kinogänger wissen musste, um was es sich handelt.
                  Dass auch du es vorher durchschaut hast, bestätigt nur meine These, dass es keine Mogelpackung war. Eine Mogelpackung wäre es nur dann, wenn der Film dezidiert als Action- oder Katastrophenfilm angekündigt und beworben worden wäre, das wurde er aber nicht.

Also es geht mir um meine verschollene 2, noch was Stunden und die verbrauchten Taschentücher! Auch um die danach tagelang andauernde Gespräche darüber...Auch darum das ich im Kino mein Lachen so lange halten musste....weißt du wie es ist wenn man zwischen Pärchen sitzt und man muss lachen?
                  Diese Art der „Tortur“ gehört zu den allgemeinen Risiken des Lebens und spielt bei der Beurteilung, ob der Film eine Mogelpackung ist, keinerlei Rolle.
                  Waterworld sehe ich auch als "gescheitert" an, was die Einnahmen angeht.
                  Aber es gibt auch gute Filme die nicht die Einnahmen hatten wie die Titanic.
                  Gescheitert wäre ein Blockbuster nach meiner Auffassung, wenn er sowohl beim Publikum als auch bei der professionellen Kritik durchfällt.
                  Auf Titanic trifft aber weder das eine noch das andere zu. Das Einspielergebnis ist eines der höchsten überhaupt. Und auf Rotten Tomatoes steht der Film bei 87% positiver Kritiken und hat ja auch einiges an Auszeichnungen erhalten.
                  Grüße
                  FL

Kommentar

Man das hat was von mit nem kleinem trotzigem Kind unterhalten.
                    Ich habe ihn nur 3 Filmen gesehen und da waren Mädchen drin. Deswegen kann er nur mit kleinen Mädchen spielen,aber andere Fime gucke ich nicht,weil ich sonst unrecht haben könnte und ich will Recht habe! Soviel zu dem was ich aus deiner Aussage lese.
                    Jetzt zu einem wirklich grausamen Filme.
                    The Red Riding Hood:
                    Bilder und Story ansich gut,aber wie alles Dargestellt wird und die Schauspieler plus Ende.Alles der letzte Müll.Am Ende des Films hatte ich fast das Gefühl dummer als vorher zu sein und das ich auf jedenfall die Zeit für besseres nutzen hätte können.

Kommentar

Natürlich. Aus dem gleichen Grund sehe ich mir keine Filme mit John Travolta an, weil ich den Kerl einfach nicht ausstehen kann.

Noch ein grausam schlechter Film:
                      "Dame, König, As, Spion", die Neuverfilmung. Meine Frau brachte es auf den Punkt: "Ich habe im Kino noch nie so sehr überhaupt nichts verstanden wie bei diesem Film."
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Hiermit möchte ich "X-Men origins: Wolverine" in diese lange Kette einreihen. Der einer der schlechtesten Film bis jetzt.

Noch ein grausam schlechter Film:
                        "Dame, König, As, Spion", die Neuverfilmung. Meine Frau brachte es auf den Punkt: "Ich habe im Kino noch nie so sehr überhaupt nichts verstanden wie bei diesem Film."
                        Muss nicht die alleinige Schuld des Films sein.

Kommentar

Hm...Geschmack ist verschieden. Für mich ist der Wolverine der einzige akzeptable X-Men....naja...und der 2. Teil. Im Vergleich zu X-Men 3 oder dem katastrophalen First Class...der versuchte Mutanten mit Austin Powers Charme zu verknüpfen, für mich der Beste aus der Reihe. Was ja nix heißen mag, denn im Vergleich zu den Comics sind die Filme sowas von schwach....

Kommentar

Mieser als der Film zur ATV-Reality-Show "Saturday Night Fever" gehts wohl nimmer: Trailer "Friday Night Horror" - YouTube .

Kommentar

Ja gut, der legt die Messlatte sowieso ins Bodenlose hinab

Kommentar

Ich habe gerade den Film Sex and the City 2 zu schauen begonnen, jedoch habe ich nur eine knappe halbe Stunde durchgehalten, weil der Film einfach todlangweilig und uninteressant ist. Es kommt weder Spannung auf noch ist Humor vorhanden. Ich kann mit dem Film nichts anfangen, deswegen verdient er hier erwähnt zu werden.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X