Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
    Ja da haste auch recht. Egal ob Batmann oder Ironman die haben so viel Erlebt. Aber wir müssen uns immer und immer wieder von Helden die Lebensgeschichte antun wie sie zum Helden wurden. Mal ist das okay aber nicht bei jedem Held bitte.
    Wenn morgen ein Film über einen neuen Helden raus kommt habe ich nichts dagegen zu sehen wie er zum Helden geworden ist. Dr. Strange oder Wonder woman z.B. sind noch nicht in Filme vertreten. Da könnte ich verstehen wenn man mir ihre Entstehung zeigt. Aber, neulich, Spiderman...noch mal! Das ist zu viel. Und wenn der Batman Schauspieler nicht mehr will...dann dort noch mal! Uff!

UNd da haste auch recht wegen Avengers. Wenn die Campions League der Helden antritt sollte wirklich die Welt erzittern. Und was wurde gezeigt eher ein gutes Liga spiel.
    Was das "gute Liga Spiel" angeht war 2012 oder ID4 viel besser. Ich wurde es mit ein Kreisliga Spiel vergleichen.

Ich würde sagen das was heute die Kino Tickets kosten muß halt auch mal mehr kommen.
    Der Preis wird so erklärt:
    Je weniger Leute ins Kino gehen desto teurer wird der Preis. Piraterie und Schwarzmarkt machen das Kino zu schaffen, heißt es!

Aber ich glaube die haben angefangen..mit billigen und immer mehr sinnlosen Filmen. wir haben nur die Konsequenzen daraus gezogen.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Den neuen Spidermann Film habe ich mir nicht angesehen. Das war mir nichts mehr schon wieder wird gezeigt wie alles begann. Da habe ich gesagt OH NO.

Was kommt dann Batman The New Beginning Teil 2

Und das wegen den Kino Preisen. Dan müste ja das bedeuten das Filme die Mega Blockbuster sind und wo jeder hin rennt ja total billig sind. Aber die wollen für jeden Film viel zu viel Geld.
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Billig im Sinne von ohne Story, ohne Hintergrund, ohne ein bisschen Realismus (damit meine ich die Story muss logisch verfolgbar sein), ohne Plausibilität, ohne Resümee, ohne WOW Effekt. Ist zwar immer die selbe Suppe aber mit den anderen Namen.

Unterhaltung ist zwar gegeben aber das Niveau ist sehr tief. Man kann sich auch gut unterhalten wenn man abwartet und das ganze auf´m TV anschaut. Kino..muss nicht mehr sein.
        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Gehe für manche Filme gerne ins Kino. Aber wenn ich mal gehe dann muss es schon was sein wo ich drauf freue wie ein ST Film. Aber das was momentan so aus dem Dc Universum kommt noway
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Letzten Freitag kam auf TELE 5 (wo sonst?) ORCS!

PHP-Code:
            http://www.youtube.com/watch?v=Vs1_OyRwwpQ 
            OK, ich geb zu das ich erst gegen Ende eingeschaltet habe weil ich gerade von der Arbeit kam & ich vor dem zu Bett gehen gerne noch 1 oder 2 Std. fernsehe, hier habe ich allerdings nach ein paar Min. wieder abgeschaltet!

Kommentar

Das ist ja fast Körperverletzung
              Dagegen ist jeder Scifimovie ein Oscar Kandidat

Kommentar

Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
                Letzten Freitag kam auf TELE 5 (wo sonst?) ORCS!
                Oh ja Tele 5 die haben ja nur Mega Blockbuster im angebot. Die legen sehr viel wert auf gute Filme bei Tele 5

Kommentar

Aus der Reihe "Filme, die so schlecht sind, dass es Spaß macht, sie anzusehen" :

Sehr zu meiner Freude gibt es seit einiger Zeit recht preiswerte Compilations mit diversen Klassikern, darunter auch die Reihe "Roger Corman's Cult Classics", aus der diese "Sword and Sorcery Collection" mit insgesamt vier Filmen (Deathstalker, Deathstalker II, The Warrior And The Sorceress, Barbarian Queen).

Amazon.com: Roger Corman's Cult Classics Sword And Sorcery Collection (Deathstalker, Deathstalker II, The Warrior And The Sorceress & Barbarian Queen): Rick Hill, Barbi Benton, David Carradine, Lana Clarkson, James Sbardellati: Movies & TV

Daraus habe ich mir heute Nachmittag die beiden Deathstalker-Klassiker zu Gemüte geführt:

Deathstalker (1983) - IMDb

Deathstalker II (Video 1987) - IMDb

Beides sind typische Vertreter der 80er-Jahre-B-Movie-Fantasy-Schinken, mit viel nackter Haut und Brüsten, abgeschlagenen Körperteilen und absolut fehlender Handlung. ^^

Man kommt in den Genuss fantastischer Schaumstoff- und Pappkulissen, aufs Schönste in Szene gesetzt mit Nebelmaschinen und wahlweise roten oder grünen Schweinwerfen, um die jeweilige Stimmung zu unterstützen.
                  Die Kamera-Arbeit ist aber ziemlich originell und holt aus den knappen Mitteln noch das Beste heraus.

Im ersten Teil wird Deathstalker von Richard (Rick) Hill gespielt, einem wortkargen Arnie-Verschnitt mit versteinerten Gesichtszügen.
                  Im zweiten Teil hat man zum Glück beschlossen, sich selbst und das Genre weniger ernst zu nehmen und mit John Terlesky einen quirligen spitzbübigen Schwerenöter engagiert, der eher an Errol Flynn erinnert. Der Film ist insgesamt recht campy, vor allem auch wegen des Bösewichts John Lazar und der schrillen Monique Gabrielle. Es wurden etliche Szenen aus dem ersten Teil eingeschnitten (z. B. die Burgminiaturen, aber auch ein paar völlig unpassende Szenen aus dem Fest, die die Schenkenszene wohl etwas aufwerten sollten).
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Die schlechtesten Filme...mhh...es gibt bei einigen Filme etwas was mir nicht gefällt aber das macht sie nicht zu wirklich schlechten Filmen, aber halt, da gibt's doch ein paar:

-Titanic: Immer wieder grauenvoll, tot langweilig, die einzige Szene bei der alle immer heulen und ich einen Lachflash kriege ist am Ende, die Sache mit der Eisscholle: Sie sitzt drauf und flennt ihr sei kalt und er schwimmt da minutenlang im noch kälteren Wasser und will einfach nicht abnippeln^^

-Dornenvögel: So hieß der glaube ich und da gab es 4 Teile von, hat meine Oma immer geguckt. Einer schlechter wie der andere und am Ende sterben eh alle.

-Vom Winde verweht: Erklärt sich von selbst oder?? Ich musste mir den Film bis jetzt leider 8 mal angucken und ich kann Euch sagen er will einfach nicht besser werden

-Bitte steinigt mich nicht, aber naja: Harry Potter. Ich finde die Filme einfach schlecht, außer der Musik, die echt super ist und ein paar witzigen Szenen sind die Filme vorhersehbar und die Geschichte ist sowieso schonmal dagewesen, ich kann den Erfolg bis heute nicht wirklich nachvollziehen

-Twighlight: Joa, da ist selbst die Verarsche davon noch grottig

-Wenn man mal die Grafik außen vor lässt: Avatar. Lächerliche langweilige Geschichte, schwache Figuren...was soll man sagen!?

-Independence Day: Ich kann typische Hollywood Filme einfach nicht leiden, alle sterben, das weiße Haus fliegt in die Luft, Niemand hat eine Ahnung was vorsich geht und dann kommt einer der mit Heldenbonus alles wieder hinbiegt *kotz* Naja, Ammis halt, man merkt das Niveau...

Mehr will mir grade nicht einfallen, ist doch ein gutes Zeichen, ich wähle meine Filme sorgfältig aus

Vidar
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich bin gerade stark versucht, "The Book of Eli" auf die Liste der schlechtesten Filme zu setzen. (Gut, ein paar Pluspunkte retten ihn vor dem letzten Platz - einige schöne Musikstücke; ganz nette, wenn auch eintönige Bilder; passable Schauspieler.)

Ich habe das Ding schon sehr lange hier liegen, in der Sammleredition, weil ich die ganz hübsch fand. Ich hatte es immer aufgeschoben, ihn anzusehen, weil ich schon stark religiöse Propaganda vermutete, wissend, dass Denzel Washington sehr religiös ist, und der Titel lässt ja auch schon einiges erahnen.

Der Film fängt ja noch ganz gut an, so schön düster, deprimierend, postapokalyptisch, passend zum November. ^^

Leider wird schnell klar, dass es sich bei dem Buch um die Bibel handelt, und dass Eli so eine Art Auserwählter des Herrn ist. Das hindert ihn aber nicht, als soziopathischer Killer durch die Lande zu ziehen (wenigstens hat er christlliche Tischmanieren und spricht ein ordentliches Tischgebet ^^).

Obendrein wird der Film von Minute zu Minute (die sich ganz schön dahin ziehen) immer absurder. Die ganze Geschichte ergibt nicht den geringsten Sinn. Als Tüpfelchen auf dem I sollen wir auch noch annehmen, dass Eli blind ist, was die ersten 90% des Films mit all den Kampfszenen, punktgenauen Bogen- und Pistolenschüssen und abgehackten Körperteilen völlig ad absurdum führt.

Dann die Szene in dem Bauernhaus, von vorne bis hinten albern und sinnfrei. Anschließend marschiert Eli mit einem Bauchschuss munter weiter drauf lost (später kommt noch ein bisschen Klebeband drauf), um dann am Ende aus dem Kopf die ganze Bibel zu zitieren, damit jemand sie aufschreibt.
                      Ganz so postapokalyptisch geht es in der Bibliothek am Ende des Universums aber nicht zu. Sie scheuen weder Kosten noch Mühe, um in Nullkommanix eine schön gedruckte, ledergebundende, Gold geprägte Bibel an den freien Platz zwischen Tora und Koran zu stellen. (Da hätte Eli schon mal viel Atem sparen können, wenn doch der Pentateuch in Form der Tora schon da war ... )

Ich meine, Mad Max mit Bibel, dass klappt einfach nicht, schon gar nicht, wenn jegliche Logik über Bord geworfen wird.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                        -Titanic: Immer wieder grauenvoll, tot langweilig, die einzige Szene bei der alle immer heulen und ich einen Lachflash kriege ist am Ende, die Sache mit der Eisscholle: Sie sitzt drauf und flennt ihr sei kalt und er schwimmt da minutenlang im noch kälteren Wasser und will einfach nicht abnippeln^^
                        Eisscholle? Was hast du denn für eine Version gesehen?

Habe mich lange geweigert den zu gucken, aber zu den schlechtesten Filmen zählt er für mich nicht. Die Übergänge waren schon ziemlich gut gemacht.
                        LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                          Habe mich lange geweigert den zu gucken, aber zu den schlechtesten Filmen zählt er für mich nicht. Die Übergänge waren schon ziemlich gut gemacht.
                          Sehe ich ähnlich. Handwerklich und dramaturgisch gut gemacht, allerdings auch stellenweise langweilig. Die Love-Story steht m.E. viel zu stark im Vordergrund, weshalb der Film wohl insbesondere bei Frauen (ohne Klischees bedienen zu wollen!) sehr beliebt ist. Zu den schlechtesten Filmen zählt „Titanic“ aber bei weitem nicht.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Ich denk mal, den meisten passt diese Lovestory in Titanic einfach nicht und sehen ihn deshalb als schlecht an.
                            Ich hatte ihn vor kurzen das erste mal gesehen. Fand ihn okay. Tolle Darsteller und gute Effekte. Nur interessieren mich Katastrophenfilme im allgemeinen nicht sonderlich. Aber ein schlechter Film ist Titanic bestimmt nicht.
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also der mieseste Film, den ich je gesehen habe, ist "Blumen des Bösen" (Originaltitel "The Gardener"), ein Film mit Malcolm McDowell. Der war ja so dermaßen schlecht, dass es schon wieder lustig war. An die Story kann ich mich kaum erinnern, aber beim Verhalten der Figuren konnte man sich nur an den Kof fassen...

Starship Troopers 2 war auch ganz schlecht. Den hab ich damals auf nem Videoabend mit Freunden gesehen und das war so grauenhaft, dass danach das Remake von Dawn of the Dead wie ein Meisterwerk wirkte (wobei ich den auch so nicht so übel finde).

Kommentar

Da die Titanic, ob gut oder schlecht, zu den meist diskutierten Filmen gehört, mochte ich etwas sagen was ich immer bei dieser Frage sage.

Die Titanic beruht auf eine wahre Geschichte. Dieses Schiff ist das am meisten diskutierte, nachgemachte, als Beispiel genommen, analysierte, Gefühls erregende, der Geschichte.
                                In diesem Film spielt der damals, mehr bei Frauen, beliebte Schauspieler L. Di Caprio.
                                Regie führt der damals sehr bekannte James Cameron der bis an dem Punkt Filme wie Aliens (1986) The Abyss (1989) Terminator 2: Judgment Day (1991) gemacht hat.
                                Es fließen sehr viel Gelder in der Promotion des Films.

All diese Punkte machten aus dem Film eine Legende bevor dieser überhaupt in den Kinos kam.
                                Hätte man jedoch anstatt "The Titanic" z.B. "Ocean of Love" betitelt dann hätte dieser Film nie die Einnahmen und die Resonanz gehabt die es bekam. Würde der Trailer...

Titanic - Official Trailer [1997] - YouTube

...mehr die Geschichte der liebenden zeigen als die, ich muss zugeben, schöne Bilder des Schiffs dann bin ich mir nicht so sicher ob der ein Hit wäre.

Es ist eine sehr gewöhnliche Liebesgeschichte die hinter eine große Kulisse gedreht wird.
                                Der Name ist der Träger und ohne diesen wäre der Film nicht mal halb so erwartet worden.

Für mich eine der größten Mogelpackungen der Filmgeschichte. Ich bezahlte 10 Euro für die Titanic und sah ein Liebesfilm.
                                Allein deswegen 5/10 Sternen...und das nur wegen der guten, sehr guten, Tricks.

Kommentar

Lädt...
                                X