Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kenner der Epsioden
    @Adi
    @Nathaniel
    @human 8

Warum ist er schlecht?

Ich finde z.B. alle Filme wo der Computer die Oberhand nimmt als totalen Schrot.
    Odyssee 2001, Dark Star u.s.w.

Die Argumente des Computer sind zum lachen und irrational. Es gibt auch anscheinend kein "Reset" Knopf, oder zumindest ein "Backup", welcher heute als Standard gilt!
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Ich fand die Idee des Film nicht schlecht

Über die unbekannten Schauspieler kann man sich natürlich streiten. Aber die Idee hat Potenzial

Und sie ist ja mittlerweile kopiert worden ,zumindest in teilen

Nennt sich heute Falling Skies

uhiiii

Endlich die 1000er Geknackt , Jippiehh
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Filme in denen der Computer die Oberhand gewinnt...dann is Matrix so gar nicht dein Ding was?

Na,...ich weiß was du meinst. Dark Star finde ich persönlich ebenfalls völlig uninteressant...völlig überschätzt und so gar net mein Fall.

Der Punkt der dich so stört ist der Grundgedanke das sie alle völlig auf die Computer verlassen ohne Möglichkeit die Kontrolle zurückzuerlangen wenn was schief geht?
        Ich muss sagen das mich dieses Szenario wenig stört...es ist natürlich eine berichtigte Frage warum kein Backup eingebaut wurde. Aber ich glaube in den Filmen gehts dann auch darum das die menschliche Arroganz da ins Spiel kam...nach dem Motto: Wird scho nix schief gehen. Könnte man zum Beispiel auch bei Galactica Fragen wie es sein kann das eine von Menschen erschaffene Roboterrasse nicht mit einem Voice-Befehel zur Selbstabschaltung versehen wurde.
        Ich persönlich mache an der Tatsche nichts fest, allerdings mag ich die von dir erwähnten Filme auch nicht wirklich, aber eher weil sie in der Regel einfach langweilig sind. Weil durch das Szenario des bösen Computers ganz klar ist wie und was...da brauch ich den Film nicht sehen sondern am Ende die Frage stellen...Und? Wer hat gewonnen? Mensch oder Computer. Das würde natürlich auch für die Terminator oder Alien Filme gelten, aber da is wenigstens Aktion dabei^^
        Lächelnd scheidet der Despot;
        denn er weiß, nach seinen Tod
        wechselt Willkür nur die Hände,
        und die Knechtschaft hat kein Ende.

Kommentar

Es ist was anderes wenn wir über A.I. sprechen, der die Menschheit dienen soll und einen Computer, der alles nur überwachen soll.
          Bei Matrix,und Terminator Computer/Roboter sprechen wir aber über "absichtlich" so geschaffenen Maschinen.
          Mit eine Programmierung die sich gegen den Menschen richtet, von beginn an. Außerdem ist Galactica wohl eher Außerirdisch. Sie hatten wahrscheinlich keinen Isaac Asimov der ihnen erklärt was ein Roboter als Regeln haben muss.
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Stimmt....aber wenn ich einen Asimov brauche der mir erklärt das, wenn ich etwas nach meinem Abbild schaffe, es auch meine negativen, destruktiven Eigenschaft hervorbringen kann, dann habe ich verdient das es sich mal gegen mich wendet
            Aber Du hast natürlich recht, der Grundzug ist ein anderer. Muss aber auch sagen das es wenig Filme gibt wie Du sie angesprochen hast...mit fällt spontan außer Dark Star und 2001 eigentlich sogar keiner ein. Naja...Resident Evil mit der "Red Queen"...aber das ist ein anderes Szenario, da dort ja der Computer eher weniger die Bedrohung darstellt, als vielmehr den Faktor der die Bedrohung auf die Leute loslässt.

Kommentar

Wie wär es mit ST?
              Dort scheinen alle fremde Programme genau die Stelle des Computers zu befallen an die man nicht ran kommt.
              Kein Backup, keine Sicherheitskopie, kein zweiter Computer...und nur Data kann dann wagemutig die Enterprise meistens retten.

Ich liebe Star Wars..genau deswegen. Technologie JA, Überheblichkeit NEIN.

ID4 ist auch so ein Film...
              Windows XP (oder war es Linux?) VS Aliens= Laptop wins!

LOL!

Kommentar

Ja...bei ST is es sowieso skurill, da scheint der Computer auch physisch net immer erreichbar zu sein. Da müssen dann "Schaltröhren" oder bei Voyager..."Gelpacks" getauscht werden, die zufällig an einer SEHR unguten Stelle sind^^

Ja...bei Star Wars spielt die Technologie auch eine weniger gewichtige Rolle. Zumindest keine mit Computersteuerung....meines Wissens gibts da auch keine KI...nur Droiden die sich um das "technische" kümmern und die sind sowieso eigenständige Wesen. Manche dienen, andere...wie die Kopfgeldjägerdroiden...sind eher unangenehme Zeitgenossen^^

Kommentar

PRUST!

Asylum nimmt sich mit "Age of Hobbits" wohl dem Hobbit an (erscheint ein paar Tage vor Jacksons Hobbit auf Video und DVD). Den Trailer gibt es schon: Age of the Hobbits Trailer (2012) - YouTube.

Kommentar

Ich denke, dass der Film eher nichts mit Tolkien zu tun hat, sondern eher eine Art fiktiver Historienfilm über ein geheimnisvolles Volk kleinwüchsiger Menschen aus Südostasien, den Homo floresiensis, den man auch als Hobbit bezeichnet, ist.
                    Homo floresiensis ? Wikipedia

EDIT: Irre ich mich, oder ist der große Krieger Christopher Judge (Teal'C)?

Kommentar

Au man. Ich habe mir gerade Die Legende von Aang angesehen und muss sagen: Meine Güte haben die den Film verhuntzt!
                      Bei der guten Vorlage ist das eine echte Leistung. Das war höchstens ein guter B-Movie. Mit fehlen buchstäblich die Worte.
                      Der Film war zwar nicht so schlecht wie die 0815 Katastrophenfilme oder 2012, aber er war nah dran.

Zu Battlefield Earth. Ich weiß nicht warum, aber der Film gefällt mir irgendwie. Die Goldenen Himbeeren hat er aber mehr als verdient.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                        Das war höchstens ein guter B-Movie. Mit fehlen buchstäblich die Worte.
                        Alleine wegen des weitaus höheren Unterhaltungswertes, würde ich persönlich "2012" klar über "Die Legende von Aang" (den ich tatsächlich auch zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten zähle, kann mich aber nicht mehr SOOOOO gut daran erinnern) ansiedeln.

@ Age of the Hobbits
                        Dass es dort um die Homo floresiensis geht ist klar - sonst gäbe es vermutlich urheberrechtliche Probleme. Trotzdem ist es kein Zufall, dass der Film ein paar Tage vor Jacksons Hobbit erscheint (und es im Trailer auch schon mal nen Drachen zu besichtigen gibt). Asylum ist für seine Mockbusters ja bekannt .

Kommentar

Jetzt hab ich auch mal etwas

Ghost Rider: Spirit of Vengeance ? Wikipedia

Ich habe den ersten gesehen und er war sehr gut. aber dieser 2te war gelinde gesagt unterirdisch

Weis nicht was ich denken würde wenn ich den ersten nicht gesehen hätte und ich somit keine Erwartungshaltung gehabt hätte

So hat es mir um die 12,99 euro für die DVD echt leid getan

Dieser Film war sehr verwirrend
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                            Jetzt hab ich auch mal etwas

Ghost Rider: Spirit of Vengeance ? Wikipedia

Ich habe den ersten gesehen und er war sehr gut. aber dieser 2te war gelinde gesagt unterirdisch
                            Das ist wieder ein gutes bsp. dafür das man mit dem ersten teil viel Geld verdient hat und einfach was nachgeschoben wird um noch mal Geld zukassieren. Und man achtet dan nicht mehr so auf Qualität eines Filmes
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Was mich bei den ganzen Marvel oder DC Comics verfilmungen stört ist,
                              a) Das man immer wieder die Entstehung des Helden sehen muss wenn der Schauspieler wechselt.
                              So habe ich, wie oft schon, die Geburt von Batman Superman und co miterlebt.
                              b) Obwohl sie aus 50 Jahre Geschichte und Bösewichte zurückgreifen können immer die blödeste Geschichte gebracht wird.
                              Wird da keine Unterstützung von den Machern (Comics) einbezogen?
                              c) Die Scriptschreiber die Helden nicht über sich hinaus wachsen lassen.
                              Selbe Tricks, selber Ablauf, selbe Sprüche....immer wieder.

The Avengers könnte da eine Ausnahme werden.....FALSCH!
                              So viele Helden (und bekannte Schauspieler) machen eine so kurze Story von sich aus kaputt!
                              Der "Böse" ist nicht so böse und der Boss wird für die Fortsetzung zurückgehalten. Ich meine, wen schon Hulk und Iron Man und Co eintreten, dann muss doch die Welt wackeln..nicht nur eine Stadt in den USA!

Erwarte ich zu viel?

Kommentar

Ja da haste auch recht. Egal ob Batmann oder Ironman die haben so viel Erlebt. Aber wir müssen uns immer und immer wieder von Helden die Lebensgeschichte antun wie sie zum Helden wurden. Mal ist das okay aber nicht bei jedem Held bitte.
                                UNd da haste auch recht wegen Avengers. Wenn die Campions League der Helden antritt sollte wirklich die Welt erzittern. Und was wurde gezeigt eher ein gutes Liga spiel.

Ich würde sagen das was heute die Kino Tickets kosten muß halt auch mal mehr kommen.
                                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Lädt...
                                X