Zitat von Area51 1/2
Beitrag anzeigen
Und würde nicht Alien 2 drauf stehen wäre es ein anderer Film!
Na und?
Na und?
Würde Aliens nicht draufstehen, würde man es auch (abgesehen von den Xenomorphen und Ripley) wirklich nicht mit der Reihe in Verbindung bringen, da sich Cameron dem Film unglaublich aufgezwungen hat.
Alleine schon so Szenen wie auf der Nostromo, als der Captain in den Lüftungsschächten ist und man die Lebenszeichen verfolgt - das war pure Spannung. In Aliens hingegen jagt eine Explosion die nächste, im Endeffekt kommt dabei so viel rum wie bei Terminator 4.
Man! es ist ein Film...
Und Filme brauchen Situationen die erst aussichtslos erscheinen damit der Held ein Held sein kann. Man kann natürlich auch den Hauptdarsteller gleich am Anfang umbringen...dann wäre es aber kein Film sondern die Realität!
Aber solange es Helden gibt solange wird es auch Aliens geben...verstehst du?
Und Filme brauchen Situationen die erst aussichtslos erscheinen damit der Held ein Held sein kann. Man kann natürlich auch den Hauptdarsteller gleich am Anfang umbringen...dann wäre es aber kein Film sondern die Realität!
Aber solange es Helden gibt solange wird es auch Aliens geben...verstehst du?
Und zum anderen hat das nichts mit den Alien-Filmen zu tun. Meine Kritik bezog mich auf die Darstellungsweise, in Alien 1, 3 und 4 haben ein bis wenige Aliens Massenmord begangen, waren intelligente, hinterlistige Wesen, denen man im direkten Kampf nicht gewachsen ist. Das hat die Faszination dieses Wesens ausgemacht. In Aliens hingegen zerstören ein paar Marines mit ein irgendwelchen modernen Waffen dutzende von Aliens am Stück, inkonsequenter geht es nicht. DAS ist das Gemetzel, dass mich am Film gestört hat.
Der Realismusgrad eines Filmes ist doch vollkommen egal...
P.S._: Aliens verursachen meistens, außer ein paar Ausnahmen..sehe ET, immer ein Gemetzel.
Kommentar