Bis auf Alien 3 kann man das durchaus so stehen lassen ja^^ Gegen Alien habe ich nicht das geringste, da erscheint mir der 4. Teil oder der "neue" Prometheus eher noch als potenzielle Kandidaten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schlechteste Filme
Einklappen
X
-
Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigenBis auf Alien 3 kann man das durchaus so stehen lassen ja^^ Gegen Alien habe ich nicht das geringste, da erscheint mir der 4. Teil oder der "neue" Prometheus eher noch als potenzielle Kandidaten.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Hat eigentlich jemand "The Strangers" gesehen?
Ich höre entweder vernichtende Kritiken oder Lobesgesang über den Horrorfilm, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit, ihn anzusehen."Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite
Kommentar
-
@Argamendon82
Ja...nur ein Alien. Genau wie im ersten Teil oder? Und wenn man nicht gerade mit einem Trupp Marines wie im 2. Teil unterwegs ist die bis an die Zähne bewaffnet sind, dann reicht ein Alien völlig aus um alles zu töten was sich so rumtreibt^^
Nein, ich persönlich mag die beklemmende Stimmung des 3. Teils. Die dunklen Gänge und Flure der Anlage, die Tatsache das sie ein Alien in sich trägt, die ständig zu befürchtenden Übergriffe der Gefangenen auf sie...das sind halt alles Horror- Elemente. Finde ich persönlich viel unterhaltsamer als den zweiten Teil mit seinen Hundert Aliens und den Roboterkanonen wos nur darum geht viel Vieh in wenig Zeit zu metzeln. Der 3. Teil, genau wie der erste, verdeutlichen mir halt welche Bedrohnung von einem Organismuss ausgeht, der es vorzieht sich durch die Brust eines Menschen zu fressen, nur um geboren zu werden.^^
Aber Geschmack ist verschieden. Jeder hat so seine Lieblingsteile dieser Serie.Lächelnd scheidet der Despot;
denn er weiß, nach seinen Tod
wechselt Willkür nur die Hände,
und die Knechtschaft hat kein Ende.
Kommentar
-
Alein 2 war gut.
Die Kameraführung ist eine der besten die ich in ein Film gesehen habe.
Und James Cameron als Regisseur...was will man da erwarten?
Nach dem ersten Teil wollte uns die Crew wohl sagen: Hey Leute! keine Angst..man kann diese Viecher doch umbringen. Man muss sie nicht mit Atombomben bewerfen um sie zu töten, es geht auch mit Maschinengewehre!
Gäbe es dieses Gemetzel nicht dann würden diese Aliens als unbesiegbar gelten. Man hat sie nur etwas relativiert.Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Als unbesiegbar zu gelten halte ich eher für ein Gerücht, hält man sich vor Augen das die Crew im ersten Teil, bis auf ein paar Flammenwerfer Marke Eigenbau, unbewaffnet waren. Noch dazu wurden ihre Bemühungen vom Androiden Ash sabotiert.
Natürlich hat der 2. Teil auch etwas...ähnlich wie beim 4. Teil gings dort vorneweg um Aktion, was an sich kein Fehler und bei weitem besser ist als die katastrophalen Alien vs. Predator Filme, für mich allerdings stehen sie eben hinter dem 1. und dem 3. Teil an...weil bei denen vornehmlich um den Horror geht.
Was wir aber im Angesicht deines mutigen Zitats "Hey Leute! keine Angst..man kann diese Viecher doch umbringen." nicht vergessen dürfen...sie HABEN den Marines, mit alle ihren Maschinengewehren und High Tech Waffen den ARSCH aufgerissen^^ Und zwar relativ schnell, weit und tiefLächelnd scheidet der Despot;
Kommentar
-
Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigenAls unbesiegbar zu gelten halte ich eher für ein Gerücht, hält man sich vor Augen das die Crew im ersten Teil, bis auf ein paar Flammenwerfer Marke Eigenbau, unbewaffnet waren. Noch dazu wurden ihre Bemühungen vom Androiden Ash sabotiert.
Ja, aber es war auch nur ein Alien!
Natürlich hat der 2. Teil auch etwas...ähnlich wie beim 4. Teil gings dort vorneweg um Aktion, was an sich kein Fehler und bei weitem besser ist als die katastrophalen Alien vs. Predator Filme, für mich allerdings stehen sie eben hinter dem 1. und dem 3. Teil an...weil bei denen vornehmlich um den Horror geht.
Stimmt!
Was wir aber im Angesicht deines mutigen Zitats "Hey Leute! keine Angst..man kann diese Viecher doch umbringen." nicht vergessen dürfen...sie HABEN den Marines, mit alle ihren Maschinengewehren und High Tech Waffen den ARSCH aufgerissen^^ Und zwar relativ schnell, weit und tief
Natürlich....denn the show must go on!
Wären sie eine zu leichte Beute dann wäre der Spaßfaktor weg. Zu schwer und es würde keinen 3-4-5 Teil geben!
Man muss immer die Balance halten können.Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigenNein, ich persönlich mag die beklemmende Stimmung des 3. Teils.
Kommentar
-
Zitat von NathanielIm 2. Teil stößt mir der Endkampf gegen die Queen im Krananzug ein wenig sauer auf muss ich gestehen
Wäre dir ein Transformer lieber?
Obwohl jetzt bin ich neugierig...
Wie hättest du es gemacht?Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Vielleicht ist es dir entgangen, aber der Anzug hat erschreckende Ähnlichkeit mit einem Transformer.
Wie ich es gemacht hätte? Keinen Nahmkampf mit einer Alien-Queen initialisiert, denn der war einfach unnötig wie ich finde. Ich hätte die Sache bereits nach der Sprengung der unteren Geschosse entweder auf sich beruhen lassen, oder aber ein Abschließendes Battle mit Schusswaffen aus der Distanz eingebaut.Lächelnd scheidet der Despot;
Kommentar
-
Zitat von Nathaniel Beitrag anzeigenVielleicht ist es dir entgangen, aber der Anzug hat erschreckende Ähnlichkeit mit einem Transformer.
Übrigens diese Anzüge sind nicht so sci-fi- wie wir denken.
Wie ich es gemacht hätte? Keinen Nahmkampf mit einer Alien-Queen initialisiert, denn der war einfach unnötig wie ich finde. Ich hätte die Sache bereits nach der Sprengung der unteren Geschosse entweder auf sich beruhen lassen
oder aber ein Abschließendes Battle mit Schusswaffen aus der Distanz eingebaut.
2 Stunden Kampf bis zum abwinken und dann der Virus!
Oder halt "Mars Atac" mit der Schallplatte...
Ist aber sowieso alles Geschmackssache!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
-
Mit der Geschmackssache hast Du völlig recht.
Mir gehts bei den Filmen um andere Aspekte als Dir, aber wenigstens sind wir uns insofern einig das die Filme gut sindLächelnd scheidet der Despot;
Kommentar
-
Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigenAlein 2 war gut.
Die Kameraführung ist eine der besten die ich in ein Film gesehen habe.
Und James Cameron als Regisseur...was will man da erwarten?
Würde nicht James Cameron draufstehen, der Film wäre genauso verhasst wie die AVP Filme - weil es auch genau das gleiche ist.
Alien 1, 3 und 4 (und möglicherweise Prometheus, den hab ich aber noch nicht gesehen) haben alle eins gemeinsam: Die Aliens sind übermächtig, so gut wie nicht totzukriegen und der Film wird durch die Horror-Momente definiert. Aliens ist einfach nur ein Gemetzel mit noch hahnebüchener Story als die anderen Teile."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenEinen Schrott-Film der das Alien Universum sabotiert?
Aber nicht über Bezeichnungen die irrelevant sind wie "Schrot"!
Ein "für mich nicht gut" würde auch reichen.
Würde nicht James Cameron draufstehen, der Film wäre genauso verhasst wie die AVP Filme - weil es auch genau das gleiche ist.
Na und?
Alien 1, 3 und 4 (und möglicherweise Prometheus, den hab ich aber noch nicht gesehen) haben alle eins gemeinsam: Die Aliens sind übermächtig, so gut wie nicht totzukriegen und der Film wird durch die Horror-Momente definiert. Aliens ist einfach nur ein Gemetzel mit noch hahnebüchener Story als die anderen Teile.
Und Filme brauchen Situationen die erst aussichtslos erscheinen damit der Held ein Held sein kann. Man kann natürlich auch den Hauptdarsteller gleich am Anfang umbringen...dann wäre es aber kein Film sondern die Realität!
Aber solange es Helden gibt solange wird es auch Aliens geben...verstehst du?
P.S._: Aliens verursachen meistens, außer ein paar Ausnahmen..sehe ET, immer ein Gemetzel.
Für mich immer noch realistischer als Aliens mit Windows XP zu vernichten!Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.
Kommentar
Kommentar