Zitat von Marschall Q
Beitrag anzeigen
Wie gesagt, alles subjektiv. Ich haba emich durch die ersten beiden Potter Bände durchgequält und sie haben mir nicht gefallen. Fantasy ist ja nicht gleich Fantasy. Die "Das Lied von Feuer und Eis" Bände hab ich dagegen gerade zu verschlungen. Erst die schönen Wälzer auf englisch und danach noch die Taschenbücher (WTF) auf deutsch. Die HdR-Bände habe ich einmal gelesen, es war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht vom Hocker gehauen. Ihr Ruhm ist vorallem dadurch zu erklären, dass die meisten Fantasy-Sachen doch sehr stark bei Tolkien kopieren.
Beim Cast von HdR fand ich den Rest einfach weniger passend. Vorallem Bloom war in meinen Augen nur ein Häppchen für die, im Schritt offenen, Menschen dieser Welt. Mir hat er den Legolascharakter ziemlich vermiest, obwohl ich ihn in den Büchern schon nicht mochte.
Sicher machen Tarantino und Rodrigez Trash. Aber Trash ist ja mittlerweile ein eigenes Genre und die Filme müssen ja nicht, allein des Genrenamens her, schlecht sein. Es gibt durchaus guter Vertretet, sowhl von Tarantino, als auch von Rodrigez.
Kommentar