Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da wir grade beim Trash sind: Heute Abend läuft übrigens auf Sat1 die "Rache der Wanderhure". Wenn es auch bei der starken Konkurrenz vlt. nicht ganz zum Schlechtesten Film reicht, so dürfte der Trash-Faktor doch recht ergiebig sein und damit die Sache durchaus amüsant werden können.

Grüße
    FL

Kommentar

Gott...

Ich hab mir am Wochenende den ersten Transmorphers-Film angesehen...und ich nehme alles zurück, was ich über den Super Mario-Film gesagt habe.
      Wow...ich wusste ja das The Asylum eine Rip-off Schmiede ist, aber Transmorphers gibt dem eine völlig neue Bedeutung: 10 bis 20% sind von Transformers abgekupfert. Der Rest stammt aus Matrix, Terminator, Aliens und mindstens 60% Star Wars.
      Keiner der Schauspieler gibt sich auch nur die geringste Mühe, die Effekte sehen aus, als hätte sie ein 10jähriger mit Flash animiert, die Dialoge sind nett gesagt hölzern, die Synchro klingt, als hätte man sie in einer Asthmaklinik aufgenommen und der Ton stammt wahrscheinlich von drittklassigen Playstation 1-Titeln. Noch dazu ist die Handlung voller Logiklöcher, dümmlicher Charaktere und...nein, ich finde absolut nichts, was irgendwie nett war.

90 Minuten meines Lebens, die ich gerne wieder hätte.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Die meisten Asylum-Produktionen taugen eigentlich nur dazu, sich im Kreis von ein paar Leuten mit einer Kiste Bier darüber lustig zu machen. ^^
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Ich habe gerade den Film Die letzten Tempelritter und der Schatz des Christentums gesehen und muß leider sagen das diese Zeit total verschwendete Zeit war. Die Story ist total langweilig, die Effekte amateurhaft und die Darsteller waren allesamt schlecht. Somit Finger weg von diesen Film!
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ein weiterer Film der es verdient hier aufgezählt zu werden ist Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle. Wie im entsprechenden Thread schon erwähnt ist der Film einfach nur schlecht und zeichntet sich durch miserable schauspielerische Leistungen aus und auch die Story sowie auch die Efffekte waren schlecht.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ein weiterer Film der es verdient hier aufgezählt zu werden ist Krieg der Welten 2 – Die nächste Angriffswelle. Wie im entsprechenden Thread schon erwähnt ist der Film einfach nur schlecht und zeichntet sich durch miserable schauspielerische Leistungen aus und auch die Story sowie auch die Efffekte waren schlecht.
              Ich glaube, der Film lief mal auf Tele 5; ist noch nicht so lange her. In meiner TV-Zeitschrift hatte der schon ´ne miese Kritik, aber ich war trotzdem neugierig. Ich erinnere mich nur noch, dass ich nach ca. 30 Minuten umgeschaltet habe, und das heißt bei mir schon was.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                Ich glaube, der Film lief mal auf Tele 5; ist noch nicht so lange her.
                Stimmt, diese Ausstrahlung habe ich auch gesehen.

In meiner TV-Zeitschrift hatte der schon ´ne miese Kritik, aber ich war trotzdem neugierig. Ich erinnere mich nur noch, dass ich nach ca. 30 Minuten umgeschaltet habe, und das heißt bei mir schon was.
                Da hast du sicherlich die richtige Entscheidung getroffen und von den restlichen 60 Minuten überhaupt nichts verpaßt!

Es gibt sogar einen dritten Teil (Krieg der Welten 3 – Wie alles begann), jedoch wurde dieser vor dem zweiten Teil produziert!
                Ich denke einmal das dieser sicherlich auch nicht besser ist als Teil zwei.

Kommentar

Wobei bei solchen Filmen eher das Geld eine Rolle spielt als die Story an sich...
                  Hätte der Macher 120.000.000 gehabt dann wären alle Sci-Fi Fans wahrscheinlich begeistert.
                  Wäre der Regisseur dann auch noch Emerich oder Co dann....ein Klassiker?
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                    Wobei bei solchen Filmen eher das Geld eine Rolle spielt als die Story an sich...
                    Hätte der Macher 120.000.000 gehabt dann wären alle Sci-Fi Fans wahrscheinlich begeistert.
                    Wäre der Regisseur dann auch noch Emerich oder Co dann....ein Klassiker?
                    Emmerich Filme und Klassiker

Und ansonsten muss man eben einen Film machen, der dem eigenen Budget angemessen ist. Es bringt nichts jeden Cent in Effekte zu stecken, die dann immernoch beschissen aussehen und dafür dann alles andere zu opfern.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Hier haben wir wieder einen Oscar-Favoriten: piranhaconda trailer - YouTube
                      Und noch einen: "Sand Sharks" Trailer - YouTube

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Emmerich Filme und Klassiker

Und ansonsten muss man eben einen Film machen, der dem eigenen Budget angemessen ist. Es bringt nichts jeden Cent in Effekte zu stecken, die dann immernoch beschissen aussehen und dafür dann alles andere zu opfern.
                        Kannst du mir sagen warum Casablanca ein Klassiker sein soll jedoch 2012 nicht?

Demnach ist Beethoven´s 9 ein Klassiker jedoch alle Musik von heute Misst?

Dem kann ich nicht folgen...sorry!

Open Minted und mit der Zeit gehen ist nicht immer verkehrt!
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Casablanca ist ein Klassiker, weil es ein guter Film ist. 2012 wird nie ein Klassiker sein, höchstens ein Trash-Klassiker.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Nunja, als Klassiker wird wohl ein Werk definiert, das (unter anderem) einen hohen Bekanntheitsgrad und einen gewissen Traditionswert über einen längeren Zeitraum hinweg besitzt. Diese Merkmale erkenne ich bei „2012“ zumindest noch nicht.

Klassiker ? Wikipedia
                            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Wobei sich der Begriff Klassiker beim Film nicht nur auf sehr gute Filme beschränkt.
                              So gilt zum Beispiel der angeblich schlechteste Film aller Zeiten "Plan 9 from Outher Space" auch als Klassiker. Auch sagen einige, er sei so schlecht, dass er schon wieder gut ist. Ich selbst habe ihn mal vor ein paar Jahren auf arte gesehen und den Eindruck, dass er vor allem Handwerklich schlecht, aber ansich ganz unterhaltsam war.

Kommentar

Da gibt's so einige.

1 1/2 Ritter
                                A Hard Day's Night
                                Adel verpflichtet*
                                Ananas Express
                                Autobahn Raser
                                Born 2 Die
                                Brüno*
                                Calamari Union*
                                Catch 22 - Der böse Trick*
                                Cube 2: Hypercube
                                Das Parfum
                                Dead Like Me - Der Film
                                Der Westen leuchtet!*
                                Die Ausgebufften*
                                Die Heiden von Kummerau und ihre lustigen Streiche
                                Verwünscht (trieft vor Schmalz und Kitsch, kaum zu ertragen)
                                Familiengrab
                                God's Army - Die letzte Schlacht
                                Halloween H20
                                Hitcher - Der Highway-Killer
                                Hitcher Returns
                                Incident at Loch Ness
                                Jeepers Creepers 2
                                Lost Highway*
                                Mulholland Drive*
                                Mystic Pizza
                                News Movie (The Onion Movie)
                                Repoman
                                Ruhe!*
                                Saw 2
                                Schlachthof 5*
                                Smoke
                                Smoke II - Blue in the Face - Alles blauer Dunst*
                                Step Up To The Streets
                                Susan... verzweifelt gesucht
                                Tach Herr Dokter
                                Tanguy - der Nesthocker
                                Texas Chainsaw Massacre Remake
                                The Junkman (von H.B.Halicki, der den originalen "gone in 60 seconds" drehte)*
                                The Village - das Dorf
                                Velvet Goldmine*
                                Wenn die Gondeln Trauer tragen*
                                Irgendein VHS-"Horror"-Film aus den 80ern, in Deutschland billig produziert, wo wir bei der Szene abschalteten als einem Mann sein bestes Stück aufn Brett genagelt wurde...*
                                Um 2001 ein Teenie-Horror (in Scream- oder Ich weiß was du...-Manier) - irgendwas mit Valentinstag, glaub ich ..

Kommentar

Lädt...
                                X