Schlechteste Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechteste Filme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
    Es kommt ja drauf an. Ich habe glaube ich auch mal geschrieben, dass man bei den schlechtesten Filmen sehr viele finden wird, die die meisten auch als schlecht empfingen. Da braucht man nur mal die ganzen C-Movie-Katastrophenfilme aufzählen, die in schöner Regelmäßigkeit Samstag Abends bei Tele 5 und Konsorten laufen.
    Mag ja sein, aber mich persönlich nerven grade diese Filme nach immer dem selbem Muster unglaublich an.
    Irgend eine Katastrophe droht, EIN heldenhafter Wissenschaftler, der aus irgendwelchen Gründen natürlich auch immer familiäre Probleme hat sieht sie kommen, aber die bösen Politiker/Konzerne/Militärs glauben ihm natürlich nicht, dann knallts in einer völlig absurden und unmögliche Weise und dann löst das zu 99 Prozent das Militär das Problem in letzter Sekunde in noch absurderer und unmöglicher Weise.
    Irgendwelche mutierten Tiere sind IMMER an genau einem Ort konzentriert den man nur zerstören muss und und und.
    Und dann ist das meist auch noch unglaublich schlecht gemacht.
    Ich meine jemand muss doch dafür ein Drehbuch geschrieben haben, Geldgeber wurden für den Mist gefunden, es gab Sitzungen und Beratungen und dann wurde da entschieden den Dreck zu drehen und Millionen zu investieren.
    Das gibt mir zu denken.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
      Nein.

Ob mir persönlich ein Film gefällt oder nicht, hat nicht viel damit zu tun, ob er "schlecht" ist. "Gut" und "Schlecht" lassen sich nämlich anhand diverser Merkmale (zum Beispiel Dialogqualität, Regie, Schauspielerische Leistungen, Spezialeffekte) etc. durchaus objektiv bewerten.
      Ähm ich bin eine Gelegenheitskinogängerin und habe keine Ahnung von Regie, Kameraführung und so Ich würde auch nie behaupten die von mir genannten Filme wären schlecht, sondern ich finde sie nur schlecht (hauptsächlich aus inhaltlichen Gründen). Verschiedene Leute haben auch zwangsläufig unterschiedliche Kriterien der Beurteilung, weil sich jeder in anderen Gebieten gut auskennt und die Wertigkeiten entsprechend ansetzt.
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ich finde generell diese billigen Weißer-Hai-Imitationen ganz fürchterlich.

Diesen Film hier habe ich zwar nicht komplett gesehen - und vielleicht ist mein Urteil daher übereilt -, aber der Trailer lässt schon Schlimmes vermuten:

Sharktopus (2010) - Official Trailer [HD] - YouTube
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Ich finde generell diese billigen Weißer-Hai-Imitationen ganz fürchterlich.

Diesen Film hier habe ich zwar nicht komplett gesehen - und vielleicht ist mein Urteil daher übereilt -, aber der Trailer lässt schon Schlimmes vermuten:

Oh ja.. das ist ein heißer Kandidat
          Schon die Musik im Trailer ist richtig

Kommentar

Die ganzen TV-Eigenproduktionen von SyFy die im Moment auf Sky laufen könnte man unter "Schlechteste Filme" einordnen.

The greatest movie scene ever? - Mega Shark vs. Giant Octopus! - YouTube
            Mega Shark Vs. Crocosaurus Trailer Premiere [HD] - YouTube

Kommentar

Eine Frage bleibt da immer offen.

Wer gibt das Geld dafür um solche Filme zu drehen.

Oder besser gesagt...Schauen die sich ihre Filme an und sind auch etwa Stolz darüber?

Ich hab mal gehört das viele Regisseure früher als sie "noch jung waren und das Geld brauchten" solche Filme unter falschem Namen gedreht haben sollen....und es sollen einige sein!!!

Ob das Stimmt?
              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Eine Frage bleibt da immer offen.

Wer gibt das Geld dafür um solche Filme zu drehen.

Oder besser gesagt...Schauen die sich ihre Filme an und sind auch etwa Stolz darüber?
                Das frage ich mich auch immer wieder. Vielleicht sind die Produzenten irgendwie vertraglich gebunden und müssen irgendwas auf die Leinwand bringen, damit die Kohle verheizt wird. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die sich hinterher zusammensetzen und bei Kaffee und Kuchen ihr „Werk“ bewundern. Oder die Typen sind wirklich so schmerzfrei, dass ihnen selbst gar nicht mehr auffällt, was sie da für eine geistige Diarrhoe produzieren.
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
                  Die ganzen TV-Eigenproduktionen von SyFy die im Moment auf Sky laufen könnte man unter "Schlechteste Filme" einordnen.
                  Nee, finde ich nicht.Wenn das wirklich der offizielle Trailer ist, dann impliziert allein die musikalische Daueruntermalung das der Film nicht mehr als Trash sein WILL. Solche Filme gab es schon immer und sind für Heranwachsende, Teenager mit Bier oder Enddreissiger mit einem gewissen Faible für Stumpfsinn in gewissen Situationen und Lebenslagen, sowie für alle dazwischen, immer ein Spaß (gewesen)!

Natürlich sind sie "schlecht", aber sie versuchen - zumindest in meinen Augen - auch gar nicht ernstgenommen zu werden, aber unter wirklich schlechten Filmen verstehe ich etwas anderes.

Da würde ich eher Sharktopus gucken!

Da spielt der Holodoc mit? Der ist nicht mehr jung, aber braucht er das Geld?

Zitat von Area51 1/2
                  Ich hab mal gehört das viele Regisseure früher als sie "noch jung waren und das Geld brauchten" solche Filme unter falschem Namen gedreht haben sollen....und es sollen einige sein!!!

Ob das Stimmt?
                  Kennst du Alan Smithee? Und das sind jetzt nur ein paar Alan Smithees. Gibt bestimmt noch andere, die sich bei den Anonymen Regiesseuren melden könnten.
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Nur mal ein kurzer Einwurf:
                    Die "Megashark"-Geschichten kommen beispielsweise von "The Asylum". Eine recht bekannte Produktionsfirma für Trash-Filme bzw. "Mockbusters", die uns z.B. auch mit "Transmorphers" oder Parodien anderer Blockbuster wie "I am Omega" beglückt hat.

The Asylum
                    (Irgendwie Amüsant sich die Liste an Produktionen mal anzusehen. Da denkt man wirklich, man ist in der Trash-Abteilung einer 80er Jahre Videothek )

Laut Wiki haben die sogar mit noch keinem Film ein Minusgeschäfft eingefahren:
                    The Asylum - Wikipedia, the free encyclopedia

Laut Wiki haben die mit noch keinem Film ein verlustgeschäfft gefahren. Aber bei Proudktionskosten unter bzw. weit unter 1 Mio. auch kein Wunder. Verkauf an einen TV-Sender gibt nicht sooo wenig Geld und die DVD-Verkäufe laufen meistens auch bei Trash.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wer sich die Mockbuster von Asylum zu Gemüte führen möchte, sollte Tele5 immer gut im Auge behalten.
                      Dort laufen häufiger mal welche von denen. Letztes Jahr haben sie das beim Sender sogar groß beworben und wöchentlich mehrere gezeigt.

Dabei hatte ich dann auch die Freude, mir "Mega Shark vs. Giant Octopus" ansehen zu dürfen.
                      Mal abgesehen davon, das der dort mitspielende Lorenzo Lamas noch schlechter und billiger wirkte als sämtliche Animationen des Films, hat dieser sogar mich an die Grenze des Erträglichen gebracht.

Auf die leicht aufgemöbelte Größe der Tiere (der Hai war gut 200m groß und der Octopus konnte sich locker auf einer Bohrinsel abstützen und diese umarmen) und den laut Kapitän des U-Bootes 500 Knoten, mit denen er sich fortbewegte, will ich mal nur kurz eingehen.

Ich habe schon einige Filme mit miesen Darstellern erlebt. Hier jedoch machen alle Beteiligten den Eindruck, 5 Minuten vorher direkt von der Straße entführt und miteinander eingesperrt worden zu sein.
                      Das man sich aus diesem Grund, eine ordentliche Synchronisation erspart hat und der dafür Verantwortliche offenbar ein paar Nachbarn eingeladen hat, passt ins Bild.

Nach der grandiosen Flugzeugattacke, zerbeißt der Hai später noch die Golden Gate Bridge. Was mich persönlich an den Rand der Verzweiflung gebracht hat.^^

Erst diesen Monat lief wieder "King of the Lost World", der ähnlich...bemerkenswert ist. Dort gibt sich übrigens Bruce Boxleitner die Ehre.

Neben allen möglichen anderen unbeschreiblichen und schlecht animierten Viechern, hat mich besonders der völlig unerwartet auftauchende Riesenaffe oder besser, der überdrehte Kerl in dem Affenkostüm ein wenig verstört.
                      Die Szenen waren so perfekt in den Film eingearbeitet, das sie wie aus einem vollkommen anderen, noch mieser animierten, als dem schon laufenden wirkten.

Es liefen noch etliche andere Filme aus der Asylum Produktion und speziell Samstags, stößt man immer wieder mal auf einige von ihnen.
                      Wer also glaubt, ihn könne nichts mehr schocken, der darf sich gerne mal versuchen.

Ich habe mehrere Tage gebraucht, um "Mega Shark vs. Giant Octopus" zu verarbeiten und leide noch immer an den Spätfolgen. Aber ansonsten war es ein großer Spaß.^^
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen

Der war eigentlich nur noch lachhaft. Ein Hybridenwesen aus einem Knorpelfisch (Wirbeltier) und einem Cephalopoden (wirbelloses Tier), jaaa klar.
                        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                          Der war eigentlich nur noch lachhaft. Ein Hybridenwesen aus einem Knorpelfisch (Wirbeltier) und einem Cephalopoden (wirbelloses Tier), jaaa klar.
                          Wobei ich mich in gewisser Weise selbst korrigieren muss. Nach einigen Nachforschungen über diesen Streifen habe ich rausgefunden, dass der Film von Anfang an als reine Lachnummer konzipiert war und somit auch gar nicht erst den Anspruch erhebt, ernst genommen zu werden. Wenn das wirklich so ist, dann könnte man sagen: Hut ab !
                          (Albert Einstein)

Kommentar

Ah okay, den Zweck hat er dann erfüllt. Als Monsterfilm-Parodie taugt er, die Figuren sind herrlich überzogen.

Kommentar

Wobei zu unterscheiden ist ob man durch die Handlung lacht oder über die Handlung an sich lacht.

Charlie Chaplin tritt auf die Banane und fällt...wir lachen!
                              Aber ich habe keinen Menschen getroffen der absichtlich Bananenschalen auf die Gehsteige wirft damit jemand darüber fällt!

Ich kenne viele Komödien die Figuren beinhalten welche sehr absurd sind (Mel Brooks) jedoch die Handlung eine Realitätsnähe aufweist.
                              Das ist ja auch der Sinn einer Komödie.
                              Ernste Handlung mit Absurden Figuren....nur durch so eine Kombination kann man jemandem zum lachen bringen.
                              Ist jedoch die Handlung sowie die Figuren absurd dann wird es lächerlich.
                              Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

Kommentar

In die Kategorie schlechteste Filme gehört sicherlich auch der Thriller Final Examination. Die Story ist total langweilig und die Darsteller spielen ihre Rolle nicht überzeugend und wirken wie Amateure. Ich habe nach ca. der Hälfte des Films aufgegen und werde mir diesen Schrott sicherlich nicht mehr antun.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Lädt...
                                X